PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marker - dem Ingenieur gehört die Hand abgehackt.



knut
08.02.2007, 13:03
Letze Woche ist mir doch glatt etwas die Piste ausgegangen. Doch statt bei dem sich dadurch zwingend ergebenden Sturz auszulösen, hat meine Marker 12.0 Free sich entschieden, den Geist aufzugeben.
Die den Hinterbacken führende Aluschiene hat's aus ihrer Verankerung gerissen (Siehe Bild1). Die betreffende Schraube hat das nicht gejuckt und sie ist einfach stur im Ski geblieben. Was wenigstens den Ski geschont hat.
Bei den -eher zwecklosen- Wiederherstellungsversuchen musste ich feststellen, dass die Schraube besagte Schiene (das orange eloxierte Teil) nur mit ihrer Kopf-Schulter und auch nur indirekt durch die Plastikverschalung hält (Bild2). Zusätzlich ist das Aluminium hier doch sehr schwach ausgeformt und einmal losgelassen hat dann der Hinterbacken die ganze Schiene verziehen können.
Ehrlich gesagt, wie kommt man darauf, die am meisten belastete Schraubverbindung der ganzen Bindung so zu konstruieren?
Vermutlich haben sie den planenden Ingenieur von Fiat eingekauft... Der Grimm soll seinen Schädel überziehen und katarrischer Husten soll ihn und seine Familie befallen bis in die 7te Generation. Von Bindungszerreissenden Alpdrücken soll er gegeisselt werden! Kloidt ze di penussen!!!

FatFreddy
08.02.2007, 13:11
das ist doch kein markerspezifisches problem. diese schienen halten bei allen kinderbindungen nix aus ;)

allerdings solltest du ohne weiteres eine neue bekommen.

knut
08.02.2007, 13:12
Die ist 3 Jahre alt, ich glaub nicht, dass ich da neue bekomme...

Zorro
08.02.2007, 13:19
bestimmt. schick ihnen deine beschreibung incl bild. die sind dir dafür vmtl sogar dankbar.
kannst ja bei der gelegenheit gelich fragen ob sie dir nciht eine der neuen bindungen zum testen geben ;)

dreamwave
08.02.2007, 13:39
hallo,

hatte diese saison bereits zwei kundenreklamatinen wegen defekten marker bindungen
(eine war sogar eine rennbindung).bei beiden hat sich der hintere teil der bindung durch den verlust einer schraube selbsständig gemacht.offensichtlich haben die jungs ein arges qualitätsproblem.wenigstens wurden die bindungen umgehend umgetauscht.bei look und tyrolia hatte ich bisher keine probleme..... ???

freak
08.02.2007, 17:52
mach bisschen ärger bei marker, vielleicht bekommst ne jester dafür^^

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. zumindest ne neue 12er free könte ja rausspringen...

knut
20.04.2007, 10:13
Marker sind die besten!!!

Ergebnis nach dem Einsenden über den Fachhandel: Nagelneue 14.0 Free (Ok, keine Duke, aber versucht hab ich's ;D)

freak
20.04.2007, 10:42
haha, die kannst ja jetzt teuer verkaufen :)

freak~[:fish:&:ghost:]

knut
20.04.2007, 10:49
Mal sehen. Mein Equipment für die nächste Saison hab ich noch nicht so ganz beisammen.

Vorteil ist, sie passt in die vorhandenen Bohrlöcher des Fujative, den ich aber eh eher nicht mehr fahren will...

fish
30.05.2007, 23:28
meinem freund is vor kurzem auch bei einer switch-landung die bindung kaputtgegangen. marker 11 free...den stopper hats einfach gefressen und der ist auch gleich dermaßen verbogen sodass er nimmer benützbar ist. wo hast du da deine reklamation hingeschrieben? kannst ma a paar tipps für ihn geben, was er schreiben soll. die jungs von marker solln ja ruhig was springen lassen wenns schon schlechte bindungen machen

knut
31.05.2007, 07:44
Ich hab das über den Fachhandel abgewickelt (anders akzeptieren sie es nicht) und einfach mich zur Verwendung von Aluminium geäussert.

Das wird bei Deinem Freund aber nicht ziehen, da die 11er aus ner späteren Baureihe ist und Stopper bei Switch-Landungen einfach kaputt gehen. Da muss man als Parkfahrer einfach mit leben. Schliesslich ist die Konstruktion des Stoppers so, dass er von allen Skischuhen betätigt werden muss und auch unter jedem Platz haben muss. Wenn der Skischuh an der Fersensohle vorne weicher oder dünner ist, hat der Stopper mehr Spiel und schon ist's passiert.
Ich glaub, da seid ihr chancenlos.