PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bikerstammtisch



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12

FertigMc
04.07.2008, 06:04
Also ich fahr auch die Louise FR zwar schon älter aber bin super zufrieden: zieht richtig gut, hat einen angenehmen Druckpunkt.

Die beiden Avids sind mit Sicherheit nicht wesentlich schlechter oder besser. Allerdings sind Maguras zum warten etwas angenehmer, da sie mit ganz normalem mineralöl (royal blood) befüllt sind.

und noch n Bildchen von unserem Stuttgart Trip

marie
16.07.2008, 17:37
wieder ne frage:
hatte das problem dass mein hinterreifen als sattelrohr gekommen ist bei starken schlägen, genauer gesagt an so ne öse die den schaltzug führt -> nicht gut fürn reifen.
hab jetzt das problem fast 100% durch ne andere federeinstellung im griff (witzigerweise genau NICHT so wie in der anleitung steht ::) ), endlich auch mit etwas progression.

habe zwischenzeitlich beim hersteller nach verbesserung gefragt. sie könnten mir anbieten ein neues 24er laufrad reinzumachen (incl neue reifen etc), oder einen (neuen) stahldämpfer (glaube einen: Manitou Swinger Coli X4). was meint ihr ? luft behalten oder doch stahl und die 500gr am bauch abnehmen.

anbei nochn foto. 6,5m weit gesprungen war leider 0,5m zu wenig. :D (trotz dass ichs gestanden habe wars eher unangenehm. ist inetwa so wie man merkt dass die landung nach nem 7m cliff statt powder nur harten schnee bereithält :D)

gruss marius

freak
16.07.2008, 17:54
also ich persönlich würde lieber nen stahlfederdämpfer nehmen als ein 24" hinterrad^^ der manitou ist wohl auch ganz gut, kenne ihn aber nicht persönlich.
was ich mich aber gerade frage: wie verhindert der stahfederdämpfer die ganze sache? bzw was kann der, was der luftdämpfer nicht kann?

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
17.07.2008, 19:49
kenne ihn aber nicht persönlich.

das ist jetzt aber schade.

FertigMc
18.07.2008, 10:33
ich kenn ihn persönlich... ist ein flüchtiger bekannter von mit ;-)

Bin ihn ein jahr lang gefahren und war sehr zufrieden damit, feines ansprechverhalten und gut einzustellen.
Würd ihn acuh verkaufen falls jemand interesse hat :-D einbaulänge 190mm

Ja was sich da mit nem stahdämpfer ändert würd ich auch gern wissen. Kann ihn vielleicht bisschen progressiver einstellen, aber das sollte ja nicht die lösung sein.
Hat der Dämpfer den du im moment drin hats vielleicht nen zu grosen hub?
Kannst es auch mal mit nem anderen Hinterreifen veruchen der nicht so hoch baut also mit geringerem querschnit.
Was ist das für ein rahmen??

Zorro
18.07.2008, 11:31
also wenn ich das recht verstanden habe, haben stahldämpfer weniger hub bei gleicher länge UND ne natürlich progression.
luftdämpfer haben die wohl generell nicht. was an anderen bikes eben ein vorteil ist/sein kann neben dem gewichtsvorteil vom 500gramm (hängt wohl an derkonstruktion des hinterbaus. verstehen tu ich das zwar net, aber egal).

hab nen bigbetty 2.4 hinten, also einen eher normalen reifen. daran liegts net.
der rahmen, gibts unter verschiedensten marken (http://www.poison-bikes.de/shopart/7410-11.htm)

freak
18.07.2008, 14:26
und du glaubst die natürliche progression löst das problem schon? ich hab zwar auch keinen plan, aber wäre mir da auch net so sicher. es sei denn du baust ne sehr harte feder ein, aber dann bleibt ja die performance auf der strecke^^
und wenn du nen dämpfer mit weniger hub einbaust, ändert sich ja auch was am federweg...
desweiteren gibt es doch sowohl luftdämpfer als auch stahlfederdämpfer mit verschiedenem hub bei gleicher einbaulänge.

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
18.07.2008, 14:39
is schon klar. normalhaben stahlfeder 64mm hub bei 222mm einbaulänge. mein luft hat 70mm hub und ab etwa 6-7mm gehts an den reifen.
gibt schon luftdinger mit 64mm. haben sie aber nicht. (gibt glaube genau 2 aufm markt).

wenn ich beim jetzigen luft rein mache dass der sag passt schlägts relativ schnell durch. also bei (unsauberen) sprüngen, grossen srüngen oder schnellen senken.
mach ich mehr luft rein spricht das dingens nicht mehr ordentlich an (fehlender neagtiver weg und kleine schläge werden nicht gefedert). sie verstehen ?

ausserdem könnte ein luftdämpfer recht schnell kaputtgehen...

knut
18.07.2008, 15:11
Bei richtigen Fahrzeugen nimmt man da Federwegsbegrenzer...

Zorro
18.07.2008, 15:42
gibts nur bei stahldämpfer im radlbereich soweit ich weis :D

knut
18.07.2008, 15:44
bastel dir selber einen, ist ja wohl nicht so schwer... ::)

freak
18.07.2008, 17:51
öh, naja.
so leicht dann aber auch wieder nicht.

freak~[:fish:&:ghost:]

decay
21.07.2008, 08:19
@marius: was für ein Dämpfer ist das denn? Fährst eventuell recht hoch bauende Reifen? (Schwalbe fallen mir da ein, bauen imho deutlich höher und breiter als andere trotz gleicher Daten). 24"er HR is als Lösung doch wohl eher ein Witz :)

edit: stand ja alles drin, wenn der Dämpfer so weit durchrauscht isses schlicht der falsche für das Bike oder hat eine zu gerine Einbaulänge. Eigentlich sollte ja der Dämpfer durchschlagen und nicht das HR am Sattelrohr anschlagen (ich fahr das gewollt so um hinten die zu kurze Gabel vorne zu kompensieren, ca 160mm anstatt 180mm Federweg)

Zorro
21.07.2008, 08:25
ich denk ich nehm nen stahldämpfer. der luftdämpfer würde mir eh bald um die ohren fliegen schätze ich ;)
(vmtl kann ich den ja auch behalten. was will ein i-net versender denn mit nem gebrauchten teil...)




ps: ws juckt in den tasten. die drohungen wirken schon ;)

decay
21.07.2008, 08:29
Ja, scheiss auf das halbe Kilo Gewicht, du scheinst ja eh meist liftunterstützt unterwegs zu sein :)

Bodo
27.07.2008, 19:09
falls noch biker da draußen sind :

Ich könnte für 350Euro ein Nicolai Lambda Rahmen kriegen. Ich bin den Rahmen in
Hindelang gefahren und fand ihn gut und schwer (Könnte auch am restlichen Set-Up liegen). Meint ihr ich könnte den Rahmen gut aufbauen das ich unter 19 Kilo komme(Wiegt mit altem Dämpfer 6.5Kilo..dämpfer würde ich wechseln) und was für Parts sollten dran? Als Gabel könnte ich eine Marzocchi 888 RV kriegen..

Freue mich auf Rat von euch..

FertigMc
28.07.2008, 06:51
Ja für den preis würd ich mir den rahmen auch holen. Ist halt ein dh-sofa.
hm unter 19 kg wird nicht leicht. Auf alle fälle würd ich dann eher ne Boxxer fahren die ist deutlich leichter. Wenn er auch für luftdämpfer ausgelegt ist dann kannst da auch nochmal gut gewicht sparen.

Bodo
28.07.2008, 08:43
der Rahmen ist von 2002..Bei Bikemailorder ist das Gewicht von Fox DHX Air höher als mit Feder ?! Oder geben die das Gewicht ohne Feder an..Boxxer könnte ich auch günstig kriegen (wäre von 2005 die Team) ..

_________________________________________________

Rahmen : Nikolai Lambda 2002 350

Rahmen pulvern Weiß/Schwarz 150

Gabel : Rock Shox Boxxer Team 2005 350

Dämpfer : Fox DHX 5.0 2007 400

Innenlager : Hope Keramic 150

Kurbel : Truvativ Holzfeller DH 1.1 100

Kassette: Shimano XTR CS-M970 110

Schaltwerk: Shimano XTR RD-M972 100

Schalthebel: SRAM - X.9 Trigger 40

Lenker : WCS Carbon Rizerbar 31.8mm Lenker 100

Kettenführung: Carboncage Ultralight 150

Bremsen : Avid Juicy 7 200

Griffe : Leafcycles Lock On 2008 20

_________________________________________________

da wäre man bei über 2500 euro (mit Laufrädern etc)

find ich eigentlich zuviel für das Alter des Rahmens..

_________________________________________________

könnte allerdings auch noch einen Nox Startrack DH 9.5 (2008) kriegen für 1500(fast gar nicht gefahren..)

_________________________________________________

Rahmen : Nox Startrack DH 9.5 1500

Gabel : Rock Shox Boxxer Team 2005 350

Innenlager : Hope Keramic 150

Kurbel : Truvativ Holzfeller DH 1.1 100

Kassette: Shimano XTR CS-M970 110

Schaltwerk: Shimano XTR RD-M972 100

Schalthebel: SRAM - X.9 Trigger 40

Lenker : WCS Carbon Rizerbar 31.8mm Lenker 100

Kettenführung: Carboncage Ultralight 150

Bremsen : Avid Juicy 7 200

Griffe : Leafcycles Lock On 2008 20

_________________________________________________

kommt dann so auf 3000..lohnt sich der Mehrpreis?

osti
28.07.2008, 13:31
grundsätzlich würde ich eher zum Nox als zu dem 6 Jahre alten Schwerlastkran aka Lambda tendieren. Wobei mir 1500€ für nen gebrauchten Rahmen zuviel wäre und das Nox ist auch kein Leichtgewicht.

Falls es keiner der beiden Rahmen sein muss, würde ich eher mal in der Bucht oder im IBC Bikemarkt schauen, da gibts idR häufig amtliche DH-Räder zu günstigen Kursen.

Zorro
28.07.2008, 13:43
mein bike hat 1350.- gekostet. dazu noch bissle nachbessern und ich bin unter 1500 und kann mich net beschweren. im gegenteil, bekomme nach 1 jahr nutzung gerade nen nagelneuen stahldämpfer anstele meines luftdämpfers kostenlos getauscht weil ich unzufrieden damit war.

ebay ist echt ne gute idee. teilweise findet man da gute radln die nurmal zur eisdiele und zurück von dicken reichen menschen bewegt wurden. frag doch mal downhiller was er für sein quasi neues kona stinky bezahlt hat ;)

Bodo
28.07.2008, 13:52
die Angebote sind ausm Bikemarkt ;).. nach vielen Semi-Lösungen will ich halt jetz was richtiges..Auch kein FR Bike oder so sondern sollte ein richtiges DH Bike sein(gegen nen bisschen verspielt hätte ich auch nichts..) Was würdet ihr denn noch für Bikes empfehlen ( ich weiß das sowas schwierig ist aber...)


was sagt man denn zu dem hier:

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/125137/cat/42

er meint es würde knapp 19 Kilo wiegen ( obwohl der Rahmen doch eher leicht ist )

osti
28.07.2008, 14:14
was sagt man denn zu dem hier:

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/125137/cat/42

er meint es würde knapp 19 Kilo wiegen ( obwohl der Rahmen doch eher leicht ist )


das Morewood finde ich schon sehr interessant.

Bodo
28.07.2008, 14:21
ich frag mich nur wie man da auf fast 20Kilo kommen kann? Schaltung ist doch ok..
Wenn man leichte KeFü , Kassete , Kette etc hat sollte man doch schon auf 18-19 Kilo kommen..
Er hat allerdings mal pauschal 2500 Euro gesagt, was mir ein bisschen viel ist.
Mal schauen wieviel ich am Preis machen kann..

Zorro
28.07.2008, 15:54
ohne groß ahnung zu haben wäre mir das hier sympatisch:
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/124969/cat/42

quasi neu und zum gebrauchtpreis. bei em preis könntest sogarnoch ne neue lackierung springen lassen (etwa 300.-) :D

wollte ich nen dh-ler wäre mir das gewicht egal...

paar stinkys sind auch im b-markt...

osti
28.07.2008, 16:09
wobei das M1 ungefähr von 1999 oder so um den Dreh ist, denn ab 2000 war das M1 immer nen Viergelenker. DIe Whitebrothers Gabel ist auch recht exotisch, falls man mal Ersatzteile benötigt. Das Teil ist also ziemlich Oldschool :D

Die Specialized Demos bekommt man als Komplettrad auch recht günstig, ebenso die Konas.

