PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Biete] Verkauft-



Multisurfer
07.01.2019, 20:03
Biete nahezu neuwertigen Powderski der amerikanischen Marke LINE, designed vom legendären Eric Pollard mit Bindung MARKER SCHIZO an. Es handelt sich um das "Modell" 2016 mit dem eindeutig schönstem Dekor. Der Ski wird auch in der aktuellen Generation 2018/19 identisch gebaut, nur mit wechselndem Topsheet-Dekor, es handelt sich also um ein aktuelles Modell.
Ohne in alle Details bzgl. Fahreigenschaften gehen zu wollen: Dieser Ski ist vom englischen Freeride-Magazin FALL-LINE zum BIG MOUNTAIN POWDER SKI OF THE YEAR 2016 gekürt worden, den Scan maile ich gerne zu.
Der Ski hat eine Länge von 186cm. Der Shape ist 141 - 114 - 138mm mit einen Radius von drehfreudigen 17m, das Gewicht beträgt auf Grund des leichten CloudCore-Holzkerns nur 3740 gr.
Ich habe mir eine MARKER Schizo drauf montieren lassen, die eine schnelle und bequeme Bindungspositionsverschiebung von 6cm zu lässt. Warum?: der Ski ist ein bidirektionaler Ski mit einer tendenziell mittig platziert empfohlener Bindungsposition, um im Park oder bei Jumps gut rotieren und auch rückwärts landen und fahren zu können, also gemäß Eric´s Style eben. Da ich ehrlicher Weise eher unidirektional die Tiefschneehänge runterfege und wir in Europa nicht immer superfluffigen Schnee haben optimiert eine je nach Bedingungen nach hinten verschobene Bindungsposition mit entlastender Schaufel die Fahreigenschaften bzw. erweitert den Einsatzbereich des Skis enorm. Die Bindung ist momentan auf Schuhgröße 26.5 eingestellt.
Da ich gerne mal mit den Ski-Innenkanten die Ski-Schaufeln ankratze und der Mordecai dort sehr dünn verarbeitet ist habe ich mir gleich nach Kauf einen Schaufelkantenschutz fachmännisch montieren lassen.
Nochmals zum Zustand: der Ski ist keine 10 Tage gefahren, da er als Drittski nur für die perfekten Tage vorgesehen war. Kein Park, keine Jumps. In den letzten 2 Saisons war ich in meiner Haupt-Powderurlaubswoche auf Grund eines Komplettarrangements immer mit Test/Leihski unterwegs, der Mordecai blieb im Keller. Diese Saison hatte ich noch keine Gelegenheit ihn auszuführen. Er hat also aktuell noch die erste und einzige Kanten-/Belagauffrischung/pflege vom Frühjahr 2018. Wie auf den Fotos zu sehen befindet sich nur ein nicht allzu tiefer Kratzer auf Bindungshöhe eines Skis.

Ich verkaufe den Mordecai für 399,00 € FP, am liebsten mit Barzahlung bei Besichtigung und Abholung, ggfs. komme ich dir nach Terminabsprache bis max. 100 km mit dem PKW entgegen. Versand ist aber auch kein Problem für mich, z.B. mit Iloxx für 12,90 innerhalb D bzw. 20,90 € nach Österreich. Andere Länder wegen Sperrgut schwierig/teuer. Dann Vorauskasse per Banküberweisung oder Paypal provisionsfrei "unter Freunden".

505685057050569505715056750572