PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tail hochbiegen !!



manuel87
13.11.2005, 20:03
alsöö ich hab mal ne frage:
mit welchem erhitzungsmittel oder welcher -methode kann ich das machen ohne dabei den ski zu brutzeln.. hab an sehr sehr heisse flüssigkeit gedacht oder vllt so ne heissluftpistole!? geht das?

Firewolf
13.11.2005, 20:25
ich habs noch nie probiert, aber ich könnte mir vorstellen dass das net besonders gut geht ... der Belag brutzelt auf alle fälle, das schaff ich manchmal sogar schon beim Belag ausbessern dass der zu kochen beginnt ;D

downhiller
13.11.2005, 20:31
Mit dem Heißluftföhn sollte es gehen. Und dann in den Schraubstock :P.
Hat nicht der "Wurstkelle oder der Marinus" sowas gebaut?

jbe
13.11.2005, 20:33
ja, ich glaub es war der marinus, aber den hab ich hier noch nicht gesehen.
aber wurstkelle (sein bruder) treibt sich hier öfter rum. schreib doch dem mal ne pm. die haben auch bilder, wie sowas dann aussieht

manuel87
13.11.2005, 20:41
hm werd ich mal machen.. bei denen waren das ja glaub ich normale skier . bei mir isses ein twintip nur eben nich soo stark aufgebogen und dem wollte ich eben nachhelfen ^^ indem ich das heiss mache und dann auf so ne runde vorgefertigte form oder so presse .. weiss halt nich ob ich das hinkriege

Bud Spencer
14.11.2005, 19:51
achso, ich wollt schon sagen: das mit nem normalen schi is meiner ansicht nach quatsch, der aufwand lohnt sich nicht...
aber is in deinem fall ja anders.

bei welchem schi musst du denn nachhelfen?

manuel87
14.11.2005, 20:09
bei nem supafly .. der hat zwar ca 2cm aufbiegung d.h. für piste reichts ^^ aber da ich auch offpiste gut mit dem zurechtkam bisher wollt ich das an dem mal probieren und ich kauf mir sowieso am ende der saison neue also isses egal wenn die kaputtgehen dabei

jbe
16.11.2005, 00:38
dann würd ich aber bis zum ende der saison damit warten, sonst stehst am ende ohne ski da, wenn das schief geht

manuel87
16.11.2005, 18:05
hab ja noch 2 andre ^^ wenn der draugeht eija pech.. sons würd ichs auch ncih machen!
hab mich jetzt fuer ne andre methode entschieden nur brauch ich dafür sowas wie epoxyd harz was aber nich grad sehr billig ist gibt es denn andre mittel die vllt akzeptable wirkungen erreichen und dabei billiger sind als epoxyd?