PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Just love the snow ... in May



Tom from Austria
16.05.2018, 20:56
http://members.aon.at/edvsyste/GOPR8421_web.jpg

... und, wie geht es weiter? So

http://www.youtube.com/watch?v=bMVou4muFrc

Brecher
16.05.2018, 21:08
:)

viennacalling
16.05.2018, 21:26
Raxing never dies:o

pelzkartoffel
16.05.2018, 21:44
... und, wie geht es weiter? So

http://www.youtube.com/watch?v=bMVou4muFrc

Absolut radikal. Tom und Candide, das wär mal ein Match, wie Freddy vs. Jason.

Zorro
16.05.2018, 22:10
I'll be back!

Rik
17.05.2018, 05:50
na endlich. Ultra steep.

subtleplague
17.05.2018, 06:00
You cannot kill what doesn't die.
https://m.youtube.com/watch?v=FI83RFPXw5s#

Andreasweiss46
17.05.2018, 07:18
HAAHAHAHAHHA die Legende ist zurück :D

Tom from Austria
17.05.2018, 13:43
Absolut radikal....
Ja ja, die Erfindung der Schußwaffe im Zeitalter von Speer und Bogen...
http://members.aon.at/edvsyste/P1200683_web.jpg

Schlank statt mollig, denn wir brauchen keine breite Schaufel.
Du wirst lachen, aber wir finden KEINE Skifabrik, die uns solche schlanke Skis machen kann.
Alle Formen aus der vor-carving Ära verschrottet:o

viennacalling
17.05.2018, 15:21
Du wirst lachen, aber wir finden KEINE Skifabrik, die uns solche schlanke Skis machen kann.
Alle Formen aus der vor-carving Ära verschrottet:o

Das ist absolut unverständlich. An mangelnder Aussicht auf finanziellen Erfolg kann es bei so einem Produkt ja nicht liegen.

Vllt. tröstet es dich, dass große Genies zu Lebzeiten oft nicht anerkannt wurden:rolleyes:

Zorro
17.05.2018, 16:52
den Ski leicht schräg zum Laminat zu legen, ist grenzgenial!

Tom, was/wer ist eigentlich dieser andere Typ /Firma mit den Eisenheck, der hier auch mal gepostet wurde? Das hat mich sehr verwirrt. Ich dachte schon, das sei eine ausgereifte Verkaufsstrategie, den nicht vorhandenen Kunden maximal zu verwirren. Ist wanderer bei euch eingestiegen?

subtleplague
17.05.2018, 16:58
Wanderer ist senior executive vice pro team manager assistant und chief of titanal epoxy flow chart distribution.

freak
17.05.2018, 18:02
Wanderer ist senior executive vice pro team manager assistant und chief of titanal epoxy flow chart distribution.

jetzt verstehe ich so einiges!

freak~[:fish:&:ghost:]

wanderer
17.05.2018, 18:12
Ich hab mir das Video gerne angeschaut.

wanderer
17.05.2018, 18:30
Den Kurzski als Produkt aufzubauschen, das angeblich gleichsam die normalen Ski vom Markt hinwegfegen wird, wirkt super unseriös. Auch wenn es teilweise augenzwinkert gemeint ist.

Ich würde der Rax Skidesign GmbH raten, den Ski als genau das Nischenprodukt zu präsentieren, das es ist.

Ruprecht
17.05.2018, 18:51
der vorderbacken scheint ja einiges an zugbelastung abzubekommen durch die rückenlage des fahrers, würde hier eine lage titanal im ski helfen, um ein ausreissen der bindung zu verhindern? u sind die finnen aus titanal?

Tom from Austria
17.05.2018, 19:10
Den Kurzski als Produkt aufzubauschen, das angeblich gleichsam die normalen Ski vom Markt hinwegfegen wird, wirkt super unseriös. Auch wenn es teilweise augenzwinkert gemeint ist.
Ich würde der Rax Skidesign GmbH raten, den Ski als genau das Nischenprodukt zu präsentieren, das es ist.

