PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großraum Innsbruck vom 21.2.-23.2.



nico23
16.02.2007, 13:38
Servus Leute!
Wir sind nächste Woche für 3 Tage in Innsbruck. Da wir auch nen Auto mithaben sind wir mobil. Nun stellt sich die Frage wo man da zur Zeit am besten fahren kann? Hat jemand Vorschläge?
Gruß und schon mal Danke!

nico

AndreasCH
16.02.2007, 13:41
Ich täte das hier vorschlagen:

http://www.tiscover.at/at/guide/5,de,SCH1/objectId,SPF31898at,curr,EUR,parentId,RGN497at,sea son,at1,selectedEntry,sport/intern.html

alohaSchwabe
16.02.2007, 13:45
Naja wenns schnee hat rauf auf die seegrube. Aber bei dem Wetter naja der andreas hat schon recht...

nico23
16.02.2007, 13:54
Urghs... dafür brauchen wir aber echt nicht nach Innsbruck fahren... ;) Sowas haben wir hier auch in der Pfalz... :D

Also Tourengehen oder so möchte ich eigentlich nicht. Es reicht auch einfach nur auf der Piste fahren oder eben ein bischen neben der Piste...

Ists dort echt soooo mau?!

nico

Matze
16.02.2007, 15:51
@Andreas Ch: :D HEHEHE böse böse, aber leider hast recht mit dem link.
Würde alternativ Baggersee oder Biketour vorschlagen. ;D

Na aber ernsthaft, alles was a bissl höher liegt is ganz gut fahrbar.
Kühtai oder Schlick zum Bsp, Gletscher sowiso.
Park im Kühtai hat auch offen - schaut ganz gut aus.

Falls ihr noch umbuchen könnt würd ich
Mt. Baker (Tal 380/ Berg 420 cm), oder
Mt. Bachelor (90/200 cm)vorschlagen.
Dürft mit Auto aber schwierig sien dort hin zu kommen ;D ;D ;D

nico23
16.02.2007, 16:11
An Schlick hatten wir auch schon gedacht...
Kühtai ist mir jetzt neu, aber ich habs mir gerade mal angeschaut. Schneesituation ist durch die größe Höhe ja ziemlich "gut". ;) Mit einer Entfernung von 36 km auch noch absolut im grünen Bereich. Denke das wir dann da mal einen Tag vorbeischauen. Haben eh gedacht an jedem Tag wo anders fahren zu gehen. Nicht das man ne 3 Tageskarte zahlt um dann auf dem Berg festzustellen das es absoluter murks ist... ;)

Gebucht haben wir nix. Kenne jemand in Innsbruck und da wird sich einfach auf die Couch geflaxt und dann mit dem Auto an die Talstation gepezt... ;)
Gruß!

nico

winterkind
16.02.2007, 17:11
servus,
nachdem in innsbruck im moment nicht wirklich was gut geht, würde ich euch empfehlen zum arlberg zu fahren. nachdem die autobahn fertig, bist recht schnell dort und da geht es einigermaßen im moment.......
eine bessere idee hab ich im moment auch nicht :-\

gruß,
chris.

AntiHero
16.02.2007, 17:35
in seefeld gehts auch ganz gut zum schifahrn. wenn man die generell schneesituation bedenkt liegt dort sogar richtig viel schnee. aber die habn dort halt keinen park. bis auf zwei kicker die aber von anderen gebaut wurden und sich durch die größe maximal ein 540° ausgeht. ich red jetz aber vom gschandtkopf. rosshütt schaut ganz nett aus, soweit ich das mitgekriegt hab habn dort alle pisten offen (gschwandtkopf auch). wies mit park ausschaut woas i nit.
es liegtüberall wenig schnee aber so in der gegend liegt sicher kühtai am meistn

peace

Zorro
16.02.2007, 18:18
nordpark direkt an der stadt gibts ja auch. ebenso wie die axamer lizum. eigentlich da näheste skigebiet von ibk das neben nem kleinen park auch bisschen offpist spass bietet.