Bodo
28.07.2008, 16:43
wollte ich nen dh-ler wäre mir das gewicht egal...



unter 19Kilo will ich schon weil die meistens einfach agiler werden..Wenn ich zB im Bikepark auch Shores fahre ist mir das leichtere Bike wohl lieber als ein schweres..muss halt das Gesamtpaket stimmen..

FertigMc
28.07.2008, 18:10
wollte ich nen dh-ler wäre mir das gewicht egal...



unter 19Kilo will ich schon weil die meistens einfach agiler werden..Wenn ich zB im Bikepark auch Shores fahre ist mir das leichtere Bike wohl lieber als ein schweres..muss halt das Gesamtpaket stimmen..



Ja da muss ich auch recht geben ich würde mein leichtes bike nie eintauschen wollen. Die schweren bikes muss man immer mit vollem körpereinsatz in die kurven schmeißen, und so reicht lenken aus :D

Hier noch ein bildchen von gestern in Bad Wildbad.

Bodo
28.07.2008, 18:29
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/123832/cat/42/date/1216483821

^das ist auch nett

http://bmstatic.mtb-news.de/bikemarkt/data/42/large/224gbrs.jpg

http://bmstatic.mtb-news.de/bikemarkt/data/42/large/IMG_05681.JPG

FertigMc
29.07.2008, 10:42
Beides sehr schöne Bikes, wobei mir das Orange deutlich besser gefällt. Die Ausstattung gefällt mir gut und das Gewicht ist natürlich richtig fein. Ich denk das Bike wird auch noch richtig freeride tauglich sein

Bodo
29.07.2008, 10:52
das orange wiegt angeblich 17,2..der Preis ist wirklich saftig..meinst das orange ist auch noch stabil genug oder sind die Parts nur zum racen gedacht? Ich fahr eigentlich ganz gut und bin (noch) recht leicht also keine zu großen Belastungen (mein HT hat bis jetz auch alles mitgemacht..). Stürze eigentlich kaum..

Bodo
29.07.2008, 11:00
edit

osti
29.07.2008, 11:03
das Orange ist wirklich schön und die Parts sollten auch halten, sind zwar durchweg leicht, aber kein extremer Leichtbau.

das Naorc hier finde ich auch extrem lecker:

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/125622/cat/all

Bodo
29.07.2008, 11:07
hmm ich weiß nicht das ist jetz nicht so liebe auf den ersten blick verstehst?Die anderen sehen einfach auch geil aus..Un das Orange vor allem sieht schon schnell aus..würde das gerne mal Probe fahren..
Das Gewicht von Orange ist wirklich Bombe, vorallem weil da wahrscheinlich noch mehr gehen würde( Kettenführung etc.) aber weniger brauch ich echt nicht..das dürfte sogar in er ein oder anderen Dirt-Line noch funktionieren..

decay
29.07.2008, 11:27
Ich liebe mein Bullit und die Teile gehen oft komplett mit Boxxer und vernünftigen Teilen für ca. 1200 weg.

http://cgi.ebay.de/Santa-Cruz-Bullit_W0QQitemZ260267760278QQcmdZViewItem?hash=it em260267760278

gruß, alex

osti
29.07.2008, 11:35
das Orange ist wirklich sehr sägsy, wobei die Teile aufgrund des voluminösen Rahmens arschlaut sind, quasi ein fahrender Resonanzkörper.

@decay: bei mir ists nun doch kein Santa geworden, habe in der Bucht was günstiges aus madeingermany geschossen. Wobei mir das Nomad immer noch sau gut gefällt

decay
29.07.2008, 13:39
@osti: gratuliere, jetzt kannst ja wieder aufdrehen ;D Das Nomad ist schon sehr geil, ich schau mir am WE mal ein neues Bullit an und schau dann, dass ich ein Rahmenupgrade mach :)

osti
29.07.2008, 14:01
ja schauen wir mal. Ich habe nun zumindest erst mal ne sehr gute Übergangslösung bis das leidige Thema sich irgendwie gelöst hat.

Allerdings war das Fusion schon wieder so ein Schnäppchen, dass ich überlege, ob ich es nicht direkt wieder weiterverkaufe und noch nen paar €uronen mitnehme. ;D

Wie auch immer, ich bin erst mal unabhängig von dem Theater mit BA

Bodo
29.07.2008, 15:34
Nochmal was zum Orange

http://www.orangebikes.co.uk/2007bikes/images/geoms/224/fork-ride-guide.jpg

http://www.orangebikes.co.uk/2007bikes/images/geoms/224/geom-sil.jpg

224 GEOMETRY
Frame Size 15" 17"
A. Head Angle 64° 64°
B. Seat Angle 72° 72°
C. Top Tube 553 571
D. Effective TT 579 599
E. BB Height 360 360
F. Chainstay 453 453
G. Head Tube 120 120
H. Wheel base 1186 1206
J. Standover 631 774
T. Rear Travel 215 215
Shock Length 240 240
Rider Height – –
Seat Tube Ø 27.2 27.2

224 Geometry is adjustable these figures are a guide only Unless otherwise indicated all measurements are in millimetres. Frame angles are measured static, without rider sag.

Das hört sich insgesamt ziemlich Interessant an..vorallem weil es vom Gewicht und der Geo auch ein wenig freeride/slopestyle tauglich sein sollte (boppard + winterberg..) .

Bodo
29.07.2008, 19:56
ich hab jetzt gehört das eingelenker oft Probleme machen wegen Dämpfer-blockade beim Bremsen etc.. Ist das immer noch so bzw weiß einer mehr darüber?

downhiller
29.07.2008, 21:35
Guck mal hier, da ist ein bisschen etwas darüber geschrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mtb#Hinterbaukonstruktionen

Hört sich komplizierter an als es eigentlich ist.


Ich würde nicht gerade sagen, dass ein Eingelenker viele Probleme bereitet. Das System funktioniert eigentlich sehr gut und ist recht wartunsarm wie ich an meinem Kona Stinky feststellen kann. Die einfachste und effektivste Methode das "Bremsstempeln" zu stoppen ist die Montage einer Bremsmomentabstützung, was einige Firmen wie z.B. Kona auch machen.

Bodo
29.07.2008, 22:57
würdet ihr insgesamt sagen das Orange wäre was auch wenn ich noch keine Races fahre und damit auch im Bikepark und Local-Dh unterwegs bin? Verspielt genung sollte es aufgrund Gewicht un Konstruktion ja eh sein ( mein jetz zB für Doubles
und Tables oder Northshoredrops..)

downhiller
30.07.2008, 11:44
Bei einem Lenkwinkel von 64° und einer Tretlagerhöhe von 360mm geht das Orange schon sehr in Richtung DH Race. Dazu kommt noch der relativ lange Radstand. Zumindest sieht das auf dem Papier sehr stark nach einer Raceabstimmung aus.

Für dich wäre sicher eine Specialized Demo ganz gut. Ein schön verspieltes DH-Bike, dass auch als "Hardcorefreerider" sehr gut geeignet ist.

Bodo
30.07.2008, 12:40
hmm ich mag vom optischen her halt Bikes die nicht so hoch gebaut und wo der Rahmen irgendwie "einfacher" aussieht (also nicht soviele Rohre in alle möglichen Richtungen ;) ) .Ich muss einfach mal ein paar Probe fahren..

downhiller
30.07.2008, 13:51
hmm ich mag vom optischen her halt Bikes die nicht so hoch gebaut und wo der Rahmen irgendwie "einfacher" aussieht (also nicht soviele Rohre in alle möglichen Richtungen ;) ) .Ich muss einfach mal ein paar Probe fahren..



Da gehts dir wie mir. Diese ganzen neuen "organischen/ schlangenförmigen" Rahmenformen gefallen mir überhaupt nicht mehr. Z.B. spricht mich das neue Norco DH Bike überhaupt nicht mehr an > http://fotos.mtb-news.de/img/photos/1/_/large/aline.JPG.

Dann doch lieber etwas sauberes in klassischer Optik wie das 2009 Commencal.
http://www.commencal.com/news/bicycles/pictures/supreme_dh_09.jpg
Ich bin in das Bike so verschossen, dass ich jetzt schon damit liebäugel.
Aber schlussendlich würde ich mich auf alles setzen, wenn ich es billig bekomme. Ist bei mir wie mit Skiern, fahren tun sie alle.

Bodo
30.07.2008, 13:57
du hast meinen Geschmack getroffen ;)
ich hab halt so um die 2500 dafür übrig und will mir schon was ordentliches holen, was auch nicht unbedingt so viele fahren ( würde mir zB nie ein Big Hit kaufen) .Transition Blindside ist ein sehr geiler Rahmen find ich aber den gibts gebraucht nicht oft :( Könnte ihn zum Winter hin gebrauch von einem bekannten kriegen, will aber jetz :D

Bodo
30.07.2008, 14:52
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/125864/cat/42/date/1203626693

die Oro Bianco ist was feines :)

osti
30.07.2008, 21:12
sehr nette Ausstattung.

mal was von heute

http://fotos.mtb-news.de/img/photos/5/7/6/7/_/medium/DSC00082.JPG (http://fotos.mtb-news.de/photos/view/149445)

FertigMc
31.07.2008, 06:05
War von euch schonmal jemand im Bikepark lac blanc im elsaß?
Da wirds bei mir am Wochenende hin gehen. Würde mich interessieren was mich so erwartet.

Zorro
31.07.2008, 07:53
lesen bildet ;)
ja. waren schon dort. is geil.
stell dich aber auf ne schlammschlacht ein am we :D

downhiller
31.07.2008, 09:29
War von euch schonmal jemand im Bikepark lac blanc im elsaß?
Da wirds bei mir am Wochenende hin gehen. Würde mich interessieren was mich so erwartet.


Hast du Lust dich mit mir Montag und Dienstag dort zu treffen? Natürlich nur wenn du Zeit hast.
Der Park ist nur zum empfehlen. Matschig (zumindest meistens), wurzlig und steinig. Dazu gibt schöne Anlieger und einige nette Sprünge. Ich finde es dort recht schön, da die meisten Strecken recht naturbelassen sind. Ein Intermediate Reifen mit weicher Gummimischung ist übrigens empfehlenswert.
Der neue Downhill ist auch sehr anspruchsvoll.

Bodo
31.07.2008, 12:11
@ downhiller :
commencal war eine super Idee :-* ich komm wahrscheinlich zum händlerpreis an die 2009ner Bikes (mein vater kennt hier einen fahrradhändler..)..Das Furious hier:
http://www.realcycles.com/products.php?plid=m1b58s1p1584&z=1240 find ich sehr kuhl , mein einzigstes bedenken ist das es zu sehr auf "being in the air" gmacht ist ..

osti
31.07.2008, 12:33
ich dachte du suchst einen richtigen Downhiller?

Bodo
31.07.2008, 12:57
ja dacht ich auch..aber ich hab nochmal nachgedacht und eigentlich :
ich hab hiers siebengebirge mit ein paar netten Trails und ein paar selbstgebauten sachen..dann halt noch winterberg und boppard in de nähe(also nichts wo man einen richtigen mosh-dhl ausnutzen könnte...und das Furious hat auch 200mm Gabel..

FertigMc
31.07.2008, 13:26
da reichen 160-180mm vollkommen aus. ich fahr auch ein bike in der größenordnung und selbst extrem ruppiche downhills sind gut zu fahren. du musst sehen wie oft bist du im bikepark und wie oft im heimischen gelände ohne lift.

Bodo
31.07.2008, 13:28
winterberg nicht sooo oft aber boppard öfter und hier halt sehr oft..
dafür rockt das furious eigentlich schon sehr allerdings sind die kleinen parts eher minder gut..aber das lässt sich ja austauschen..

Brother Mo
31.07.2008, 14:30
nach meiner (unbedeutenden) einschätzung wäre für dich wie fertigmc
schon gesagt hat ein bike im federwegsbereich 160 - 180 mm vermutlich
völlig ausreichen.......

da gibt es schöne sachen zu sehr gutem preis... sogar neu... hat natürlich
nicht den coolness faktor wie ein dh-rahmen aber vermutlich sogar (über den
gesamten nutzungsbereich)mehr fahrspaß.

eine reine dh-waffe taugt ist einfach geil.... als zweitrad.

marius hat irgendwo früher ein paar gute vorschläge genannt....

Zorro
31.07.2008, 14:37
biste öfters in boppard ? war dort erst einmal obwohls die näheste strecke ist. können gerne mal zusammen fahren...

