PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bindung defekt? Tyrolia Attack 13



Schneeverrückt
22.01.2018, 19:47
Gude,
Wollte meine Bindung eigentlich von Allmountain auf Center setzen lassen. Also zum Service. Der Typ meinte die Bindung sei defekt, der Werkstattmann hat sie ausseinander gebaut. Es war ein klitzekleines Verbindungsstück von der hinteren Plastikplatte skiseitig gebrochen. Nicht so dass es abgefallen ist, nur die verbindung war eben durch. Hab den Ski dann wieder zusammen bauen lassen und der mitarbeiter fragte mich, ob ich das wieklich tun wolle, da die Bindung ja defekt sei. Ich sagte, dass das kein relevantes Teil sei Meiner Meinung nach und er sagte "eine bindung muss komplett sein". Ja, sicher.
Nun die Frage: wofür ist die Platte ganz genau eigentlich? Hatte er vielleicht recht und die Bindung fällt mir beim nächsten mal vom Fuß?

obi wan kenobi
22.01.2018, 21:46
Hi, das sollte schon noch gehen. Die Bindung wird von den Schrauben, welche in einer Metallfassung gehalten werden, mit dem Skiverbunden. Die Plastikplatte scheint demgegenüber nur die Metallfläche der Bindung vom Topsheet des Skis zu trennen und keine eigene Funktion zu haben. Ergo: Wenn Du Spaß am Basteln hast kann man die Bruckstelle mit Sekundenkleber oder ähnlichen wieder verbinden. Wenn Du eher der "Ois easy" Typ bist einfach montieren und ab gehts.

Schneeverrückt
23.01.2018, 05:35
Des mein ich nämlich a. Vllt bekomme ich ja auch Ersatz, hab tyrolia schon angeschrieben. Da die bindung jetzt wieder drauf ist möchte ich sie nicht wiedwr abmontieren, ich kann die scheauben kaum lösen ohne dass sie ünernackwln. Aber die idee mit dem sekundenkleber hatte ich auch schon. Vielen dank für deine Antwort :)

Zorro
23.01.2018, 13:20
der Montagemensch gibt dir eben eine Garantie auf seine Arbeit. Wenn er daran Zweifel hat, wird er die dir nicht geben wollen. Verständlich auch. Ich würd damit fahren, allerdings wäre ein neues Teil von Tyrolia sicherlich machbar, das kostet die nur die Arbeit es dir zu schicken, das Einzelteil an sich hat nur Cent-Charakter an sich.

skyman
23.01.2018, 13:38
In der Regel ist das Material PPE, dass lässt sich am besten mit einem Lötkolben zusammen schweißen.
Nicht einatmen (; Sekundenkleber hilft da nicht weniger.

Schneeverrückt
24.01.2018, 06:36
Hab noch ne Frage: das ist der andere Ski mit der heilen Bindung. Das ist doch nicht normal dass zwischen Bindung und Ski 3 mm Platz ist, oder? Am ski wurde nichts gemacht, außer die Bindung von dem Shop, bei dem ich ihn gekauft habe, montiert. Das it doch dann kein wunder wenn die Platte bricht.

renegade5569
24.01.2018, 07:00
Nein ist nicht. Da würde ich nachhaken, ob er mit deiner Krankenversicherung eventuell Ärger bekommen will, falls was passiert.
Sieht aus, als wäre nicht tief genug gebohrt. Den Beleg hast du hoffenlich noch.

Nach Skishop deines Vertrauens würdig, sieht es nicht aus.

Schneeverrückt
24.01.2018, 13:09
Hab da jetzt ramba Zamba gemacht und bekomme neue Ski und neue Bindung, aus dem Grund weil die löcher nicht tief genug gebohrt sind (die schrauben drehen gerade über) sind und ich den Ski neu anbohren müsste und die Bindung versetzen. Montieren lassen tue ich das nicht mehr von denen. War übrigens ein großer online Shop aus Chemnitz. Also für die, die sich da mal was bestellen sollten: Nicht montieren lassen bei denen :D

skyman
25.01.2018, 02:01
Das ist doch sehr fair vom Shop, Da braucht Mann den Shop nicht madig machen. Sowas passiert den besten Läden.

Schneeverrückt
25.01.2018, 05:27
Ja? Da kannst du nen ganzen Stapel scheine durchschieben. Sowas darf nicht passieren, schon gar nicht beim Fachmann, das hätte jemand sehen müssen. Das ganze war NICHT zu übersehen. Ich habs nur nicht gesehen weil ich keine Ahnung von Ski habe. Ich brauche die Ski am WE unbedingt wieder. Ich gab die ganze Woche schon Stress deswegen. Ich schreibe denen ne Mail sie sollen mir den Trackingcore des Paketes senden und bekomme ne mail ohne trackingcode, weil er das kopieren nicht hinbekommen hat. Ich muss mir jemanden suchen der die Ski montiert, sollten sie rechtzeitig kommen. Kann nicht ins Büro, weil ich auf die Post warten muss und die Teile dann zum Service müsse. Mit den Ski ist alles schiefgelaufen, was schieflaufen kann.
Natürlich ist es fair mir neue ski zu senden, dagegen sag ich auch nichts. Jedoch lasse ich bei denen nie wieder was montieren und kanns auch nicht empfehlen. Eine kauf-Empfehlung kann ich weiterhin uneingeschränkt aussprechen.