PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krise?



Peleiade
11.01.2018, 16:04
Vor genau zwei Jahren, am 11.01.2016 war die größte Useranzahl gleichzeitig online .... seither keine neuen Rekorde.
Warum?
Ist das ein Indiz für eine Krise des Portals?
Oder gar für ein Abebben des Freeride-Booms?
...
Und wie könnte man einen Vorteil aus diesem Wissen ziehen?
So viele Fragen ....

la sun
11.01.2018, 16:17
Vor genau zwei Jahren, am 11.01.2016 war die größte Useranzahl gleichzeitig online .... seither keine neuen Rekorde.
Warum?
Ist das ein Indiz für eine Krise des Portals?
Oder gar für ein Abebben des Freeride-Booms?
...
Und wie könnte man einen Vorteil aus diesem Wissen ziehen?
So viele Fragen ....

alter. beobachtest du das?


kriese des portals? können bitte mal die anderen "alten" mit auflaufen und.. naaja..lachen? :D

Brecher
11.01.2018, 16:19
Krise. Ständiges Wachstum ist ja Voraussetzung für ein gesundes Forum. Schlimm und traurig.

buzz
11.01.2018, 16:23
Kurz vorher wurde der letze Beitrag im RaxSki-Thread verfasst...


https://www.freeskiers.net/community/showthread.php?26997-Festival-of-snow-RaxSki-and-Extreme-Carver&p=404293&viewfull=1#post404293

Brecher
11.01.2018, 16:32
JETZT verstehe ich...

Peleiade
11.01.2018, 16:34
Ja, ja die Zahlen lügen nicht ... Ich geh schon mal short!

viennacalling
11.01.2018, 16:38
Der Rax-Höhepunkt war nicht zu toppen.


Und so zieht der gemeine Freeskier weiter auf seinem sensation seeking trip. Manche scheinen ihn beim Pistentouren gefunden zu haben. Da brauchts das Forum nicht.

Zsammgsuffana
11.01.2018, 16:57
Wir brauchen wieder ein Rax Fred ...

Zorro
11.01.2018, 16:59
was der blaue Zipfelklatscher Zuckerberg wohl dazu sagt?

In der Tat sehe ich den Freestyle und Freeride und Skitourentrend am Peak bzw irgendwo dort. Die klassische Trend und Businessforschung geht danach vom Schrumpfen aus.

Mein Tipp: Als Berater die Hedgefondsfinanzierten Fotzenunternehmen zu Aufkäufen hin zu nicht sichtbaren Monopolstellungen führen. Whoopwhoop. Ich würde immer auf Tipps aus diesem Internet vertrauen!!!

wanderer
11.01.2018, 17:25
Vielleicht sind die Zahlen der online Gäste eh um den Faktor 10 gefakt. Wie früher, wo der Zähler der Homepage bei 5500 startete. Oder wenn ein Startup Kundennummern vergibt, startend bei 10.000.

Vor einem Jahr war hier plusminus ganz genau so viel/wenig los wie heute. Außerdem müssen sich solche Foren mit den virtuellen Krümeln begnügen die vom Tisch von Facebook, Instagram oder Youtube fallen. Dann gibt es noch die große Fraktion, die sich real treffen, vielleicht noch nicht mal Fotos machen und alle Eindrücke lediglich analog mental speichern.

Wieso interessiert es überhaupt wen, ob noch fünf oder 500.000 andere im Gelände Ski fahren? Der Freerideski Hype ist bei mir jedenfalls kollossal in vollem Gange.

Was hier für meinen Geschmack mehr besprochen werden könnte ist Skitechnik, Skishapes, Risikomanagementmethoden in der Praxis. Da fehlen mir hier auch ein paar andere, die darüber virtuell geschwätzig sein wollen.

Zorro
11.01.2018, 18:02
mir fehlen mehr wanderer.

wanderer
11.01.2018, 18:14
Das möchte ich gerne zurückgeben. Wenn noch hundert Zorros kämen, ich glaube, dann würde ich erst richtig aufblühen.

Brecher
11.01.2018, 18:38
Alter! Hahaha! Das wäre das BESTE Forum der Welt :D

Pflughocke
11.01.2018, 19:08
Also für meinen Teil war die goldene Zeit des Forums schon deutlich vor 2016. Ich denke da an die Zeit wo es fast jede Woche von verschiedensten Usern Trip Reports gab, Fotos ohne Ende geposted wurden, mehr über Material diskutiert wurde und auch (mehr oder weniger) sachlich diskutiert wurde. Ist irgendwie abgeebbt,irgendwie ist es mir zu zynisch und sarkastisch geworden, finde das ja ganz nett, aber permanent ist das eben auch nur eine abgedroschene Schiene. Ich kann auch nicht sagen woran es genau liegt das weniger hier los ist, ein Grund ist sicher das man sich jetzt eher in kleinen Gruppen via Facebook und noch mehr via Whats App austauscht. Ich bin derzeit nur sporadisch hier, habe jetzt glaube ich ein Monat nicht reingesehen (gab zuviel zu erledigen, meist auf weißer Unterlage)und habe nicht so das Gefühl allzuviel versäumt zu haben.

