PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sölden



denali
22.02.2007, 10:48
He guys

Wie ihr wisst, spielt sich heuer in ganz Europa im Gelände nicht allzuviel ab, aaaber ich war letzte Woche 4 tage in Sölden im freeride-center. Zum ersten wäre mal zum Bemerken: Wirklich unglaublich lässige, coole, supernette und kompetente Leute. Ich war abwechselnd mit dem Mäx und der Lorraine und meine Freundin mitn Daniel 3 Tage im Gelände unterwegs. Ich bin dadurch zu Runs in Steilrinnen gekommen, wo ich sonst in meinem Leben niemals hingefunden hätte bzw. die Situation nie richtig eingeschätzt hätte und dadurch die Sachen auch nix gefahren wäre. Diese Gegend ist für Freerider wirklich das absolute Paradies und auch wenn das Ganze ein wenig was kostet, es war neben meinem neuen Ski das beste investierte Geld meines Lebens. Wenn ihr heuer noch in Österreich zu wirklich geilen Runs in real big mountains kommen wollt, fahrt nach Sölden, schaut im freeride-center vorbei, nehmt euch einen guide und macht euch einen geilen Tag von dem ihr noch lange träumen werdet. Das ganze ist wirklich jeden cent wert und wenns mal am Gaislachkogel nicht so geil läuft, fahren die mit euch am Arlberg und lassens dort krachen. So das klingt jetzt zwar nach Werbung, aber schaut mal auf deren Web-site www.freeride-center.at. Ende März bin ich auf jeden Fall nochmals dort für 4 tage,auf dass ich diesen doch eher armseligen Winter noch wenigstens einen krönenden Abschluss gebe. Vielleicht hat ja noch jemand Lust mitzukommen. Bei Interesse kann ich gern ein paar pics von den 4 tagen mailen. Bin auf jeden Fall noch ganz hin und weg und packs im Büro momentan grad überhaupt nicht.
Let it rock
Mike

FatFreddy
22.02.2007, 13:56
bilder sind wohl immer cool und sehr willkommen. wenn dein post ein trip report sein soll, dann stell sie einfach dazu. wir stadtkinder wollen auch was vom leben haben, dammit.

wenn das ganze hingegen eine versteckte werbung sein soll, wird dich jbe an deinen ohren aufhängen

;)

denali
22.02.2007, 14:42
Hi Fatfreddy
Geht klar, pics kommen umgehend, tu mir beim freeskiing leichter als mit der Technik des PC, also habt ein wenig Geduld und autsch mit den Ohren, schaut ein wenig dumm aus, wenn die langgezogenen Ohrläppchen beim Helm raushängen ;D

Viele Grüsse
Mike

denali
23.02.2007, 13:20
So, nun hab ichs auch geschafft die pics kleiner zu kriegen, bidde sehr für dich fatfreddy. Photos von mir hat alle die Lorraine Huber gemacht. Der Traumpowder wars halt nicht ( aber wo ist der heuer schon in Österreich), aber sie hats trotzdem geschafft mich immer zu den geilsten Plätzen zu bringen, wo immer noch super runs gingen und die paar Steinchen, wen kümmern die an so einem Tag, net wahr. Schick noch ein paar pics

Zorro
23.02.2007, 13:27
ich will dich ja nicht runtermachen oder so, aber die rinnen unter der gondel (heisst das teil giggijoch - egal. vergessen) sind recht bekannt. auch die sachen übern n gletscher hintenrum sind am pistenplan abzulesen...

danke für die netten bilder.

denali
23.02.2007, 13:43
Also lieber Marius. Das ist nicht das Giggijoch, sondern der Gaislachkogel und die eine Rinne heist Lori´s Line, wobei die Photos von der Südseite des Gaislachkogels zum Gaislachsee und der NO Seite der Krumpen Rinne noch folgen. Wie schon auch gesagt waren sehr viele sachen auch leider nicht befahrbar aufgrund der ach so üppigen Schneeverhältnisse heuer in Österreich, aber auch in der Schweiz, es sind ja auch aufgrung dessen einige contests abgesagt worden. Aaaber solltest du ein paar gute runs kennen in Österreich, die lässig befahrbar sind und nicht wie z.B. Obertauern, wo man anderhalb Stunden hiken muss um zur Abfahrt nach Tweng zu kommen um dann 10 Minuten abzufahren und dann wieder abzuschnallen 20 Minuten über Fels hiken, anschnallen 5 Minuten fahren, abschnallen usw., biiiittte lass es mich wissen.

FatFreddy
23.02.2007, 13:49
sind doch pippifeine bilder :)

und mach dir keine gedanken wegen marius - der kann sowieso nur sudern ;)

BigF
23.02.2007, 13:54
besonders bild 14 find ich ziiieeeemlich gelungen!
sehr schön!

Zorro
23.02.2007, 14:15
von mir aus heisst der berg auch anders. schwierig isses in sölden net was zu finden. sind ja eh alle viel zu besoffen um dir deine lines zu klauen ;)
richtung maut/gletscherstrasse runter ist auch immer nett. ins pitztal rein gehts auch.

spontan ohne große erklärungen würde mir da p-tal b-side einfallen. siehe fred von klar. 4 freds weiter unten.

die bilder sind aber erste sahne.
gerne mehr davon :)


ps: in wahrheit bin ich nur der miesepeter, der wegen der schlechten schneelage zuhause rumsitzt und sich von bücher den realitätssinn entnehmen lässt. werbewirkungsforschung war schon immer mein lieblingsthema :puke:

denali
23.02.2007, 14:54
Freut mich, dass euch die Bilder unterhalten und gefallen haben, die Lori ist halt nicht nur ein genialer Pro-Skier und guide, sondern macht auch noch die urgeilen pics im richtigen Augenblick. Na noch immer niemand Bock auf Sölden Ende März? Ich schätze bei der momentanen Schneesituation wirds darnach im April nimmer viel werden, es sei denn es haut wirklich fett noch drauf und es kommt eine stabile Kaltfront, was wir ja alle hoffen, wenn nicht pack ich mein waveboard und vertschüss mich in die Wellen des Atlantik, aber solang PRAY FOR SNOW!!!!

gletsch
23.02.2007, 18:14
Sehr schön ... wieder ein Beweis, dass selbst in diesem Winter doch einiges möglich ist.

Was mich an Sölden halt stört - neben der üblichen relativen Schneearmut dort - ist Sölden (der Ort). Ansonsten sind die Ötztaler Alpen einfach eindrucksvoll ...

peakskier
23.02.2007, 21:07
sehr schick. ein paar nette sprayturnbilder dabei.