PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab Donnerstag Sub's BUMS ausnutzen!



Querfeldein
25.02.2007, 15:33
Servus!

Wie schauts aus ab Donnerstag, Zentralschweiz, Westschweiz, Frankreich, dahin wo der Schnee fällt, Sub, ich vertraue dir, dass es viel wird.

Fahre über HD/Karlsruhe, kann also ein oder zwei Leute mitnhemen, wäre mir eh lieb, es muss am Geld gespart werden! Mittwoch Mittag hin, oder eben über nacht...

Vielleicht wird es ja DAS Wochenende der Saison :D

Gruß

subtleplague
25.02.2007, 18:49
ernsthaft interessiert: ICH

kämst du mit nach la Grave? kriegt ähnlich viel wie Cham, ist aber nicht so voll UND Stormskiing tauglich. Bei cham ist das eher so lala (und vor allem sooo voll mit soo guten Leuten...)
Also ich mach mal keinen neuen auf, sondern schreibe hier rein, es sei denn ich soll für La grave was aufmachen..... hat wer interesse?

base ist ca. 100cm auf 2000m und 30-40cm im tal (ist aber nciht so wichtig).

esdit: achso das muss man aber abwarten, denn wenn es in La grave ständig oberhalb 1800 pisst und in cham bis auf 1200-1400 schneit wäre das natürlich besser... die Luftmassengrenze wandert ständig herum....

knut
25.02.2007, 18:55
Da Morgen nicht klappt, und der Rest ja scheinbar auf wenig Gegenliebe stösst, sag ich jetzt mal:

Ich wäre dabei. Zentralschweiz. Zur Not auch westlich.

subtleplague
25.02.2007, 19:02
hmm ich muss mal sehen was in der schweiz runterkommt, denn irgendwie glaube ich den Modellen nicht, das DA so viel kommen soll, denn die Strömung staut nunmal im westen.

Querfeldein
25.02.2007, 19:49
Also La Grave ist mir eg auch recht, bzw. ist es mir da recht, wo du sagst es kommt am meisten runter :D Bei Zentralschweiz ging es mir halt um Ortskenntinis, aber wenn du La Grave kennst, ich selbst war noch nie da.

Also ich könnte ab Mittwoch Mittag hier los, früher leider nicht. Wie lange hängt dann vom Schnee ab.

downhiller
25.02.2007, 22:15
Nach La Grave würde ich auch fahren. Aber da muss das Auto schon voll sein, sonst lohnt sich das für 3 Tage nicht. Bei mir gehts aber auch erst ab Donnerstag Nachmittag.

Querfeldein
25.02.2007, 22:50
Also ich kann auch ab Donnerstag, ads ist nicht das Problem. 4 Leute passen bei mir rein, dann wirds aber enger mit Skiern.

AndreasCH
26.02.2007, 06:39
Hmm, bei euch kann ich leider nicht mit, obwohl ich am Samstag auch in der Gegend bin. Aber:

Sub hätte, wenn er wirklich fährt, seinen 1. Skitag ;D

alex
26.02.2007, 09:33
Vor Donnerstag Nachmittag hab ich leider keine Chance (der Freitag muss auch noch verhandelt werden). Montag dranhängen sollte passen. Ich tendiere Richtung Westschweiz - Zentralschweiz nur wenn da auch richtig was runterkommt....

Zorro
26.02.2007, 09:39
ich muss mo/di nächste woche wieder zurück. rest ist mir egal. hauptsache der subtle hat nicht alles verlernt ;)

Querfeldein
26.02.2007, 10:19
Denn nun richtung La Grave oder geht auch etwas näher was?

Edit: Sagt mal, deute Ich den Wetterbericht richtig und man kann grad don/fr/sam noch mit Niederschlag rechnen? Vielleicht sollte man richtung Wochenende + mon/die warten und richtig ernten gehen :D

Sub, wir brauchen deinen Rat...

chris
26.02.2007, 11:35
leute, ich wünsche euch viel spass, wo auch immer!

ich war gestern nach langem wieder mal in kitzbühel am berg, ich war echt schockiert, so schlimm... österreich ist wohl echt mal zu vergessen...

letzte woche noch kurz paar tage chamonix. war sehr gut, aber viele los...

kommendes wochenende wird sich wohl die lust auf langes autofahren in grenzen halten... aber vielleicht next week...

Zorro
26.02.2007, 11:42
@querfeldein: ja, nierdeschlag gibts reichlich. könnte nur sein dass es eben die 0°grenze auf 3000-4000m hochtreibt. da bringt dann auch cham nix mehr. deswegen würd ich eher früher fahren gehen. wird zwar windig wie sau aber besser als nix ;)

also wie gesagt: ich würde lieber sofort als am do/fr/sa. anscheinend setzt sich doch mässig warm mit niederschlag durch. ab mi 7.3 würd ich dann sofort wieder runterfahren :-*


BUUUUUNNNNNNT
http://85.214.49.20/wz/pics/Rmgfs144sum.gif

Querfeldein
26.02.2007, 11:51
Ja denn! Also Mir wärs am liebsten Mittwoch (nach)Mittag sammel ich dich/euch irgendwo auf und über Nacht fahren, zwar anstrengend, aber wenn wir uns abwechseln.

Allerdings müsste Ich Montag spätestens zurück.

subtleplague
26.02.2007, 12:44
mittwoch fahren wäre groovy. allerdings ist la grave seeehr weit für 4 tage. und wenn ihr alle weg seid, komme ich nicht nach hause :o
alleine fahren ist allerdings "mui Doofo", so weit.
kann keiner Länger bleiben? Ameise? du wolltest doch drei wochen?

ich checke mal das wetter, melde mich dann hier nochmal. im moment sieht es guuter aus was den anschlusssommer anbelangt :D la grave ist also nicht mehr so abwegig.

und windig wirds und schneien. also von daher sollte man was mit Bäumen

Querfeldein
26.02.2007, 12:50
Gut, such du und sag bescheid ;D

Länger als Montag geht leider nicht, meinetwegen auch was näheres, soo scharf auf Autofahren bei schlechtem Wetter bin ich nun auch nicht ;)

subtleplague
26.02.2007, 12:51
Marius? Ginge denn Mittwoch bis Mittwoch bei dir?
7.3. zurück wäre für mich auch noch so ok.

edit: ist ein Zufall, das mein fenster Morgen renoviert wird? :D
und verdammt, evtl. könnte man auch länger warten und erst nächste woche fahren, denn das Muster scheint so zu bleiben und kühler zu werden :o :o