la sun
11.01.2018, 19:43
Also für meinen Teil war die goldene Zeit des Forums schon deutlich vor 2016. Ich denke da an die Zeit wo es fast jede Woche von verschiedensten Usern Trip Reports gab, Fotos ohne Ende geposted wurden, mehr über Material diskutiert wurde und auch (mehr oder weniger) sachlich diskutiert wurde. Ist irgendwie abgeebbt,irgendwie ist es mir zu zynisch und sarkastisch geworden, finde das ja ganz nett, aber permanent ist das eben auch nur eine abgedroschene Schiene. Ich kann auch nicht sagen woran es genau liegt das weniger hier los ist, ein Grund ist sicher das man sich jetzt eher in kleinen Gruppen via Facebook und noch mehr via Whats App austauscht. Ich bin derzeit nur sporadisch hier, habe jetzt glaube ich ein Monat nicht reingesehen (gab zuviel zu erledigen, meist auf weißer Unterlage)und habe nicht so das Gefühl allzuviel versäumt zu haben.


weit vor 2016. weit vor 2015. so ungefair der höhepunkt war ca. vor 7-10 jahren

Pflughocke
11.01.2018, 20:17
:) Ja eh so is es!

knut
11.01.2018, 20:53
weit vor 2016. weit vor 2015. so ungefair der höhepunkt war ca. vor 7-10 jahren

Der Höhepunkt war am 01.09.2007 um 15:20 Uhr und wurde hier sogar auf Bild festgehalten. Danach ging's bergab - langsam, aber stetig steiler. Und nur einer hatte die Weitsicht, dass bereits Minuten nach dem Höhepunkt zu erkennen.

pommodore
11.01.2018, 21:07
früher war sogar die zukunft besser.

subtleplague
11.01.2018, 21:48
Also für meinen Teil war die goldene Zeit des Forums schon deutlich vor 2016. Ich denke da an die Zeit wo es fast jede Woche von verschiedensten Usern Trip Reports gab, Fotos ohne Ende geposted wurden, mehr über Material diskutiert wurde und auch (mehr oder weniger) sachlich diskutiert wurde. Ist irgendwie abgeebbt,irgendwie ist es mir zu zynisch und sarkastisch geworden, finde das ja ganz nett, aber permanent ist das eben auch nur eine abgedroschene Schiene. Ich kann auch nicht sagen woran es genau liegt das weniger hier los ist, ein Grund ist sicher das man sich jetzt eher in kleinen Gruppen via Facebook und noch mehr via Whats App austauscht. Ich bin derzeit nur sporadisch hier, habe jetzt glaube ich ein Monat nicht reingesehen (gab zuviel zu erledigen, meist auf weißer Unterlage)und habe nicht so das Gefühl allzuviel versäumt zu haben.
Ich bin nicht sicher ob das wirklich so war. Material wird doch immer noch enorm friedvoll besprochen? Das mit den TRs verstehe ich (nicht!), denn ich bin offenbar einer der wenigen, der nicht nur sinnlose Facebook posts und #lesen will, geht aber den wenigsten so. Heute macht man das anscheinend nur mehr aus ego streichelei und nicht weil andere den Stoke haben sollen. Ich glaube es spielt auch eine Rolle, dass die letzten drei Winter großteils Schneedecke gewordener Kot waren. Ich kann mich vorher nicht an einen ähnlichen Zeitraum erinneren wo ich 3 jahre ähnlich weit fahren musste oder, wie letztes Jahr, einfach Anfang März resigniert habe und klettern gegangen bin. 2010/11 war ähnlich mies, aber das war ein einzelnes Jahr.

smaexdn
11.01.2018, 21:56
...


Gesendet von iPad mit Tapatalk

la sun
11.01.2018, 22:47
Der Höhepunkt war am 01.09.2007 um 15:20 Uhr und wurde hier sogar auf Bild festgehalten. Danach ging's bergab - langsam, aber stetig steiler. Und nur einer hatte die Weitsicht, dass bereits Minuten nach dem Höhepunkt zu erkennen.

Der quasi nacktpost von der Alex? :D

Brecher
11.01.2018, 23:04
Links bitte

knut
11.01.2018, 23:33
Der quasi nacktpost von der Alex? :D

Also bitte, für wie Zorroesque hälst Du mich eigentlich?
Und war Alex nicht nen Typ? Und zu gross für seinen Smart?

Ich rede hiervon:
https://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=5611&d=1220275233
Link: https://www.freeskiers.net/community/showthread.php?3994-Peiting-07-Community-Camp-Bilder-Thread
(Wohl nicht der, auf den der Brecher gehofft hatte)

Pflughocke
12.01.2018, 00:34
Ich bin nicht sicher ob das wirklich so war. Material wird doch immer noch enorm friedvoll besprochen? Das mit den TRs verstehe ich (nicht!), denn ich bin offenbar einer der wenigen, der nicht nur sinnlose Facebook posts und #lesen will, geht aber den wenigsten so. Heute macht man das anscheinend nur mehr aus ego streichelei und nicht weil andere den Stoke haben sollen. Ich glaube es spielt auch eine Rolle, dass die letzten drei Winter großteils Schneedecke gewordener Kot waren. Ich kann mich vorher nicht an einen ähnlichen Zeitraum erinneren wo ich 3 jahre ähnlich weit fahren musste oder, wie letztes Jahr, einfach Anfang März resigniert habe und klettern gegangen bin. 2010/11 war ähnlich mies, aber das war ein einzelnes Jahr.

