PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need Help !



SirQuickly
02.02.2007, 10:09
Hallo Leute !
Hab da mal ein kleines bzw großes anliegen. Hab seit kurzem ne völlige Blockade im Kopf ! Nach nem nicht mal schlimmen Crash über ne Box , bei dem ich beim Absprung schon gemerkt hab jetz bröselts mich , tu ich mich sowas von schwer wieder ganz normal an die Sache ran zu gehen. Ständig der Gedanke an den verkorksten Absprung damals und schon hauts wieder nicht hin. Hab mich sozusagen von nem sehr guten Riding Level bis unters mittelmaß gebracht, bin jetz einfach nur noch schlecht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat irgendwer Tipps ? Hab keinen Bock mehr auf das rumgeschxxxxxx ! Will endlich wieder rocken , nur muss die Blockade aus dem Kopf ! Soll ichs erzwingen , oder mal ne Week gar nicht ´fahren gehen ?
Wäre nice wenn mir jemand helfen könnte !
MFG

FertigMc
02.02.2007, 11:07
Ich hatte das eher nach meinen ersten box erfahrungen, da hats mich uach so verbröselt dass ich eigentlich gleich wieder die schnautse voll hatte.
ich würde sagen versuch mal um dich wieder bisschen mit den rutscheigenschaften zu gewöhnen, fang mal an gerade auf eine kink-box zu springen um am knick 90° drehen. So hab ich mich auch dran gewöhnt.
Wenn das wieder sicher und ohne wackeleihen machst, dann versuch direkt 90° drauf zu springen und wenn das einmal erfolgreich klappt ist meistens die kopfblockade besiegt.
Also wünsch dir noch viel spaß beim riden.
las es ;Drocken

Flex
02.02.2007, 12:21
Mal ne woche nicht mehr fahren und dann bekommst wieder voll bock :D

Brother Mo
02.02.2007, 13:03
nur auf der piste fahren........ irgenwann bißt du wieder so heiß auf park
das auch die blockade (hoffentlich) weg ist....

Hanni
02.02.2007, 13:12
Mal ne woche nicht mehr fahren und dann bekommst wieder voll bock :D



jep so hab ich auch gedacht war aber net so schnell xD

Flex
02.02.2007, 13:29
Übern sommer bekommt man wieder bock

FertigMc
02.02.2007, 17:32
über den sommer sind bei mir die blockaden wieder gekommen ;D

gregor
02.02.2007, 18:51
Mit dem Sommer gehts mir ähnlich nur würde ich nicht erstmal warten wieder box zu rutschen, ähnlichen fehler hab ich beim bmx fahren gemacht und bin nach einiger zeit ausgestiegen, weil einfach nichts mehr geworden ist. ich kann beim Skifahren weniger von boxen sprechen, aber von cliffs, wenns dich gehauen hat wieder auf den ski und noch mal drüber so gehts bei mir am besten

illmatic
03.02.2007, 08:35
mach nurmehr dass, was du kannst oder bei dem du keine angst hast

irgendwann überwindest dich und dann machst wieder tricks die sich auch richtig sehen lassen können ;)

tobik2skis
24.03.2007, 12:11
hey bei mir wars au fast desselbe
ich hab mir die hand gebrochen
und dann is gar nix mer gegangen. also nicht mla mehr n dreier über n kicker oder so
also ich würd einfach mal ne weile pause machen dann gehst an ne box oder so und probierst die den ganzen tag zu fahrn am anfang kannst ja au nur grad drauf und des machst ne weile dann kommt des gefühl schon wiedre glaubs mir
also hauts rein
www.oppositecrew.de

dex
24.03.2007, 14:49
hatte was ähnliches mitm mountainbiken. bin über nen table gesprungen. war zu schnell. bin mitm hinterrad aufn stein aufgeschlagen (damals noch hardtail gefahren).
hats mir des hinterrad hochgeschlagen. bin 15 meter aufm vorderrad weitergefahren. dabei vom pedal abgekommen. hab mir die ritzel (zahnräder vorne) 1 mm an der achillessehne vorbei reingeschlagen. dann dabei nach vorne übergekippt. doppelter schlüsselbeinbruch mit gehirnerschütterung (hatte schon nen helm auf).
könnte dementsprechend ne ganze zeit gar nix mehr machen. doch als alles wieder verheilt war hab ich mich einfach wieder aufgerappelt. machs wie's die anderen gesagt haben. mach entweder nen bisi pause oder guck dir nen skifilm an ;)
aber wenn du nachwievor bock drauf hast dann denk dir einfach scheiss drauf. mich hats dieses jahr im winter auch aufm kicker in nem park zerlegt. aber wenn man sich davon abhalten lässt fängt man nich mehr an. die pros zerlegts auch oft genug ma ;)

snx
25.03.2007, 16:15
Die Blockade ist in deinem Kopf, da wird auch warten oder anders weitig ablenken nicht viel bringen. Wenn du dann wieder an der Box steht isses wieder da.
Du musst es einfach machen... 20-30-100 mal... bis du einfach keine Angst mehr hast. Anders wirst du die Blockade nicht los. Und ein bißchen Angst+Adrenaline+Überwindung gehört ja immer dazu, sonst wärs ja langweilig und jeder könnte 1440°s ;)

Meine Meinung

Grüße

tonag
26.03.2007, 19:49
einfach mal ne woche chillen und nicht ans ski fahren denken wennss nicht klappt ein bisl bob marley aufs ohr... ;D ;D

torge

marina
18.06.2007, 20:53
Hey du,
1. skivideo reinziehen
2. sturzhose, rückenprotektor, helm auf
3. shreddn

die sturzhose is zum jibbn echt ideal, dann hast du keine angst mehr und wenns dich hinwigglt tuts nich die spur weh!

rock on! cheers marina

Ale
12.08.2007, 17:35
unbediengt nocheinmal versuchen!
einfach ganz locker anfahren, wie vorher und nicht an den sturtz denken
denk dir einfach: ich kann das
dann wirts schon klappen ;)

korbi_r
13.08.2007, 10:01
es is ganz normal dass nich jeder trick immer klappt...
ich mein, irgendwann hauts dich bei tricks hin, die du schon 100 mal gestanden hast... MEISTENS ist es eine konzentrationssache! stell dich an der anfahrt oben hin und geh die bewegungsabläufe nochmal genau durch und konzentrier dich auf die sache!
vor allem, mach nur tricks, die du sicher im kopf hast!