PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mountainbiken in Innsbruck



DeMeP
09.04.2018, 19:33
Servus zusammen,

bin den kompletten Mai und Juni aufgrund eines Praktikums in Innsbruck und wollte mein Enduro mitbringen. Da alleine Biken keinen Spaß macht, bin ich auf der Suche nach einer MTB-Gruppe oder generell ein paar Leuten, denen ich mich anschließen könnte. Ich bin 26, komme aus der Koblenzer Umgebung und würde mich als fortschrittlichen Fahrer bezeichnen. Komme beispielsweise mit beinahe allen Trails in Finale Ligure klar (falls es jemandem hilft). Generell gilt für mich "Spaß > Leistung". Fahre den Berg auch eigentlich nur hoch um ihn runter zu fahren ;)

Freue mich über ne PN!

Zorro
09.04.2018, 20:13
davon abgesehen dass trails und alle anderen wege/strassen im wald in Ö offiziell verboten sind (das sollte man wissen und sich entsprechend freundlich geben), sind sie relativ bis sehr steil. dh man hat entweder eine hohe lernkurve, oder lässt es oder macht kkh party ;)
so einfach wie in finale gibts in ibk ausserhalb der offiziellen trails nur wenige. Arzler alm trail (offiziell erlaubt und auch ziemlich lustig) hinfahren, da lernst viele kennen. sonst höggschtillegal viller kopf zb.

DeMeP
09.04.2018, 20:51
Danke schon mal für die Tipps! Naja, solange die Dinger nicht alle den DH Men in Finale überbieten, passt das schon :D Werde mir deine Vorschläge mal genauer angucken :)

Fab02
09.04.2018, 23:35
davon abgesehen dass trails und alle anderen wege/strassen im wald in Ö offiziell verboten sind (das sollte man wissen und sich entsprechend freundlich geben), sind sie relativ bis sehr steil. dh man hat entweder eine hohe lernkurve, oder lässt es oder macht kkh party ;)
so einfach wie in finale gibts in ibk ausserhalb der offiziellen trails nur wenige. Arzler alm trail (offiziell erlaubt und auch ziemlich lustig) hinfahren, da lernst viele kennen. sonst höggschtillegal viller kopf zb.

aerzler empfehle ich auch. fahre ihn sehr gerne. die haben ihn laut meinen mitbewohnern wohl ein wenig mehr entsteint. ist noch flüssiger zu fahren, macht spass, ist nah und du wirst immer nette leute treffen.

ich hätte mich dir angeschlossen hätte ich nicht bis herbst radauverbot verschrieben bekommen.

ThinkPow
10.04.2018, 11:43
Im Stubaital gibt es bei den 11er-Liften noch zwei Trails. Die sind eigentlich auch ganz fein zu fahren.

Simon Pfandler
10.04.2018, 13:27
Laut Werbeprospekt sollen auch am Rangger Köpfl diesen Sommer 3 Trails hinzukommen, Gerüchte besagen aber, dass diese noch nicht genehmigt sind.

Gruaß
Simon

Simon Pfandler
10.04.2018, 13:29
Laut Werbeprospekt sollen auch am Rangger Köpfl diesen Sommer 3 Trails hinzukommen, Gerüchte besagen aber, dass diese noch nicht genehmigt sind.

Gruaß
Simon

Zorro
10.04.2018, 14:14
die entsprechend Werbung hat es bislang immer geschafft etwas als fix und epic anzukündigen, was dann im daraurf folgenden Jahr zur Hälfte in leidlichem Zustand steht. Es wundert mich diesbezüglich nichts mehr. Es ist durchaus gerechtfertigt Ibk als Ausgangsort zu nehmen und woanders hinzufahren. Arzler Alm und der erste Trail am 11er sind die positive Ausnahme, der Rest ist qualitativ minderwertige Arbeit und alles daneben ist offiziell verboten und ksotet 730.-Euro, ersatzweise 2 Wochen Ordnungshaft, falls es jemand anderem doch nicht passt.

DeMeP
26.04.2018, 09:49
Vielen Dank für die Vorschläge! Jetzt brauche ich nur noch ein paar Leute ;) Bin ab kommenden Wochenende unten.