PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skischuh



GehriG
05.02.2007, 16:52
Halloo

Ich hab ne frage: Nach einer Landung mit grösserer Rücklage über einen Kicker, schmerzte mir letztens mein Schienbein sehr, es fühlte sich wie angebrochen an, schwer zu beschreiben. Ich frage mich jetzt ob ich ne missgeburt bin, odr ob ihr das auch kennt, odr ob es evtl. mit meinen Skischuhen zusammenhängt??? ??? Für Antworten danke ich euch jetzt schon, ansonsten wünsche ich noch ne geile saison! ;)

Cheers

funkey monkey
05.02.2007, 17:06
ich bin mir sicher du bist ne missgeburt
nee doofer spaß vielleicht hast du dich ja irgendwie verletzt am schienbein
(keine ahnung was man sich da genau tun kann evtl. gestaucht gebrellt)

Hanni
05.02.2007, 17:22
das war bei meinen ersten 3er auch immer so
aber is schon wieder weg

gex
05.02.2007, 18:37
wenns nicht weggeht geh zum artzt
aber mit problemen am schienbein ( es handelt sich dann aber um druckstellen etc. und nicht um frakturen ::)) haben hier glaub viele zu kämpfen..

erhart9
05.02.2007, 20:16
seas, du missgeburt ;)
na, scherz

das is bei mir auch so ähnlich, aber i glaub bei mir is es deswegen weil i mein skischuh ziemlich fest zumach, damit ich halt hab. i habs zuerst lockerer versucht, aber des is net so guat gangen. aber wenn i a weile im schuh bin, vergeht das, wenn das bei dir net vergeht, würd i zum arzt gehn.

mfg

GehriG
05.02.2007, 21:55
seas, du missgeburt ;)
na, scherz

das is bei mir auch so ähnlich, aber i glaub bei mir is es deswegen weil i mein skischuh ziemlich fest zumach, damit ich halt hab. i habs zuerst lockerer versucht, aber des is net so guat gangen. aber wenn i a weile im schuh bin, vergeht das, wenn das bei dir net vergeht, würd i zum arzt gehn.

mfg


Ich hab auch schon festgestellt, dass wenn ich den Schuh bei Schmerzen nicht öffne, nach realtiv kurzer Zeit wieder fahren kann, wenn ich ihn aufmache fahre ich an demselben tag nicht mehr. :-[ Naja, ich probiers mal aus, an lockerer einstellen hab ich auch schon gedacht, bin jedenfalls schon mal froh, das ich nicht der einzige damit bin ;D
Cheers

Airjumper
05.02.2007, 22:06
wie alt sind deien Schuhe??
kann sein das die "zunge" da der schaumstoff schon sehr zusammgedrückt is udn da fast nix mehr "federt"
hatte des auch, dickere skisocken gekauft und Bäm, es geht jetzt ohne Krämpfe

jbe
06.02.2007, 00:32
lies mal das hier (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_content&task=view&id=413&Itemid=2799)

vielleicht bringts dir ja was (sind meine eigenen erfahrungen)

FertigMc
06.02.2007, 09:38
ich hatte das problem auch vorallem beim switch landen aber auch wenn ich ich in rückenlage gelandet bín. ein problem kann auch sein dass du entweder eine falte im Socken hattest oder wenn du ne lange unterhose an hattest, dass die naht drückt. Allerdings bin ich auch nen sehr alten und abgenutzten skischuh gefahren, mit dem neuen ists besser. Also ich denk wie schon oben genannt, dass die zunge nicht mehr gut gepolstert ist, ist das haupt problem.

GehriG
06.02.2007, 10:44
lies mal das hier (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_content&task=view&id=413&Itemid=2799)

vielleicht bringts dir ja was (sind meine eigenen erfahrungen)


Danke für die infos, ich probiers mal noch so, sonst werde ich meine schuhe auch anpassen müssen.

GehriG
06.02.2007, 10:46
ich hatte das problem auch vorallem beim switch landen aber auch wenn ich ich in rückenlage gelandet bín. ein problem kann auch sein dass du entweder eine falte im Socken hattest oder wenn du ne lange unterhose an hattest, dass die naht drückt. Allerdings bin ich auch nen sehr alten und abgenutzten skischuh gefahren, mit dem neuen ists besser. Also ich denk wie schon oben genannt, dass die zunge nicht mehr gut gepolstert ist, ist das haupt problem.


Nee, daran kann es leider nicht liegen, die schuhe hab ich mir letzten herbst neu auf diese saison gekauft, das problem habe ich nun trotzdem :o

FertigMc
06.02.2007, 10:57
hast du die schmerzen nur an einer stelle oder über eine größere fläche??

FatFreddy
06.02.2007, 11:07
schon mal versucht "schienbein" als suchbegriff zu verwenden? hilft zwar nicht gegen schmerzen, aber tut threads zu diesem thema auf

GehriG
06.02.2007, 11:30
hast du die schmerzen nur an einer stelle oder über eine größere fläche??


Auf einer kleinen Fläche auf dem schienbein :(

FertigMc
06.02.2007, 12:01
so wars bei mir auch und bei mir wars nur ne Naht die gedrückt hat oder ne falte im socken.
--> Socken bügeln ;)
aber wenn das erst seit dem einen sprung ist, könnts schienbein schon angeknackst sein. geh doch einfch mal zu arzt und lass rönken.

GehriG
06.02.2007, 12:04
so wars bei mir auch und bei mir wars nur ne Naht die gedrückt hat oder ne falte im socken.
--> Socken bügeln ;)
aber wenn das erst seit dem einen sprung ist, könnts schienbein schon angeknackst sein. geh doch einfch mal zu arzt und lass rönken.


Werd ich früher oder später machen, mal noch en bisschen schauen wie sichs entwickelt ;)