PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : switch abspringen



ninehundret
05.02.2007, 11:51
seas leutz !!

könnt ihr mir ein paar tipps gebn für das switch abspringen ???

danke im voraus
greetz ninehundret

Sharaker
25.02.2007, 19:15
Also zuerst sollte man richtig switch nen Hang runter fahren können wenn du das kannst fährste mal aufn kicker los steh aba bitte gerade beim ersten mal und dan schauste über die Schulter in die du dich drehen möchtest und springst einfach ab und machte mal ein 180°. Is einfach Übungssache.

ninehundret
25.02.2007, 21:02
aso danke

TrazSki
25.02.2007, 21:21
schau mal in den fred ein paar themen weita runta.. wieso hast du nich gleich in das thema "switch fahren lernen" reingeschrieben?? musst doch da nich erst ein neues thema eröffnen ;)

Flex
26.02.2007, 13:40
er is halt noch nicht so lange hier ;)

Jibber
28.02.2007, 13:50
üb es am anfang ständig auf der piste...über jede kleine welle oder einfach so und irgendwann kriegst du ein gefühl dafür

ninehundret
28.02.2007, 15:50
asoo i sag mal danke

PeakDown
28.02.2007, 20:27
so servus!
in vielen parks gibt's auch nen waveride. da kann man des auch ganz gut üben. also switch 1er und 3er gehn da ganz gut und wenn du ein gefühl dafür bekommen hast kannst an kleinere kicker gehn.
ich find ja, dass des schwierige bei größeren kickern der speed is. kann zwar ganz gut switch fahren, aber den speed kann ich in der anfahrt nich so gut einschätzen, wie wenn ich normal fahr.
des war letzte woche auf der zugspitze das problem. da is man schnell mal ins flat oder auf den table gesprungen, weil die landung relativ kurz und steil war.

sanchezz
21.03.2007, 20:29
mal kurze zwischenfrage zum sw3er:
beim einser genügt es ja, einfach abzuspringen und die beine drehen sich dann ja fast wie von alleine. wenn ich nen sw3 probiere, ende ich aber meist trotzdem beim 1er - irgendwie geht sämtliche rotationsenergie, die ich beim absprung zu entwickeln verusche, verloren.
vermutung: ich bleibe mit dem kopf an der landung hängen.

Tipps?

Tablerocka
22.03.2007, 13:00
@sanchezz
vermutung wahrscheinlich richtig
tipps: keine, da ich dasselbe Problem habe... ;)

540
22.03.2007, 13:53
joho

han das switch fahren mitlerweile gut drauf auch'n 3er kann ich, aber ich hann immer noch einproblem!!!!!
jeder hat beim switch fahren so seine liblings-kopf-über-schulter-seite.(wie bei rotationen, im bzw gegen uhrzeigrsnn) und meine ist rechts. ich dreh mich aber nach links (gegen uhrzeigrsnn) weg, jetzt muss ich vor jedem switch 3er kuru vor dem sprung umschauen und mich dann erst wegdrehen.

das figgt voll da das dann murmehr son 3er nach gefühl wird!!!!!

540

tonag
22.03.2007, 15:01
@540:... eiglich ist es ´´einfacher´´ über die seite zu machen wo du denkopf hast... es kann aber auch dazu führen dass du dich schon zu frrüh drehst.. also auf em kocker undd dabei sehr viel schwung verlierstt
oder du bist zu spät und bekommst die gewünschte rotation nicht hin.
mein tip: ver such zu hause immer rückwerts zu gehn und dabei über die schulter zu gucken..und dann nen kleien 180°
sonst...praxis...praxis...praxis....

torge

m0T0re
13.04.2007, 16:39
hätt da auch mal ne frage zum kucken......
also zuerst mal zum switch fahren.....wie macht ihr das...also bei mir(nach langen üben) sind die füße wie oldschool einer neben dem anderen und so fahr ich switch die piste runter.....
aber ich kucke eben über die rechte schulter(gewicht dabei mehr auf den rechten fuß) und dreh mich immer nach links....
macht das jetzt wirklich viel aus wenn ich in die "falsche" richtung sehe??