PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Menschenmengenvorhersage für das kommende lange Wochenende in Gletscherskigebieten



freak
29.10.2018, 07:28
Das lange Wochenende über den 1.11. steht an und selbst wer noch nicht am Nationalfeiertg oder mit dem start des alpinen WC aufgewacht ist, wird dank aktuellen Schneemeldungen und Wetterwarnungen jetzt schnellstmöglich die Ski auspacken und mir auf den Gletschern im Weg herumstehen.
Da ich (und vmtl, zahlreiche andere) aber trotzdem skifahren möchten (mehr als einen Tag packe ich vmtl. nervlich nicht), starte ich hier eine Umfrage um herauszufinden wann das geballte Detailwissen des Forums den Massenansturm für am wenigsten schlimm hält. Meine Gedanken zum Thema bisher

1.11. Evtl. garnicht soviel, geade am Morgen (ich fahre mit dem ersten Lift hoch und gegen 10:30 wieder runter) los da Touristen noch anreisen (stimmt das?) und Österreicher Gräberstehen betreiben. Zudem evtl schlechtes Wetter, was die Massen zwar nicht abhält aber sie stehen dann wenigstens am Pistenrand rum und sitzen in der Hütte, d.h. man hat etwas mehr Platz.

2.11. Evtl. garnicht so schlimm da Freitag und zumindest der ein oder andere Einheimische arbeiten muss?

3.11. Vmtl. echt schlimm, vielleicht müssen aber ein paar Einheimische auch einkaufen, ihre Wohnung streichen o.ä.?

4.11. Vmtl. ebenfalls sehr schlimm, evtl. reisen Touristen schon ab und Einheimische gehen nichtmehr da die Tage vorher so voll war?

Im Moment zeichnet sich eine Tendenz zum 1.11. ab, aber ich bin gespannnt auf eure Meinung!

freak~[:fish:&:ghost:]

la sun
29.10.2018, 08:03
brot für die welt. eindeutig.
vmtl. wird am 2. weniger los sein, am 1. haben ja quasi alle frei. nich?

Ruprecht
29.10.2018, 10:53
bewundere, wie du dich deinen dämonen stellst.

Digga
29.10.2018, 11:35
Erster wahrscheinlich
Ideal wäre wohl Mittwoch frei nehem, da Skifahren gehen und Freitag arbeiten

Kartoffelstampfer
29.10.2018, 11:39
ich hab alles angeklickt. Ohne mich geht hier niemand Skifahren :p

Zorro
29.10.2018, 12:56
ist schon alles verspurt! Hoadl, Patscherkofel... da musst du schon früher aufstehen!

btw. mein Tipp ist ja, dass Nationalfeiertag in Ö weniger ausmacht wie eine Stunde früheres allgemeines Schichtende in Ba.-Wü.

2Rush4U
29.10.2018, 14:56
deswegen geh ich auch als österreicher am Freitag arbeiten da gibts bessere tage ;) viel Spaß beim brot krümmeln...

Ruprecht
29.10.2018, 15:33
habe gehört, hoadl ist bereits ab august verspurt.

p.s.: ich hab dich im auge, 2rush4u!

subtleplague
29.10.2018, 15:49
bewundere, wie du dich deinen dämonen stellst.

freak hat mal versucht einen Powdertag auf der Nordkette zu machen, aber sein Therapeut musste diese Hyersensibilisierung abbrechen, habe ich gehört. Weinkrämpfe, Schwindelanfälle und psychosomatische Weltschmerzsymptome.

Zorro hat ohnehin wenig möglichkeiten, da er in denmeisten Skigebieten Hausverbot hat. :D

freak
30.10.2018, 06:39
Erster wahrscheinlich
Ideal wäre wohl Mittwoch frei nehem, da Skifahren gehen und Freitag arbeiten

Äh, ja das auch. es geht ja um zusätzlich. Morgen kann ich nicht, aber Montag gehe ich schon, da ist dann ja wieder fast entspannt. Naja, mal sehen was das Wetter so macht...

freak~[:fish:&:ghost:]

popwarez
06.11.2018, 12:36
Im Kaunertal war es ganz schön. Zwar ein bisschen anstehen angesagt, aber das lag Primär an dem Racetraining und daran, dass der Doppel-Schlepper dem Sturm zum Opfer gefallen ist.