PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Schuhe - Bindung behalten?



Un Autre Rideur
07.02.2007, 20:44
Guten Abend zusammen!
Ich habe in meinen Schuhen ein bisschen zu wenig halt (besonders im Park blöd) - und würde gerne mri welche 1 Größe kleiner zulegen. Kann ich meine Bindung ausreichend verstellen, sodass ich diese weiterverwenden kann oder muss ich den Ski umbohren?

Bitte mal allgemein beantworten, da ich mri evtl. einen neuen Ski zulege und es somit Bindungsunabhängig sein sollte :) Danke.


Grüße, Rideur.

jbe
07.02.2007, 21:01
man kann jede bindung in einem gewissen bereich verstellen. ist halt nur die frage, wie deine bindung montiert ist und welche bindung du hast (foto würde helfen)


viel wichtiger find ich aber deinen satz zum skischuh. ich will ja jetzt nicht wieder damit anfangen, aber einfach ne nummer kleiner kaufen, weil man "zu wenig halt hat", klingt für mich eher nach viel schmerz im fuss, als nach nem passenden schuh

TIPP (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_content&task=view&id=413&Itemid=279)

juliax
07.02.2007, 21:06
oder wenn es keine maßgefertigten sein sollen/können, wären die salomon custom fit schuhe vllt was. wunder vollbringen die zwar keine, aber wenn der schuh schon gut paßt, sitzt der mit der behandlung noch besser.

Un Autre Rideur
07.02.2007, 21:44
*duck* Dann behalte ich doch lieber erstmal meine jetzigen - bin nämlich glücklich, habe mir recht günstig n Paar Fischer Kehua in 177 ersteigert - daher vielleicht etwas OT:

bitte bei fragen zur bindung nen neuen thread aufmachen (oder einen vorhandenen nutzen)

merci