PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mir mal jemand helfen?



Kona
20.02.2007, 15:44
Hallo!

Ich hab gerade in einer recht spontanen Aktion den aktuellen Rossi Scratch FS mit der dazugehörigen Bindung (Scratch 120) gekauft.

Mein Problem ist, daß die Bindung auf Grund vieler Plastikteile nicht gerade den stabilsten Eindruck macht. Das kann natürlich täuschen und daher würde ich gerne wissen, ob mir hier jemand sagen kann, was von der Bindung zu halten ist, oder ob Ihr mir eher empfehlen würdet meine alte Axial 100 weiter zu fahren?
Das ist jedoch eine Leihbindung und ich dieses zusätzliche Gewicht, was durch das System entsteht, natürlich gerne sparen würde.
Noch ne letzte Frage, da ich nichts dazu finde: Gehören zu der Scratch 120 Bindung Dämpfungspads dazu?

Ich hoffe, daß Ihr mir helfen könnt.

Danke

freak
20.02.2007, 16:02
is das die bindung?
http://image.bizrate.com/resize?sq=160&uid=494288452&mid=174

oder ne axium scratch?

wenns die abgebildete ist, würd ich die schon fahren. hat zwar mehr plastik als die alten pivots/axials und ich finde sie auch nicht ganz so gut, ist aber schon ok die bindung.
achja, die rossignol verleihbindungen wiegen doch fast nix mehr, daran würd ichs net festmachen.
afaik gehören zu der bindung keine dämpfungspads, die bringen aber eh nichts und daher braucht man sie auch nicht.

freak~[:fish:&:ghost:]

Kona
20.02.2007, 20:35
Danke für die Antwort!

Ja, das ist sie.
Wenn die Bindung wirklich was taugt, dann werd ich sie wohl auch montieren, da ich nicht unbedingt den alten Ski zerpflücken möchte. Ich will mir jetzt nur nicht nen Mist drauf schrauben und mich im Nachhinein ärgern, daß die scheiß Löcher drin sind und die Bindung doch noch wechseln.