PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Catskiing Mazedonien, Frühjahr 2019



Steinbruchsoldat
21.10.2018, 21:50
Servus,
habe ja schon mit einigen geredet bzw. mich einige angesprochen.

Wir wollen so grob Anfang März wieder für ein paar Tage zum Catskiing nach Mazedonien fliegen. So grob Mittwoch-Sonntag, sprich um die 3 Skitage, evt. können wir auch am Ankunftstag Nachtfahren organisieren.

Um so mehr um so besser, paar Leute weiss ich noch die mitwollten, paar hab ich vergessen. :bang:

Tag kostet mit Hotel und Essen und allem um die 200€, vielleicht haben sie auch aufgeschlagen auf die Saison. Aber als Hausnummer passt das schon.

Also, wer hat Bock?

Hannness
22.10.2018, 08:04
Also ich wäre dabei.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

soulride
22.10.2018, 08:26
Hätte Interesse. Bis wann etwa wollt/müsst ihr buchen?

nehru_chris
22.10.2018, 13:22
klingt interessant. Wohin genau solls gehen ?
Bis wann wollt ihr gebucht haben ?
Meinst du mit Anfang März den 13.03 - 17.03 ?

VG
Chris

la sun
22.10.2018, 13:55
ich wär ja fürn gruppenrabatt.

Dicki
22.10.2018, 16:32
Wir sind Anfang Februar unten...vermutlich:D versuchen seit 2 Wocjen einen Termin zu finden :D bisschen schwierig mit den Jungs...

Steinbruchsoldat
24.10.2018, 22:14
So ganz dringend ist es noch nicht, ich nehme mal Kontakt auf bis wann sie es haben müssen.


Wir sind Anfang Februar unten...vermutlich:D versuchen seit 2 Wocjen einen Termin zu finden :D bisschen schwierig mit den Jungs...

Auch zu Eskimo? Find ich ein bisschen früh.

pelzkartoffel
25.10.2018, 09:45
Wunderbar, dachte die Tage auch schon dran. Wäre dabei.

Dicki
27.10.2018, 18:15
@Soldat: Jo, sind jetzt die erste Februarwoche unten. Schauen wir mal was geht. Haben jetzt endlich einen Termin gefunden. Ging lange genug. Wieso denkst du zu früh?

Steinbruchsoldat
13.11.2018, 11:39
Der ganz dicke Schnee kommt öfters erst gegen Ende. Aber gut, wir sind auch schon geritten Anfang März...
Wo wohnt ihr? In der Lodge oder im Hotel?

Hatte gerade ziemlich viel um die Ohren aber ich bin in Kontakt mit den Jungs von Eskimo zwecks Termin und wie wir das mit der Buchung machen. Weiß noch nicht so recht was da am sinnvollsten ist. :confused:

Steinbruchsoldat
27.11.2018, 20:50
Alle die ernsthaft Interesse haben bitte mir per PN ne Handynummer schicken dann machen wir das über eine Whatsapp Gruppe.

Bitte nicht böse sein, ich antworte jetzt nicht mehr auf alle PN`s, das klären wir dann da.

la sun
28.11.2018, 07:16
Alle die ernsthaft Interesse haben bitte mir per PN ne Handynummer schicken dann machen wir das über eine Whatsapp Gruppe.

Bitte nicht böse sein, ich antworte jetzt nicht mehr auf alle PN`s, das klären wir dann da.

ok.

Steinbruchsoldat
01.12.2018, 19:53
Letzter Aufruf

la sun
01.12.2018, 20:54
Für den Flug fs2019 nach matzedonien

la sun
01.12.2018, 21:15
Für den Flug fs2019 nach matzedonien

Steinbruchsoldat
31.08.2019, 08:06
Wir sind bereits am planen für kommende Saison, sprich Februar 20.

Interessenten bitte melden, dieses Mal buchen wir rechtzeitig.

Dicki
02.09.2019, 07:26
Wart ihr jetzt eigentlich im Frühjahr dieses Jahres?

Muss sagen, wir waren ja im Februar eine Woche unten und hatten brutales Glück. 70cm frisch am ersten Tag und dann 3mal Nachschlag über die Woche. Wenn es allerdings weniger Pow gegeben hätte, wäre es fad geworden. Die Karren da ja mittlerweile soviele Menschen hoch in dieses "kleine" Gebiet, da war nach 2 Tagen kaum mehr was unverspurtes zu finden.

soulride
02.09.2019, 19:54
Wart ihr jetzt eigentlich im Frühjahr dieses Jahres?

Ja, ging ganz gut. Im Schatten gabs manchmal Flauschi, ansonsten recht leiwand zu fahrende weiche Sülze. Wir waren die 3. Märzwoche, etwas früher wäre besser.

Steinbruchsoldat
02.09.2019, 22:22
Ja wir waren wie Roman schon gesagt hat.

Weiß nicht genau wo ihr wart(vermute denke ich aber richtig), aber wenn es immer geschneit hat kannst du gar keine Vorstellung von der Größe des Gebiets haben. Das sind nochmal 35km in die andere Richtung als ihr (wahrscheinlich) wart, also keine Angst, da gibts genug. Nur eben bei krass Neuschnee nicht, da kann man aber auch gerne immer das gleiche fahren.