AndreasCH
26.02.2007, 12:57
He Sup,

look mal in Deine PNs

Andreas

jensr
26.02.2007, 13:25
Hallo zusammen,

ich kenne LaGrave nicht und mir ist der Ort ohne Sicherheitsausrüstung (habe kein LVS und Co.) und ohne entsprechendes Training/Übung noch zu heftig. Brauche was wo man auch als Rookie ein bisschen was machen kann. Solltet ihr euch für eine etwas "moderatere" Destinationen entscheiden (Alpe d`Huez, Trois Valles, SaasFee, ...) wäre ich also evtl. auch gerne mit von der Partie.
Querfeldein kommt doch aus Essen, oder? Sub aus Köln? Da liege ich mit Neuss ja nah dran! :)

---

Um mal auf Subs-Anmerkung


und windig wirds und schneien. also von daher sollte man was mit Bäumen

einzugehen:

Kenne eine nette Destination die Recht viel von dem pudrösen Zeugs aus dem Bums abbekommen sollte und IMHO schlechtwettertauglilch ist.
Kennt ihr Oz en Oisans bzw. Vaujany (http://www.vaujany.com/en/hiver/index.php) das liegt bei Alpe d'Huez und ist skigebietsseitig verbunden. Gerade in Vaujany http://www.vaujany.com/includes/phototheque/watermark.php?wm=1&im=../../dbMedias/GalleriePhotos/349__PH_XL&cprightgibt es massig lässiges Gelände zum treeskiing und Kicker bauen, wenn das Wetter mal schlechter ist. Unterkunft müsste da auch leichter zu finden sein, als in den großen Zentren. Wenn das Wetter gut ist kann man da auch richtig krasse Sachen machen oder auch rüber nach Alpe D'Huez auf den pic blanc machen. Da gibt es u.a. die Variante "sarenne" mit 16km Länge und jede Menge pulver-Möglichkeiten!
Anbei der Pistenplan aus der Ecke, links oberhalb von vajauny das treeskiing-Gebiet: http://www.vaujany.com/images/hiver/plan_pistes_Hdef.jpg

Vielleicht ist das ja was für euch.
Wäre nette wenn mir einer nen Wink geben könnte ob ihr sehr krasse Sachen vorhabt oder der Trip auch "soft-freerider-tauglich";) ist? :-\



cu, Jens

Querfeldein
26.02.2007, 13:27
Ahh nich nächste Woche, Ich will Mittwoch :D

Oder erst später los (don/fr) und dann länger, ich muss meine Fehltage nur auf 3 runterschrauben...

@jensr: denkst du in Alpe d'Huez brauchst du kein Sicherheitsequipment??

AndreasCH
26.02.2007, 13:34
Ich habe den Lars ja schon eine eventuelle Möglichkeit zurück aufgezeigt.

@Jensr Ich konnte bisher bei allen Sachen mit und zähle mich nicht als Profi. Aber LVS und Co sollte selbst der grösst Nob haben ::)

knut
26.02.2007, 13:38
@jensr: In meinen Augen gibt's kein "Soft-Freeriden". Neben der Piste ist eben neben der Piste. Und da gehört die Sicherheitsausrüstung an den Mann.

Sei mir nicht böse, aber Du wirst hier wohl schwerlich jemanden finden, der mit Dir Puder zerpfügen gehen will, solange Du nicht die minimale Sicherheitsausrüstung (LVS, Sonde, Schaufel) hast und sie verwenden kannst.


BTT: Mi/Do bin ich an ÖV'S gebunden, daher kommt West-CH/F nicht in Frage. Samstag muss ich geschniegelt anderen beim Ja-Wort zuschauen. Danach ist noch so scheisse weit hin.
Der Wille wär da...

Zorro
26.02.2007, 13:39
@sub: bäume wachsen meist nur bis ~1800m ;)

ich hab mittwoch 7.3 ne klausur. späteste heimreise wäre di abend. könnte schon auch 5-6 tage gehen, dann muss ich aber zwischendrin mind. 1 tag pausieren was zwar sehr sardistisch ist, aber prinzipiell schon ginge...ich rechne eh damit dass spät. sa/so ein downday dabei ist :D



@jensr: du kannst dich auch im flachsten familienskigebiet umbringen. alles eine frage des willens :-*
40°hänge solltest du schon sicher befahren können...

Querfeldein
26.02.2007, 13:47
Ja wenn wir das mit der An/Abreise geregelt bekommen könnten mir ja unterschiedlich lang bleiben, bzw. wenn wir erst Donnerstag (Mittag) fahren, würde ich auch bis Dienstag bleiben.

Einen Tag Pause macht doch nichts Marius, wir machen dann ein paar schöne Bilder un zeigen sie dir Abends :D

subtleplague
26.02.2007, 13:48
ääh marius: in la grave wachsen die bis auf knapp 2200 :) (kein witz du Nordalpengewohnheitstier :D )

und jens: ohne is nicht. NIE. (es sei denn man ist 16, übermütig und unwissend, und es sind noch die frühen 90er... ähh öhh....wie auch immer.)

ich weiss halt nicht ob das Wetter hält(es sieht im Moment halt so aus als ob es ne gute woche durchschneit). denn wenn es nächste woche auch noch schneit, könnte ich dann mit Killswitch fahren.... wenn allerdings der Sommer kommt beiße ich mir in den Arsch.
Und La grave ohne Sicht ist eben nur der halbe Spass. (hehe das ist zwar schon gut aber eben wie am Kripp fehlt dann was.. ;) )

querfeld: fährst du denn von essen aus?

Zorro
26.02.2007, 14:10
meine nordalpen sind gar nciht mal so schlecht ;)
http://webcam.endroes.com/images/gelbhansekopf1.jpg

oder doch etwa in ein deutsches mittelgebirge :-* ?
http://www.feldbergerhof.de/webcam/webcam_fb.jpg

wie gesagt: läge der feldberg 500-1000m höher ;) :D

(just kiddin' :-*)

@sub:
nächste woche fahr ich dann ab do los...

Querfeldein
26.02.2007, 14:13
Jap Sub... bin noch bis Juni in Essen, deswegen leider immer die weite Anreise.

Das mit dem Wetter ist so ne Sache. Einerseits ist es sicher nicht das Optimum an Bedingung die einen erwarten werden, andererseits, wer weiß schon, wie's dann wirklich nächste Woche ausschaut. Also ich könnte den Trip auch um ne Woche verschieben, allerdings beiß ich dir, wenn es warm wird, auuch in den Arsch ;D

jensr
26.02.2007, 16:15
ABER ES GEHT HIER DOCH UM DIE NÄCHSTEN TAGE

Hi querfeldein,

yep. Ist geklärt! Damit auch Ende der OT-Durchsage! I'm sorry! ;)

---

Je nachdem wie es bei euch ausgeht, könnte man ja trotzdem darüber nachdenken gemeinsam zu fahren. Man könnte gemeinsam anreisen, Unterkunft teilen und Abends bleibt Zeit für Erfahrungsaustausch (wir zugegeben eher einseitig ausfallen ;o) ).
Bietet sich ja an, da wir nah beieinander wohnen. Mobil bin ich selbst, um die Fahrtmöglichkeit geht es also nicht.