Mag sein, spielt sicher viel zusammen, meine social media Theorie, deine 3 shitty winter Theorie. Ja voriges Jahr war ich bis zum 10. Jänner auch nur biken, wenn man es nach Gemona nicht weit hat und im Jänner bei +14°C mit dem Bike feine Enduro trails rocken kann, und bei uns die Pisten nur Kunstschneebänder auf verdörrtem Gras darstellten, passt das dann für mich als Alternative auch und das Interesse an einem Freeride Forum ist zumindest bei mir zu dieser Zeit recht begrenzt.
Es wird halt mit der Medienvielfalt immer mehr zum Overkill und vor ein paar Jahren hatte man doch etwas weniger am Radar und langsamerer Internetverbindungen, da war man mehr focusiert und nicht der Internetmäanderer von heute. Habe ich grade bei meinem letzten Ausflug in der Gondel erlebt. Wenn ich alter 50 jähriger Onkel in der Gondel Smalltalk führe hängen die Juniors schon wieder im Netz und checken was wieder neues reingekommen ist. Das Rad in Sachen Information und Kommunikation hat sich schon gewaltig geändert in den letzen 10 Jahren, Tendenz zunehmende Dynamisierung.

Cruiser
12.01.2018, 00:35
Ne Alex aka. TWINTIPS ist eindeutig weiblich ;)
Aber schon ne ganze Weile nicht mehr aktiv...

Pflughocke
12.01.2018, 00:40
Twintips das war doch das Mädel aus Engelberg, wie war doch der Spruch irgenwas lustiges mit Bitch, hatte dann doch lange einer als Signatur. Ja ja die alten Zeiten. Früher war alles......:p

Dicki
12.01.2018, 07:34
Twintips das war doch das Mädel aus Engelberg, wie war doch der Spruch irgenwas lustiges mit Bitch, hatte dann doch lange einer als Signatur. Ja ja die alten Zeiten. Früher war alles......:p

Es ging in die Richtung - "ich bin keine Bitch, nur willig." Sehr amüsantes Wesen, auch privat sehr unterhaltsam...

la sun
12.01.2018, 08:49
Links bitte

I FOUND IT.


süss :)

Da es 1. ein Bikinifoto und kein Unterwäschefoto, 2. schon etwas älter ist und 3. mich die Reaktionen darauf brennend belustigen werden :D hier ein Foto von mir in Bikini:

17890

Edit: da war ich noch etwas in soner Punk-Emo-Phase :D

Alex aus Engelberg? Das wär mir neu. die war irgendwo bzw. ist irgendwo bei luzern, fährt auch noch ski, ist in festen händen und party macht grundsätzlich spaß mit ihr :D

Brecher
12.01.2018, 08:56
Aaaaaaaah... Ja. :D

Zsammgsuffana
12.01.2018, 10:02
süß. die hätt mich verdient.

Zorro
12.01.2018, 10:12
freeski.net scheint nun in ! twintipski.de aufgenagnen zu sein und das zählt zu frage.de Immerhin die Entwicklung blieb konstant. Es war kein schlechter Move von H und C die Userdaten zu entwenden und neu aufzusetzen posthum betrachtet.

und wo wir gerade dabei sind und es mir über den blauen schirm fackelte: https://www.youtube.com/watch?v=JpY37wTKoj8&t=1s der war damals auch aktiver. Naja, hier gibts halt keinen Fame einfach! Nur Zynismus, und der macht sich bekanntlich so schlecht als Egobeilage.

http://freeski.de ist auch weit gekommen.

chris
12.01.2018, 11:21
Es war kein schlechter Move von H und C die Userdaten zu entwenden und neu aufzusetzen posthum betrachtet.
nana, jetzt unterstell da mal nicht was! freeski.net (hies doch damals eigentlich freeskiforum oder?) war ja als gemeinsames Forum gedacht. das der eine Hansl dann allein weitermachen wollte, dafür konnten wir ja nix... :)

...der war damals auch aktiver.
irgendwann muss jeder Student mal Geld verdienen... :D Zorro natürlich ausgenommen...oder? :o

irgendwie scheints es aber alle paar Jahre mal einen nostalgischen Thread zu geben.... ;)

la sun
12.01.2018, 11:29
irgendwann muss jeder Student mal Geld verdienen... :D Zorro natürlich ausgenommen...oder? :o

zorro aka onkel dagobert studiert doch immernoch.. :D

freak
12.01.2018, 13:30
(hies doch damals eigentlich freeskiforum oder?)