Und ja das war bisschen spät, immer noch saugut aber kein Powder. Deshalb wollen wir dieses Jahr ja auch früher buchen dass das läuft.

Die Kartoffel mit dem Pelz wollte eigentlich noch einen Tripreport machen... :p

Dicki
03.09.2019, 06:49
Das Gebiet ist RIESIG, da stimme ich dir zu. Wäre auch einiges richtig geiles dabei. Bei uns hatte sich das mit dem Neuschnee ziemlich angespannt. 1 Lawine mit 3 Beteiligten 50x300m, 2 kleine Rutsche mit so 20x50m und eine mit der Cat, die genau vor uns los ist. Geschätzt 2m Anrisshöhe. Wären wir da drin gewesen, wäre es auch im Cat ungemütlich geworden.

Das andere Problem sind die neuen Cat-Unternehmen vor Ort. Da gab es wohl ziemlich Beef und nutzen die angelegten Tracks, was Eskimo überhaupt nicht passt. Da haben sie sich geweigert die Tracks ins weite Backcountry zu legen. "Zuviel Arbeit im Hochwinter" wurde uns gesagt, weshalb wir nur rund ums alte Skigebiet und im Nordhang gefahren sind. War schade. Lift war an den guten Tagen auch immer auf. Da blieb nur die Nordseite. Um es genauer zu sagen, vom Grat aus Nord weg. Von der oberen Liftstation maximal soweit, dass man bei dieser Steinsäule auf dem Gipfel rauskommt. Das ganze Gelände weiter in Richtung West haben wir nie gesehen leidern. Hab den Bereich mal grob markiert.

Ist halt Schade, wenn man erste Woche Hauptsaison mit 5-7 Cats (40-60 Fahrer), mehrere Snowmobiles und das Gebiet nur zum Teil nutzt. Vor allem am Wochenende war das recht viel. Und 6 Tage lang auf diesem Buckel rumeiern ist zwar auch lässig, nach dem 20x mal das Gleiche fahren wirds aber auch etwas langweilig.

ATTACH=CONFIG]51129[/ATTACH]

pelzkartoffel
03.09.2019, 22:24
Die Kartoffel mit dem Pelz wollte eigentlich noch einen Tripreport machen... :p

Mea culpa, aber noch ist ja Sommer, der Tripreport-Zeitrahmen auf meinem Prokrastinationskalender somit noch nicht abgelaufen... ;)

Captain87
05.10.2019, 19:47
Hallo,

ich hätte für die Saison 20 Interesse. Habe aber einige Fragen die vermutlich auch andere Interessieren.

- Was habt ihr letztes mal unterm Strich für alles bezahlt (FLug, Lift, Unterkunft,...)
- Wie gut sollte man fahren können? Ich fahre seit 4 Jahren Ski (Komme vom Snowboard) komme eigentlich überall Sturzfrei runter und bin Konditionell gut aufgestellt
- LVS Ausrüstung ist vorhanden und ich kann damit auch umgehen, bekommt man die ohne Problem im Flugzeug mit (Kartusche vom ABS)?

GRuß

pelzkartoffel
05.10.2019, 21:38
- Was habt ihr letztes mal unterm Strich für alles bezahlt (FLug, Lift, Unterkunft,...)

ca. € 1.000,- alles in allem

- Wie gut sollte man fahren können? Ich fahre seit 4 Jahren Ski (Komme vom Snowboard) komme eigentlich überall Sturzfrei runter und bin Konditionell gut aufgestellt
wenn du überall runter kommst, kriegst du das auch hin. Zudem gehen die Guides auch auf die verschiedenen Fahrstärken ein und geben Tipps, wer wo lang fahren sollte. Dieses Jahr war ein Brite dabei, der bei schärferen roten Pisten Probleme bekommen hätte. Der hat zwar dann auch immer am längsten gebraucht und es hat ihn auch ein paar mal auf den Allerwertesten gesetzt, aber runter kam er auch.

- LVS Ausrüstung ist vorhanden und ich kann damit auch umgehen, bekommt man die ohne Problem im Flugzeug mit (Kartusche vom ABS)?
Das geht prinzipiell bei jeder Airline, es sei denn, du redest von Airbagrucksäcken bzw. den Auslöseeinheiten - das müsstest du dann mit der entsprechenden Airline klären. Wir waren alle mit wizzair unterwegs, AGBs findest du glaub ich online. Airbagrucksäcke stellt aber ohnehin der Anbieter vor Ort gratis, musst du also nicht mitnehmen.

Captain87
06.10.2019, 19:18
Moin,

danke für die schnellen Antworten, wenn der Lawienenrucksack mit drinne ist lasse ich meinen zuhause.

Ablauf des Trips.

1.Tag
Treffen am Flughafen z.B. Frankfurt am Main....
von dort Flug nach Mazedonien, Transfer zur Unterkunft, alles beziehen und vorbereiten für den nächsten Tag, evtl. Nachtskifahren

2.-4 Tag
Freeriden mit Guides alle 3 Tage und den Cat's

5. Tag Heimreise

Habe ich das so richtig zusammengefasst? Lohnen da nicht mehr Tage?

Gibts nen Link von der Unterkunft vor Ort?

Hört sich bis jetzt alles nicht schlecht an.

Gruß

buzz
25.10.2019, 10:11
Wie ist der Stand, würde auch mal vorsichtig Interesse anmelden.