Mir reicht es dicke ein wenig auf/neben der Piste zu bügeln, will endlich mal wieder richtig Schnee. Sollet es also nicht nach LaGrave gehen findet sich ja vielleicht noch jemand dem das auch genügt, dann machen wir eine "harte" und eine "softe" (sorry Knut! ;o) ) Gruppe auf ...


cu, Jens

subtleplague
27.02.2007, 22:38
IT'S ON, MOTHERFUCKERS!!!!!!

GotamaRider
27.02.2007, 23:10
Jo, wir wurschteln uns morgen früh richtung Wallis durch. Da dann irgendwas Baumiges. Vielleicht sieht man sich ja...

Grüße (obwohl ich Supermojo fahre) GotamaRider

Zorro
28.02.2007, 10:18
IT'S ON, MOTHERFUCKERS!!!!!!


wie meinen ?

sehe ich das richtig, dass, bis auf die kurze erwärmung sa/so, die milde kühle sich durchsetzt und wir noch ein wenig auf den hochsommer warten müssen ?

subtleplague
28.02.2007, 12:06
wer weiss. aber ich würde evtl. am nächsten mittwoch wieder fahren..... diesmal nach la grave?

Zorro
28.02.2007, 12:21
mir egal. wichtig ist nur dass ich mittwoch viel alkohol in mich reinschütten kann!

subtleplague
28.02.2007, 14:03
ooh kaay?
alkohol ist gut für die gesundheit.

freak
28.02.2007, 20:47
nächste woche mittwoch wäre ich fast sicher dabei. bin grad zurück aus österreich, oberhalb von 2000m wars ech nett, runtergeschneit hats sogar bis auf 1000 (ok, geschneit auf weniger, aber liegengeblieben etwa auf 1000) vor allem: 36stunden dauerschneefall ohne wind, sowas hatte ich auch noch nie.
also nächste woche mi wäre ich wohl am start, wenn mich denn einer mitnimmt :)

freak~[:fish:&:ghost:]

knut
28.02.2007, 21:32
Nächste Woche Mittwoch? Ist das nicht noch arg lang hin?

Whitewatered
28.02.2007, 22:01
wohin fahren die crazy motherfuckers denn überhaupt jez?

freak
28.02.2007, 22:29
Nächste Woche Mittwoch? Ist das nicht noch arg lang hin?


suptle hat doch damit angefangen :) und eigentlich ist er ja der "mister last minute"

freak~[:fish:&:ghost:]

WegWerfHeld
28.02.2007, 22:41
IT'S ON, MOTHERFUCKERS!!!!!!

Bin ab Samstag in Andermatt&Disentis mit Schweden und einen Quoten-Österreicher unterwegs. Bring it on biatches!

knut
28.02.2007, 23:16
Er ist scheinbar mister "last minute was over last year"... :P

Brother Mo
01.03.2007, 10:22
@ freak: wo warst du denn in österreich?

Zorro
03.03.2007, 17:54
gefühlte 30 alpenpässe und 50.000km mitm auto gefahren,, 3 skischwünge, 10m regen in 4 tagen, 40 geschlossene talstationen später sind wir wieder mit reich gewonnener erkenntnis wieder daheim.
leider ein griff ins klo. ja, sub kann auch mal bei prognosen daneben liegen ;)

nächste woche auf ein neues. solange bis kein geld mehr da ist :-*



hat aber dennoch spass gemacht diese ganze kacke mit andere zu teilen. :D



ps ich vergas unsere beiden gruenen freunde und helfer, die unseren sarkasmus waehrend der drogenkontrolle mitten in d auf der autobahn irgendwie nicht teilen konnten ;)
pps nicht dass es keinen schnee gehabt haette, aber zuviel des guten mit sturm in hochalpinen gelaende ist meist eine eher schlechte kombination :-\

GotamaRider
03.03.2007, 21:55
gefühlte 30 alpenpässe und 50.000km mitm auto gefahren,, 3 skischwünge, 10m regen in 4 tagen, 40 geschlossene talstationen später sind wir wieder mit reich gewonnener erkenntnis wieder daheim.
leider ein griff ins klo. ja, sub kann auch mal bei prognosen daneben liegen ;)

nächste woche auf ein neues. solange bis kein geld mehr da ist :-*



hat aber dennoch spass gemacht diese ganze kacke mit andere zu teilen. :D



ps ich vergas unsere beiden gruenen freunde und helfer, die unseren sarkasmus waehrend der drogenkontrolle mitten in d auf der autobahn irgendwie nicht teilen konnten ;)
pps nicht dass es keinen schnee gehabt haette, aber zuviel des guten mit sturm in hochalpinen gelaende ist meist eine eher schlechte kombination :-\


Oh mann, haben gerade das selbe durchgemacht. Wo wart ihr denn überall ?

PS: Man sollte diesen Winter im Forum eine Klagemauer errichten !

Zorro
04.03.2007, 08:30
so ziemlich im ganzen wallis und in cham. ::)

subtleplague
04.03.2007, 08:45
im ganzen wallis und dann noch ein stück weiter... das war "suck-o-rama" galore. und wenn mir hier im Forum noch einmal jemand kommt mit: "hey es ist nur eine Frage der Einstellung", ::) dann schicke ich ihn bei einer 2000m Regengrenze und 120kmh Wind darüber Tour durch die halben Alpen. Und er darf dann Wahnsinns Regenbuckel (ok und 50 höhenmeter 15cm Pow) als einzigen Skitag von 3 Tagen fahren.

evtl. sollte ich mehr Happy Flowers nehmen wie die beiden Schweizer an der gleschlossenen talstation von *BEEEEP* (hehe nein wir sind zwar nicht skigafahren, aber durchaus klüger was das wallis anbelangt :D). die fanden das ganze recht recht entspannt.

wäre die schneefallgrenze 400m niedriger (wie geproggt >:( >:( ) gewesen..........

Querfeldein
04.03.2007, 12:39
Aber immerhin haben wir eine Menge auf dem Trip gelernt...

1. Wie man günstig an Drogen kommt, wobei noch nicht geklärt ist, ob Happy Flower ein mega psyco gebräu ist oder er doch nur eine Sportzigarette rauchen wollte

2. Können wir nun mit recht behaupten, wir waren richtige Skibums in Cham und haben an der Talstation im Auto geschlafen, Sub sogar mit 5 paar Skiern im Arm...

3. Polizisten gehen davon aus, dass man mit Lawinenschaufeln Drogen vergräbt und ja, ein Pickel ist eine Waffe!

4. Skilehrer sein lohnt sich, wenn man in *BEEEEEP* (wir sind ja so fucking insider) einen Tag kostenlos skifahre kann

Also als Reise an sich war es lustig, nur das Skifahren kam ein bisserl kurz ;D

osti
04.03.2007, 13:45
eeeh, verstehe ich das richtig, dass Chamonix gerade nicht zu empfehlen ist? Da es in der Ost-Schweiz ab morgen ja ordentlich warm wird, wollten wir eigentlich nach Frankreich bzw Chamonix ausweichen, da deutlich tiefere Temperaturen vorhergesagt sind.... keine gute Idee?