Jo, hiess es glaube ich. wobei ich ja schon so alt bin das ich mir oft nicht mehr sicher bin ob ich mich an solche dinge richtig erinnere.

freak~[:fish:&:ghost:]

Pflughocke
12.01.2018, 19:58
Jo, hiess es glaube ich. wobei ich ja schon so alt bin das ich mir oft nicht mehr sicher bin ob ich mich an solche dinge richtig erinnere.

freak~[:fish:&:ghost:]

Buerlezithin hilft
http://www.buerlecithin.at/index#fluessig

subtleplague
12.01.2018, 21:09
süß. die hätt mich verdient.

#metoo!

Zorro:schickes video wer warn/ isn das?
Und in meinem Alter vertraue ich auf doppelherz !

Zsammgsuffana
12.01.2018, 21:14
#metoo!

Du hättest mich auch verdient [emoji12]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

FatFreddy
13.01.2018, 15:37
latürnich war es früher besser. da gab es szenegrössen wie rul0r@k2, ralfi oder sethmorrison (der user) um nur drei zu nennen, der rest ist meiner Demenz zum opfer gefallen... doch defchill fällt mir noch ein! glory days :D

klar
13.01.2018, 16:37
latürnich war es früher besser. da gab es szenegrössen wie rul0r@k2, ralfi oder sethmorrison (der user) um nur drei zu nennen, der rest ist meiner Demenz zum opfer gefallen... doch defchill fällt mir noch ein! glory days :D

defchill taucht glaub ich noch ab und zu aus der versenkung des hohen alters auf, ähnlich wie du.

FatFreddy
13.01.2018, 21:25
bei meinen 400+ jährlichen Skitagen komm ich halt kaum ans internetz, bitte um Verständnis

Zorro
14.01.2018, 11:29
ich glaube ja einige hier leiden bereits an einer Art quarter life crises oder lesen zu viel respektiv zu wenig Feuilleton. Ausser defchill, den hab ich aber eh noch nie verstanden.

@subtle: kenne seinen Nutzernamen hier nicht. Altersdemenz scheinbar.

@chris: wenn sich alle immer an alle gestzl. Regeln halten würden, wäre diese Welt ziemlich tot. (irgendwer Intelligentes hat da glaube das CR drauf...Altersdemenz).

freak
14.01.2018, 16:32
bei meinen 400+ jährlichen Skitagen komm ich halt kaum ans internetz, bitte um Verständnis

keine insolventen firmen mehr abwickeln?

freak~[:fish:&:ghost:]

wanderer
14.01.2018, 18:46
---

Ruprecht
14.01.2018, 19:45
völlig überflüssig, weil freak bereits sämtliche sachfragen zum thema ski beantwortet hat.

klar
14.01.2018, 22:05
Wie definiert sich Gesundheit bei Internet-Foren?

Brecher
14.01.2018, 22:21
Tittenposts

wanderer
14.01.2018, 22:22
---

klar
14.01.2018, 22:57
Skifahren im Gelände ist doch das Thema dieses Forums?

Wenn nun ein Forum gesund ist, dann findet dort ein eher mehr als weniger reger Austausch zum gewählten Thema statt. Wenn also Fragen gestellt werden, und beantwortet werden, vielleicht nicht sofort, aber wenigstens innerhalb von vielleicht einigen Tagen, jedenfalls überhaupt, dann werden vielleicht weiterhin Fragen gestellt. Und auch beantwortet. Vielleicht kann man dann sagen:es findet Austausch zum gewählten Thema statt. Wäre das ein gesundes Forum?

Aus Sicht des Betreibers ist ein Forum vielleicht gesund, wenn relevanter Content generiert wird. Im gewissen Umfang können vielleicht Monologe und Zynismus noch als relevant gelten, auch Bilder mit Bezug zur Bikinimode. Nicht jedoch z.B. Werbung für gefälschte Führerscheine.

Ich glaube, auch Skifahren im Park (oder zählt das zu Gelände?) ist prinzipiell Thema dieses Forums. Ich glaube außerdem, jene Klientel, die sich dafür genügend interessiert, um Fragen zu entsprechenden Ski zu beantworten, kommuniziert mittlerweile vorwiegend anderweitig. Damit fällt also schonmal die Hälfte (?) der thematisch anvisierten Gruppe weg.

Ich vermute, das Forum ist, wie vmtl alle anderen dieser Art, nicht krank, nur altersschwach.

wanderer
14.01.2018, 23:09
---

Brecher
14.01.2018, 23:16
Tittenposts werden im Gegensatz dazu ja NIE langweilig. Verstehe gar nicht, dass das nicht viel öfter praktiziert wird. Knut hat das zuletzt so schön vorgemacht...

wanderer
14.01.2018, 23:36
---

pelzkartoffel
15.01.2018, 01:24
Tittenposts werden im Gegensatz dazu ja NIE langweilig. Verstehe gar nicht, dass das nicht viel öfter praktiziert wird. Knut hat das zuletzt so schön vorgemacht...

Kannst du da nicht mal was machen? Du bist doch Moderator. Da könntest du doch dem einen oder anderen, bei dem du als besonders klarsichtiger Forumsaufseher erkennst, dass er eigentlich Titten posten will, aber die Hosen voll hat, dass es nur Ärger (neudeutsch: Shitstorm) gäbe, wenn ers denn täte, helfend unter die Arme greifen und irgendwo...