AntiHero
16.02.2007, 18:35
Nordpark hats aber keinen Schnee und in der Pipe oder wo diese jetzt sein sollte habn die ne Hügel fürn Check the Ripper aufgschüttet.

klar
16.02.2007, 19:01
nordpark ist unten nicht fahrbar, im moment sind die karten deswegen auch billiger, 15€ glaube ich. hafelekar war heute anscheinend sehr nett. ohne neuschnee ist das halt hauptsächlich steil und bis dahin dann auch voller buckel, was ja nicht unbedingt schlecht ist.

schlick auch halbwegs ok. alles um den sessellift rum ist angeblich machbar, selber war ich schon länger nicht mehr da. lizum auf den pisten bleiben oder eher weit laufen. serfaus/fiss/ladis wäre auch noch eine möglichkeit, ist aber unangenehm weit zu fahren.

im prinzip, je höher, desto besser. kühtai geht ganz gut, einiges an (schwerem) schnee. die gletscher sind zur zeit sehr schön, könnte wie halt überall mehr sein, was da ist, ist aber durchaus nett. sieht vielleicht in ein paar tagen wieder anders aus, aber momentan würde ich stubai bzw pitztal empfehlen.


edit: deutsch ::)

Bergluft
16.02.2007, 20:36
war heute auf der seegrube-park war echt fett und wir ham nen lässigen tag gehabt. aber wenn du auf was anderes bock hast, als NUR park fahren, vergiss es...am morgen ging hevelekar noch gut, aber ab 11 oder 12 einfach zu gefährlich, bei der hitze!
ich würd dir kühtai empfehlen, da gehts momentan echt noch am besten, und der park ist auch (fast)fertig, falls es auf der piste doch mal zu langweilig wird!was auch lässig ist ist nachtskifahren auf der bergeralm(steinach richt. brenner)...jeden mittwoch frietag u samstag..

nico23
17.02.2007, 18:14
Hi!
Hey,.. da kommen doch ein paar gute Infos zusammen! ;)

Also ich denke mal das wir den ersten Tag nach Kühtai gehen. Wenns uns dort dann gefällt auch die anderen zwei Tage. Wenn nicht schaun wir uns noch den Stubai und Schlick an. Wobei letzteres doch nicht sooo viel bietet, oder?
Gruß!

nico

TrazSki
18.02.2007, 18:03
also ich war die letzten tage auch in axamer lizum/ kühtai und fand beide von den pisten her auf jeden fall gut aba abseits, das bischen was runtakam wurde alles sehr schnell zerfahren und man muss laufen, wenn man wirklich mal paar schöne runs haben will. in axamer lizum war kein park aba dafür im kühtai, da waren zwei große und ein etwas kleinerer kicker, ne corner und auch genügend rails.
seefeld sah heute ziemlich sch**** aus.. da is kühtai und axamer lizum auf jeden fall bessa ;)

wünsch dir viel spaß :) trazz

nico23
24.02.2007, 13:21
So,... wir sind gestern Nacht zurück gekommen.
Wir waren alle drei Tage im Kühtai. Die Pisten waren zwar je nach Hangrichtung hart oder sulzig, aber trotzdem war es besser als ich befürchtet habe.
War auch zum ersten Mal im Park und hab mal ein bisschen was versucht. Den mittleren Kicker hab ich eigentlich ohne Probleme springen können incl. Grabansätze... :D Naja für das erste Mal im Park war ich ehrlich gesagt überrascht wie gut das klappt. Kommt wohl daher das ich schon recht sicher auf den Ski stehe. ;) Da hat sich der ein oder andere doch schon ziemlich krass zerschossen... :D
Für die zwei großen Kicker hatte ich dann aber nicht die Nerven. Wollte es ja nicht überstrapazieren. ;) Hab auch nen Rail versucht aber mich gleich mal aufe Kasse gelegt. Finde das wirklich ultraschwer. Gerade der Übergang von Schnee aufs Rail ist ja mal kriminell.
180er klappt auch schon passabel, auch wenns noch nicht wirklich geschmeidig aussieht. ;)

Zum Abschluss danke noch mal an alle die hier Tipps für ein Skigebiet gegeben haben. Kühtai war wirklich nicht schlecht für die aktuelle Schneelage.
Gruß!

nico