Bodo
31.07.2008, 15:02
wo wohnste denn? ich wohn in bonn..




nach meiner (unbedeutenden) einschätzung wäre für dich wie fertigmc
schon gesagt hat ein bike im federwegsbereich 160 - 180 mm vermutlich
völlig ausreichen.......

da gibt es schöne sachen zu sehr gutem preis... sogar neu... hat natürlich
nicht den coolness faktor wie ein dh-rahmen aber vermutlich sogar (über den
gesamten nutzungsbereich)mehr fahrspaß.

eine reine dh-waffe taugt ist einfach geil.... als zweitrad.

marius hat irgendwo früher ein paar gute vorschläge genannt....


hmm die tatsache das ich Hier wohne hat nichts mit dem (gefühlten) Fahrkönnen zu tun..ich steh auf relativ "direktes" Fahren also es soll schon schnell nach vorne/unten gehen und ich will nicht auf so einem Schiff fahren, deswegen reizen mich die Race -Rahmen auch..das zB Furious hat genug Federweg und geht trotzdem auch gut auf Home Trails , vll Dirtjumps und Freeride-Strecken eh..und die Bauweise ist auch eher Direkt (also baut nicht so hoch..)


Ich hab gehört das dieser DH-Rahmen auch recht vielseitig sein soll und auch nicht viel gefahren wird : http://fotos.mtb-news.de/img/photos/5/6/7/4/9/_/medium/P1010001.JPG?0

ps: den gibts auch noch in anderen Farben..

pps: ich mach jetz mal einen sehr abstrakten vergleich von bikes mit skis: es gibt Skier die fährt mancher nur auf der Piste , sowas wie XC-Bikes ,Dann gibt es Skier die fährt man im Park , also Dirt-Bikes,
jetzt wirds interessant : Es gibt Skier die fahren manche im Park und die meisten außerhalb von präpariert ( Seth zb ) , das sind dann wohl die Freeridebikes die recht Dh-Orientiert sind und schon 180-200 hinten und vorne haben..Dann gibts die Ski mit 110+ das sind dann wohl die richtigen DH Bikes bzw RaceDhBikes..
Wenn man am Arber wohnt kauft man sich keine 110+ Ski hat aber bei entsprechenden Bedingungen Lust auf Powder und holt sich son Mittelding..
Ich wohn (noch) nicht in Alpen(fahr da auch keine Races) und brauch insofern eigentlich kein DH Bike das für Steinfelder a lá Alpenparks ausgelegt ist..
uff ich schwitze :D

Zorro
31.07.2008, 16:55
du bist ja schlimmer wie ne frau im schuhladen!

fahr halt mal n paar probe. kona coiler/coilair steht für freeride ( seth), stinky schon fast für dh (gotama-katana) (die bikes sollte jeder anständige laden haben.).

ich hab mich für die freeride-variante entschieden. 180mm reichen mir auch eigentlich. bei touren (mittelrheintalisses mir schon fast zu viel.

ps: hat jemadn schonmal da was bestellt: http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=24918
btw is der helm ok ?

Bodo
31.07.2008, 19:10
damit hast noch nicht gesagt wo du wohnst..bei crc hab ich schonmal was bestellt..meistens günstig nur in Garantiefällen sind die wohl was lahm (bei der 888 von einem Kumpel) . Zum Helm : Kenn den nicht, würd dir aber einen oneal fury
empfehlen..ich find ihn super und er ist auch recht günstig ( in der mtb rider stand das es einen baugleichen Helm gibt der fast das doppelte kostet..)..

osti
31.07.2008, 20:24
bei crc kann man gefahrlos bestellen. Ist der größt eOnline-Laden Europas (angeblich). Habe schon paar mal dort bestellt und die Sachen immer fix bekommen. Kann man auch ganz gut handeln, einfach ne Mail schreiben, ob sie noch was am Preis machen können.

FertigMc
31.07.2008, 21:16
Wie wärs mit nem canondal perp mit ner domain vorne, absolute verspielte allround waffe (seth triffts gut).
Also ich kann von mir sagen: fahr ein yeti asx hinten auf 180mm eingehängt und vorne ne fox 36 (160mm) und fahr damit auch den DH in Wildbad mit genügred speed und ner menge spaß (Bandit B3).
Die Bikes in der kategorie werden auch oft mit zwei kettenblättern montiert, was sicherlich auf hometrails was ganz angenehmes ist und mit nem shiftguide super funktioniert.

http://www.votec.com/votec/
Das votec find ich auch schön, hat nicht jeder und preis leistung stimmt auch.

Brother Mo
01.08.2008, 12:03
Also ich kann von mir sagen: fahr ein yeti asx hinten auf 180mm eingehängt und vorne ne fox 36 (160mm) und fahr damit auch den DH in Wildbad mit genügred speed und ner menge spaß (Bandit B3).
Die Bikes in der kategorie werden auch oft mit zwei kettenblättern montiert, was sicherlich auf hometrails was ganz angenehmes ist und mit nem shiftguide super funktioniert.


genau das wollte ich auch mit meinem beitrag sagen.....

Danke! :-*

dEFcHILL
01.08.2008, 20:00
hallo,

ein freund sucht ein relativ gutes rad fuer ambitionierte ritte zur uni+ab + zu mal ne tour im gediegeneren sinne.

was meint ihr zu dem rad im verhaeltnis zum preis?
der rahmen ist groeße M. passt das fuer 178? denn die neuen cube-rahmen sind nur mehr in zoll angegeben..


> Biete mein ca 5-Jahre altes Hardtail mit LX/XT-Ausstattung zum Verkauf
> > an, Judy Rock Shoxx XC-Federgabel (8cm?), Werfer hinten ca 1 Jahr alt,
> > gefahren von einer MTB-Anfänger-Frau (also nicht so hart rangenommen);
> > silber-rot
> > Verhandlungsbasis: 320 euro
> > Lg Christine


http://rad.jpg

wegen der gabel: ich glaube, das waere diese hier: RockShox Judy Race 2000
falls das stimmt waere vermutlich auch das ganze rad von 2000.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.togoparts.com/items/images/item-20050711221630953.jpg&imgrefurl=http://www.togoparts.com/items/view_item.php%3Fcid%3D1%26bid%3D275%26iid%3D18&h=200&w=147&sz=8&hl=de&start=116&um=1&tbnid=GSO8o-2mH1JWdM:&tbnh=104&tbnw=76&prev=/images%3Fq%3Drock%2Bshox%2Bjudy%2Bxc%2B2000%26star t%3D108%26ndsp%3D18%26um%3D1%26hl%3Dde%26safe%3Dof f%26sa%3DN


diese scheint optisch zu mind am naechsten.. außer, dass die eigentliche gabel noch einen gummi um die kolbenstange hat.

dnk! ..schon mal.

finley
04.08.2008, 11:50
Dirten + Freeriden + streeten und sowas ebend ;).
Leider komm ich dazu nur noch sehr selten...
Unser Spot wird zerstört etc. , Kollegen haben aufgehört und sowas ebend..
Hab nur fotos wo ich 13 war ^^

http://p1.pinkbike.com/photo/633/pbpic633117.jpg

http://p1.pinkbike.com/photo/633/pbpic633123.jpg

http://p1.pinkbike.com/photo/627/pbpic627887.jpg

decay
04.08.2008, 15:57
@defchill: viel zu teuer. Für 500 Euro kriegt man ein Cube-Hartteil von 2008, eventuell mit etwas schlechteren Komponenten (was ich gar nicht mal unbedingt glaube), dafür ist alles an dem Radl neu. Ich würde maximal 150-200 für ein 8 Jahre altes Rad zahlen.

gruss, alex

Hopfe
05.08.2008, 10:04
Sagmal wisst ihr was für ne junior t n federgabel service bei marzocchi kostet? So dichtungen und flüssigkeit wechseln ...

osti
05.08.2008, 11:33
grob geschätzt 80-100€

Öl kannste super simpel selber tauschen, Dichtungen bzw Führungsbuchsen eher nicht, da man nen Werkzeug zum ein- und auspressen benötigt

Hopfe
05.08.2008, 16:25
Hab eh grad die Rechnung geholt. 90 Euronen. Buuuuh das is aber schon recht hoch. Die gabel is ja keine 200 euro mehr wert ... :(

Wenn ich schon sonst keine unterstützung bekomm dann wenigstens von marzocchi, in form von hohen rechnungen ^^

osti
05.08.2008, 21:25
die Preise sind mehr oder weniger bei allen Herstellern/Anbietern gleich.

in deinem Fall wäre nen Anbieter wie Akira, Tim Flooks (Tftuned) oder andere auch interessant gewesen. Die bauen dir zu nem akzeptablen Aufpreis die halbe Gabel mit anderen/eigenen Komponenten um. Danach gehen die Teile noch mal deutlich besser.

osti
08.08.2008, 11:34
gestern waren wir ExtremeBigMountainontheHinternrutsching

http://fotos.mtb-news.de/img/photos/5/0/5/9/1/_/medium/KopievonIMG_0591.JPG (http://fotos.mtb-news.de/photos/view/155367)

und ein bissl Radln auch noch

http://fotos.mtb-news.de/img/photos/5/0/5/9/1/_/medium/KopievonIMG_0588.JPG (http://fotos.mtb-news.de/photos/view/155366)

Bodo
09.08.2008, 16:14
http://www.mountainbike-magazin.de/news/eurobike-2008/bergamont-designt-das-big-air-neu.239882.2.htm

sehr heißes Bike , find ich nur noch nicht im Internet..

osti
10.08.2008, 22:09
sehr heißes Bike , find ich nur noch nicht im Internet..


schätze das kommt erst zur Eurobike bzw als 2009er Modell

Hopfe
11.08.2008, 16:16
Wo ihr grad von heissen Bikes redet. ^^
Ich geb meins auch weg weil ich mit meim kaputten Knie wohl länger nicht fahren werd können.

Wenn jemand interessiert ist ... würd mich freuen

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/128140/cat/42

AndreasCH
11.08.2008, 16:22
Wenn Du Skier verkaufst, wilst Du die auch in jeden TR und so posten? Einmal im richtigen Board reicht. Danke

Hopfe
11.08.2008, 17:18
Oh das tut mir Leid, daran habe ich ja garnicht gedacht ;)

Rispondo
18.08.2008, 14:53
HI

Gibt es eigentlich ein Programm in dem ich mir meine Touren, MTB oder auch Rennrad zusammenstellen kann.

Also Km - Höhenmeter .....

TomyLight
18.08.2008, 15:20
Wie meinst du das ?
Du willst deine Touren schon vorher als Höhenprofil usw haben oder willst du nach der Tour deine gefahrenen km, hm und den zurück gelegten Weg in GoogleEarth anschauen können?

Rispondo
18.08.2008, 15:39
Eigentlich wäre mir die Planung lieber.
Sitze zu Hause und "klick" mir ne nette NEUE Tour zusammen.

Ist ja immer gut wenn man weiss was auf einen zu kommt.

TomyLight
18.08.2008, 15:48
Schau mal nach MagicMaps das prog stellt einem auch Höhenprofile dar.

Falls es Dir zusagen sollte, meld dich ma bei mir ;)

Rispondo
18.08.2008, 16:14
Schau morgen gleich mal rein - merci :-*

freak
19.08.2008, 10:30
das sollte doch auch mti jeder digitalen karte funktionieren...

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
19.08.2008, 10:37
Ist ja immer gut wenn man weiss was auf einen zu kommt.


manchmal ists besser man weiss das erst wenn man mittendrin steht ;)

touren mit gps planen ist der anfang vom ende. man ist quasi kurz davor den golfschläger dem sexleben vorzuziehen.
überlegs dir also gut :D

Zorro
19.08.2008, 12:58
rückrufaktion schwalbe. muddy mary und big betty.
http://media1.hibike.com/docs/SchwalbeRueckrufaktion.pdf

woran erkenn ich denn, ob ich nen faltreifen oder einen mit so nem drahtgestell habe ?

Bodo
19.08.2008, 13:01
daran ob er sich falten lässt oder nicht ;) Im ernst jetzt..also sollte sich wie ein Tuch falten lassen, dass geht mit den Drahtreifen nur mit viel anstrengung.
Betroffen sind glaub ich die Drahtreifen..

downhiller
19.08.2008, 13:04
rückrufaktion schwalbe. muddy mary und big betty.
http://media1.hibike.com/docs/SchwalbeRueckrufaktion.pdf

woran erkenn ich denn, ob ich nen faltreifen oder einen mit so nem drahtgestell habe ?


So ein Drahtreifen "steht" eigentlich von allein wenn du ihn auf dem Boden stellst. Ein Faltreifen sollte in sich zusammen fallen.
Ich habe meine Reifen schon abgeschickt. Jetzt gibts acht neue :-*.