Querfeldein
04.03.2007, 15:02
Also sagen wir es so: Wir stand Samstag morgen mit scharrenden Hufen an der Talstation und mussten voller erschrecken folgenden Satz auf der Anzeigetafel lesen: "Because of the high avalache-risk, the station will be closed the hole day..." Was aber nicht heißt, dass die Bedingungen schlecht sind. Vie Neuschnee gabs, allerdings musst du gucken wie hoch die Nullgradgrenze geht, Heute wird sie wohl gegen 2100 Laufen, was halt die Qualität des Schnees einschränkt. Zude muss sich die Lawinenlage entspannen, nen 5er wars gstern, weiß aber net wies sich weiter entwickeln wird, schätzungsweise durch die maßive Erwärmung erstmal nicht positiv.

osti
04.03.2007, 17:32
merci für die Einschätzung

Lawinenlage war heute morgen bei 4 in F und jetzt bereits bei 3, mal schauen wie es sich weiter entwickelt. Neuer Plan ist im Moment morgen früh nach Samnaun oder Davos zu fahren (die haben auch LWS 3) und je nach Wetter evt. Mittwoch weiter nach Fronkreisch....

wenn das alles nix taugt packen wir die Bikes ein und fahren nach Italien.... ::)

gletsch
04.03.2007, 22:51
Ich musste dieses Wochenende des öfteren an euer Expeditionsteam denken (v.a. was ihr zu den durch Regen durchweichten Neuschneemassen und wie sich das auf die Qualität des Treeskiings auswirkt zu berichten haben werdet).

Ich hoffe es kommt noch ein ordentlicher "echter" TR.

Und natürlich hat Klar mit ihrer "Einstellungstheorie" recht!

In den Hohen Tauern gabs in den letzten Tagen bis zu 110 cm Neuschnee der aber unterhalb von ca. 2000plus durch Regen zusammengedrückt und aufgeweicht wurde (die Kaltluftzwischendurchgänge reichten nicht zum Gefrieren eines tragenden Deckels) und oberhalb davon verblasen. D.h. Einbrechen bis zur Hüfte bei jedem 2. Schritt. Heute war das Wetter dafür vom Allerfeinsten (morgens sehr kalt und der Wald von gestrigen Schneeschauern schön angewintert). Und zwischen paar Wolkenfenstern gab's kurze Durchblicke zur Mondfinsternis.

Nichtsdestotrotz gibts nun im Hochgebirge eine Basis für Frühjahrskitouren ...

subtleplague
05.03.2007, 08:51
es kann kein ordentlicher TR kommen, wir haben weder Photos noch video gemacht. (warum auch? :'( )
und zu meiner einstellung: ich war gestern wieder klettern. Im t-shirt.

Zorro
05.03.2007, 09:15
gestern ging 0° bis auf ca 3000 ;)

zu meiner einstellung: fußballspielen mit langen hosen und t-shirt war definitiv die falsche wahl.


ps: nicht das shirt, sondern die lange hose war der fehler ;)

subtleplague
05.03.2007, 19:56
http://www.tetongravity.com/forums/showthread.php?t=78875

hätten vielleicht da bleiben sollen. ;)
ich weiss aber nicht genau wo das ausgangscouloir vom Rond runter ist wo man rausquert (hehe gerade runter ist eher was für eric roner ;) ), wäre aber wohl bei den Mengen an Leuten auch kein Problem gewesen.

Zorro
05.03.2007, 20:26
bei unserem glück musste sowas ja kommen ::)
wären wir dort geblieben, wären vmtl alle gondeln zugeblieben ;)

subtleplague
05.03.2007, 20:56
sooo prima sieht das nun auch nicht aus.
und unser problem wäre gewesen, dass wir in argentiere gefahren wären, woes wohl scheisse war ;)

freak
05.03.2007, 20:59
diese woche fährt aber keiner mehr irgendwo hin oder?

freak~[:fish:&:ghost:]

knut
05.03.2007, 22:18
Und wenn doch? ;D

freak
05.03.2007, 22:22
könnte er mich mitnehmen :) aber ich müsste das halt bald wissen (eigentlich bis morgen) sonst gehe ich arbeiten. müsste halt spätestens sonntag abend wieder hier sein...

freak~[:fish:&:ghost:]

Hosky
05.03.2007, 23:43
Habs schonmal an anderer Stelle geschrieben:

War am WE in Verbier. Kaum zu glauben, wie sich dort Hunderte von Leuten, die teilweise auf der Piste keinen vernünftigen Parallelschwung hinbekommen, auf jedes Fleckchen Tiefschnee, das von Attelas aus erreichbar war, gestürzt haben. Bei dem, was da bei den Verhältnissen gefahren wurde, grenzt es an ein Wunder, daß da außer einem leicht Verletzten nicht mehr passiert ist. Kein Couloir zu steil, kein Schnee nach Plusgraden und Sonne zu schwer, als daß die Leute nicht noch bis nachmittags irgendwo ein paar Quadratmeter Unberührtes befahren hätten. Und das, obwohl am Ausstieg Attelas die Lawinengefahr mit 4/5 angezeigt war (am Einstieg der Gondel übrigens mit 3 und an der Talstation mit 4 ::)), Mont Fort und Mont Gele wegen Lawinengefahr geschlossen waren, überall Schneebretter (mit imho erstaunlich geringen Anrisshöhen) sichtbar waren und kaum einer die Helibergung übersehen haben konnte.
:o :o :o


Aber abgesehen davon wars oberhalb von 2000 m am Vormittag recht nett, und es gab doch ein bisschen was, was auch mit eingeschalteter Vernunft fahrbar war. Nicht mehr ganz unberührt, nichts aufregend steiles, ok, aber man wird ja bescheiden... Immerhin waren's gut 30-40 cm :)

Freak: irgendwohin fahre ich am WE ziemlich sicher - Sa morgen los (evtl Fr abend), So abend zurück. Wohin weiss ich noch nicht, mach ich von den Verhältnissen abhängig. Eigentlich wollte ich dem Kitz ja mal einen Besuch abstatten, aber das ist so weit... ::)

Querfeldein
06.03.2007, 01:51
Ich, ich, ich, ich fahre irgendwo hin :)

Wollte eg nach Mürren zum Mission Freeride, wenn die Bedingungen aber stimmen würd ich auch gern dahin wo es Schnee hat. Marius ist auch unten, wahrscheinlich auch in Mürren, Sub wollte auch.

