PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bindung neu montieren geht dat ???



powderchris
12.11.2005, 01:19
hab noch ein paar ältere fs ski daheim rumstehen doch damals war ich so blöde und hab sie mit nicht mittig montieren lassen jetzt wollte ich fragen ob ich die bindung abmontieren kann und sie wieder mittig auf den gleichen ski drauschrauben kann hat das irgendwelche auswirkungen auf die laufruhe oder die stabilität ???

chris

lazyboy
12.11.2005, 09:29
Nun neu montieren ist kein Problem, solange die neuen Loecher nicht zu nahem bei den alten sind. Natuerlich hat
die neue Position auswirkungen aufs Fahrverhalten, achte also darauf das du die Bindung nicht gerade in die Mitte
setzt. Dies ist natuerlich abhaengig vom Ski. Aber so 6cm weiter vorne ist in der Regel kein Problem und macht schon
einen spuerbaren unterschied. Was ist es den fuer ein Ski?

jbe
12.11.2005, 09:34
ja, du kannst die bundung ummontieren. solltest aber unbedingt die alten löcher wieder wasserdicht verschliessen, da sonst wasser in den ski eindringen kann

powderchris
12.11.2005, 10:52
der ski is ein k2 puplic enemy letzjähriges mod.
@ jbe danke für die info* wg. des wassers werde die löcher danach mit irgendwas ausfüllen
@ lazyboy natürlich weiß ich dass ne neue bindungsposition ein anderes fahrverhalten hat aber ich meinte eher damit das auftreten der alten löcher ob die irgeneine verschlechterung der stabilität oder des fahrverhalten aufrufen !
chris

lazyboy
12.11.2005, 11:39
Opps, da hab ich dich wohl ein wenig falsch verstanden. Die Loecher beeinflussen das Fahrverhalten nicht.

powderchris
12.11.2005, 12:32
danke für die tipps fahr gleich mal zu meinem örtlichen bindungsmontierer und lass das machen so 6-8 cm weiter vor

chris

jbe
12.11.2005, 12:45
der sollte auch das richtige material haben, um die alten löcher zu füllen

Zorro
13.11.2005, 13:36
fahrverhalten wird hatl anders. wei du schon gedacht hast da du voren weniger länge hast, die kommt dir dann aber beim fakiefahren zugute. ganz mittig wär mir persönlich zu viel des guten aber mittiger als normal ist sciehr ent schelcht. soltlest bedenken dass ski udn bindung vom flex her aufeinander passen. merh als 2 cm würd ich im normalfall net abweichen. (ausname: z.b. seth vicious und fujative da dort die punkte wohl teilwesie falsch angezeichnet wurden...)

powderchris
14.11.2005, 14:51
hab sie jetzt ummontieren lassen löcher sind fachmännisch gekittet und sooo weit mittig sind die jetzt auch nicht probiers gleich mal am wochenende aus

chris

Loon
15.11.2005, 19:24
also ich habe bei meinem expression die bindung auch umpostiert. die bindung ist genau in der mitte :)

powderchris
15.11.2005, 20:13
ganz mittig hab ich letztes jahr mal mit welchen gefahren da hatte ich probleme keine ahnung warum aber gott sei dank waren die nur geliehen und jetzt bin ich froh und freu mich auf samstag ausprobieren