... in seinen Post rein ein solches Bild einfügen. Der Schüchterling wäre dir dann bestimmt auf ewig zu großem Dank verpflichtet, gilt er doch hernach als Macker.

wanderer
15.01.2018, 06:25
---

Brecher
15.01.2018, 07:14
Immer diese Realisten...

Zsammgsuffana
15.01.2018, 07:19
was is nu mit de Titten?

la sun
15.01.2018, 08:12
Nein, sehr körperbetonte Bilder sollten nicht ausarten. Mal abgesehen von sozusagen vorbildlichen Aktionen wie von Twintips sehe ich das traditionell. Wenn jetzt jeder Hans und Franz hier Tittenbilder postet, dann werden nur weibliche User vergrätzt, und ausserdem können die Nutzer nicht mehr unbekümmert an der Arbeit (in der Pause oder nicht) Posts anklicken, ohne das möglicherweise zu bereuen, weil z.B. der Chef (oder die Chefin) gerade hinter einem vorbeiläuft. Die Konsequenzen könnten ziemlich verheerend für das Forum sein.

Konsequenzen? für wen? wenn man im internet surft während der arbeit in einem ski forum ist und tittenbilder anschaut sollte das verherende konsequenzen fürs forum haben, wenn der depp sich dabei erwischen lässt?!


weibliche user vergrätzt? das haben die zum teil schon selber, weil sie einfach kackendämlich war (erinnert sich noch irgendwer an die freestylequeen?) - und twintips' fotos sind legendär.


lieber wanderer, zum glück warst du früher nicht da. sonst wärst du evlt. mit den körperbetonten bilder vertrieben worden...

und das da:

Aber BTT: Wenn jedenfalls Jungspunde hierherkommen, wie oben der genannte der einen Freestyleski sucht, und sie finden hier keinen "Mentor" jetzt mal etwas dick aufgetragen gesagt - dann ist das mehr als schlecht.

beantwortest du dir ja schon selber mit


Der Punkt ist auch, dass viele Beisteuernde hier sicher dieselben Fragen schon 15 mal beantwortet haben. Ausserdem haben viele noch andere Hobbies, Partner, Kinder, Haus, Garten, Auto, Freunde, Arbeit eh. So dass ich verstehen kann, dass hier nicht jeder Freude daran hat, hier ellenlang über das Für und wieder von Tapering und Titanal zu theoretisieren.


ich hab zwar weder n partner, kinder, haus, garten.. (und echt jetzt, auto istn hobby? bei mir ist das mittel zum zweck) und arbeit ist jetzt kein argument im forum was nich zu beantworten.. aber wenn jemand zu faul ist mal ne suchfunktion zu benutzen, wird er auch in anderen foren damit abgestraft keine antworten / dumme antworten zu bekommen. .

die kleinen dicken park kinder brauchen hier auch keine mentoren mehr finden. die gehen raus oder hängen auf facebook ab. es ist einfach so. die kiddis, die n mentor brauchen, quatschen dich im park direkt an, ob sie mit dir fahren dürfen, oder ob du ihnen das erklären kannst.


So ein Forum ist in meinen Augen immer noch eine (weit) seriösere Quelle als irgendwelche Facebook Chatzeilen. Und in diesen Riß im Internet kann man hier schon treten.

respekt wenn du das wirklich glaubst. also zu das was vllt user sagen ja, aber der rest der seite sind halt größtenteils gekafute inhalte.

knut
15.01.2018, 08:55
Nach Wanderers Definition war dieses Forum noch nie gesund. Der Austausch über Materialfragen stand hier noch nie im Vordergrund und inhaltslose, flapsige oder lustlose Posts zu diesen Themen wurden hier schon immer ignoriert bzw. zur Unterhaltungszwecken genutzt. Btw.: hast Du eigentlich inzwischen “Meet the Maggots" gelesen?


Ich sehe es auf jeden Fall so, dass Skifahren im Park und auch im Skigebiet mit zu den Kernbereichen dieses Forums gehört.
Muhahahahahahaha.
Das darfst Du gerne so sehen, aber dann darf ich auch an Pipi Langstrumpf (https://youtu.be/Qw7s1nMO4yA) denken.

Zorro
15.01.2018, 10:05
whatever

mir dünkt, meiner beschränkten Einsicht nach, hier hat jemand ein veritables Problem mit sozialen Beziehungen im Allgemeinen.

Als begeisterter Tittenunterstützer, der kleine Tipp doch desnächtens derzeit mal die Finger von youporn kurz zu lassen und dreisat (http://www.3sat.de/page/?source=/film/195943/index.html) einzuschalten. Gestern gabs 12 Minuten (plus weitere Szenen!!!11elf!!) feinsten Lesbensex mit Adèle Exarchopoulos und Léa Seydoux.

subtleplague
15.01.2018, 13:15
mein Alias bringt es mit Titten auf den Punkt.