Fahre Freitag Mittag runter und Sonntag dann Nachmikttags zurück, würd dich gern mitnehmen Freak, geteilter Sprit ist halber Sprit ;D ne scherz, such eigentlich auch noch was/jemanden fürs Wochenende...

freak
06.03.2007, 07:00
aha, ok, da scheint ja doch noch was stattzufinden, die woche :)

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
06.03.2007, 09:10
ich glaube das findet aber ohne sub. statt. der geht zu den soulmoves und feiert seinen geburtstag.

das erhöht eure chancen powder zu haben.

alex
06.03.2007, 09:43
Hier eine Kurzzusammenfassung unser Erlebnisse:

Nach ewigen hin und herplanen bis Freitag einschließlich hab ich mich gegen das Wallis entschieden (einfach zu heikel udn zu unberechenbar). Alternativ erschien Andermatt in Bezug auf Wetteraussichten, Neuschnee und Basis gegeignet. Also Samstag Morgen um 4 los aus München. Um 9 waren wir dann an der Gemsstockbahn. Erstmal alles recht deprimierend Regen und die obere Sektion zu :'( Voller Optimismus haben wir dann doch 3 Tagespässe gekauft und siehe da es wurde eifrig gesprengt und bald darauf war alles offen. Die Neuschneemengen von 50cm am Freitag und 20cm bis Samstag Morgen zusammen mit recht guter Sicht am Nachmittag ergaben wahrhaft epische Bedingungen (Faceshots bis zu abwinken ;)).


Sonntag war dann ein Hammertag - strahlend blauer Himmel und noch besserer Schnee als am Samstag. Allerdings störten die etwa 100 Skifahrer mit Skibreiten 100mm+ schon ein wenig. Anstehen an der Gondel reduzierte die Anzahl der Runs und am Nachmittag gabs nur noch im Felsental unverspurtes.

Am Montag sind wir dann mal die Rückseite des Gemsstock gefahren - was allerdings mehr ein Skispaziergang in genialer Landschaft ist. Zu guter Letzt dann um 13Uhr noch einmal Vollgas im Felsental bevor so langsam Wolken und Nebel aufzogen.

Insgesammt der bisher beste Trip des Winters der auch mit guten Tagen des letzten Winters voll mithalten konnte ;D

Zorro
06.03.2007, 11:33
:'( :'( :'(

bei unserem glück war sicher auch das schwedische-bikini-nationalteam vor ort ;)

alex
06.03.2007, 12:31
@Marius: Na logisch - mit Puder Luder als Teamski ;)

Hier noch ein paar Bilder:

knut
06.03.2007, 12:38
Ich wusste doch, warum die Zentralschweiz mein Ziel Nummer 1 gewesen wäre...

Aber krass, wie verspurt der Mittelgrad auf dem Bild "tracks" schon ist!

peakskier
06.03.2007, 12:44
wollte am we wahrscheinlich auch in die berge. zielmäßig habe ich mich noch nicht entschieden.

alex
06.03.2007, 12:49
Ich wusste doch, warum die Zentralschweiz mein Ziel Nummer 1 gewesen wäre...

Aber krass, wie verspurt der Mittelgrad auf dem Bild "tracks" schon ist!


Das meiste ist dort schon am Samstag verspurt worden, als die Sicht besser wurde. Wie gesagt ich hab noch nie soviele Fatski auf einen Haufen gesehen - war alles am Start was der Markt so hergibt.

subtleplague
06.03.2007, 12:56
Ich wusste doch, warum die Zentralschweiz mein Ziel Nummer 1 gewesen wäre...

Aber krass, wie verspurt der Mittelgrad auf dem Bild "tracks" schon ist!

ist er aber gar nicht.. die sind alle unten rein gequert.

klar
06.03.2007, 14:21
Alex scheint es ja richtig gemacht zu haben 8)

Mein Bericht vom Wochenende..

Im Schneetreiben am Samstag zur Neuen Pforzheimer Hütte im Sellrain aufgestiegen, Sonntag dann strahlendes Wetter und recht, na ja, interessante Schneeverhältnisse.

http://i101.photobucket.com/albums/m80/klar_01/P3040005.jpg

Zu fahren gäbe es rund um die Hütte einiges, leider gibt es da bloß niemand, der das Zeug für einen sprengt. Wir sind ein mehr oder weniger flaches Gletschertal hochgelaufen und dann länger in der Sonne gelegen, von wegen Stayin' alive und so.. Die ständigen Risse im Schnee beim Spuren und viel zu viele Wummgeräusche waren recht eindeutig.

Auf dem Rückweg durch den Talboden dann ein gutes Stück über uns ein Schneebrett ausgelöst, Wumm wie aus dem Lehrbuch und schön fortgesetzter Scherbruch. Interessanterweise nicht da, wo der Hang schon von einer Spur angeschnitten war, die jemand in der Früh gelegt hattte.

http://i101.photobucket.com/albums/m80/klar_01/P3040006.jpg

Beim Zustieg zur Hütte dann dieser Anblick, anscheinend spontan abgegangen. Zurück zur Hütte auf dem Lawinenkegel und ohne Ski auf einem abgeblasenen Rücken.

http://i101.photobucket.com/albums/m80/klar_01/P3050021.jpg
http://i101.photobucket.com/albums/m80/klar_01/P3040012.jpg


Für bessere Tage und von Kühtai gar nicht sehr weit zu laufen:
http://i101.photobucket.com/albums/m80/klar_01/P3050036.jpg

alex
06.03.2007, 15:38
@Klar: Sehr gruselig :o - sieht nach nem echten 4er aus....

Diesmal war es eindeutig vorteilhaft ein so überlaufenes Gebiet zu wählen, da durch die regelmäßige, vollständige Befahrung aller Hänge und die umfangreichen Sprengungen erstaunlich stabile Verhältnisse herrschten (zudem gab der SLF trotz 50cm Neuschnee am Freitag nur Warnstufe 3 an). Der Windeinfluss war auch viel geringer als erwartet.

Querfeldein
06.03.2007, 15:58
Damn...

Wir hätten den Schweden, die wiederum wieder irgendwelche Freunde haben, die dann wieder Freunde in Andermatt hatten, folgen sollen :o

Freak, Peakskier, ja meldet euch einfach mal, dann kann man gucken ob man was starten kann

subtleplague
06.03.2007, 16:51
ich würde an euerer stelle nach andermatt fahren. Sollten vom Südsatu noch was abbekommen.
hmm. ich würde auch gerne.
aber ich lasse euch mal guten schnee, denn wenn ich mitkäme würde das eh nix.

subtleplague
06.03.2007, 16:57
wann wollt ihr knuddelbärchen denn los?

subtleplague
06.03.2007, 17:22
ich führe mal meinen monolog weiter: wenn ihr erst abends führet würde ich mich erst mittags oder so entscheiden, denn das slf will 30-50cm neu, die ich aber nicht auf den karten sehe. bis morgen nachmittag sollte das aber klar sein (also gefallen. in echtigkeit und nicht blos virtuell).

GotamaRider
06.03.2007, 17:34
Wann würdet ihr denn fahren ? Schon unter der Woche ?

