PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goggles mit polarisierten Gläsern?



TheMan
24.02.2007, 20:25
Moin,
wollte euch mal fragen ob ihr schon mal ne Brille, muss jetzt nich zwangsläufig ne Oakley gewesen sein, mit polarisierten Gläsern ausprobiert habt? Hatte heute im Geschäft mal eine auf und hab dann auch son Test damit gemacht. Da bekommt man son Bild vorgesetzt, da sieht man mit normalen Augen oder ner normalen Brille einfach gar nix drauf. Wenn man dann aber ne polarisierte Brille auf hat sieht man nen komplettes Bild. Ich hab kein Plan wie das funktioniert, aber einen ähnlichen Vorteil sollen die Gläser auch bei schlechter Sicht auf Konturen im Schnee haben.
Haken an der Sache, eine Oakley z.B. A-Frame mit nem polarisiertem Glas schlägt mit mindestens 185 wenn nich sogar 235 € zu buche, markiert also die höchsten Preise. Nun meine Frage ob sich diese Investition wirklich lohnt. Sind polarisierte Gläser wirklich so viel besser?

Danke im voraus!

Nick3000
26.02.2007, 14:05
Jau, also ich kann nur bestätigen, dass ne Brille mit polarisierendem Glas die KOnturen im Schnee bei richtigem Nebel echt super hervorhebt. Da muss man die Knie nicht mehr nur auf Pudding stellen und dann gucken, dass man gut runterkommt...

Also ich hab mir vor 2 Jahren ne Alpina mit polariesierendem Glas für 60Euro gekauft. Ich find die zwar potthässlich, aber ich hol die auch nur bei richtig mieser Sicht raus.

Wollte mir eigentlich auch schon längst ne neue gekauft haben, schrecke aber auch vor den hohen Preisen zurück.

Mfg

AndreasCH
26.02.2007, 14:11
Habe mir von Bolle eine gekauft für ca. 100€

Finde ich ganz gut, bin bisher nur gelbe, also Schlechtwettergläser gefahren. Mit der ist angenehmer.

Andreas

knut
26.02.2007, 14:55
Die ist polarisierend??

AndreasCH
26.02.2007, 14:56
Glaube schon :D muss noch mal schauen

Silver
26.02.2007, 16:33
Also ist polarisierend gleich dieses komische rot-gelb-verspiegelte? Wenn ja, dann hab ich auch eine, die smith anthem mit dem rot-gelb verspiegelten glas.
Oder gibts da noch nen anderen unterschied?

Hendrik
26.02.2007, 16:51
Nein, das ist eine Beschichtung die nur bestimmte Lichtwellen durchlässt. Dadurch werden Reflektionen eliminiert und der Kontrast steigt.

Schau mal, da gibt es auch Beispiele für die Wirkung: http://de.wikipedia.org/wiki/Polarisationsfilter

freak
28.02.2007, 22:01
ich hab auch eine (smith prodigy) sauteuer, aber nen besseres glas hatte ich noch net bisher. wunder bewirkts aber nicht.

freak~[:fish:&:ghost:]