PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [F] destruktierter ski



dEFcHILL
05.02.2007, 16:16
hallo,

habe mir an meinem ski kante(10cm) ausgerissen+ein ziemlich großes stueck belag (ca. 7*3cm).

versuche nun die kanten mit epoxidharz zu fixieren+schließlich mit senkkopfschrauben zu befestigen. den kaputen belag ausschneiden+irgendwie ersetzen..

nun zur frage:
gibt es irgendwelche belagflickstuecke, da ptex wahrscheinlich nicht halt wird, ueber so ne große flaeche..
haettet ihr ne bessere idee, die kante wieder einzusetzen?


dank schon mal!

quicknick
05.02.2007, 17:11
frag mal bei nem skiservice nach. die würden dir den ski reparieren(belag einsetzen). vielleicht bekommst sogar ein stück belag um das selber zu machen.

freak
05.02.2007, 17:23
joa, die dinger gibts, nennen sich glaub ich pass(s?)tücke und werden bei grösseren löchern eingeklebt.
kante festmachen evtl mit flüssigmetall? das geht halt nur, wenn im ski auch metall ist wo das dran haften kann, denke nicht das der noch feste teil der kante ausreichen wird...

freak~[:fish:&:ghost:]

alex
06.02.2007, 08:46
Kannst von mir was Belag haben - mail mir Deine Adresse und ich schick Dir ein Stück per Post.

Hier ist ein sehr guter Artikel zu dem Thema:

http://www.telemarktips.com/BaseRepair.html

freak
06.02.2007, 17:58
echt guter artikel...

und scheinen ja wohl noch andere als suptle haltbarkeitsprobleme mit dem titan 9.2 gehabt zu haben :)

freak~[:fish:&:ghost:]

powderpunk
06.02.2007, 18:39
echt guter artikel...

und scheinen ja wohl noch andere als suptle haltbarkeitsprobleme mit dem titan 9.2 gehabt zu haben :)

freak~[:fish:&:ghost:]


war ein salomon x-scream.
die titans sind sandwich ski, keine caps.

und ja, sehr guter artikel. ich brauch einen dremel... ::)

freak
06.02.2007, 18:44
hm... ist zwar auf einem der letzten bgilder etwas schlecht zu erkennen, aber ich sehe da den schwarzen sidewall. und er redet ja auch davon:


The photo below shows the gap that had opened up in the core when the sidewall pulled away.


freak~[:fish:&:ghost:]

ps. ein x-scream würde aber wahrscheinlich von der breite eher passen^^

powderpunk
06.02.2007, 21:33
The ski in the photos is a Salomon X-Scream, but the repair steps shown apply for any cap type ski construction.

mit sidewall meint er glaube ich nur den teil des caps, daß an der seite des kerns ist, wo normalerweise also ein sidewall sein sollte (ich stimme hiermit dafür, daß nur noch sandwich ski gebaut werden!)

freak
07.02.2007, 21:00
da wär ich auch dafür.

freak~[:fish:&:ghost:]