Aber mal ehrlich wo kommuniziert man denn heutzutage? Whatsapp ist ein nerviger zeitfresser, wo wir in unserer Kletterhallen Trainingsgruppe auch nur 90% Unfug posten (wie hier :D) und in facebook findet man doch nix, oder verstehe ich die superkluke Timeline da nicht? (habe nur einen fake account ohne 600 freunde und hänge nur in 1 1/2 gruppen und auf Powderguide (um meine eigenen Artikel zu liken!)rum.

bzw. wie soll man denn in whatsapp oder facebook verschiedenen theman haben, oder gibt es da gruppen für jedes subforum hier?

Ruprecht
15.01.2018, 14:20
Als begeisterter Tittenunterstützer, der kleine Tipp doch desnächtens derzeit mal die Finger von youporn kurz zu lassen und dreisat (http://www.3sat.de/page/?source=/film/195943/index.html) einzuschalten. Gestern gabs 12 Minuten (plus weitere Szenen!!!11elf!!) feinsten Lesbensex mit Adèle Exarchopoulos und Léa Seydoux.
fandest du emma hat adéle nur ausgenutzt, oder war's für dich nachvollziehbar, dass adéle schlussendlich verletzt werden musste? und wessen brüste fandest du schöner?

klar
15.01.2018, 14:32
Facebook ist fast so tot wie die Foren und message boards. Das ist ebenfalls nur noch für alte Leute und wie Powderguide interessant. Alte Leute klicken die eigentlichen Inhalte nur noch über facebook an und finden sonst subtle's Artikel nicht. Alt ist man spätestens mit 22.

In Whatsapp gibt es Gruppen, ja. Ansonsten halt twitter, instagram, snapchat.

TGR, als Beispiel eines Forums mit hohem Tittenbilderanteil, ist nach obiger Definition auch nicht wesentlich gesünder als das fs Forum.

Bl4ckscream
15.01.2018, 14:52
Der Anteil aktiver Nutzer hier entspricht einer mittelgroßen whatsapp gruppe. Die lassen sich aber einfach schlecht ergooglen. (Tittenbilder würden dort allerdings eher Konjunktur feiern.)



die kleinen dicken park kinder brauchen hier auch keine mentoren mehr finden.

lass den BMI von park kiddis aus dem spiel ;D ;D

subtleplague
15.01.2018, 15:00
In Whatsapp gibt es Gruppen, ja. Ansonsten halt twitter, instagram, snapchat.

TGR, als Beispiel eines Forums mit hohem Tittenbilderanteil, ist nach obiger Definition auch nicht wesentlich gesünder als das fs Forum.
TGR ist ja auch voll von 50 jährigen Zahnärzten :D
wie soll man denn auf snapstergram infos finden?????? oder sich unterhalten? ich --> tyrannosaurus sex = #metoo. --> ich werde bald aussterben.

FatFreddy
15.01.2018, 15:30
mein eindruck ist, dass die meisten hier sind, um auf eine ankündigung eines powderalarms auf powderguide zu warten, weil letztere seite so ein technischer schmerz im hinterteil ist - bis auf herrn orakel, der seinerseits hier ist, um sich über die gesellschaftsfeindlichen auswürfe von zorro zu amüsieren.

das ganze mag vielleicht nicht gesund sein ...aber was ist schon gesund, in einer welt wo die cia hormone per linienflugzeuge versprüht?

la sun
15.01.2018, 15:42
mein eindruck ist, dass die meisten hier sind, um auf eine ankündigung eines powderalarms auf powderguide zu warten, weil letztere seite so ein technischer schmerz im hinterteil ist - bis auf herrn orakel, der seinerseits hier ist, um sich über die gesellschaftsfeindlichen auswürfe von zorro zu amüsieren.

das ganze mag vielleicht nicht gesund sein ...aber was ist schon gesund, in einer welt wo die cia hormone per linienflugzeuge versprüht?

und wir von der nasa angenlogen werden dass die erde eigentlich flach ist. tjaja..

subtleplague
15.01.2018, 16:39
das ganze mag vielleicht nicht gesund sein ...aber was ist schon gesund, in einer welt wo die cia hormone per linienflugzeuge versprüht?

Also mein Orgonakkumulator (https://de.dawanda.com/product/109458235-orgon-akkumulator-energietanksaeule) ist auf jeden Fall gesund!Wird ja auch aus Felix Austria versand. :D

pelzkartoffel
15.01.2018, 17:50
fandest du emma hat adéle nur ausgenutzt, oder war's für dich nachvollziehbar, dass adéle schlussendlich verletzt werden musste? und wessen brüste fandest du schöner?


48844

Verdammt, das kann ich denen nicht abnehmen, die haben doch beim Method-Acting irgendwas falsch gemacht

Zorro
15.01.2018, 20:20
fandest du emma hat adéle nur ausgenutzt, oder war's für dich nachvollziehbar, dass adéle schlussendlich verletzt werden musste? und wessen brüste fandest du schöner?
Bin mir unschlüssig. Ich habe eher den Balken vermisst, der die guten Szenen anzeigt. Das hat mich komplett aus dem Konzept gebracht. Meine FB-und WA-Gruppen-Freunde wissen auch nicht weiter.

gregor
18.01.2018, 10:49
Mal was ganz anderes:



[...]
Persönlich habe ich jetzt festgestellt, dass es wirklich unerlässlich ist, zum Beispiel auch eine gute Carvingtechnik zu erwerben, um als Tourengeher auch auf dem Harten in schmalen Korridoren klarzukommen.
[...]


