PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Tipps für den Skikauf!!!



Jonnychen
25.02.2007, 11:30
Hi

Ich will mir einen Twin Tip Ski zulegen und bräuchte Rat, welchen ich kaufen soll.
Ich fahr seid 6 Jahren Carvingski und will jetzt umsteigen.
Ich fahr viel Piste und Park, dafür aber weniger Powder(vllt wird´s noch ;)).
Eigentlich such ich einfach nen guten und möglichst günstigen Einstiegski und hab einfach keine Ahnung, welchen, weils einfach so viele gibt.
Hab vor ner Woche mit meinem Scheiß-carvingski einen 360 über nen mini kicker fast gestanden und hab einfach seitdem nur noch Bock auf Freestyle fahren... ;)
Ich hab bisher gelesen, dass der Völkl Karma und der Dogen, und der K2 Puplic Enemy sehr gut sind. Habt ihr noch ein paar tipps?
Ciao

Danke im Voraus
Mfg Jonny

powderchris
25.02.2007, 11:43
Gute Infos zum Skikauf findest du hier am besten im Freeskiers Guide ;) und danach am besten zu einem der Partnershops fahren ;) dich dort kompetent beraten lassen ;) und schön einkaufen ;) ;) ;)

Flex
25.02.2007, 11:46
wie groß bist du denn ?

klar der PE und der KARMA sind aus meiner sich die allrounder mit den man einfach alles amchen kann : Piste, park, powder

Benny1992
25.02.2007, 12:29
vllt hilft dir das weiter:
http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&topic=190.0

Jonnychen
25.02.2007, 17:44
Also ich bin ca. 176cm oder sowas in der Richtung...
Wollt nur mal wissen, was ihr Pros empfehlen würdet.
Thx Jonny


P.s.Wo sind denn die Partner Shops überall???

Dicki
25.02.2007, 17:52
Schau mal bei Navigationspalte... oder hier:
http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_partnershops&Itemid=313

Flex
25.02.2007, 18:00
Also ich bin ca. 176cm oder sowas in der Richtung...
Wollt nur mal wissen, was ihr Pros empfehlen würdet.
Thx Jonny


P.s.Wo sind denn die Partner Shops überall???


Pros sind nicht alle von uns (ich bin auch keiner) und jerder pro hat seine andere meinsung

jbe
25.02.2007, 18:25
willkommen im forum

erste und wichtigste frage zur skiberatung: hast du die möglichkeit, einfach mal in die berge zu fahren?
wenn ja, solltest du einfach mal nen tag dafür her nehmen, verschiedene ski zu testen. dann siehst schon, was dir am ehesten taugt.

und bissl werbung in eigener sache:
unser skitest in kaprun am osterwochenende wär die gelegenheit dazu. kommen sicher auch paar andere user aus dem forum

Jonnychen
25.02.2007, 18:52
Zitat von Flex:
Pros sind nicht alle von uns (ich bin auch keiner) und jerder pro hat seine andere meinsung


Das war mehr im sinne von, "ihr könnts", ich bin anfänger...egal :)
@jbe
Ok ich schau mal, das problem is, dass ich erst 17 bin und net so ohne weiteres nach kaprun kommen kann^^
vllt gibts user, die dahin wollen und die an Heidelberg(Rhein-Neckar-Kreis(Baden-Würrtemberg)) :) vorbei müssen...wär cool, wenn wir uns abschprechen könnten!!!
Ciao Jonny

jbe
25.02.2007, 18:53
ich mach mal nen thread dazu auf