PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mount Point direktionaler Tourenski Scott



wanderer
28.08.2018, 17:12
---

David_
28.08.2018, 18:16
also ich bezweifel, dass du 1cm überhaupt richtig merkst. ab 2cm wirst du eher fühlbare unterschiede feststellen können. ich montiere meine ski mittlerweile anhand des rockerprofils und sidecuts. d.h. wenn du den ski hast schaust du dir erst mal an wo die markierungen sind und dann wo die mitte vom sidecut und die mitte vom camber, bzw. bei fullrockern die mitte vom flat bereich sind. wenn du gern mittig auf dem ski stehst montierst du auf mitte sidecut/camber dann deinen fußballen. wenn du gern freestyle fährst die schuhmitte. wenn du lieber ne spurtreue ballerlatte hast 2-5cm dahinter. das ganze vergleichst du dann nochmal mit der skala auf dem ski und der realen skimitte bzw dem schwerpunkt des skis. wenn das ganze mehr als 3-4cm von der skala abweicht oder unrealistische werte zur skimitte auftreten (z.B. -20cm oder +5) solltest du vielleicht nochmal messen oder dir überlegen was du falsch gemacht hast.
auch im powder kann man übrigens mit einem recht zentral montierten ski noch hervorragend fahren. ich komm im tiefsten schnee z.B. immer noch super mit meinem völkl two zurecht, den ich komplett außerhalb der skala nochmal (ich glaube 3-4cm) vor der freestylemarkierung montiert habe. also mess mal aus, stell den schuh probeweise drauf und schau was du dabei für ein gefühl hast. ich denke jetzt ist die verwirrung komplett, bei fragen kannst du gern fragen!

Cheers
David


Sent from my iPhone using Tapatalk

Kartoffelstampfer
28.08.2018, 19:59
Ich würd bei so einem technischen Ski die Fussballen auf den Balancepunkt setzen.

wanderer
29.08.2018, 00:23
---

wanderer
08.09.2018, 10:22
---

Zorro
08.09.2018, 12:34
was genau ist bzw soll ein direktionaler Ski sein? Ich verstehe den Wortsinn von direktional nicht ganz. So in etwa wie ein "Free-Tourer" oder "Fresski-Mountaineer"? Unidirektional und bidirectional sind mri als Begriffe geläufig, aber "richungsweisend" vielleicht", so in etwa wie ein Direktor? Ich dachte ja immer der Fahrer gibt die Richtung vor, im Idealfall, aber da mag ich mich irren.

wanderer
08.09.2018, 13:17
---

wanderer
03.01.2019, 20:42
---