PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luxus-Problem: Strolzschuh ist doof



Cruiser
21.11.2018, 18:15
Hallo,

ich habe das Luxusproblem, dass ich einen Strolzschuh habe.

Der flext völlig scheiße, leider. Immerhin passt er wirklich perfekt an meine Hobbitfüße (Schuhgröße 38 und genauso halb so breit wie lang = beide Füße zusammen sind ein Quadrat;)).

Daher überlege ich schon eine Weile den Innenschuh einfach in einer anderen gescheiteren Schale zu verwenden.
Der Innenschuh ist megafett, weshalb er in die meisten Schalen nicht so ohne Weiteres reingequetscht werden kann. Die Schuhgröße ist MP 25,5... Bin letztes Jahr einmal im Sport Schindele in Ronsberg gewesen, aber die hatten in der Größe nur Damenschuhe und sie fanden es auch nicht sonderlich toll, dass ich einfach meinen Innenschuh in ihre Schuhe reingepfriemelt habe.
Am liebsten wär mir sowas in der Art wie der Krypton Pro, also ordentlich hart ...nur halt in passend.

Meint ihr da besteht eine Chance etwas zu finden? Habt ihr eventuell Tipps für Stiefel oder Shops, die ich besuchen könnte? (Gegend Vorarlberg, Bodensee, Allgäu)

Alternativ fahr ich den Schuh halt noch mal eine Saison, ist ja wie gesagt ein echtes Luxusproblem und zuviel Geld habe ich eigentlich nicht :D


LG Jonas

Fab02
21.11.2018, 18:34
Hallo,

ich habe das Luxusproblem, dass ich einen Strolzschuh habe.

Der flext völlig scheiße, leider. Immerhin passt er wirklich perfekt an meine Hobbitfüße (Schuhgröße 38 und genauso halb so breit wie lang = beide Füße zusammen sind ein Quadrat;)).

Daher überlege ich schon eine Weile den Innenschuh einfach in einer anderen gescheiteren Schale zu verwenden.
Der Innenschuh ist megafett, weshalb er in die meisten Schalen nicht so ohne Weiteres reingequetscht werden kann. Die Schuhgröße ist MP 25,5... Bin letztes Jahr einmal im Sport Schindele in Ronsberg gewesen, aber die hatten in der Größe nur Damenschuhe und sie fanden es auch nicht sonderlich toll, dass ich einfach meinen Innenschuh in ihre Schuhe reingepfriemelt habe.
Am liebsten wär mir sowas in der Art wie der Krypton Pro, also ordentlich hart ...nur halt in passend.

Meint ihr da besteht eine Chance etwas zu finden? Habt ihr eventuell Tipps für Stiefel oder Shops, die ich besuchen könnte? (Gegend Vorarlberg, Bodensee, Allgäu)

Alternativ fahr ich den Schuh halt noch mal eine Saison, ist ja wie gesagt ein echtes Luxusproblem und zuviel Geld habe ich eigentlich nicht :D


LG Jonas

in allgäu ost (genauer in minga) gibt s nen super laden namens blacksheepsports, der führt alles an skischuharbeiten aus, die es gibt und führt auch custom schuhe von daleboots im sortiment (fahren rel. viele namentliche skifahrer). evtl. könnte es dort ein lösung für dich geben.
http://www.blacksheepsports.de/bootfitting/
klein wenig voreingenommen bin ich (: ist halt der beste laden dafür im alpenraum. viel glück

Peleiade
21.11.2018, 20:03
Nun weiß ich freilich nicht, welche Varianten von Strolz Innenschuhen es gibt und wie die dann jeweils dimensioniert sind.
Aber ich hab z.b. einen Strolz Innenschuh in einem Salomon SPK.
Den hab ich weiland bei Ertl-Renz basteln lassen und fand die, trotz dieses zwischenzeitlich recht ausgeprägten, nunja,
gehobene-Mittelklasse-Images, ganz in Ordnung.

Cruiser
21.11.2018, 22:25
Okay, danke.
Bei Blacksheepsports frag ich mal nach. Evtl. könnte ich da ja einfach die andere Schale bekommen und bräuchte gar keinen kompletten neuen Skistiefel. Wenn er denn passt und die Schale taugt. Gibts die echt nur in München?

Und gut zu wissen, dass es jedenfalls bei anderen klappt den Schuh in anderen Schalen zu verwenden. Ich meine der Typ der mir den Schuh damals gemacht hat, meinte er hat extra die breiteste Variante vom Innenschuh für mich auftreiben müssen... Also vielleicht doch einfach nochmal in einen Laden gehen und probieren wo ich das Ding reinbekomme.
Also mir gefällt der Flex leider gar nicht. Bei den Parknudeln ist das Wurst. Aber sonst gehts mir einfach häufig so, dass ich das Gefühl habe "durchzubrechen". Bis zu einem bestimmten Punkt flext der Schuh okay und wenn der überschritten ist, wirds komisch. Es fühlt sich an, als würds dann wieder weicher und ich "sacke" durch. Das passiert auch eher selten, aber es ist halt schon ein paar mal so vorgekommen und jetzt hab ich das dauernd im Hinterkopf.
Schrecklich schnöslig von mir, die Bonzenstiefel haben und dann nicht mögen :D

Peters
22.11.2018, 13:59
Der Strolz Innenschuh wird doch in die Strolz Schale geschäumt. Wie soll da eine andere Schale passen?!

Wollte mir einmal den erneuten Aufwand ersparen und habe zum Test den alten Strolz Innenskischuh in den neuen Lange Skischuh gepackt.
Möglich war es, aber es hat halt nicht wirklich gepasst - und ein Schuh muss passen.

Ich wollte die Konstellation trotzdem und hab daher erneut Maß nehmen lassen. Die Lange Schale wurde dann über Nacht vorgeweitet und tags drauf stand ich
dann samt neuem Strolz Innenskischuh in der lange Schale und das Schäumen wurde durchgeführt. Unterschied wie Tag und Nacht!

Wenn die Schale durch ist, kann ich allerdings den Innenskischuh auch wegschmeißen - obwohl der wsl 5x länger halten wird.

Cruiser
22.11.2018, 16:25
Also das geht schon. Hauptsache der Innenschuh geht irgendwie rein und die Schnallen gehen zu.

Natürlich ist es an sich schon viel besser den Schuh auch in der Schale zu verwenden in die er reingeschäumt wurde.