Zorro
19.08.2008, 13:36
dann hab ich wohl den "falschen". schade.

verkaufst mir 1-2 harte mm 2,5 ?

downhiller
19.08.2008, 17:10
dann hab ich wohl den "falschen". schade.

verkaufst mir 1-2 harte mm 2,5 ?



Soviel Reifen brauche ich sowieso nicht. Aber ich bin mal gespannt wie schnell die geliefert werden.
Hast du eventuell nochmal Lust von Donnerstag bis Sonntag nach Portes du Soleil zu fahren?

Bodo
20.08.2008, 19:45
Kennt zufällig wer Zumbi-Bikes ?

http://www.zumbi.pl/english/galeria/bike26.jpg

Boerdy
20.08.2008, 20:03
Ist das nicht ein Englischer Hersteller ?

Bodo
20.08.2008, 20:14
ne ,nen pole.. ich meinte ob wer die Bikes kennt , ob die was taugen un so

Boerdy
20.08.2008, 20:31
Achso. Der Rahmen sind auf jeden Fall geil aus.

TomyLight
20.08.2008, 20:47
Ist das nicht ein Englischer Hersteller ?




Achso meinst du das. Der Rahmen sind auf jeden Fall geil aus.


http://img227.imageshack.us/img227/5247/umleitungvj4.gif

Boerdy
20.08.2008, 21:29
Ist das nicht ein Englischer Hersteller ?




Achso meinst du das. Der Rahmen sind auf jeden Fall geil aus.


http://img227.imageshack.us/img227/5247/umleitungvj4.gif


Der zweite Post sollte keine Antworte auf die Frage sein. Ich habe lediglich mich darüber geäußert, wie ich den Rahmen finde !

Bodo
23.08.2008, 15:49
hier stand nie etwas und hier wird auch nie etwas stehen

Bodo
27.08.2008, 21:00
hier stand auch nie etwas und hier wird auch nie etwas stehen

Joachim
27.08.2008, 21:15
Hab's gesehen: Euer Rasen sieht nicht gesund aus, und der Lattenzaun könnte mal wieder gestrichen werden... ;)

Nah, schönes Bike!

Bodo
27.08.2008, 21:16
Nich mein Rasen :D noch is das Bike nich bei mir ;) Aber ich kanns dem Verkäufer gerne ausrichten..

Zorro
27.08.2008, 21:24
am rasen müsste definitiv was gemacht werden!

osti
28.08.2008, 20:53
war ne absolute Gruseltour...

http://farm4.static.flickr.com/3019/2806057157_4ca8d8d5fa.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2305/2806058655_2fab60dda0.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3124/2806907022_e80f7c7236.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3018/2806056421_3e78a3796c.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3240/2806055921_3c05841f1b.jpg

campagnard
28.08.2008, 21:31
also da hätte ich mich auch gefürchtet ...

peakskier
02.09.2008, 22:38
war ne absolute Gruseltour...



Sehr schöne Action und ein schickes Fusion Freak. Wo war den die Gruseltour? Gibt es einen Link mit einer ausführlicheren Beschreibung?

Zorro
03.09.2008, 16:17
jemand auf der Eurobike ?
wäre Freitag dort...

@Osti: wahrlich gruselig diese treptreptreptreptreptreptreptreptre en...:sauhund:

downhiller
03.09.2008, 19:14
Mein Vater versucht für Freitag ein Termin da unten zu organisieren und dann könnte ich in der Zeit zur Eurobike. Aber ich denke, dass wird nichts. Allein für einen Tag oder auch in Verbindung mit 2 Tagen Biken, wird das mir wohl zu teuer.

Zorro
03.09.2008, 19:24
check ma deine mails.

Schorsch629
07.09.2008, 14:58
War im august für 2 wochen in südtirol(bozen,meran) zum biken. Sehr nette gegend dort, coole trails, einige seilbahnen und fast immer schönes wetter. Haben ein bissl was gefilmt:

YouTube - südtirol august 2008 (http://de.youtube.com/watch?v=FL8LbOlkr0k)

unbedingt "watch in high quality" anklicken und durchladen lassen, der qualitätsunterschied ist echt enorm, auch im vergleich zu dem alten &fmt=18 kürzel trick........

edit: aha...automatische einbettung.... trotzdem muss man das filmchen auf der youtubeseite aufrufen um die quali umstellen zu können

Dicki
07.09.2008, 20:51
Ihr macht das aber auch nicht zum ersten mal. Sieht ziemlich eng aus teilweise.

Bodo
08.09.2008, 16:07
schön flüssig über die shores..eng sind die ohne frage aber die sehen so niedrig aus im video ..die trails sehen nach viel flow aus und sind so lang :( davon träumt man im mittelgebirge nur ..schönes video :)

downhiller
08.09.2008, 22:32
Eine Bekannte die Künstlerin ist, hat das ihrem Mann gebaut:p. Könnte ich auch mal machen bei den ganzen Felgen die im Keller rumfliegen.

decay
09.09.2008, 12:19
@schorsch: cooler Soundtrack ;)

Ich war im Urlaub bissl in den Pyrenäen unterwegs, falls einer mal ausgiebigst Bikeparken will ist Andorra ganz geil, längster Trail immerhin 6km Flow am Stück.

Hopfe
09.09.2008, 13:54
Hat jemand von euch zufällig ein Specialized Demo abzugeben? Rahmen only oder komplett is mir ziemlich gleich.

Wär cool

Bodo
09.09.2008, 14:18
yeaaah..es war ein holpriger weg und es wird noch ein holpriger weg( und teurer) aber ich komme zu meinem traumbike :) Selbst zu Händlerpreisen wirds aber teuer (**** steuern) ..
wird nen weißes bullit mit 66 , formula the one , e13 lightguide , x.9 , hope pro 2 , double xc ,syntace superforce , race face ,mavic ex 729...

und ich kanns sogar in nem shop aubauen :)

decay
09.09.2008, 16:18
yeaaah..es war ein holpriger weg und es wird noch ein holpriger weg( und teurer) aber ich komme zu meinem traumbike :) Selbst zu Händlerpreisen wirds aber teuer (**** steuern) ..
wird nen weißes bullit mit 66 , code , e13 lightguide , stylo , x.0 , hope pro 2 , double xc ,syntace superforce , race face...

und ich kanns sogar in nem shop aubauen :)

Ui, gratuliere zum Bullit, wirst sicher nicht bereuen, eins der federwegstärksten All-Mountain Bikes :D Macht Irre Spass, und aus Deiner Beschreibung lese ich, dass Du es schön leicht machen willst...

gruß, alex

nico23
09.09.2008, 17:44
Wir waren vorletztes Wochende auch mal wieder in einem Park (Lac Blanc)...

http://fotos.mtb-news.de/img/photos/1/9/1/5/6/_/large/IMG_2865_edit1024.jpg
klick mich für HQ...

Leider bin ich dieses Jahr kaum zum fahren gekommen... Naja... dafür halt Rennrad und Touren... ;)

Bodo
09.09.2008, 18:47
Ui, gratuliere zum Bullit, wirst sicher nicht bereuen, eins der federwegstärksten All-Mountain Bikes :D Macht Irre Spass, und aus Deiner Beschreibung lese ich, dass Du es schön leicht machen willst...

gruß, alex

joa wird leicht..aber sollte bis auf die kurbeln auch ziemlich stabil sein..ich spar aber noch auf eine hammerschmidt .. die macht am bullit ziemlich sinn weil ich
1. antriebseinflüsse draußen hab 2. BMA montieren kann ohne auf Umwerfer verzichten zu müssen etc..

Schorsch629
09.09.2008, 22:17
@nico23: schickes bild!

nico23
09.09.2008, 22:22
Die ISCG muss dann aber Hammerschmidt ready sein, da das gesamte Antriebsdrehmoment daran abgestüzt wird. Musst dich mal informieren ob das der Fall ist.

Bodo
10.09.2008, 13:52
hmm ich dacht das ist beim iscg 05 immer der fall..

Zorro
10.09.2008, 14:02
man kann sein geld als normaler bikeuser sinnvoller verschwenden ;)
klar, das teil funktioniert. aber braucht man das wirklich ? bist du ein besserer mensch weil du beim schalten 0,3sekunden weniger "zeit verliert" ?:rolleyes:

Bodo
10.09.2008, 14:05
nee..aber am bullit lohnt es sich einfach , weil das bullit dann mit BMA gefahren werden kann..und ich mag den schmarn mit schaltbarer kefü nicht und etc.. ich find die hammerschmidt wirklich nicht übel ( ohne sie gefahren zu sein)..außerdem steht das ja noch in den sternen ;) und außerdem komm ich günstig an son zeug..vor allem truvativ und co

decay
10.09.2008, 14:10
@nordica: Hm, ich würd das Bike erstmal ohne fahren und dann umstellen wenn Du meinst Du brauchst es wirklich (BMA). Was wiegt denn die Hammerschmidt so?

Bodo
10.09.2008, 14:13
1600 mit allem .. ich fahrs ja auch erstmal so..ich denk mal ich bin da recht unempfindlich..
allerdings wenn ichs noch mehr als enduro aufbauen werde nächsten Herbst (dann gehts nach argentinien..) könnte ne hammerschmidt reinkommen..

decay
10.09.2008, 14:36
1600 ist ne Menge Holz, das spar ich mir für ne Kurbel, die vorne doch nur wieder ein 22er hat, fahre ja schliesslich mit meinem Bullit ne Menge bergauf und hab ein 20er vorn :)
BMA hab ich noch nie gebraucht, aber ich bin auch selten im Park und jage Sekunden, das Stempeln ist fühlbar aber m.E. nicht so wild.

Werd mir vielleicht im Winter auch den 2008er Rahmen holen.

gruß, alex

Bodo
10.09.2008, 14:52
ich werd damit schon öfter im park sein..1600 geht ja wenn man bedenkt was ne holzfeller mit innenlager und kefü wiegt..

nico23
10.09.2008, 14:53
hmm ich dacht das ist beim iscg 05 immer der fall..
Genau kann ich dir das auch nicht sagen. Es heißt halt nur ISCG muss Hammerschmidt ready sein und die ISCG 05 gibts ja im grunde schon länger. Es geht ja auch nicht um die Aufnahmepunkte an sich sondern um die Stabilität der Verbindung ISCG <-> Rahmen.

Vielleicht hilft dir das hier weiter: http://www.magicmechanics.com/hammerschmidt/download/HammerSchmidtEnglish.pdf
Auf Seite 2 werden die Voraussetzungen für eine Hammerschmidtmontage genannt.
Gruß!

nico

Bodo
10.09.2008, 15:04
jo danke :)..schau ich mir bei zeit mal an..

was sind eigentlich gute reifen für die winterzeit in nrw's höhenlagen (keine spikes..trotzdem gut für schnee)..sollten natürlich auch im fiesem schlamm etc funzen .. fand die swampthing immer recht gut aber gibt doch bestimmt noch andere in der art ? Brauch keine Allrounder , will 2 Paar haben..

Bodo
12.09.2008, 21:30
Yeah Sonntag Winterberg..wenn auch noch nicht mit neuem Bike..Wird bestimmt ne schöne Schlammschlacht..
Vielleicht nich so krass wie morgen in Schladming (http://www.freecaster.com/)aber ...

Hopfe
12.09.2008, 21:56
Ist morgen wer von euch in Schladming? Ich wollt rausfahren aber hab keinen der mitfährt ...

downhiller
12.09.2008, 22:21
Yeah Sonntag Winterberg..wenn auch noch nicht mit neuem Bike..Wird bestimmt ne schöne Schlammschlacht..
Vielleicht nich so krass wie morgen in Schladming (http://www.freecaster.com/)aber ...


Naja viel Schlamm kann in Winterberg nicht spritzen. Der Park ist ja zu 85% mit Brechsand angelegt...

@Hopfe
Ich habe auch überlegt ob ich nicht mal zum Weltcup nach Schladming fahren soll. Morgen wirds sicher sehr interessant nach den Regenfällen. Über ein paar Zuschauer freuen die sich sicherlich, nachdem heute gerade mal eine Hand voll Leute an der 4X Strecke gestanden haben.

