PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetterjacke zum Bergsteigen



hUhn
04.02.2007, 00:39
bin schon ewig am suchen und da ist mir in den sinn gekommen ich könnte ja hier mal fragen.

also ich such ne jacke zum bergsteigen d.h. ohne isolation, relativ dünn aber eben auch keine softshell oder leichtjacke wegen rucksackbenutzung und felsabrieb und sturm usw.
leider habe ich aber atm keine verdammten 350-400 euro um mir ein anständiges 3lagen xcr jäckchen zu kaufen habe nur etwa 200- max. 250 ist obergrenze.

werde demnächst mal die local dealers nach wsv angeboten abklappern, aber vllt hat einer ja schonmal ein ähnliches problem und ist fündig geworden?!

knoxville
04.02.2007, 09:46
ich hab von northface ne hardshelljacke der summitserie siehe hier (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&topic=182.msg3017#msg3017). damals in usa gekauft fuer 300 dollar. wurde ein jahr spaeter fuer 190 dollar verkauft. bin sehr zufrieden. ist eigentlich ne ueberziehjacke zum aufsteigen. habe sie allerdings auch in kombination mit flies etc beim skifahren an.

gruss knox

freak
04.02.2007, 22:28
mammut logan=robust und teilweise sehr günstig zu bekommen

tnf stratosphere=vor allem günstig nicht so stabil wie die logan

das wären mal die xcr kandidaten die mir zuerst einfielen.

dann gäbs noch eine von montane, die superfly? ist auch ziemlich günstig, allerdings nicht aus xcr sondern aus event (imho eh besser)...

freak~[:fish:&:ghost:]

Coolman25
04.02.2007, 23:40
tach,

werfe hier von der event-front die Rab Latok Alpine ein - auch fein und relativ günstig

AndreasCH
05.02.2007, 07:50
Tach Huhn,

woher kommst Du eigentlich? Vielleicht kennt ja jemand was in Deiner Nähe ;)

hUhn
06.02.2007, 21:13
danke für eure tips. hab sie mir zu herzen genommen und heute nachmittag eine stratosphere gekauft.
ich bin aus südhessen (64*). heppenheim.

edit: ahhhh dieses event zeug scheint noch atmungsaktiver und gleichzeitig billiger zu sein. vielleicht hätt ich doch so ne jacke kaufen sollen. allerdings kommts mir halt auch sehr auf robustheit an und diesbezüglich gibts wohl noch keine richtigen tests.

freak
06.02.2007, 21:18
boah, jemand folgt meinen tips O_o

was hast denn dafür bezahlt?

freak~[:fish:&:ghost:]

hUhn
06.02.2007, 21:50
260 inkl. hast du event schon ausprobiert?

freak
06.02.2007, 22:03
jo. atmet bisschen besser als goretex, bei schweisstreibenden aktivitäten wirds trotzdem nass drin.

freak~[:fish:&:ghost:]