PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bindungsproblem PX 12



peakskier
07.02.2007, 22:01
auf meinen ANTs habe ich eine PX12 montiert. nun habe ich das problem, daß sich wenn der untergrund härter ist, wie es diese saison ja öfters vorkommen soll, die bewegliche platte am vorderen bindungsbacken beim harten aufkanten und dabei der talski über den schnee rattert nach außen verschiebt und nicht mehr in die ausgangsposition zurückkehrt. daraus resultiert, daß ich dann keinen richtigen druck mehr auf die kante bekomme und ich die bewegliche platte manuell zurückdrücken muß.

woran kann das liegen? ich hatte vorher einen seth vicious mit einer P12 und hier hatte ich dieses problem nie.
ist die die bindung falsch eingestellt (z-wert ist bei 8 )? liegt es an meiner fahrtechnik? .....

zur veranschaulichung anbei noch ein bild vom vorderen bindungsbacken mit der beweglichen hellgrauen platte.

danke schonmal für die antworten.

jensr
07.02.2007, 22:36
Hallo,

fahre ja auch viel look und kenne das Problem nicht.

Meiner Meinung nach müsste die Platte sich in jedem Fall wieder in die Ursprungposition verschieben, wenn nicht läuft sie nicht richtig. Nicht richtig montiert, verkeilt, Dreck drunter, Schmierung fehlt!? Anders kann ich mir das jetzt auch nicht erklären!? ??? ::)

Vor allem aber frage ich mich wieso die Platte überhaupt verutschen kann während du in der Bindung stehst? Normalerweise soll sich das Ding ja nur leicht bzw. erst bei Auslösung verschieben. kann es sein das du keinen vernünftigen Platten-Kontakt mit dem Skischuh hast? Sohle abgelatscht, Schuhplatte ab?


cu, Jens

freak
07.02.2007, 22:50
sollte nicht sein (ist jetzt aber auch nicht extrem tragisch). geh mal zu deinem händler und lass das checken, die platte gibts auch als ersatzteil, sollte dich nix kosten.

freak~[:fish:&:ghost:]

peakskier
08.02.2007, 11:14
komisch ist, daß das geschilderte problem eigentlich nur am linken fuß auftritt. im trockenen ziehen sich die platten, wenn man sie von hand rausdrückt, vom linken und vom rechten ski problemlos zurück. ich glaube deshalb nicht, daß hier irgendein defekt am linken bindungsbacken vorliegt.
kann man am vorderen bindungsbacken irgendetwas verstellen, wodurch die fixierung des skischuhs auf der platte geregelt wird?

freak
08.02.2007, 17:58
nein, das passiert bei look automatisch.
ich denke das irgendwas an der "beweglichen platte" kaputt ist.

freak~[:fish:&:ghost:]