Bodo
12.09.2008, 22:23
naja viel Schlamm kann in Winterberg nicht spritzen. Der Park ist ja zu 85% mit Brechsand angelegt...


ich hatte nich vor diese wertvolle zeit im freeX zu verbringen..

und wenigstens tut der scheiß brechsand dann nich mehr so weh..


so hab ichs geordert
http://i281.photobucket.com/albums/kk239/Jib_1/BulltiAufbu.jpg

nico23
13.09.2008, 09:54
Also der untere Teil des DH in Winterberg ist fast immer feucht. Wenns 1-2 Tage vorher geregnet hat kanns gut sein das du in den Steilstücken treten musst das du nicht umfällst weil man bis zum Schaltwerk im Schlamm einsinkt. Swampthings sind auf jeden Fall zu empfehlen. Zumindest vorne...

lazyboy
13.09.2008, 17:03
was sind eigentlich gute reifen für die winterzeit in nrw's höhenlagen (keine spikes..trotzdem gut für schnee)..sollten natürlich auch im fiesem schlamm etc funzen .. fand die swampthing immer recht gut aber gibt doch bestimmt noch andere in der art ? Brauch keine Allrounder , will 2 Paar haben..

Den Intense Intruder z.B. find ich noch besser als den Swampthing. Schoen weites Profil und weich. Leider teuer.

Zorro
13.09.2008, 20:33
schönes bike. wat kostet sowas wenn man fragen darf ?

ab montag 22.8 gibts wd40 bei aldi. 300ml für 2,99

(kreichöl, u.a. für gabeln etc... ist das gleiche wir brunox und brunox gabel-deo. nur eben günstiger.)

Bodo
13.09.2008, 21:09
ja man darf schon fragen..krieg ja teilweise sehr gute preise..und gabel halt gebraucht..komme so auf 3100 +/-

Jez können wa mal nach boppard ! Ich könnte zB nächsten sonntag..

Schorsch629
14.09.2008, 13:27
Hier mal ein paar photos von gestern aus schladming, war ein lässiges rennen und durch den regen auch ein bissl "interessanter" ;D.........

http://i289.photobucket.com/albums/ll207/schorsch629/wcschladming1.jpg

http://i289.photobucket.com/albums/ll207/schorsch629/nohanderwcschladming.jpg

http://i289.photobucket.com/albums/ll207/schorsch629/wcschladming2.jpg

http://i289.photobucket.com/albums/ll207/schorsch629/crashwcschladming.jpg

http://i289.photobucket.com/albums/ll207/schorsch629/wcschladming3.jpg

http://i289.photobucket.com/albums/ll207/schorsch629/fairlcloughafterhiscrash.jpg

http://i289.photobucket.com/albums/ll207/schorsch629/samill-1.jpg

http://i289.photobucket.com/albums/ll207/schorsch629/peaty2.jpg

http://i289.photobucket.com/albums/ll207/schorsch629/blenkiwinningit.jpg

http://i289.photobucket.com/albums/ll207/schorsch629/photodog.jpg

Hopfe
14.09.2008, 14:41
Habt ihr was von diesem Unfall mitbekommen? Ein 15 Jähriger deutscher Fotograf wurde von einem Bike getroffen... Schade dass so ein toller Event wieder negativwerbung erlangen muss. ich hoffe dem jungen gehts gut

bei uns z.B. in der Zeitung war die Headline "Schrecklicher Unfall bei Mountainbike Weltcup" ich glaub das schreckt die leute wieder arg ab.

Schorsch629
14.09.2008, 14:59
der Unfall ist beim qualifying der herren passiert, kurz nach dem start bei dem großen sprung..... wir waren grad im unteren teil der strecke und haben bei einem streckenposten am funk mitgehört, der bursch hat sich anscheinend zu weit reingelehnt und wurde vom lenker im gesicht getroffen...nach der diskussion am funk und der tatsache, dass sie den verletzten dann doch nach graz geflogen haben und dem gerede am abend zu urteilen dürfte der bub schwer verletzt worden sein...... nach dem rennen ist dann auch die polizei angerückt um den streckenabschnitt genau unter die lupe zu nehmen......

Hopfe
14.09.2008, 15:07
Ja scheisse hab auch gelesen dass er schwere Kopfverletzungen und Brustverletzungen hat.

Wahrscheinlich werden jetzt die Auflagen noch mehr verschärft und du musst bald als Veranstalter einen Zaun ziehen.

nico23
14.09.2008, 16:48
Mmhh... was heißt denn "zu weit in die Strecke gelehnt"? Selbst beim IXS Cup wird doch doppelt abgesperrt, also das die Zuschauer nicht bis direkt an die Strecke kommen sondern immer noch 1-2 Meter "Puffer" zwischen Rider und Zuschauer sind.

Bodo
14.09.2008, 20:01
winterberg war geil..strecke war super..nicht zu schlammig und shores waren auch trocken..
warn eigl nen super tag..photos kommen noch

Schorsch629
14.09.2008, 20:17
Selbst beim IXS Cup wird doch doppelt abgesperrt, also das die Zuschauer nicht bis direkt an die Strecke kommen sondern immer noch 1-2 Meter "Puffer" zwischen Rider und Zuschauer sind.

Ja, schön wärs auf der planai, da sind ein paar stellen (sturzzonen) doppelt, mit "Puffer" abgesperrt, ansonsten latschen alle leut neben dem absperrband und die fahrer rauschen ein paar cm daran vorbei, teilweise sind die leute mit ihren skateschuhen bei dem gatsch nur mehr gerutscht, hab mir ein paar mal schon gedacht das da jetzt gleich einer auf der strecke liegt. Die meisten sind mit der gondel rauf und dann die strecke entlang runter (wie im offiziellen programm empfoheln), es ist halt sehr steil und querfeldein z.T. im wald im schlamm bergab, da waren sogar leut mit stöckelschuhen unterwegs :eek:......

Alles doppelt zu sperren würd in schladming nicht wirklich möglich sein, dann könnte man die strecke überhaupt nicht mehr entlang gehen.

Bodo
15.09.2008, 13:03
http://i289.photobucket.com/albums/ll207/schorsch629/nohanderwcschladming.jpg


der typ is zu hart..

Schorsch629
15.09.2008, 19:56
hier mal ein video von dem angesprochenen crash:


http://www.youtube.com/watch?v=CawlnvrIYFQ

osti
15.09.2008, 21:33
heieieiei, das sieht übel aus....

Zorro
16.09.2008, 09:25
dieser eine der als vorletzter oder so auf die strecke ist, den hats ja auch ma ordentlich gewickelt.

subtleplague
16.09.2008, 09:38
seid gegrüßt bikefreunde. (brrr wie sich das anhört wenn man laut vorliest)

killswitch ist von meinem slayer begeistert (bis auf das gewicht) und wünscht sich nun auch ein nettes fully.
folgende wünsche hat sie:
federweg wenn möglich 140-160mm
gewicht unter 14kg.
preisspanne so 2000- maximal 2500 soltekische wonkos.


ich habe ja keine ahnung und wir vertrauen diesen bike tests auch nicht :D
aber euch!


es gibt das slayer sxc lady für 2500 im netz (von 3600 runter gesetzt) was im wesentlichen identisch ist mit dem normalen slayer sxc 50 (oder sogar 70?). zahlt man bei 2500 immer noch zu viel für ein rocky der 3500er klasse? bei meinem bike damals stellte sich die frage des "namen bezahlen" nicht...aber hier wohl schon noch oder? ;)
ansonsten hatten wir mal das lapierre (name entfallen) aus dem enduro test in der "freeride" wegen des gewichts ins auge gefasst oder aber das remedy 8 oder 9 (auch leicht). allerdings wollten wir weder über 3000 sloty ausgeben (bzw. killswitch. ich bin ja per se pleite und es ist ja ihr rad ;) ) noch mögen wir die gabel des remedy (irgendne rock shox). laut internet säuft die gerne mal ab und bleibt dann auf 120mm stecken :)
ich rede übrigens nicht im majestatis pluralis, sondern das sind tatsächlich gemeinsame überlegeungen. :eek:



unser "bike" test beeinflusster CC kumpel will uns ein canyon bike andrehen, da er immer nur auf die teile schaut und ausser XT komponenten nichts gelten lässt.
er ist da etwas engstirnig. auch was federweg anbelangt und meint 160mm seien für unsere 60kg killswitch viel zu viel, 120 wäre voll ausreichend, und man müsste ein 12kg bike fahren. ich sage da: unfug! aber ich kann gegen seine Aura des Bike gurus leider nicht anreden :rolleyes:


unabhängig davon:
mag mir jemand ne marzochi 66 schenken? und/oder nen Fox dhx (air) :D
ich brauche mehr federweg........

Zorro
16.09.2008, 10:08
[q

osti
16.09.2008, 10:08
wie gross ist die Dame denn?

das SXC ist sicherlich auch nen feines Bike, allerdings lässt sich die Sattelstütze aufgrund des Piggy-bags nicht komplett versenken, sofern das Lady-Teil einen hat... ich glaube das gibts auch mit nem Float-Dämpfer. Des weiteren ist der Hinterbau schmaler, als bei deinem New Slayer, d.h. Reifenfreiheit ist auch recht mau.

Ich würde das Gewicht bei den Frauen auch nicht ausser acht lassen. Meiner Erfahrung nach mögen Frauen eher nen leichtes, handliches Rad als nen schweren Bomber. Unter 14kg sollte aber ok sein.

Von Cube gibt es noch das Stereo (als Männerrahmen) und das Stereo wsl (für Frauen) mit 140mm.

Lapierre ist auch ne 1A Adresse, allerdings auch recht teuer. Oder ein Ghost Enduro. DIe neuen Votecs sehen auch interessant aus und sind bezahlbar.

campagnard
16.09.2008, 10:13
sag mal wo treibst Du Dich eigentlich die ganze Zeit rum?

zu dem Bike: Rockypreis, naja ... da gibts schon feineres. Würde eher in Richtung Speci gehen. Von Canyon rate ich erstmal ab da das Preisleistungsverhaltnis zwar superduper ist, aber der Service unter aller Sau. Da Du nicht so der Bikeschrauberspzialist bist und wegen jedem Mucks zum Radhändler musst empfehle ich daher kein Canyon. In Bikeshops schaut man Dich mit einem Canyon nämlich ziemlich schief an und es soll sogar schon vorgekommen sein, dass man aus dem Shop wieder raus geflogen ist.
Lapierre trau ich nicht über den Weg. Ein Kumpel von mir hat sich ein aktuelles Modell geholt, hat es eingestellt (was bei Lapierre ne Weile dauern kann), ist damit 2x gefahren und hat es wieder verkauft. Weicher Hinterbau, nur fahrbar wenn man sitzt (hängt mit der Geometrie zusammen, erklär ich Dir mal f2f con alcoholica).

Ok, Dein CC Trottel ist ein Trottel ... und bestimmt kein Bikeguru. Grund: 12 Kilo, da lachen ja die Hühner! 12 Kilo wiegt fast kein Rad, außer es kostet 3000,- aufwärts. Da muss man schon ziemlich viel Gewicht einsparen, quasi überall. Das geht meist auf die Stabilität (also eigentlich immer, gewisse Ausnahmen gibts natürlich). Klar gibts leichtere Räder, aber wer will schon wie ein Tier auf Feldwegen fahren?
Und nur zum Vergleich: mein Rad wiegt aktuell 17,8 Kilo. Damit bin ich jederzeit bereit 1500hm hoch zu fahren, bei 2500hm ist im Moment einfach Schluss, da kann ich nicht mehr. Aber runter entschädigt das hochschleppen! Ist wie mit den Ski, da trag ich auch lieber die schweren hoch ...
XT ist zwar toll, schaltet schön usw. usw., aber so wirklich viel besser als LX konnte ich nicht feststellen. Zwischen LX und XTR ist ein erheblicher Unterschied, aber meiner Ansicht nach rechtfertigt der keine Millionen Euro Preisunterschied. Dazu kommt, dass man hoch ja meist in nem leichten Gang und runter in einem mittleren fährt, da wird nicht viel geschaltet. Es sei denn man will CC fahren, schnell hoch, wackelig runter.
Schau lieber, dass ordentliche Bremsen eingebaut sind! Das ist meiner Einschätzung nach bei Euch wesentlich wichtiger.

Wann heiratet ihr?