Ich respektiere deine Meinung, Wanderer. Aber: du hast leider das Gefühl der absoluten Ski-Kontrolle noch nicht erfahren. Die Metall-Steuerung greift wirklich in den Schnee und Eis und der Ski carvt so wie du es willst. Und das ohne irgendeine Anstrengung deinerseits. Kein "jump turn" am extrem steilen Hang notwendig, kein Verreißen von Ski aufgrund der breiten Schaufeln physikalisch möglich. Der Ski carvt sogar auf Buckelpiste, weil er nicht mit 170cm langen Carving-Kante, sondern mit 15cm kurzen Schneide "carvt".
Sind das alles Eigenschaften, die man nur in einer Nische braucht?

wanderer
17.05.2018, 19:19
Vielleicht kann man das auch in mehreren Nischen oder Segmenten gebrauchen, nicht nur in einer.

Fährst du auch traditionelle Ski, also kennst du das, auch im Gelände?

viennacalling
17.05.2018, 22:58
Ich respektiere deine Meinung, Wanderer. Aber: du hast leider das Gefühl der absoluten Ski-Kontrolle noch nicht erfahren. Die Metall-Steuerung greift wirklich in den Schnee und Eis und der Ski carvt so wie du es willst. Und das ohne irgendeine Anstrengung deinerseits. Kein "jump turn" am extrem steilen Hang notwendig, kein Verreißen von Ski aufgrund der breiten Schaufeln physikalisch möglich. Der Ski carvt sogar auf Buckelpiste, weil er nicht mit 170cm langen Carving-Kante, sondern mit 15cm kurzen Schneide "carvt".
Sind das alles Eigenschaften, die man nur in einer Nische braucht?

Vllt. helfen diese Eigenschaften in dunklen Alpentälern, die keinen Blick auf den Horizont erlauben. Ich sollte mir mal so eines anschauen.

Oder kann ich mich mit anderen Mitteln in diesen Bewusstseinszustand kreativer, radikaler und physikalische Grenzen überschreitender Progression versetzen, um die vollkommende Rax-Offenbahrung zu erleben?

renegade5569
18.05.2018, 07:02
Lieber Tom, ich bewundere Deine Hartnäckigkeit!

Bedeutung: Entschlossenheit
Charaktereigenschaft, Beharrlichkeit, Beständigkeit, Charakter, Dringlichkeit, Dynamik, Ehrgeiz, Eindringlichkeit, Emphase, Energie, Festigkeit, Geradlinigkeit, Hartnäckigkeit, Härte, Initiative, Konsequenz, Konstanz, Kontinuität, Kraft, Logik, Nachdruck, Schneid, Strenge, Stärke, Systematik, Treue, Verbissenheit, Wille, Willenskraft, Willensstärke, Zielbewusstsein, Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit, Zähigkeit, Entschlossenheit, Anregung, Ausdauer.


Bedeutung: Trotz
Starrsinn, Starrsinnigkeit, Steifnackigkeit, Aufsässigkeit, Bockbeinigkeit, Halsstarrigkeit, Hartgesottenheit, Hartnäckigkeit, Ungehorsamkeit, Willkür, Protesthaltung, Sturheit, Widerstand, Starrköpfigkeit, Eigensinnigkeit, Renitenz, Widerspenstigkeit, Widerspruchsgeist, Widerborstigkeit, Eigenwilligkeit, Dickköpfigkeit, Bockigkeit, Dickschädeligkeit


Trump ist auch Präsident geworden. Vielleicht wird ja noch was draus. Die Tschechen haben ja schon kopiert.

mcshiti
18.05.2018, 08:44
Juhui! Das Sommerloch wird gestopft!

Tom from Austria
18.05.2018, 14:48
Lieber Tom, ich bewundere Deine Hartnäckigkeit!
....

Na, Renegade, nicht hartnäckig! Ich bin nur ein ungläubiger Thomas. Und das geht so: wenn alle sakrosant behaupten, ein Ski muß für immer nur ein bloßes gebogenes Brett bleiben, dann suche ich nach anderer Möglichkeit.
So sind eben einmal die Ketzer, Erfinder und Revoluzzer.

