PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skibrille Schaumstoff wechseln



Zorro
09.12.2018, 18:12
hat schonmal wer den Schaumstoff bei Skibrillen gewechselt? Also das Zeug, das die Skibrille innenseitig umrandet und am Gesicht klebt?
Wie lief das? Ersatzschaumstoff wo gekauft, mit welchem Kleber befestigt?

Es grüsst, das Nachhaltigkeitsministerium, Referat Rächer.

Fab02
10.12.2018, 00:56
hat schonmal wer den Schaumstoff bei Skibrillen gewechselt? Also das Zeug, das die Skibrille innenseitig umrandet und am Gesicht klebt?
Wie lief das? Ersatzschaumstoff wo gekauft, mit welchem Kleber befestigt?

Es grüsst, das Nachhaltigkeitsministerium, Referat Rächer.

es war unbeschreiblich scheiße. keine ahung warum wird dieser verfickte schaumstoff überhaupt benützt. reudig, unmöglich zu reparieren, grässliche qualität. hab mir nen "reperaturset" zusammen gebastelt, versch. kleber gekauft, schaumstoffstücke versch. härte zum flicken (drüben beim gummi winkleerr). resultatat: hätte gleich mein geld in den ofen werfen sollen, dann hätt ich noch nen letzten warmen abend gehabt, so aber musste ich den die letzte woche des monats ein sehr unhippes studentenleben in innsbruck ohne der geld der eltern bestreiten, da ich unbedingt "gute" kleber gebrauhct habe,

fazit: geht nicht, falls genauso untalentiert wie ich. der geflickte schaumstoff hielt bei mir ne halbe skitour. warum ist es erst 2uhr?!?

Zorro
10.12.2018, 18:06
solange die umdrehungen in den drinks mit dem uhrzeiger mithalten, ist alles gut!
für diese paintball affen scheint es in den usa dinge zu geben. schlehte qualität war es bei mir diesmal ausnahmsweise nicht. eher gute qualität. rund 5-8jahre hab ich diese brille schon und sie ist eben immer noch sehr gut und das ersatzglas noch nagelneu verpackt. ist auch nicht so, dass man nicht einfach was neues bekäme mit 1 mail und 20min radfahren, aber es wäre echt schade drum und unglaublich unnötig.

bergjunge
10.12.2018, 18:53
es war unbeschreiblich scheiße. keine ahung warum wird dieser verfickte schaumstoff überhaupt benützt. reudig, unmöglich zu reparieren, grässliche qualität. hab mir nen "reperaturset" zusammen gebastelt, versch. kleber gekauft, schaumstoffstücke versch. härte zum flicken (drüben beim gummi winkleerr). resultatat: hätte gleich mein geld in den ofen werfen sollen, dann hätt ich noch nen letzten warmen abend gehabt, so aber musste ich den die letzte woche des monats ein sehr unhippes studentenleben in innsbruck ohne der geld der eltern bestreiten, da ich unbedingt "gute" kleber gebrauhct habe,

fazit: geht nicht, falls genauso untalentiert wie ich. der geflickte schaumstoff hielt bei mir ne halbe skitour. warum ist es erst 2uhr?!?

Haha, sehr amüsant zu lesen... :D

freak
10.12.2018, 20:28
Ich finde die Idee ja genial, ist bei mir auch immer der Schaumstoff der irgendwann aufgibt. Leider halte ich vernünftiges Austauschen auch für ziemlich komplex.

freak~[:fish:&:ghost:]

Kartoffelstampfer
10.12.2018, 21:55
Ich frag mal in der Industrie nach.

Zorro
11.12.2018, 18:44
in rauen Mengen (https://www.alibaba.com/product-detail/PU-face-vent-foam-for-ski_60205024827.html) scheint es den Schaumstoff ja zu geben und einen Kleber muss man sicher auch nicht neu erfinden ;)
@kartofellstampfer: besonders hilfreich wäre wohl die Materialbezeichnung Schaumstoff und Kleber ;) Auschneiden und kleben kann man ja per Schere/Hand. :blowbunny:

pelzkartoffel
11.12.2018, 22:05
berichte mal bitte, solltest du das bestellen und testen

maestro
12.12.2018, 07:56
in rauen Mengen (https://www.alibaba.com/product-detail/PU-face-vent-foam-for-ski_60205024827.html) scheint es den Schaumstoff ja zu geben


1100% polyurethane material, eco-friendly and non-toxic :D

Ozoneswift
11.03.2023, 15:50
Gerade die Brille repariert, den Schaumstoff gibts im Bauhaus (11,95€, beim Tesaregal), klebt super, is 15mm x8mm, ob das ne Weile hält kann ich noch nicht sagen, Berichte aber gerne nochmal.