Bussi

campagnard
16.09.2008, 10:18
jetzt hab ich völlig vergessen das eigentlich wichtige zu kommunizieren:

schaut lieber, dass es ein richtig ordentlicher Rahmen ist! die Komponenten kann man bei versagen tauschen, außerdem gibts die immer wieder mal in Bikemärkten, günstig.

subtleplague
16.09.2008, 10:33
-killswitch ist 170cm
56kg

wir heiraten am 09.09.09 zusammen mit conny und dieter in castrop rauxeler standesamt und feiern in der Kleingartenkolonie.

btw. ihr dürft gerne verlinkte angebote posten damit kilswitch sich mal ein Bild machen kann was ihr so empfehlen würdet. zorro hat da schon gute arbeit geleistet. an dem poison bike würde mich nur die rockshox stören (wenn die grüchteküche stimmt?) kann man da auch was anderes dran tun oder sind die da auf komplettbikes versteift?

was kosten denn diese kraftstoffdinger? edit: händler gefunden.
sehen ja hübasch aus. steht auf der seite irgendwo das gewicht?

subtleplague
16.09.2008, 10:44
die kraftstoffs sehen toll aus und sind voll endkrass bezahlbar. :blowbunny:

ich denke aber, dass das E1 für sie reicht oder? (abgesehen davon darf die Frau nie mehr Federweg haben als der mann. Steht schon in der Bibel!). das F1 Light sieht klasse aus. aber 180mm und 15.6 ohne pedale etc. ist zuviel denke ich.

decay
16.09.2008, 10:57
Jehlebikes.de hat grade die Commencals und Morewoods ganz gut reduziert. Rocky hat für mich immer so einen komischen Nachgeschmack im Moment, das SXC Lady ist aber schon ein ganz nettes Ding, sind halt grundsätzlich nur mit Piefkeaufschlag erhältlich :)

http://jehlebikes.de/commencal-bikes.html

Bin von Commencal inzwischen restlos überzeugt, Hammerbikes, bin in Andorra ein Supreme auf dem Freeride-Track gefahren und hatte selten so viel Spass mit einem Bike.

http://jehlebikes.de/morewood-bikes.html Morewood hat auch nette Freerider.

Giant Reign X soll auch ganz nett als Enduro/Freerider sein.

http://jehlebikes.de/giant-reign-x-1-2008.html

Zorro
16.09.2008, 10:57
geicht?k.a. sind ja die gleichen rahmen. poison ist übrigens in mayen ansässig. von köln aus wäre das sogar per auto erreichbar. welchen teile möglich sind musst anrufen. die verbauen gerne auch mal bessere teile, wenn die gewünschten nicht auf lager sind ;-) bei mir gabs z.b. bei der 66 das ata gratis, dafür einen "schlechteren" vorderreifen. jetzt gibts nen stahldämpfer (manitou coil x4) im tauschen gegen den jetzigen luftdämpfer gratis (nach einem jahr :D )

kraftstoff sind bisschen teurer, aber sind auch mehr markenteile dran (wobei ich mich bei meinen teilen z.b. sattel/lenker nicht bewschweren kann, nur dass sie jetzt etwas mehr auf abfahrt umgerüstet werden), und man kann davon ausgehen dass die sich etwas mehr gedanken um z.b. den richtigen dämpfer machen (komischerweise geht die preisliste nimmer).
freak müsste so ein bike haben. einfach beim örtlichen händler nachfragen. da hat man dann nen guten preis und guten service.

ach, mein bike wiegt derzeit auch über 16kg. tendenz weiter steigend (stahldämpfer, steiferer vorbau etc). nicht nur dass die leichten teile ins geld gehen, nein, es ist auch noch richtig aufwand da ständig was neues zu ordern und zu verbauen (noch schlimmer: verbauen lassen.)

spezielle angebote....mmhhh: das hier http://www.jehlebikes.de/kona-coiler-2007.html wobei die teile natürlich nicht so top sind.
ab montag gäbe es das canyon sparbuch:
http://www.canyon.com/download/sparbuch/sparbuch_mtb.pdf
sind aber jetzt nicht de mega angebote. insb. da die dinger extrem beliebt sind... ist so wie wennd nen völkl gotama über ebay kaufen willst ;) kostet 400 wobei ein blizzard womöglich qualitativ besser ist .
zu kraftstoff: ih hab quasi das f1light. mit stabilen teilen wiegt das ding über 16kg. das f1 evo sieht allerdings auch recht nett aus. scheint minimal mehr richtung allmountain als das f1light.
das e1 wäre wohl sicher passend ;) freak hat das. bin kurz mal draufgesessen. wenn ihr nicht ständig in den alpen fahrt genau das richtige.

anekdote: hatte mich über ein lokales forum an einen lokalen nicolai-händler gewandt weil schaltung defekt. ich solle samstag vorbeikommen. also insg 3,5h angereist (bahn mit RB am wochenende ist ne katastrophe), noch zwischendrin 2 platten gehabt, und dann meint der verkäufer (chef nicht da), dass ich nicht erwarten kann, dass mich samstags um 12.40 Uhr, 20min vor Feierabend noch sich jemand meine Teile anschaut!!!


ps: schaltungsmässig bietet imho die slx derzeit das beste preis/leistungsverhältnis. wobei es da auch nur hinten nen unterschied macht.
was heute xt ist, ist morgen lx und übermorgen deore. war schon immer so...und früher konnten man auch gut schalten ;)

decay
16.09.2008, 11:07
@subtleplague: Glückwunsch schon mal für 09 :) Haben am 08.08.08 geheiratet :p Ich würd bei dem Federweg vor allem aufpassen, dass im Fall von Stahlfeder auch Leichtgewichte unterstützt werden, die verbauten Federn dürften für Fliegengewichte meist zu hart sein. Und ja, der Mann muss immer mehr Federweg als die Frau haben :)

subtleplague
16.09.2008, 11:18
du hast schon gesehen, dass mein heiratsplan nicht wirklich ernst gemeint war oder ?:eek:

und deswegen dachte ich, dass luftdämpfer für sie auch ausreichen.
weiss jemand wieviel die kraftstoffdinger wiegen, oder bin ich zu blöde die seite richtig zu lesen? ansonsten warte ich einfach auf freak :D
speziell das E1.

das F1 Light ist zu schwer denke ich. 15.6kg bis zu Marius 16+ version passt nicht zu ihr.

decay
16.09.2008, 11:21
Hm :) Dann halt keine Hochzeit mir doch woscht :)

campagnard
16.09.2008, 11:23
hmmm ... also ich find die spezi bikes, auch die wms, echt gut

Bodo
16.09.2008, 12:06
bin letztens mal auf nem reign x gesessen..so mit das geilste worauf ich je gesessen habe..geiler Vortrieb , Geo gefällt und leicht kanns es auch noch sein..ist halt nur recht teuer ( dafür heißt es giant..)

sonst das commencal meta iwas oder das mini dh (allerdings weiß ich nicht wie das zum uphillen ist..)

Brother Mo
16.09.2008, 12:10
kann hier nur nochmal die canyons in den ring werfen (allerdings sollte man
schon etwas selber schrauben können wg. der angesprochenen shop-problematik). ich fahr das torgue und bin sehr zufrieden (bestellung, abwicklung, vormontage). bei kleinen rahmen größen (die dame ist ja nicht
zu riesig) geht eventl. preislich noch was mit dem "sparbuch".

meine dame fährt ein cube stereo (für frauen) und ist damit auch sehr zufrieden.... und wenn die dame zufrieden ist bin ich es auch....

ihr kennt das ja.... :zoff:

osti
16.09.2008, 12:55
ich werfe auch noch mal das yeti 575 in die Runde. Sackleicht und viel Federweg. Zudem optisch sehr ansprechend. Evt findet ihr nen Yeti-Händler, der euch nach der Messe jetzt nen gute Preis über die Vororder macht.

ansonsten würde ich auch noch auf die Service-Freundlichkeit Acht geben. Die ist derzeit bei Rocky mehr als nur beschissen. Von Speci hört man in dieser Hinsicht nur gutes und Canyon soll auch sehr kulant sein.

Schorsch629
16.09.2008, 14:02
Mein Bruder hat sich im sommer das kraftstoff F1 light zugelegt....ist ein nettes ding, geht mit pedalen und ordentlichen reifen schon gegen 17 kilo........

die geometrie von dem rahemen ist doch sehr freeride-(bergab) lastig, der radstand ist ziemlich lang, der schwerpunkt weit unten, also nicht besonders agil in engen trails.....

Preis find ganz gut, der shop hat die räder sehr günstig im programm:

www.bikestore.cc

Zorro
16.09.2008, 14:28
^^ das ist ja das was ich habe. finde die position bergauf eigentlich ganz gut. sattel ganz raus, gabel auf 140mm runter und gut ist. habe derzeit sogar noch nen langen vorbau (glaube 9-10cm) und es geht evtl grade deswegen gut hoch. runter könnts schon von der geometrie "besser" sein, allerdings würd ich dann garnimmer hochkommen. ;)

sind die kraftsotffs teurer geworden ? dachte die kosten nur so im schnitt 200.- mehr als vergleichbare poisons...
dieses e1 gibts ach von anderen marken: z.b. transalp.

was für eins hast du denn, schorsch ?


ps: boppard, subtle! dürfte die wohl alpinste strecke nördlich des weisswurstäquators in d. sein :D http://www.trailhunter.de/gallery/cat27.html

Bodo
16.09.2008, 17:13
tralala mein bullit ist daaa :

http://i281.photobucket.com/albums/kk239/Jib_1/IMG_2069.jpg

http://i281.photobucket.com/albums/kk239/Jib_1/IMG_2065.jpg

http://i281.photobucket.com/albums/kk239/Jib_1/IMG_2066.jpg





lalala :blowbunny:

campagnard
16.09.2008, 17:16
tja, schönes bike ...

aber blöd mit dem wetter jetzt und so ;-)

Bodo
16.09.2008, 17:28
ich habs bisschen spät gekauft..jetz ist höchtens noch 3-4mal Winterberg drinne (allerdings plane ich eine Übernachtung am 25./26 Oktober ) ..

decay
16.09.2008, 18:58
@ne: sabber, was hast du gezahlt?

Bodo
16.09.2008, 19:04
1400..is aber nich die regel..
ich bin so heiß auf die anderen parts argh argh

Zorro
16.09.2008, 20:27
boppard hat noch bis ende Oktober offiziell auf, danach heisst eben selbst shuttlen ;)

herr camp: sie vergessen, dass nördlich des weisswurstäquators eher selten schnee liegt, selbst in der kalten jahreszeit (:(:) ).


ps: mein, was freu ich mich auf die zweite ausfahrt mit lampi. ich nehm glaub ich dann die mit: :cool:
(btw: schon lampi mit anderen leuchtmitteln, insb. led's ? da dürfte man ja tagelang licht haben, oder ?)

campagnard
16.09.2008, 20:36
nun, prinzipiell ja.

aber du hast ja schon mit ner 20watt lampe fast 8-9 Stunden Licht. Etwa auf Betty Niveau.

LED ist mir noch nicht so vertraut, sobald ich etwas Zeit habe werde ich mich da aber sicher auch mal dran wagen, könnte ganz lustig werden.

freak
16.09.2008, 20:54
ich hab zwar ein bike von kraftstoff aber das ist ja jetzt auch schon 3,5 jahre alt, den rahmen gibts auch garnicht mehr.
hab das damals anfang der saison über nen händler bestellt und der hat mir gut 20% rabatt auf den preis aus der kraftstoff-liste gegeben. ist also wohl schon noch was drin.
ausserdem kann man sich bei kraftstoff recht problemlos alle teile tauschen lassen (ich wollte damals nen anderen dämpfer, andere bremsen und reifen) usw. war alles schnell bestellt und rad war schnell da.
von den aktuellen kraftstoff-bikes hab ich keine ahnung, aber die gibts ja bestimmt auch von zig herstellern (meinen rahmen gabs damals von bestimmt 10 marken)...
ich würde mich, wenn ich im moment was für mich oder die freundin suchen würde, auch mal nach nem herbstangebot in richtung specialized umschauen. und erstmal auf den rahmen achten, sowie vielleicht noch dämpfer/gabel/bremsen...

freak~[:fish:&:ghost:]

Bodo
17.09.2008, 12:11
so gabel und steuersatz gekommen..
Bis zum Wochenende dürfte alles da sein :)

Zorro
17.09.2008, 12:20
nun, prinzipiell ja.

aber du hast ja schon mit ner 20watt lampe fast 8-9 Stunden Licht. Etwa auf Betty Niveau.

