PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marker Kingpin 13 - Problem: Gebrochener Pin



Peters
09.04.2018, 06:42
Ich fahre seit einigen Monaten auf meinem Head Kore eine Marker Kingpin 13 und nun ist bei einem Frontbacken
ein Pin komplett weggebrochen/abgerissen.

Ersatz kam direkt vom Shop vor Ort und wurde innerhalb von 5 min getauscht mit der Zusatz-Info, dass es diese Saison allein
in dem Shop über 20 Kingpin Reklamationen gab (zum Vergleich Tecton 1).


Mich hat es gut im Gelände gerissen, es ist aber nichts passiert. Hätte aber auch anders ausgehen können und
das Vertrauen in die Bindung/Marke ist erstmal angeknackst.

Bin eigentlich zufrieden gewesen, weil die Bindung soweit für alle Situationen gut brauchbar gewesen ist: Buckel, Gelände, leichte Sprünge (> 1m) und selbst Race-Turns lange Radien auf harter Piste waren ein Vergnügen.

Wie ist Eure Erfahrung bzgl. der Haltbarkeit?

Ich hoffe, dass die Händler / Marker die Bindung auch nach den zwei Jahren Garantie noch aus Kulanz tauschen: Hatte die Bindung im End of Season Sale 16/17 gekauft und nun ist das erste Jahr rum.

selle
09.04.2018, 09:24
https://www.tetongravity.com/forums/showthread.php/319637-Letter-to-Marker-Re-Kingpin

renegade5569
09.04.2018, 20:09
bis jetzt ist noch alles gut. Habe sie auch überall gefahren und bin zufrieden. Ich schaue jetzt aber öfters nach den Pins

LeoH
15.04.2018, 20:48
Die scheinen ein echtes Problem zu haben. Seit Januar 18 ist mir der Pin jetzt schon zum vierten Mal gebrochen. Bis jetzt immer vom Händler ausgetauscht worden, jetzt ist es aber weitergeleitet worden mit Bitte um Stellungnahme..

Zorro
16.04.2018, 07:59
ab dem dritten Mal hast du ein Recht auf Wandlung dh da sie nichts dran verändern kannst du auf Geld zurück pochen.

Hartes Stück was marker mal wieder abliefert, und trotzdem feiern alle die Marke/Bindung. Hahahaha

Rofan
01.06.2018, 20:55
Hallo zusammen,