Und ich hatte als Erfinder Glück und suchte rein zufällig in einer Richtung, wo die Physik (oder der liebe Gott)
etwas Sensationelles verborgen hatte. Ja ja, dieses bißl Glück ist wichtiger als Fleiß und Genialität...
Einer von euch (vielleicht aus Amerika) hat Folgendes in die Diskussion gestellt:
http://members.aon.at/edvsyste/SB0HQLs_web.jpg

Tom from Austria
19.05.2018, 20:55
Juhui! Das Sommerloch wird gestopft!

Ja ja, mit Rax Ski wirst den Sommer-Schnee erst so richtig entdecken,
wie unsere oberösterreichischen Freunde auf diesem Foto

http://members.aon.at/edvsyste/DSC_1197.jpg

viennacalling
19.05.2018, 21:27
Wenn sie links runterfahren, kauf ich so ein Teil.

Tom from Austria
21.05.2018, 14:35
Wenn sie links runterfahren, kauf ich so ein Teil.

Du meinst "wie die Engel fliegen"? Für dich alles, Viennacalling, auch das fliegen.:o
Dem Namen nach bist ein Wiener, oderrr?
Komm mit uns in den nächsten Wochen auf die Rax Alpe. Dort schaut`s so aus:
http://members.aon.at/edvsyste/GOPR7091web.jpg

wanderer
21.05.2018, 20:37
Tom fährst du Rax-Ski dann auf der Alpe Rax, ist da genug Schnee? (das Foto kann ich übrigens nicht sehen).

Andreasweiss46
28.05.2018, 06:19
Wie schon in den vergangenen Jahren fehlt es Tom nicht an Selbstbewusstsein und an Überheblichkeit....

Da der Rax Ski sich nicht ansatzweise gegen den normalen Ski durchgesetzt hat frage ich mich folgendes: Was machst du richtig was scheinbar alle anderen falsch machen?!

Globemaster
28.05.2018, 16:47
@Tom kann man die Dinger auch mit Bergschuhen fahren? Weil wenn man da immer Rücklage braucht, braucht man ja auch immer nen Skischuh, sonst fehlt ja der Halt? Und im Sommer mit Skischuhen wo hoch hatschen, nur um 50m "Ski" zu fahren, ist ja schon irgendwie ...albern?

Zorro
28.05.2018, 16:54
nett, dass ihr hier so sinnvoll diskutieren wollt. vielleicht gibt es ja tatsächlich mal eine antwort aus diesem universum bzw auf dieses anwendbar ;)
@globetrotter: nein, kann man nicht. das soll angeblich das tolle an den raxski sein, irgendwie wäre der einsatz aber eher mit firngleitern vergleichbar, was nunja, doof ist, wenn man dann doch 3kg skischuh mitschleppen muss :D aber eben. da sind gesetze am werk, die in diesem universum gelten, nicht im raxuniversum ;)

goesskiing
30.05.2018, 07:11
Ich respektiere deine Meinung, Wanderer. Aber: du hast leider das Gefühl der absoluten Ski-Kontrolle noch nicht erfahren. Die Metall-Steuerung greift wirklich in den Schnee und Eis und der Ski raxt so wie du es willst. Und das ohne irgendeine Anstrengung deinerseits. Kein "jump turn" am extrem steilen Hang notwendig, kein Verreißen von Ski aufgrund der breiten Schaufeln physikalisch möglich. Der Ski raxt sogar auf Buckelpiste, weil er nicht mit 170cm langen Carving-Kante, sondern mit 15cm kurzen Schneide "raxt".
Sind das alles Eigenschaften, die man nur in einer Nische braucht?

Hab das Marketingtechnisch mal angepasst.
Kann ja nicht sein, dass man die gemeine Sprache der Carvingskiindustrie für ein derart anderes und super "raxiges" Produkt kopiert bzw verwendet.
Musst den Kunden ja klar machen, dass du nicht Carven willst sondern raxeln.

Meilenstein.

Darfst du so ab sofort überall verwenden. Werde keine Besitzansprüche oder dergleichen stellen. Wenn die Firma aber Ihren Durchbruch hat, wäre ich über eine kleines Danke in Form eines CoreLightTourenmodell sehr erfreut.

und immer schön weiter raxeln...