LED ist mir noch nicht so vertraut, sobald ich etwas Zeit habe werde ich mich da aber sicher auch mal dran wagen, könnte ganz lustig werden.
dachte an sowas: http://www.led1.de/shop/product_info.php?pName=led1de-led-spot-gu10-weiss-p-529&cName=led-spots-gu10-c-107_120

campagnard
17.09.2008, 12:26
nö, das funktioniert nicht ... die halogen birnchen werden ja durch die platine an dem akku total übertaktet, die lebensdauer verringert sich von 80000 stunden auf etwa 300 (was uns beim radeln aber ziemlich wurscht sein dürfte). jagt man aber dieses gemisch durch eine led platzt die einfach.
um leds zu betreiben muss man eine völlig andere platinenschaltung verwenden ... zudem ist dieses led dingens von dir sehr sehr schwachbrüstig, da gibts deutlich besseres (was eben zB. in bettys eingebaut wird).

decay
17.09.2008, 12:51
Jo, Seoul oder Cree oder wie sie alle heissen. Ich hab mir letztes Jahr trotz dem ganzen LED Hype ne HID Lampe gebaut und bin mit der ganz zufrieden. 10W Brightstar HID in Alugehäuse mit nem selbstgebauten Batteriepack aus Camcorder Akkus. An LED trau ich mich im Moment auch nicht ran, da ist ne Halogen oder HID im Moment deutlich einfacher zu bauen. Achja, Brenndauer ca. 7h, Licht mehr als genug :)

Ne relativ günstige Kaufalternative zur Lupine ist im Moment die Hope Vision 4 LED. Kostet um die 350 Euro.
HID gibts günstig die Trailtech um 240 Euro, die sehr viel und lange Licht macht,
http://www.trailtech.net/SCMR16_helmet_light_kits.html

@campagnard: hast du ne Halogen?

Hendrik
17.09.2008, 13:18
Also, Leds sind ziemlich aufwendig, wenn man alles selber macht. Es gibt aber mittlerweile aus China günstige 3-fach Cree Led Lampen(-köpfe) mit den man sehr einfach eine Beleuchtung realisieren kann. Kosten mit Versand + Zoll so ca. 40€ und man spart sich eine Menge Arbeit. Das kombiniert man mit einem Camcorderakku und einer Halterung, fertig.

Wenn es etwas besser sein soll gibt es von Lupine einen neuen Lampenkopf. Der heißt "Tesla" und kostet ca. 160€(nur der Kopf). Ist aber gut verarbeitet, kompakt und besitzt eine neue 4-fach LED. Finde ich eigentlich recht gut, da das Teil gut verarbeitet ist und sich mit einem einfachen Camcorderakku kombinieren lassen sollte. Die 4-fach LED Köpfe aus China taugen leider (noch?) nichts.

Kannst auch mal ins Mtb Forum schauen, aber da ist das alles sehr unübersichtlich.

Mein Lampenprojekt hat letztes Jahr leider nicht geklappt, weil die Akkubestellung gescheitert ist. Ich hoffe das ich das jetzt diesen Winter schaffe. Für eine Halogenlampe habe ich alles da, werde es aber bestimmt noch mit einer LED kombinieren, wenn ich die Zeit dazu finde.

campagnard
17.09.2008, 13:40
@d: jau, halogen ... aber 50 watt, hehe. mehr power!!!

@h: das lampenchaos in dem mtb forum ist echt anstrengend, hab mich da oft genug durchgearbeitet. Aktuell hab ich einfach zwei fenix3p am Lenker (ca. 350 Lumen) + der 50Watt Halogen am Helm (2000 Lumen). Das reicht ganz gut ;)
Es hält etwa 3,5 Stunden bei Vollgas, mit kleineren Lampen (35 oder 20W) deutlich länger.
In 50 Meter Entfernung kann jemand der angeleuchtet wird Zeitung lesen ... hihihi (Nordicwalker erschrecken am schönsten, wobei man bei denen fast Angst haben muss, dass sie einen Herzinfarkt bekommen)

edit: irgendwo hier gibts auch ein Thema von mir davon, es heißt glaub ich "knappe, mein lichtschwert".

FertigMc
18.09.2008, 18:11
Fährt von euch jemand den IXS-Cup in Bad Wildbad mit??

Bodo
18.09.2008, 18:15
nen bekannter wollte , allerdings soll das wetter nich so werden..

FertigMc
18.09.2008, 18:19
Ja ob jetzt das wetter gut oder schlecht ist spielt doch keine rolle, bin eh schon angemeldet=)

Bodo
18.09.2008, 18:26
was fährst denn fürn bike? und bist im ibc?

Zorro
18.09.2008, 19:01
@camp: stimmt ja, da war irgendwas mit der wattzahl. schade eigentlich.

was empfiehlt der herr denn für den weg aus der/in die stadt, evtl was man auch zum skitouren(aufstieg) nehmen könnte ?

hatte neulich so ne petzl in der hand um 40.- (alter preis um 70) aber die waren recht schwer da 4batterien hintendrin...
am besten wäre etwas mit abnehmbaren roten rückstrahler. (die grünen sind nämlich recht strebsam, was verwarnungen angeht bei uns, wie man so hört.)


btw: jemand lust am we 27/28 was zu starten (lac blanc hätte noch offen oder eben alpen z.b. arosa)?

TomyLight
18.09.2008, 19:08
Bike oder Ski ?


Edit: Die Frage ist selbstbeantwortend ... Bike ...

Bodo
18.09.2008, 19:14
plane am 18/19 und oder am wochenende danach nach winterberg zu fahren.. boppard wäre aber auch drinne (geht kurzfristiger..) . In den Herstferien bin ich leider nich da , deswegen will ich bis ende oktober noch viel fahren

campagnard
18.09.2008, 19:25
@camp: stimmt ja, da war irgendwas mit der wattzahl. schade eigentlich.

was empfiehlt der herr denn für den weg aus der/in die stadt, evtl was man auch zum skitouren(aufstieg) nehmen könnte ?

hatte neulich so ne petzl in der hand um 40.- (alter preis um 70) aber die waren recht schwer da 4batterien hintendrin...
am besten wäre etwas mit abnehmbaren roten rückstrahler. (die grünen sind nämlich recht strebsam, was verwarnungen angeht bei uns, wie man so hört.)


btw: jemand lust am we 27/28 was zu starten (lac blanc hätte noch offen oder eben alpen z.b. arosa)?

um hinten ein rotes blinkendes ding dran zu haben nimmst ein rotes blinkendes ding das man an den rucksack machen kann, und da hängst dir auch gleich einen rückstrahler hin.

für vorne nehm ich ehrlich gesagt auch immer mein dicke, ist aber nicht ideal, vor allem weil alle die dir entgegen kommen aufblenden. theoretisch reicht alles was ein wenig licht macht, also auch schon eine ganz billige petzl oder so. Die Augen gewöhnen sich schnell an das wenige Licht, zum hochfahren, Skitouren hochwärts, langsames rollen reicht das locker, auf dem Weg aus der Stadt oder in die Stadt zurück reichts auch da man ja fast überall straßenlaternen hat und eh nicht sonderlich aufpassen muss wo man fährt.
Selber hab ich 2 fenix taschenlampen, heißen fenix2p3 (oder so), die kann ich dimmen ... am rad selber hab ich vorne und hinten noch reflektoren hingebaut, warum du die abnehmbar willst weiß ich nicht, es strahlt nämlich eine ziemliche coreness aus wenn man 1500hm tagsüber mit reflektoren am rad fährt, hähähä.

downhiller
18.09.2008, 19:45
Ja ob jetzt das wetter gut oder schlecht ist spielt doch keine rolle, bin eh schon angemeldet=)

Wetter soll gut werden. Ein bisschen kalt, aber sonst sonnig mit ein paar Wolken.
Bei mir wird es aber leider nichts mit Bad Wildbad. Ich hätte zwar noch die Chance auf einen Startplatz, aber am Sonntag gehts bei mir nach München. Da bin ich dann auch ganz sportlich...im Zelt...
Viel Glück wünsche ich dir aber die nächsten drei Tage! Denk dran: Immer hart am Gas bleiben. Sieg oder Krankenhaus :).

nico23
19.09.2008, 09:43
Fährt von euch jemand den IXS-Cup in Bad Wildbad mit??
Wenn das Wetter passt und ich es zeitlich einrichten kann (Umzug nach steht an), dann werde ich als Superfan an der Strecke anzutreffen sein! ;)

FertigMc
19.09.2008, 18:39
was fährst denn fürn bike? und bist im ibc?

Ich fahr ein Yeti ASX mit ner Fox 36, also eigentlich kein DH-Bike, aber ich sag mal Fahrtechnik ist alles =)

@downhiller: Ich könnts auch mal mit deiner Seiltänzermethode versuchen... obwohl dann wird wohl Krankenhaus vorprogrammiert sien.

@nico: ja in Wildbad ist man auch als zuschauer echt gut mit action bedient =D
zumindest an den richtigen abschnitten.

Das war letzten Sontag in Wildbad

http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=08091508235366

http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=08091508331066

Bodo
19.09.2008, 18:54
bei bild 2 wäre die ideallinie doch drinne gewesen oder ? ;)
nice ride !

FertigMc
21.09.2008, 21:17
bei bild 2 wäre die ideallinie doch drinne gewesen oder ? ;)
nice ride !

Ja da kann ich entweder außen rum oder in falllinie fahren wie ich, außen ist halt deutlich gröber und auch nicht wesentlich schneller.

Bodo
22.09.2008, 15:31
http://i281.photobucket.com/albums/kk239/Jib_1/IMG_2072.jpg

http://i281.photobucket.com/albums/kk239/Jib_1/IMG_2071.jpg

http://i281.photobucket.com/albums/kk239/Jib_1/IMG_2098.jpg

http://i281.photobucket.com/albums/kk239/Jib_1/IMG_2096.jpg

http://i281.photobucket.com/albums/kk239/Jib_1/IMG_2095.jpg

http://i281.photobucket.com/albums/kk239/Jib_1/IMG_2094.jpg

http://i281.photobucket.com/albums/kk239/Jib_1/IMG_2091.jpg

http://i281.photobucket.com/albums/kk239/Jib_1/IMG_2092.jpg

Zorro
22.09.2008, 15:38
sieht nach arbeit aus :D

bei mir steht auch ne umbauaktion an. schalthebel vorn mit neuem zug, evtl neue pedale, neue griffe (die vom freerideshop um die ecke empfohlenen waren nach 5tage durch:bang:), neuen(kurzen) vorbau und neuen daempfer.

es hoert nie auf...

nico23
22.09.2008, 15:41
Bei den Griffen kann ich die Schraubgriffe von ODI empfehlen! Wirklich top die Teile. Fahre ich am Dualradel, DH-Radel und am Freerider... Nur am Rennrad habe ich was anderes... ;)

Bodo
22.09.2008, 17:07
hmm ja wird arbeit.. so sachen wie einspeichen und steuersatz einpressen mach ich nich selber..aber den rest scho..

ich glaube ich werd die ganzen drehmomente verplanen haha

nico23
22.09.2008, 17:25
Einspeichen ist nicht schwer. Nur das erste Zentrieren bedarf etwas Übung, das alle Speichen gleichmäßig vorgespannt sind...
Für en Steuersatz sollte man das entsprechende Werkzeug nutzen. Es geht zwar auch mit dem Schraubstock, aber das ist ziemlicher Murks...

Hier ein Foto von meiner "Abschiedstour" vergangenen Samstag. Leider etwas dunkel:
http://fotos.mtb-news.de/img/photos/1/9/1/5/6/_/large/Abschiedstour20-09-08Wlfchen.jpg

Schorsch629
22.09.2008, 19:09
@nordicaenforcer: sooo viele schöne sachen....... chris king nabe?

Bodo
22.09.2008, 19:12
nee hope..wollt ich schon immer fahren ;)

nico23
22.09.2008, 19:48
nee hope..wollt ich schon immer fahren ;)
Hope Pro II kann ich nur empfehlen... Habe ich am DHler auch! :cool:

TomyLight
22.09.2008, 21:04
btw... ich hab ein Fahrrad, da können eure MTB und Downhill Bikes nicht gegen anstinken !
Das hat den ultimativen Coolness Faktor... mache morgen mal ein Bild.

nico23
22.09.2008, 21:05
btw... ich hab ein Fahrrad, da können eure MTB und Downhill Bikes nicht gegen anstinken !
Das hat den ultimativen Coolness Faktor... mache morgen mal ein Bild.
omg... was mag da wohl kommen... ;) :D

Hopfe
22.09.2008, 21:26
Puky das rosa Dreirad????? ^^

TomyLight
22.09.2008, 21:27
Nein

Brother Mo
23.09.2008, 09:58
meine idee zum radl von tomy: BONANZA

TomyLight
23.09.2008, 10:52
nein

Hopfe
23.09.2008, 16:56
http://lesr.info/bike/uploads/2007/10/einkaufswagen-bike.jpg


???

TomyLight
23.09.2008, 17:01

knut
23.09.2008, 18:22
Gebrochenes Vorderrad für 1,- € repariert, klasse!

