PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black Crows Deamon vs. Corvus Modell 2018/19



BCrider
30.10.2018, 14:33
Stehe vor einer Kaufentscheidung...
Ich überlege, ob ich den Deamon oder den Corvus nehmen soll. Es trennen die beiden Ski lediglich 7mm Breite unter dem Fuß und Beie haben einen Full-rocker-shape. Ich selber bin 196cm groß und 100kg schwer. Fahren will ich alles (Piste/Off-Piste). Besitze bereits einen Anima. Da fehlt mir etwas die Rückmeldung vom Tail. Daher die Überlegung einen verspielteren Flat-Tail Ski zu kaufen.
Hat jemand schon auf dem neuen BC Corvus gestanden und kann seine Erfahrungen mit einfließen lassen?
Besten Dank schonmal.

bogan
06.11.2018, 13:43
.... Der neue Corvus ist full Rocker geworden... _!?!
Die "sweet-savage" Black Crows werden immer mehr "sweet" und weniger weniger "savage". Wenn sie so weiter machen, werden sie irgendwann zum neuen Rossignol?

Auch wenn ich den neuen Corvus nicht gefahren bin, würde ich mit 196cm und 100 kg mit dem Full Rocker nicht riskieren. Auf der Piste und härterem Gelände wirst Du sicherlich sehr unzufrieden sein. Entweder den alten gecamberten Corvus, oder einen anderen Ski. Full Rocker ist cool für reinen powderski, Nocta oder so, dann brauchst du aber nochmal einen ski für jeden Tag.

Ich bin 189, 89 kg, würde keineswegs den neuen Corvs nehmen, vielleicht den Armada Invictus, oder einen anderen harten Ski mit camber.

Der Daemon kann keine 100 kg tragen. Im Tieschnee wirst er wie ein Uboot sein.

Easy Rider
10.11.2018, 11:10
Bin die beiden gestern aufm Stubaier gefahren. Meiner Meinung nach sind da nicht 7mm sondern Welten dazwischen. Während der Daemon auf der Piste und Off-Piste (zerfahrenes Zeug, meist weich) ne Menge Spass macht und gut funktioniert, hat mir der Corvus für den Zweck überhaupt nicht gefallen. Mag sein dass der im Powder ganz gut funktioniert, kann ich nicht beurteilen. Bin grad am überlegen mir den Daemon zuzulegen, meine 70kg wird er schon über Wasser halten können...