PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K2 Wayback 88 Länge



soulrider123
20.12.2018, 11:27
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Wochen von meiner Freundin einen K2 Wayback 88 in der Länge 181 geschenkt bekommen.

Das ist mein erster K2 Ski und die 181 fallen schon deutlich größer aus würde ich sagen?

Ich bin halt 184 und wiege 79kg. Der Ski ist quasi fast genau so groß wie ich.

Ich überlege nun ob ich den Ski und ihr Geschenk nicht schweren Herzens zurückgeben muss :(

Deswegen wollte ich mal fragen, falls noch jemand den Ski besitzt, in welcher Länge ihr den Ski so fährt?

Würde eigentlich gerne auf den Ski eine kleine und leichte Bindung montieren.

Vielen Dank für euren Rat :)

bergjunge
20.12.2018, 11:44
Was wär das Problem mit gleichgroß?
Ich würde mal vermuten, die meisten hier fahren (auch bei Tourenski) eher größer/gleich Körpergröße.

Ich persönlich würde immer über Körpergröße fahren, wenns geht. Die einzige Einschränkung für mich wäre, dass der Ski beim Tourengehen noch einigermaßen spitzkehrentauglich sein sollte.

Elschto
20.12.2018, 12:36
Behalt ihn. Bei Ski bis Körperlänge sollten auch für ungeübte die Spitzkehren noch halbwegs machbar sein..

Buegelliftgeber
20.12.2018, 13:14
Ich würde dem Ski auf jeden Fall eine Chance geben! Natürlich haben etwas kürzere Ski auf Tour gewisse Vorteile, aber in Körpergrösse ist doch prima! Bei gerockerten Skis sowieso...
Meine zu kurzen Tourenski (167 bei ca 174 Körpergrösse) stören mich definitiv mehr als die vorherigen 182cm full-chamber

wanderer
25.12.2018, 17:28
---