PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei Bindungsmontage



Sash
18.12.2018, 19:08
Servus Community, ich bräuchte mal Hilfe. Ich wollte heute meine neue Atomic Shift auf meinen alten Bent Chetler montieren. Ursprünglich war geplant die Löcher bei -1,5 zu setzen, dadurch wäre ich die alten Bohrlöcher der Jester umgangen. Leider musste ich feststellen, dass der Monteur sich damals bei einem Loch wohl verbohrt hat...
Die Bindung noch weiter nach hinten zu setzen macht bei dem Ski keinen Sinn.
Mein neuer Plan wäre jetzt das Loch unten links mit 6,5mm zu bohren, wodurch das die falsch gesetzte Bohrung darin verschwinden würde. Anschließend würde ich dort ein Insert setzen.
Der Abstand zu alten Löchern wäre dadurch bei dieser Schraubreihe halt bei nur noch 7mm.
Was denkt ihr?

Dicki
19.12.2018, 09:02
Da es nur eine Schraube ist, die Inserts nochmal etwas mehr Haltekraft haben (idR) als eine normale Schraube würde ich es wagen. Alternative wäre, die Montage auf + zu verschieben.

Herr Latz
19.12.2018, 17:36
Denke das geht klar, aber die Freihandmontage mit Akkubohrer ist dann wohl eher raus. Das würde ich dann schon mit Standbohrmaschine und einem fixierten Ski machen. Sonst verläuft der Bohrer zu leicht.

Sash
20.12.2018, 18:41
Danke für eure Antworten. Mir war es jetzt doch zu heikel. Hab die alte Bindung wieder drauf und mir nen neuen Ski geholt.
Der Atomic wird jetzt verkauft, damit er nicht nur rum steht.