Genau, man carvt heute 50° Grad Rinnen lässig runter. Ich hab dann manchmal schon so krass gecarvt, dass es zum Bootout (oder wie das heißt) kam.

dru
18.01.2018, 19:19
Als Alternative zu den Titten für die wenigen Frauen hier. Auch wenn es mehr Männer gucken werden.

dRu

Peleiade
19.01.2018, 13:52
Also wer "wunderwerk Penis" kuckt sollte natürlich unbedingt sofort auch das hier kucken .... nur um das dann auch richtig einordnen zu können.
http://de.web.img3.acsta.net/pictures/17/10/09/13/17/1658952.jpg

Zorro
19.01.2018, 14:36
neue Grundlagenlektüre zur Diskussion bei homoerotischen Skitreffen, wir mir scheint!

wanderer
02.02.2018, 20:58
---

Brecher
02.02.2018, 21:00
Und das wo hier viele mindestens 5 alte Aliasse haben

Ich glaube so viele hast maximal du :D

wanderer
02.02.2018, 21:03
---

georider
02.02.2018, 21:34
Möglicherweise ist ein Grund für die schwelende Krise, dass freeskiers.net mit trügerischen Statistiken, ich will jetzt nicht sogar sagen fake Statistiken, arbeitet.

So werden 21.449 Benutzer unter "Aktuelle Informationen" "Statistiken" angezeigt. Aktuelle Informationen?


Glaubst du ernsthaft das hält irgendjemanden davon ab sich hier zu beteiligen?

wanderer
02.02.2018, 21:55
---

Zorro
03.02.2018, 10:26
in dem clickbasierten branchenteil hatte sich jahrelang faktor 20 als art industriestandard durchgesetzt, und da kommst du jetzt? alter hut. ist doch mitlerweile eh schon alles outgesourct und automatisiert.

wanderer
01.03.2018, 18:55
---

Rik
01.03.2018, 19:40
Welcher Alias bist du nun? Komm hau raus :cool:

pommodore
01.03.2018, 19:52
Hey Wanderer, was auch immer du aus meinem überschauberen Einzeiler herausgelesen hast, erhaben war das eigentlich nicht gemeint. Wenn ich es richtig verfolgt habe, bist du bisher nur mit den zwei K2 unterwegs gewesen, beide sehr klassisch vom Aufbau und unter 100mm unter der Bindung. Ich wünsche dir ehrlich einen guten Neuschneetag und mal einen verspielten breiten Ski (>120mm) unter den Füßen. Der Aha-Effekt, den hier wohl viele erlebt haben, wird dich sicher begeistern. Und dass du hier im Forum eine sehr eigene akribische Herangehensweise und Analyse an den Tag legst, wirst du ja selber wissen. Daher wäre ich gespannt, diesen Erfahrungsbericht von dir hier dann zu lesen. Mehr war da eigentlich von mir nicht gemeint. Nicht immer alles so auf die Waagschale werfen, damit muss man hier einfach leben.

wanderer
01.03.2018, 20:34
---

pelzkartoffel
01.03.2018, 22:02
Ich wurde ja kürzlich von einem Alteingesessenen von "euch" darauf hingewiesen, mehr auf mein Gefühl zu hören.

(War zwar im Bereich Skiwahl - whatever) ...Hab ich gemacht, aber mein Gefühl sagte mir was ganz anderes. Perfekte Überleitung:



Wenn ich mal auf mein Gefühl höre: Ich fühle hier eine gewisse Erhabenheit, um nicht zu sagen einen gewissen alteingesessenen erhabenen Mief.

Wo es gar nicht so erwünscht ist, dass Leute das Wort erheben, die sich noch auf dem Weg befinden. Sonst gibt es mit dem Stöckchen fünf Hiebe auf die nackte Eichel (ist jetzt nicht korrekt genderisiert).

Wenn man zu viel selbst denkt, oder nicht die Erfahrung von 30 Jahren Tourengehen in die Waagschale werfen kann (oder wenigstens plakativ bewundern will). Dann wird man höflich von Zorro oder knut darauf hingewiesen besser die Schnauze zu halten.

Ich werde mir um den Anschluss an pommodere's Zitat zu finden lieber Leute suchen, die selber noch auf dem Weg sind, ich bezweifle das dieses Forum der richtige Rahmen ist, dass sie sich trauen werden, hier ihre Stimme zu erheben. Mit solchen brächte es uns eher was, sich über technische Fragen aller Art auszutauschen. Eine Nische die dieses Forum füllen könnte, aber mMn nicht füllt.

(Wo bestenfalls Bewunderung und Speichelleckerei entgegengenommen wird, aktuell).

Was nicht heißen soll, dass ich euch von meiner Anwesenheit zu entbinden gedenke.

