PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : St.Anton Sonntag, Lawinenbericht



Zorro
31.01.2007, 13:18
einfach mal alles anschauen:
http://www.tetongravity.com/forums/showthread.php?t=75065

:o
glück im unglück!

FatFreddy
31.01.2007, 13:29
glück im unglück!


allerdings.

sieht aus, als könnten die brocken einen mechanisch aufarbeiten

http://www.biglines.com/photosv2/2007/01/120x120/biglines_71231.jpg

AndreasCH
31.01.2007, 13:35
:o Ziemlich riesig. Der Verursacher hat sich aus den Staub gemacht? Wenn ich das richtig sehe, hat er den ABS Rucksack angehabt, auch ausgelöst? Ist das der Grund warum er nicht untendrunter war? ???

Zorro
31.01.2007, 14:11
sieht nach nichtauslösung aus. und der verursacher hat sich erst bei eitnreffen der polizei aus dem staub gemacht, vorher hat er suchen helfen.
(ganz ehrlich: so würde ich das auch machen)

ich verstehe das auch nicht ganz. erst schreibt er sein bruder wäre drin gewesen und sie hätten ihn nciht gefunden und dann dass er ohne die lawine die rinne runtergefallen ist...aber der typ ist wohl, verständlicherweise, etwas geschockt...

alex
31.01.2007, 14:57
Könnt auch sein das die Airbags nachher einfach wieder reingepackt wurden. Zumindestens sieht die offene Seite so aus, als wär's nicht richtig gepackt....

So eine Metallschaufel ist nicht schlecht - mein Platikteil hätt's bestimmt zerstört. Man sieht auch wie gut das Tragesytem der ABS Rucksäcke ist - hat bei den gewaltigen Belastungen gehalten!

Benny1992
31.01.2007, 15:41
jaja das steißbachtal is gefährlich! wenns da a bissl warm is gehn da viele lawinen runter. am ersten mai und so is es auch oft gesperrt oder es sind so schneehäufen an der seite.

peakskier
31.01.2007, 17:27
die haben mit dem abs-rucksack am vorabend eine probezündung durchgeführt, aber versehentlich wieder die gebrauchte patrone anstatt der vorhandenen neuen patrone eingesetzt.

FatFreddy
03.02.2007, 23:20
der bericht ist inzwischen vollständig und äusserst lesenswert!

-- vor allem im hinblick auf die probleme, die entstehen, wenn (zu) viele personen bei der bergung anwesend sind bzw wenn nach und nach mehr leute eintreffen;