PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bindungsposition Atomic Bent chetler



bergwigg
24.01.2019, 19:25
Hallo zusammen,

Grad ist mein neuer atomic Bent chetler angekommen. Bezüglich der Bindungsposition bin ich nun sehr irritiert. Würde ich die Bindung auf der „Factory“-Linie ausrichten stünde der Schuh locker nochmal gut 5cm weiter Richtung Skimitte als bei allen meinen andere Ski (selbst einem in der Art vergleichbarem Black Diamond Megawatt).

Ich nutze den Ski nur als Powder-Spaßgerät bei fluffigem Dump mit einer Pinbindung auf Skitour. Bin ein überdurchschnittlich guter Skifahrer aber niemand der große Cliffs springt oder ähnliches.

Was meint ihr? Eher weiter nach hinten?

Danke für euer Feedback!

Wig

DeMeP
24.01.2019, 20:49
Dass die factory line eines freestyleorientierten skis rechts mittig ausgelegt ist, ist normal ;) ich habe meinen 2cm hinter factory line und bin glücklich damit.

Yrr
25.01.2019, 06:35
Der durchschnittliche Skifahrer bemerkt den unterschied zwischen Center und 2 cm hinter weiter hinten nicht. Weiter hinter macht bei dem Ski aber keinen Sinn, denk ich. Bentchetler kauft man doch weil man auf der Stelle drehen können möchte auch ohne springen.

gebi
30.01.2019, 13:59
Mein Sohn fährt den Bent auf der Factory-Line. Er fährt mit dem Bent alles und hat überall Spass (er hat damit sogar mal einen Riesenslalom bestritten). Warum kaufst du dir eigentlich einen freestyleorientierten Ski? Ist doch klar, dass die Bindung da sehr zentral sein muss.