PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamera



Skiingislife
03.07.2018, 18:46
Guten Tag zusammen,

Ich bin seit längerem am Überlegen mir eine Kamera fürs Skifahren anzuschaffen. ( Gopro habe ich bereits.)

Da ich leider im Bereich Fotografie auf Neuland stoße, würde ich mich auf Hilfe von euch freuen!

Das Budget sollte vorerst bei ca. 800€ für Body, objektiv, Wechselakkus und Tasche liegen.
Hauptsächlich soll die Kamera im Sommer für Bergtouren, Landschaftsfotografie und im Winter fürs Skifahren (Foto und Video)benutzt werden.

Da ich mich aus dem Rennsport verabschiedet habe und nun fast ausschließlich im Backcountry unterwegs bin sollte sie auch robust und kleingehalten sein, um im Rucksack Platz zu haben und mir keine Sorgen zu machen , dass bei einem Sturz die Kamera drauf geht.

Ich habe jetzt ein Auge auf die Sony Alpha 6000 geworfen, die mir Anfänger zusagt, aber nun hoffe ich auf einen fachmännischen Rat!

Vielen Dank schon im Vorhinein!

philippN
05.07.2018, 08:54
Ich habe noch folgenden Artikel in einem Tab offen, da ich ihn noch lesen wollte. Vielleicht hilft er dir: https://www.golem.de/news/olympus-tough-tg5-vs-nikon-coolpix-w300-die-schlechtwetter-kameras-1709-130111-6.html

soulride
05.07.2018, 10:00
Hast du dir schon überlegt ob Kompakt- oder Systemkamera?

Zorro
05.07.2018, 10:14
bei 800e Budget kann man schon was richtig gutes kaufen heutzutage.

Hast du Lust Bilder einzeln zu bearbeiten?
Kannst du dir vorstellen, dass das ein ausgebiebiger betriebenes Hobby wird?
Wenn ja, entfehle ich 1-2 gute aber günstige Objektive zu kaufen (z.b. ein Standardzoom und eine günstige Festbrennweite) und einen Body dazu.
Falls nciht eine Cam mit fixem Objektiv. Wurscht welche, da gibts kaum Unterschiede (unterschiedlich sind derzeit eher die Video-Funktionen und diverser Schnickschnack).

Wenns klein sein soll, führt kaum ein Weg an Sony vorbei. Alte, gebrauchte Canon Objektive in dem Fall plus einen gebrauchten Body.
Leg dein Geld in qualitative Objektive an, die können auch gern älter sein, diese verlieren kaum an Wert, falls es dir doch nciht gefällt, gute Info-Quelle wäre KenRockwell.
Am Body holst die lieber ein Ausaufmodell oder gebraucht. Da kannst am wenigsten falsch machen (die Sensoren sind eh quasi bei allen Cams die gleichen, die Bilder werden nur unterschiedlich verarbeitet, nichts davon ist sichtbar besser oder schlechter bei gleichem Preis)