PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steigfell für Völkl Confession



timo_m90
04.11.2018, 13:14
Servus Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Steigfell für einen Völkl Confession mit 193cm Länge (Sidecut: 144/117/133). Das Fell muss keine Langen Touren mitmachen, es ist eher für die letzten Höhenmeter gedacht, um die Abfahrten zu erreichen, die nicht mehr über einen Lift erreichbar sind. Es muss also nicht die besten Gleiteigenschaften besitzen uns sollte pflegeleicht und langlebig sein, da es voraussichtlich auch seltener genutzt werden wird, als das eines waschechten Tourengehers. Ich denke Nylon oder ein Mix wären hier das beste.
Bei ersten Recherchen bin ich auf das G3 Alpinist 145 in Größe L, das Kohla Multifit Mixmohair und das Black Diamond Ascension STS aufmerksam geworden.
Als Alternative habe ich noch zwei Felle von Contour gefunden: Das Easy All-In-One (Breite: 135mm) und das Hybrid Mix, hier werden allerdings nur Größen von S-XXL angeboten und ich konnte bislang keine Angaben zu den Maßen finden.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Fellen gemacht oder noch weitere nützliche Tips für mich?

Beste Grüße
Timo

Rik
04.11.2018, 15:26
Kerle, wenn es eh nur für die letzten 3 Meter ist, nimm das günstigste gebrauchte was ungefähr in der Länge und Breite passt und mach keine Wissenschaft draus ;)

freak
05.11.2018, 06:17
Von den Genannten auf jeden Fall das BD Ascension. Super Grip, super Kleber, hält ewig. Contour und Kohla ins ok aber schlechter als BD, das G3 ist Mist.

freak~[:fish:&:ghost:]