PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu Boots



skilode
12.11.2005, 18:18
Ja leute wollte mir neue Skistiefel kaufen, und da wollt ich mal so fragen ob es da irgendwelche unterschiede Gibt und welche Skistiefel
sich am besten fürs Freeskiing eignen oder ob es egeal ist was für welche?


Ski heil

jbe
12.11.2005, 18:34
es gibt schon unterschiede in den skistiefeln und es gibt auch hersteller, die extra freeski stiefel im programm haben.
besser geeignet sind sie dafür meiner meinung nach nicht.
der skistiefel muss in erster linie passen.
ob du jetzt mit einem harten raceboot fährst oder doch eher einen etwas weicheren ist geschmackssache

Hannes
12.11.2005, 20:41
es is nur ein großer unterschied zwischen racebot und freerideboot oder comfort ....

der raceboot is viel härter, nicht nur die schale sondern auch der innenschuh. hat keinen so roßen flex und hat einen höheren schaft , also geht weiter rauf.

das sind die hauptunterschiede.


wenn du jetzt einen fürs freeskiing suchst dann gehts am esten in ein geshäft in dem du den boot auch öfters als einmal umtauschen kannst (z.b. eybl) und fängst da zum testen an ;)

no0ne
19.11.2005, 16:18
hab mir heute den neuen 1080 foil boot gekauft. Die Passform ist für meine Füße gerade richtig. Vom flex her relativ weich, aber n genau Erfahrungsbericht kann ich erst in einer Woche nach dem Praxiseinsatz geben.

Zorro
19.11.2005, 17:00
es gibt schon unterschiede in den skistiefeln und es gibt auch hersteller, die extra freeski stiefel im programm haben.
besser geeignet sind sie dafür meiner meinung nach nicht.
der skistiefel muss in erster linie passen.
ob du jetzt mit einem harten raceboot fährst oder doch eher einen etwas weicheren ist geschmackssache


what he said!
hauptsache er passt. dass du freeriden damit willst ist in erster linie mal schnuppe. hauptsache er passt, drückt nicht und ist niht zu weit.
(wie du siehst hab ich hier einen aspekt merhfach betont....warum nur?...weil er passen muss ;) )