PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marker Duke schlechte Montage?



delfin02
02.02.2019, 18:08
Hallo,

ich hab mir in nem Shop ne Marker Duke 13/14 kein EPF montieren lassen, jetzt bin ich mir unsicher ob das so Normal bzw. Okay ist wie sie montiert wurde. Zwischen Ski und Bindung ist etwas Luft, sodass man die Schrauben im Licht sieht. Auch kann ich die Bindung auf der hinteren Platte etwa 1mm nach links und rechts bewegen, auch wenn ich mitm Skischuh drinne steh. Auf dem Ski wo sie vorher drauf war, saß sie gefühlt bombenfest.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so richtig ist?
Jemand ähnliche Erfahrung?

Zorro
02.02.2019, 19:10
der sportsockenfachhandel mal wieder. nimm nen ordentlichen schraubendreher und dreh die schrauben handfest.

Lillrisch
02.02.2019, 19:28
Schon mal probiert mit nem Schraubendreher die Kollegen weiter fest zudrehen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lillrisch
02.02.2019, 19:29
Da war der Rächer wieder faster Harder scooter


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

delfin02
02.02.2019, 19:40
ja sind schon ordentlich fest gezogen, kann es ne zu geringe Bohrtiefe sein? Oder Schrauben zu lang?

Zorro
02.02.2019, 20:24
bohrer nicht tief genug reingesteckt kann auch sein. versuchs halt mal mit einer schraube bissl mit schmackes.

delfin02
03.02.2019, 12:17
Hab schon mit der Ratsche Probleme die weiter anzuziehen, ich glaube danach kommt ab... ich hau denen die Ski morgen mal auf den Tisch, mal sehen was die sagen...

Andreasweiss46
04.02.2019, 06:58
Was auch sein kann, dass der belag sich beim Reinschrauben hochgedrückt hat

freak
04.02.2019, 07:53
JA, bzw. das die Bohrlöcher nicht entgratet wurden...
Fahren würd ich so jedenfalls nicht damit.

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
04.02.2019, 18:41
Hab schon mit der Ratsche Probleme die weiter anzuziehen, ich glaube danach kommt ab... ich hau denen die Ski morgen mal auf den Tisch, mal sehen was die sagen...

ab nicht, aber vmtl hat wer nicht ordentlich vorgebohrt. hier im forum findest du anleitung alles selbst zu machen. oder du fährst eben nochmal hin.so jedenfalls wird das bei der harten belastung rausreißen. das ist schlecht.

delfin02
04.02.2019, 20:11
Hab die Bindung jetzt einmal abgeschraubt, und siehe da, der Belag kam an den Löchern hoch. War bei den alten Bohrlöchern auf dem Ski auch (vielleicht auch n generelles Problem bei dem Ski)?
Hab jetzt alles einmal geglättet und die Schrauben mit Epoxy eingeklebt, ist eh die letzte Bindung für den Ski, liegt jetzt auch viel besser auf.
Bindungsbohrer für meinen neuen Ski sind bestellt, nachdem man mir bei 2 verschiednen Shops eine FKS nicht richtig montieren und einstellen konnte, mach ich’s lieber selber.

freak
04.02.2019, 22:08
Hab die Bindung jetzt einmal abgeschraubt, und siehe da, der Belag kam an den Löchern hoch. War bei den alten Bohrlöchern auf dem Ski auch (vielleicht auch n generelles Problem bei dem Ski)?

Nein, das ist normal bzw. kommt sehr häufig vor. daher sollte man die löcher entgraten vor der montage...

freak~[:fish:&:ghost:]

alpfox
25.02.2019, 16:21
Nein, das ist normal bzw. kommt sehr häufig vor. daher sollte man die löcher entgraten vor der montage...

freak~[:fish:&:ghost:]

Meiner Meinung kommt das von zu geringen durchmessern beim bohren. ich habe bei einem Ski und auf Holzbrettern verschiedene Bohrer -extra auch zu kleine getestet und selbst bei nur 0,2mm weniger als vom Skihersteller empfohlen kommt es zu diesen aufwölbungen. verwendete ich hingegen GENAU die empfohlenen Maße, kam es zu keinen aufwölbungen. das Entgraten hilft hier m.e. so gut wie nichts.