PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rossi FKS 180 Heelpiece (Bremse) tauschen gegen Pivot 14 Healpiece



n3squ1ck
08.02.2018, 20:59
Servus,

hab hier im Forum ne Rossi FKS 180 gekauft.

Super Zustand soweit, allerdings ist mir am Heal aufgefallen, dass die Verbindung Dildo zu Base etwas wackelig ist und die Bremse etwas zu breit.

Kann ich die Base von der Pivot 14 (Turntable, Bremse und die beiden Einstellstege) hernehmen und ohne weiteres an der FKS Montieren?
Dann wär die Bindung quasi wie neu und wenn ja, hat da wer ne Anleitung?
Sieht für mich irgendwie genietet aus, obwohl man die, da bestellbar, ja tauschen kann :D

Danke!

David_
08.02.2018, 21:33
kannst du ohne probleme. einfach die anpressdruckschrauben seitlich am dildo ganz raus drehen und ihn so komplett entfernen ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk

n3squ1ck
08.02.2018, 21:52
Danke :D Haste auch ne idee wie ich die Anpressdruckschrauben übernehmen kann?
Beim original Ersatzheel sind die ja dabei und gerade die fühlen sich etwas ausgenudelt an :D

David_
09.02.2018, 07:52
ist normal völlig egal, sobald der schuh drin ist ist eh alles bombenfest. hab mir da auch noch nie gedanken gemacht um ehrlich zu sein. wenn ausgenudelt ist kommts eh von der hülse, da kannst nicht viel machen, außer du zerlegst alles komplett und nietests neu zusammen...


Sent from my iPhone using Tapatalk

Zorro
09.02.2018, 08:06
du kannst auch die Bremse tauschen. (es gibt ne Anleitugn dazu irgendwo, glaube im tgr Forum) Das ist ein bisschen ein Gefrickel und pass auf dass dir die Feder nicht ins Auge schiesst bzw sonstwohin. Wenn Zorro das geschafft hat, sollte das jeder halbwegs begabte schaffen.

n3squ1ck
09.02.2018, 11:57
Genau das war mein Problem, obs wirklich genietet ist oder ob ich nur zu doof bin die Schrauben zu finden, dachte eigentlich die beiden Verstellschrauben sind irgendwie durch den Bügel unten verschraubt und net vernietet...

Is ja doof weil genau des wollt ich tauschen :D

Zorro die Bremsen sind noch nicht das Problem, die sind noch drann, bei der überlänge aber fraglich wie lange :D

freak
09.02.2018, 16:44
bei all den aktionen vorsichtig sein. man kann sich leicht finger in der fks einklemmen (der sog. "FKS-Daumen") und das ist ggf. sehr schmerzhaft...

freak~[:fish:&:ghost:]

n3squ1ck
11.02.2018, 20:22
Achja hier mal ein Bild, das grün entfernte Teil möchte ich von der Base weiter nutzen, sprich das alte vom Dildo abschrauben und das neue von der Base verwenden =)

https://picload.org/view/dagicpwa/fks_180_b115_fluo_ora_rc9a080_.jpg.html

n3squ1ck
12.02.2018, 20:41
keiner der FKS / Pivot Götter ne Idee?

la sun
13.02.2018, 14:26
hä schraubs doch einfach ab?

n3squ1ck
13.02.2018, 14:35
Ja abschrauben is doch kein Problem, aber dann hast du den "Dildo" plus die Schwarzen Stege an der seite, ich will aber die Schwarzen Stege auch tauschen, sprich quasi NUR den Dildo von der FKS auf die Base mit (den grün Umrandeten) schwarzen Stegen schrauben, sprich die Stege will ich von der Base übernehmen und wenn ich die nur abschraube, bleiben die FKS Stege am Dildo und ich schraub einfach die alten Stege auf die neue Base, bissl verwirrend ich weiss. Im Prinzip will ich nur den Orangenen Part der FKS (Plus den Bügel in schwarz) an die Base der Pivot schrauben.

la sun
13.02.2018, 19:12
Ja abschrauben is doch kein Problem, aber dann hast du den "Dildo" plus die Schwarzen Stege an der seite, ich will aber die Schwarzen Stege auch tauschen, sprich quasi NUR den Dildo von der FKS auf die Base mit (den grün Umrandeten) schwarzen Stegen schrauben, sprich die Stege will ich von der Base übernehmen und wenn ich die nur abschraube, bleiben die FKS Stege am Dildo und ich schraub einfach die alten Stege auf die neue Base, bissl verwirrend ich weiss. Im Prinzip will ich nur den Orangenen Part der FKS (Plus den Bügel in schwarz) an die Base der Pivot schrauben.

geht laut meiner fks die ich grad angeschaut hab, nich.

n3squ1ck
13.02.2018, 19:17
Na angeblich gehts schon, du bekommst auch wennde die Base als "Brake Replacement" bestellst die schwarzen schrauben mit aber anscheinend muss man die entnieten und wieder neu nieten, leider haben wir hier nähe NBG keinen Shop der des kann, Rossignol support ist auf gut deutsch unfähig und look antwortet auf Anfragen nicht :D

n3squ1ck
13.02.2018, 19:18
Ich hab allerdings vorhin mal mit Snowcountry telefoniert, der nette Holländer meinte, dass es normal ist dass die Bindung etwas Spiel bekommt mit der Zeit und ich mir um des leichte Spiel keine Sorgen machen solle... =)

la sun
13.02.2018, 19:26
Na angeblich gehts schon, du bekommst auch wennde die Base als "Brake Replacement" bestellst die schwarzen schrauben mit aber anscheinend muss man die entnieten und wieder neu nieten, leider haben wir hier nähe NBG keinen Shop der des kann, Rossignol support ist auf gut deutsch unfähig und look antwortet auf Anfragen nicht :D

das wär mir auch neu, das man beim brake replacement was nieten muss. musst ich bisher auhc nicht :D

knut
13.02.2018, 19:33
Ich hab allerdings vorhin mal mit Snowcountry telefoniert, der nette Holländer meinte, dass es normal ist dass die Bindung etwas Spiel bekommt mit der Zeit und ich mir um des leichte Spiel keine Sorgen machen solle... =)

Das hättest Du bereits wissen können ;)


ist normal völlig egal, sobald der schuh drin ist ist eh alles bombenfest.

n3squ1ck
13.02.2018, 20:18
Musst auch net solang du nur die base tauscht, die schwarzen Schrauben sehen aber zumindest für mich genietet aus und ich seh da keine Möglichkeit ohne Nieten ran zu kommen :D