Hopfe
23.09.2008, 18:25
http://www.syntronica.com/fotos/fahrrad-fahrer.jpg

TomyLight
23.09.2008, 18:50
ne

Brother Mo
26.09.2008, 10:10
Mal ne Frage an die Fachleute im Forum:

Kollege von mir will sich ein Bike kaufen (CC / AM). An dem Bike ist
eine AVID ELIXIR R - Bremse.

Kann jemand was zu der Bremse sagen? Gerne auch im Vergleich
zur Magura Louise.

Danke!

peakskier
26.09.2008, 10:19
Mal ne Frage an die Fachleute im Forum:

Kollege von mir will sich ein Bike kaufen (CC / AM). An dem Bike ist
eine AVID ELIXIR R - Bremse.

Kann jemand was zu der Bremse sagen? Gerne auch im Vergleich
zur Magura Louise.

Danke!

Die Bremse ist erst auf der diesjährigen Eurobike vorgestellt worden. Demnach gibt es noch keine richtigen Testberichte, bzw. ich glaube auch nicht, daß die Bremse hier schon jemand in den Fingern hatte.

Für den angegebenen Einsatzbereich ist sie aber auf jeden Fall geeignet.

Brother Mo
26.09.2008, 10:32
vielen Dank für die schnelle Antwort!

Bin eigentlich auch davon ausgegangen das AVID ganz gute Produkte hat...

Hopfe
26.09.2008, 11:10
sinds auch. die avid code is das maß aller dinge find ich ^^

decay
26.09.2008, 11:19
sinds auch. die avid code is das maß aller dinge find ich ^^

Naja, das sag ich von der Gustl auch. Hab mal nachgesehen, die Bremse liegt wohl so zwischen Juicy und Code. Sieht ganz schick aus und die Druckpunktverstellung ist cool.

FertigMc
26.09.2008, 11:39
sinds auch. die avid code is das maß aller dinge find ich ^^

Naja, das sag ich von der Gustl auch. Hab mal nachgesehen, die Bremse liegt wohl so zwischen Juicy und Code. Sieht ganz schick aus und die Druckpunktverstellung ist cool.


Avid hat einen härteren duckpungt durch dot4 Bremsflüssigkeit, alledings geschmacksache gegenüber magura.


Was heißt Code ist das maß alledinge, soviel porbleme wie die gard mit der haltbarkeit haben?!
Naja und die Gustl bremst zwar hut und funktionier lange aber das gewicht ist auch nicht grad ansprechend.
Ich finde bei ca.80 kg ist die gustl überdimensionirt.

osti
26.09.2008, 12:46
Ich finde bei ca.80 kg ist die gustl überdimensionirt.

kommt immer drauf an, was man damit macht. Manchmal gilt die Devise "viel hilft viel".

Kritik an der Gustl: die Hebel sind ne Katastrophe. Ich und nen Kollege hatten an unseren Gustl's teilweise auch richtig starkes Fading mit den großen Scheiben und allen erdenklichen Belägen. Andere Leute sind dagegen seit Jahren zufrieden, evt waren es Montagsmodelle :confused:

Avid Code (habe die 08er am DH'ler) beisst ziemlich rabiat zu und ist meiner Meinung nach nicht sooo fein zu dosieren. Gerade bei Nässe hatte ich doch Problem beim Dosieren.

Meine bisherige Nonplusultra-Bremse ist die Hope V2. Super genial zu dosieren und wirklich absolut standfest.

Im Endeffekt sind es aber alles nur Bremsen und jeder mag es gern etwas anders.

Zorro
26.09.2008, 13:15
und wer bremst verliert...

Zorro
26.09.2008, 15:25
bräuchte mal ne schnelle antwort: kann ich nen 24er schlauch in nen 26er reifen/felge tun ?

hab grad gemerkt dass diese helden von online-versender mir 4 24er schläuche statt der 26 reingelegt haben (bestellung war eindeutig 26er :rolleyes: )

passen würde es...


ps: ausserdem haben sie mir statt einer durchgängigen schalthülle eine 3-teiligegegeben. dabei wusste der verkäufer um welches rad es geht. gut, die haben sie mir kostenlos dazugelegt, plus nem kostenlosen schaltzug, aber was für ein laden.... :rolleyes:

Bodo
26.09.2008, 15:40
ehh muss gucken ob das vom volumen reicht denk ich ma..is aber bestimmt nicht das optimale..ich würd anrufen und iwas mit denen ausmachen , so dass du schnell die andren schläuche kriegts..

Zorro
26.09.2008, 15:47
danke. wollt morgen früh ne runde drehen. alle anderen schläuche ham löcher und irgendwas stimmt mit dem verfi***en kleber net. die flickdinger halten einfach net.
wie gesagt, rein passts ja...

(un die blöden dämpferbuchsen oder wie auch immer die teile heissen die man zwischen dämpfer und rahmen als abstandshalter braucht, sind auch festzemmentiert.... man reiche mir einen HAMMER ;) )

Bodo
26.09.2008, 15:53
habt ihr denn bei euch keinen bike laden?
ganz ehrlich : die 2 euro unterschied jucken doch erstmal nicht..

Zorro
26.09.2008, 15:59
hä, welche 2 euro ?
hatte da beim versender mir den dämpfer als austausch ja schicken lassen und dabei eben ne reihe anderer dinge gleich mitgeordert.
geh später schonnoch zu nem laden, bezweifel aber dass die sowas haben (obwohl sie sich fachladen schimpfen). der spezialist könnte die buchsen haben, sind aber 20min autofahren in die falsche richtung.

Bodo
26.09.2008, 17:40
nee meinte wegen den schläuchen ;) das dämpfer zeug wirste wohl so schnell nicht kriegen..

peakskier
26.09.2008, 21:16
bräuchte mal ne schnelle antwort: kann ich nen 24er schlauch in nen 26er reifen/felge tun ?


Auch wenn es offentsichtlich den Anschein hat, daß der 24er-Schlauch paßt, ich würde das nicht machen. Der Schlauch wird sicher stärker gedehnt, damit steigt auch die Gefahr von einem spontanen Schlauchplatzer. Wenn Du denn am Vorderad in einer Kurve hast, kann das unangenehme Folgen haben, wie ich erst kürzlich erfahren durfte (bei mir lag es aber nicht an einem zu kleinem Schlauch).

Also lieber 26er-Schlauch besorgen, der auch zu Deiner Reifenbreite paßt und gesund nach Hause kommen.

campagnard
26.09.2008, 22:32
@zollo: nein, geht nicht.

nico23
27.09.2008, 18:34
(un die blöden dämpferbuchsen oder wie auch immer die teile heissen die man zwischen dämpfer und rahmen als abstandshalter braucht, sind auch festzemmentiert.... man reiche mir einen HAMMER ;) )
Zum Ein- und Auspressen der Dämpferbuchsen gibts sowas hier bei mir... :D
-> http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/91429/cat/500

Zorro
27.09.2008, 18:45
danke für die hilfe. ging auch so. 24er reifen hat gehalten und ein netter mechaniker hat die buchse rausbekommen.
edit: bilders von gestern:
http://fotos.mtb-news.de/img/photos/2/3/4/2/7/_/medium/_MG_3915-01.jpg?0

http://fotos.mtb-news.de/img/photos/2/3/4/2/7/_/medium/_MG_3918-01.jpg?0

peakskier
29.09.2008, 18:14
^^ schöne Action. Und freut mich zu hören, daß der Schlauch gehalten hat. Ich hoffe, daß Du inzwischen einen 26er-Schlauch eingezogen hast.

nico23
29.09.2008, 18:26
@Zorro? Armin?

Zorro
29.09.2008, 19:30
@nico: ich kamera, ich nix auf die bilders. der zweite ist dave. vom ersten hab ich den namen vergessen. waren immerhin gut 10 leute...
schlauch bleibt jetzt da wo er ist, solange bis er platzt.

nico23
29.09.2008, 19:33
Der Typ auf dem ersten Bild ist Armin auf den Treppen am Heidenfels bzw. den Heidenlöchern. Je nachdem wie man es eben nennen will... ;)
Seit ihr mit 10 Leuten am Freitag im Pfälzer Wald touren gewesen???

Zorro
29.09.2008, 19:50
war samstag. die anderen waren sonntag gleich nochmal. die sektion da oben is nett, schön zum üben (dieser dave ist ja der hammer!).
das dumme ist bei diesen felsen mit den 10hm eben leider zwei "0"en fehlen ;)
der eine trail von diesem bismarckturm war net schlecht. halt bisschen flach, aber schön zum gasgeben, dass die federung auchmal was zu tun hat (stahlfederung ist übrigens ein traum!) :)

nico23
29.09.2008, 19:58
Waren am Sonntag auch dort unterwegs und haben ziemlich lange an der Sektion verbracht... Da haben wir die Gruppe wohl verpasst. Wir sind schon um 0900 gestartet...

flop
29.09.2008, 20:42
http://a802.ac-images.myspacecdn.com/images01/44/l_132947d99730a2ef084fe02059683ef1.jpg

http://a159.ac-images.myspacecdn.com/images01/78/l_f0328d09307ae32d1a28e7a41727d9be.jpg

my ride, alles die teuersten teile.
nur das beste vom besten.

nico23
29.09.2008, 20:53
tighter style... :D

flop
30.09.2008, 19:25
haha, danke...

mir taugt des voll, war aber auch genug arbeit...

Hopfe
30.09.2008, 19:44
heisser ofen. auf den musst aufpassen. so lässige teile werden gerne gflaucht

flop
30.09.2008, 19:47
seas hopfe..

jo weiß eh, danke....hab mir eh extra ein ziemlich dickes schloss gekauft...soi ja meins bleiben :)

greetz zu dia nach ktn

FertigMc
01.10.2008, 07:27
So hab hier mal zwei bilder von mir beim IXS-Cup in Wildbad.

downhiller
01.10.2008, 10:06
So hab hier mal zwei bilder von mir beim IXS-Cup in Wildbad.

Zwei schöne Bilder. Immer wenn man Bilder von der Strecke sieht, würde man am liebsten gleich selbst dort runter fahren:p.

Zorro
01.10.2008, 11:05
die bei poison sin ja echt witzig:
"ja, ich sehs dass wir ihnen die falschen schläuche geschickt haben. ich schick ihnen nun 4 passende. die anderen können sie dann an uns zurückschicken, wenn sie wollen" :D

brauch jemand 3 unbenutzte und 1 benutzten 24er freeride/dh-schlauch ? ;)

osti
01.10.2008, 11:57
was von gestern

http://fotos.mtb-news.de/img/photos/5/7/6/7/_/medium/DSC00173.JPG (http://fotos.mtb-news.de/photos/view/195837)

1050hm Tragen, davon 200hm nordseitig durch Schnee :eek:
aber irgendwie hat es sich dann doch wieder gelohnt :wuschig:

Zorro
01.10.2008, 13:45
pfui!

freak
01.10.2008, 15:28
uuh.
das weiteste was ich mein rad je getragen habe waren 200hm bergab...

freak~[:fish:&:ghost:]

peakskier
02.10.2008, 21:56
@ osti:
hört sich nach einer super heftigen Tour an. 1050 hm bergan .... Respekt, Respekt!

Zorro
04.10.2008, 09:20
paar aunfahmen von meinen letzten ausritten:
WCP GREATEST Mountain Bike Crashes (http://video.google.de/videoplay?docid=-3913973798953231418&ei=9mjmSMD-J4iG2gL1lpxR&q=MTB+Crash&vt=lf)

au.



got balls ?

http://freecaster.tv/1000006_1006052

downhiller
04.10.2008, 19:35
Ein weiteres Video der Rampage :o.
http://www.superhumanmag.com/content/view/947/92/

Nach vier langen Jahren endlich wieder ein Event für richtige Männer...

Zorro
05.10.2008, 13:15
super. anstatt 4 neuen freeride-schläuchen in 26 hab ich jetzt 4*24 freeride-schläuche und 4* 26er downhill-schläuche (qmerkmal: extradick, doppelt schwer und teurer.)

da kann man echt nur den kopf schütteln...

osti
07.10.2008, 23:17
@peakskier: man entwickelt beim Tragen so seine ganz eigene Kondition. Letztes Jahr habe ich bei 200hm abgekotzt und dieses Jahr sind schon 1000+hm drin.

noch mal was schönes vom WE

http://farm4.static.flickr.com/3269/2923036342_4877ba4f7d.jpg

decay
08.10.2008, 10:32
Tsts, nach 200 HM schon kotzen :)

@osti: wo ist das?