Edit: SLF sagt: "Auf Donnerstag endet der Schneefall im Süden und es wird zunehmend sonnig. Am Freitag ist es meist sonnig."

subtleplague
06.03.2007, 17:41
morgen abend natürlich :D
denn alles andere würde den Powder verärgern der dann so lange warten müsste und nur von ekligen schweden geliebt werden würde ;)

GotamaRider
06.03.2007, 17:54
Meint ihr ich könnte mich euch anschließen? Auto hab ich selber.

freak
06.03.2007, 18:01
hm, also wenn dann morgen abend los und freitag abend zurück oder?

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
06.03.2007, 18:03
öh uh öh? ich würde dann eher bis Sonntag bleiben wollen. samstag schneit es dann wieder etwas (evtl. dann nach engelberg oder so je nach nordstau) und Sonntag wäre wieder halbwegs gut.

knut
06.03.2007, 18:14
Sprich Donnerstag fahren gehen?
Ich bin dabei.

Hosky
06.03.2007, 18:41
Meiner einer wäre am WE auf jeden Fall auch dabei, evtl ab Freitag, muss ich aber noch klären. Auto mit 2 freien Plätzen wäre vorhanden, ab MA/HD. Do schaff ich wohl eher nicht ::)

Oder Do auf einen Tag und am WE wieder, das würde aber eine arge Fahrerei...

GotamaRider
06.03.2007, 18:48
Würde dann ab Lindau (Bodensee) fahren. Hätte auch noch was frei.

Edit: Würde aber erst DO morgen fahren.

Querfeldein
06.03.2007, 19:43
Also ich fahr Freitag Mittag los, über HD, wohin richte ich mich dann nach euch, Andermatt oder Engelberg wäre cool...

Zorro
06.03.2007, 19:53
ich könnte zwar ab morgen abend, hab aber eigentlich noch was vor am donnerstag. freitag bin ich dann fahren. ende offen :-*

@hosky: wenn du fr frei bekommen würdest und ich sa irgendwie nach mürren komme, könnten wir ja zusammen fahren...
@querfeldein: scheiss auf die schule. die kann eh nix. :-*

Querfeldein
06.03.2007, 20:10
Jaja Marius, schreib du Morgen erstmal deine BWL-Prüfung :D

Fährst du denn nun sicher nach Mürren? Wenn ja wäre ich auch dabei, hab ja eh noch was von dir ;) Muss nur schauen ob ich dann mit dem Auto komme, bzw. ob ich jemanden zum mitfahren finde.

Winter Blues
06.03.2007, 22:43
@ Gotama-Rider:

wie lange willst'n bleiben, das ganze We oder abends wieder zurück. Und dann Andermatt?

Denke auch daran Donnerstag/ Freitag zu fahren, könnten uns den Sprit teilen. ;)

freak
06.03.2007, 22:50
mann, ich sollte mir mal ein auto kaufen. nie will jemand skifahren wenn ich skifahren will. warum net morgen mittag gemütlich nach andermatt, und am we wieder heim? oder halt notfalls irgendwo bleiben?

freak~[:fish:&:ghost:]

Rispondo
07.03.2007, 07:30
Ist von euch jemand ab Montag in Richtung Wallis unterwex ?
hab jetzt dann eine Woche SKITIME !! :)

Risp.

subtleplague
07.03.2007, 09:00
also wenn, dann donnerstag freitag fahren gehen. da ist es auch schon sonnig und bei weitem nicht so warm wie sonntag oder so voll wie dann am samstag.

wenn dann sollte man morgen früh im Skigebiet sein.
querfeld kann ja nicht früh genug und marius will auch noch nicht los aber wenn, dann fahre ich heute abend/nacht.
das entscheide ich aber erst wenn der schnee gefallen ist, denn für die15cm jetzt in andermatt fahre ich nicht.

und wallis ist auch nicht übel. Arolla hat 30cm neu und 10-15 im Tal. Dort müsst der Hauptniederschlag aber auch schon vorbei sein.

peakskier
07.03.2007, 09:10
bin arbeitstechnisch auf jeden fall noch den ganzen donnerstag unterwegs. am freitag bin ich wieder in münchen und könnte ab dem frühen nachmittag in die berge starten. sonntag nacht wollte ich wieder zu hause sein.
andermatt wäre super wenn jemand mit ortskenntnissen dabei ist.

GotamaRider
07.03.2007, 09:34
@ Gotama-Rider:

wie lange willst'n bleiben, das ganze We oder abends wieder zurück. Und dann Andermatt?

Denke auch daran Donnerstag/ Freitag zu fahren, könnten uns den Sprit teilen. ;)


Ne, Abends zurück wäre mir glaub zu stressig. Wenn Sub heute noch postet das der Schnee der fallen soll gefallen ist, würde ich DO morgen nach Andermatt und dann Übernachten. Wie lange ich bleibe würde ich davon abhängig machen wie lange es gut bleibt, sprich zumindest mal halbwegs schönes Wetter und keine 30° im Schatten.

chris
07.03.2007, 09:54
also, samstag wirds auf jeden fall mürren. weiss wer, wie die verhältnisse dort sind? wär's denn lohnenswert sonntag das gebiet zu wechseln?

Zorro
07.03.2007, 10:00
sofern oben auf ist sollte das ganz gut gehen. (sa leichter nw-stau) ob sich ein gebioetswechsel dann auszahlt weiss ich net. wenn dann aber nur a-matt oder eberg denke ich...

für freitag dachte ich an sowas wie val d'anniviers oder südl. wallis ;)

subtleplague
07.03.2007, 10:04
jetzt hört mir doch zu. wenn wallis, dann arolla. aber da reisst es just im moment auf. also nur 10-30cm neu (unten/oben).
andermatt wächst und gedeiht noch. (und wird vor allem nicht verspurt, weil man nichts sieht ;) )

Hosky
07.03.2007, 10:52
Euch scheinen Eure gefühlten 50000 km inklusive Abreise bevors gut wird wohl noch nicht gereicht zu haben ;)
Do/Fr Wallis, Sa Mürren, evtl Andermatt - wollt Ihr die Zeit im Auto oder auf Ski verbringen??

Mürren dürfte wohl nur für die Teilnehmer interessant sein, da Sa wohl zu voll ::)

Könnte mir Fr (noch nicht sicher)-So eine Kombi Andermatt/E'berg vorstellen. Lieber 80 % OK als sich auf der Suche nach 100 % zu verzetteln und unverrichteter Dinge wieder heimzufahren :-*

freak
07.03.2007, 11:38
suptle, wenn du heute fährst und freitag zurückfährst meld dich^^^(in richtung schweiz fährst du ja eh bei mir durch...

freak~[:fish:&:ghost:]

alex
07.03.2007, 12:43
Könnte leider diesmal nur das Wochenende....

@peakskier: Hast eine PM.

