PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skischuh Entwicklung letzten 10 Jahre - Abfahrt und Park, explizit keine Tourenschuhe



Daniel Tangente
20.02.2019, 19:15
Servus Miteinander,
habe einmal ein Frage an die Kenner hier im Forum.
Hat sich in den letzten 10 Jahren dolle was an den Skischuhen getan, was ich bis jetzt gelesen habe kann man die Schuhe jetzt stark indivualisieren und fitten. Aber ist das nur Marketing oder hat sich da wirklich bahnbrechendes getan.
Frage wegen ein paar etwas älteren Schuhen - Neu, die mir gut gefallen würden.
Was meint Ihr sind halt schon 9 Jahre her seid der Auslieferung....
Spricht irgend etwas deutlich dagegen, so einen Schuh zu kaufen?!
Würde mich freuen wenn wer was schreibt.
Beste Grüße,
Daniel Tangente

David_
20.02.2019, 19:48
Also normal sagt man, dass nach ca. 8-10 Jahren das Plastik langsam spröde wird und sich der Flex des Schuhs ändert. Also auch wenn er nicht gefahren wurde ists echt alt. Seitdem hat sich abgesehen davon auch technisch einiges getan und die meisten höherwertigen Schuhe haben zumindest anpassbare Innenschuhe die dir das Leben durchaus ein wenig angenehmer gestalten können.
Ich würde es also eher lassen wenn du langfristig auf der Suche nach einem vernünftigen Schuh bist.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Daniel Tangente
20.02.2019, 19:56
Hmm, so etwas hab ich mir schon gedacht...!
Herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort und leider hilfreiche Antwort.

Zorro
20.02.2019, 19:57
kommt aufs plastik und die lagerun an. 10jahre ist schon ein wort, wenns gescenkt ist, probiers aus. viel getan hat sich im alpinschuhbereich nicht, ausser marketing.

freak
20.02.2019, 20:38
Ja, Entwicklungen eigentlich nur im Tourenbereich, sonst hat sich praktisch nichts getan.

freak~[:fish:&:ghost:]