Querfeldein
07.03.2007, 15:22
@Alex/Peakskier: Wenn das Wochenende wirklich gute Bedingungen bringt, wäre ich auch dabei!

freak
07.03.2007, 16:19
also ich falle wohl aus.
hab mir grad recht übel in den finger geschnitten, nachdem das in der wohnung verteilte blut weggeputzt ist, geh ich jetzt erstmal ins krankenhaus...

freak~[:fish:&:ghost:]

peakskier
07.03.2007, 16:38
also ich falle wohl aus.
hab mir grad recht übel in den finger geschnitten, nachdem das in der wohnung verteilte blut weggeputzt ist, geh ich jetzt erstmal ins krankenhaus...

freak~[:fish:&:ghost:]


dann erstmal gute besserung.

freak
07.03.2007, 16:49
naja, wirklich schlimm ist das ja net. nervig halt...

freak~[:fish:&:ghost:]

campagnard
07.03.2007, 17:14
gehe nicht fahren da ich einen par force ritt nach spanien mache, morgen hin, liefertermin einhalten, wochenende in valencia feiern bis zum umfallen und sonntag nacht zurück. geil 40 stunden fahrtzeit ...

GotamaRider
07.03.2007, 18:10
Sind ab Morgen in Andermatt. Wer kommt noch ?

knut
07.03.2007, 18:31
Das klingt doch gut.
Muss noch was abklären, aber höchstwahrscheinlich wär ich dabei.

Und freak, ich hoffe, Dein Finger ist in Ordnung. Lass ihn nähen, abtapen und kauf auf dem Rückweg nen Handschuh Grösse XXL, schon geht das...

Hosky
07.03.2007, 18:52
Also ich versuche mal ne Zusammenfassung:

GotamaRider/WinterBlues sind ab Do in Andermatt, evtl knut am Do (auch am WE?)
Alex/peakskier ab Sa, ebenfalls Andermatt?
Querfeldein ab Fr nachm/Sa, ebenfalls Andermatt?
Hosky (wahrscheinlich ab Fr) ab Sa, dann wohl auch Andermatt
Chris und Marius Sa in Mürren, sonst offen?
Freak laboriert an seinem Finger (gute Besserung!), lässt sich vielleicht noch mit einer günstigen mfg überreden??
Berni vergnügt sich lieber in südlicheren Gefilden
Subtle will eigentlich nach Arolla, hat sich aber noch nicht wirklich entschieden

Stimmt das so in etwa? Kriegt man da jetzt noch irgendwie Fahrgemeinschaften zusammen?

Subtle, gibts denn News für Andermatt?

subtleplague
07.03.2007, 18:55
subtle bleibt zuhause und geht am samstag zu den soulmoves.

Ist mir zu wenig in andermatt. Arolla wäre heute gut gewesen, andermatt ist es wohl morgen und die Folgetage bis zur völligen verspurung. ich denke so 20-30cm sollten es sein. mehr nicht denke ich.

Winter Blues
07.03.2007, 19:16
Word, so der Brenner wird's wohl nicht, aber egal: probieren geht über studieren!

Dann feiert mal schön und alles gute an freak. :'( ;)

ursus2
07.03.2007, 19:17
Werde am Freitag zu 80 - 90% auch in Andermatt sein. Definitiv kann ich es aber erst morgen am späteren Nachmittag sagen.

Gruss
ursus

GotamaRider
07.03.2007, 19:27
Word, so der Brenner wird's wohl nicht, aber egal: probieren geht über studieren!

Dann feiert mal schön und alles gute an freak. :'( ;)


Hee, 20-30 cm ! Das könnte das Highlight der Saison werden. ;)

Winter Blues
07.03.2007, 19:31
Betonung liegt auf High- ...! Nee, will mich gar nich beschweren oder so, ich würde im zu tiefen Schnee eh nur absaufen... :-X

Zorro
07.03.2007, 20:15
@hosky: sag dann mal bescheid wenn du fr fährst.

berni, du alte schnapsdrossel, hör mal auf zu saufen. der winter hat angefangen ;)


man könnte sich fr auch agc-gletscher überlegen... jemand dort ?

oder südschweiz... da sollte es sogar mehr schneien als in andermatt...

Querfeldein
07.03.2007, 20:57
Mhhh, also wenn es don/fr nix mehr mit Neuschnee ist, schenk ich mir Andermatt, schwedischen Spuren hinterher fahren hab ich keine Lust drauf ;)

Also mein neues momentanes Ziel wäre dann eg Samstag Mürren, rest beliebig anpassbar, wenn es sich überhaupt lohnt...

Zorro
07.03.2007, 21:02
die interessanten sachen fahren die schweden recht selten ;)
neuschnee gibts aber tatsächlich keinen. dafür aber evtl nen 2er :-*

ich wär ja auch für andere sachen offen ;)

freak
07.03.2007, 21:41
freak fährt nirgends hin, weil er kein auto hat, und er am samstg daheim sein will. und da ja niemand morgen/übermorgen fährt (warum fahren hier eigentlich immer alle möglichst einen tag NACH dem vorraussichtlich besten tag?) bleibt er also daheim...

freak~[:fish:&:ghost:]

fuckin genius
07.03.2007, 21:49
ich könnte mich ein eventuell auch 2 tage nach andermatt oder auch engelberg verdrücken. muss derzeit ein bisschen arbeiten und bin daher nicht für allzu lange ausflüge zu gebrauchen, zeitlich dennoch recht flexibel. falls jemand interesse hat bitte melden :)

fuckin genius
07.03.2007, 21:55
ah marius. 2er hört sich gut an. hab grad wenig lust mehr auf dreier. :)

Hosky
07.03.2007, 21:57
warum fahren hier eigentlich immer alle möglichst einen tag NACH dem vorraussichtlich besten tag?Hm, könnte vielleicht daran liegen, dass es Leute gibt, die arbeiten müssen? ;)

OK, den fetten Powder wirds wohl nicht geben, aber im Gotthardgebiet kam ja wenigstens ein bisschen was runter und es besteht Hoffnung, dass es morgen nochmal was kommt. Und die Perspektive auf einen möglichen 2er wäre ja auch nicht so schlecht...

GotamaRider
07.03.2007, 22:16
die interessanten sachen fahren die schweden recht selten ;)


Will mir jemand die "interessanten Sachen" verraten ? Fahre morgen das erste mal nach Andermatt

knut
07.03.2007, 22:17
So, ich fall aufgrund grausamsten, unwürdigem und grob hinterhältigem Mobilitätsentzug morgen auch aus.



2er hört sich gut an. hab grad wenig lust mehr auf dreier. :)


Das Gefühl kenn ich. Ausserdem kann ich nen 2er bei passablen Bedingungen sehr gut gebrauchen, schliesslich gibt's da noch Projekte... (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&topic=1014.msg73719#new)

Sonntag ist zwar terminlich nicht 100%ig passend, aber wenn nix anderes geht, wird der halt freigeschaufelt. Fr/Sa is einfach nich...

ursus2
07.03.2007, 23:40
So, ich fall aufgrund grausamsten, unwürdigem und grob hinterhältigem Mobilitätsentzug morgen auch aus. Auto geschrottet :o :o ::)

Gruss
ursus

Querfeldein
08.03.2007, 01:21
Mhhhh, fucking genius... wo würdest du denn hin? Gotthard Gebiet? Marius ließe sich doch auch überreden für sa/son, immerhin hab ich ja noch seine securafix :D

knut
08.03.2007, 08:50
Auto geschrottet :o :o ::)


Nein, die Süsse brauchte es auch. Und unfair wie sie ist, kämpfte sie mit Einsatz weiblicher Waffen darum. Überflüssig zu erwähnen, dass sie gewonnen hat?

peakskier
08.03.2007, 09:30
alex und peakskier finden, daß andermatt für 2 tage von münchen aus eine heftige entfernung ist, um sich dann mit schweden um die besten verspurten linies zu prügeln.
aber mal sehen, bis jetzt ist die situation ziemlich unübersichtlich wer wohin fahren will.

subtleplague
08.03.2007, 10:36
viel spass kinder.
das dürfte (also mit samstag, aber da kommt auch nicht wirklich was mehr runter) der letzte ernsthafte Niederschlag für die nächsten 7 bis 10 Tage gewesen sein.

20cm mehr und ich hätte mal nen ausflug gemacht.

da es vieleicht ein 2er wird:
fahrt mir in Andermatt mal oben über den Grat (rüberkrabbeln oder schräg aufsteigend von der Piste aus hoch traversieren) und dann östlich haltend in das andere Tal (nicht richtung Gotthard). Da sind immer wenig Leute und ein netter hang. Wahlweise kann man nach der hälfte auch wieder aufsteigend querend in die Hänge links unterhalb des Schleppers kommen, und sich dann durch die Büsche zurück zur Gondel quälen wenn man keine Lust hat auf der anderen talseite unten in Andermatt rauszukommen.

und fahrt mal die hübschen Linien vom grat an der Gondel aus. unterer Einstieg für die harmlosen Sachen: Von der roten Piste aus in der ersten scharfen Serpentinenkurve (kurz nachdem die Rote Piste ein Ziehweg wurde, hinter dem kleinen Gegenanstieg) nach links, einfach gerade aus weiter queren (und evtl etwas aufsteigen falls nicht gespurt) bis man auf dem Grat an der Gondel steht. Wer es noch steiler mag einfach oben direkt nach der Einstiegsrampe am Gifpel von der roten Piste aus den Grat entlang fahren/laufen und dann nicht links in das große Couloir runter sondern den Grat weiter, bis man rechts wieder zu der schwarzen Piste runter kann. Aber Vorsicht, nicht alle Möglichkeiten sind da ohne Cliff möglich 8) Was eher unangenehm ist, da man dann voll in die harten Querungsspuren der "neben der Piste Fahrer" springt die unter dem steileren Hang entlang hampeln.
Und passt auf euren Sluff (von Lawinen reden wir nicht, da die Linien wirklich nur bei nem guten 2er gehen) auf, denn der rieselt gut und gerne bis zu den Querungsspuren der ganz "Mutigen" die von der schwarzen Piste in euren Auslaufhang hineinfahren.

Zorro
08.03.2007, 12:48
also bis jetzt sieht alles noch recht trübe aus in der gegend da unten :) :-*

in tiro, soll sogar etwas mehr runterkommen als in der schweiz :-*

Jamaiko
08.03.2007, 12:49
Irgenwelche Hinweise wo in Tirol? Ich nehme einfach mal an, dass du Tirol meintest ;)

Zorro
08.03.2007, 12:54
am hauptkamm.

peakskier
08.03.2007, 13:31
alex und ich spielen mit dem gedanken richtung stubai zu fahren. wäre das auch etwas für dich marius?

ursus2
08.03.2007, 14:15
Ich gehe morgen definitv nach Andermatt, jedoch nur für einen Tag (morgens hin, abends zurück). Wenn jemand mitkommen will, hätt ich noch zwei Plätze frei im Auto oder man könnte sich ja auf dem Gemstock treffen. :-*

Gruss
ursus

Edit: fahre von Zürich nach Andermatt

Querfeldein
08.03.2007, 15:17
Aghhh ich weiß es nicht...

Also wenn sich der Schnee nicht nennenswert bessert, werd ich Sub zu den Soulmoves folgen.

Hosky
08.03.2007, 16:32
Hab mich jetzt auch entschieden, morgen früh gehts Richtung Andermatt, So zurück. Evtl So auf dem Heimweg einen Tag Engelberg ::)

Marius, wenn Du mitfahren willst, gib mir nen Funk

Sieht doch gerade gar nicht so schlecht aus, ein bissel was wird schon gehn:

Zorro
08.03.2007, 18:04
hab keine lust. bleib zu hause.

ursus2
08.03.2007, 18:28
.. der bruder hat plus und minus kabel verwechselt bzw die sicherung zwischendrin "vergessen" >:( Daten futsch :o ???

Gruss
ursus

Zorro
08.03.2007, 18:32
nein. elektronik kaputt

Hosky
08.03.2007, 18:47
nein. elektronik kaputt
Shit! Beim Standheizungseinbau?

GotamaRider hat sich gerade aus Andermatt gemeldet. Heute den ganzen Tag Nebel und Schneefall :)

Zorro
08.03.2007, 18:55
nein. elektronik kaputt

Shit! Beim Standheizungseinbau?


ja. der bruder dachte er testet das mal eben. leider ohne sicherung und plusminus zu beachten >:(
zum glück konnt ich ihm noch ausreden das ding direkt an die batterie zu basteln!

ursus2
08.03.2007, 18:57
^^
Autoelektronik, PC, Gummipuppe, Stereoanlage oder was ??? ???

Gruss
ursu

Zorro
08.03.2007, 19:06
na standheizungsteil eben. problem ist nicht nur dass das ding 300.- kostet (also nur dieses beschissene eletronikteil - hersteller ist leider monopilist) sondern dass das auch wieder ewig dauert. toll.

downhiller
09.03.2007, 18:45
Ich fahre morgen früh nach Andermatt. Ich komme die A5 ab Frankfurt runter. Wenn jemand mitfahren möchte: GERNE! Sonntag Abend zurück. Vielleicht auch Montag.

Gruß

Schorsch629
09.03.2007, 21:22
Mein aufrichtiges Beileid Marius!

Sie war doch noch so jung..... tragisch :'(

Whitewatered
10.03.2007, 16:02
und so unverbraucht! :'(

Hosky
12.03.2007, 11:31
...für alle Mitfahrer und Daheimgebliebenen gibts jetzthier (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&topic=3632.0) den TR