Trotzdem werde ich - naja, wenn ich recht überlege - wahrscheinlich dennoch die Erfahrungen mit erstem Ski ohne Camber hier einstellen, im forenfüllenden Format. Und auf den sich entspinnenden altklugen Spott, bzw. korinthenkackerische Berichtigungen und sonstige Amüsiertheiten und Hinterfotzigkeiten pfeifen.

Es muss ja - diesem Forum gemäß - nicht gleich ein produktiver Austausch darüber entstehen. Bin da anspruchslos. Trotzdem seid "ihr" mir genug Wert für dieses feedback. Gern geschehen.

Tja, Sportsfreund, sowas nennt sich soziales Gefüge. Viele hier im Forum kennen sich untereinander persönlich (zum Teil DURCH dieses Forum), andere nur manche, die wiederum ein paar andere kennen. Wenn man ne Weile mitgelesen hat, merkt man das. Die beiden von dir angesprochenen kenne ich beide nicht persönlich, ich hab allerdings auch schon mitgeschnitten, dass beide seit ner gefühlten Ewigkeit und mit Herzblut hier dabei sind. Beide scheinen von dem, um was es hier primär geht (Skifahren und dazugehöriges Material) fundierte Ahnung zu haben und beide haben mir mit Tipps schon effektiv weitergeholfen (wie auch diverse andere). Ungeachtet dessen bete ich nicht den Boden an, auf dem sie laufen.
Wenn man als Frischling also einem solchen Dino mit neunmalklugem Gequase kommt, kriegt man halt irgendwann Mal einen vor den Bug. Das insbesondere, wenn man augenscheinlich wenig Ahnung von dem hat, was man von sich gibt, aber wie ein 14-jähriger rechthaberisch weiter Widerworte gibt, ohne Mal kurz zu reflektieren. (Ein Vergleich aus meinem Zweitsport -eigentlich Erstsport- wäre, David Beckham zu erläutern, dass Maßflanken und Seitenwechsel am allerbesten mit der Pieke gelingen und er, wenn er das nicht einsieht oder den Kopf schüttelt, ein bornierter Arsch ist, der dich kleinhalten will oder einfach den Schuh mit rundum Stollen noch nicht probiert hat und gar nicht mitreden kann.)
Tatsächlich hast du auch sonst schon ne Menge Käse von dir gegeben, beispielsweise: "oooh, das hätte ich auch gern in der Weihnachtslotterie gewonnen", dann bekommst du noch ne freundliche, sinnvolle Antwort, um schließlich zu erläutern, dass du an der Lotterie gar nicht teilgenommen hattest. Da ist mir schon kurz das Hirn eingefroren, hab dann ja auch noch nen Post hinterlassen, der deinem sinn- und niveautechnisch angepasst war.

Gemessen an all dem bist du noch recht glimpflich davon gekommen, da haben andere schon deutlich härteren Gegenwind nach sehr viel kürzerer Zeit bekommen.

So, inzwischen dürfte ich genügend Speichel geleckt haben, um endlich in der In-Crowd angekommen zu sein. Und nun gib dich zu erkennen, Tom aus Austria :D

obi wan kenobi
01.03.2018, 22:08
...und Pommodore hat Recht: hol Dir eine richtig breite Latte und die Pforten der Wahrnehmung werden sich öffnen

wanderer
01.03.2018, 22:48
---

David_
01.03.2018, 23:08
nehm doch gleich 110 oder 115, auf dauer wirds recht unökonomisch sich in 5mm schritten vorzuarbeiten... o.O
oder kauf am besten gleich den throwdown 125 hier ausm forum und probier was richtig krasses aus!
zum rest sag ich nicht viel, außer dass ich deine posts eigentlich recht unterhaltsam finde. teilweise ist natürlich auch harter stuss dabei, aber das betrifft mich ja nicht. solange du keine markerbindungen empfiehlst ist ja alles gut ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk

wanderer
01.03.2018, 23:19
---

David_
01.03.2018, 23:35
es ist definitiv nicht nur harter stuss,
ab und zu sind aber durchaus lustig überlegungen deinerseits dabei, die das kriterium erfüllen. absonsten find ichs unterhaltsam wie viele gedanken du dir machst und auch wie du deine gedankengänge darlegst. im großen und ganzen alles sehr nachvollziehbar, wenn auch sicher nicht immer richtig (wobei wir wieder beim stuss wären).
für den ein oder anderen ist da sicher auch was lehrreiches dabei. ansonsten finde ich es primär unterhaltsam, weils bei mir selbst eben durchaus auch mal früher gut ist. ich hab letztens z.B. schnell mit nem kumpl ne alte hagan rahmenbindung auf dem ski seiner freundin montiert. ohne schablone, dafür mit montagebier nach augenmaß. warum mich dann einige deiner posts erheitern sollte damit klar sein [emoji4]

edit: und natürlich finde ichs gut, das du soviel spaß am tourengehen hast und gönne dir jede deiner minuten, in der du dich voller vorfreude mit der materie befasst!

Sent from my iPhone using Tapatalk

wanderer
01.03.2018, 23:39
---

wanderer
02.03.2018, 00:05
---

renegade5569
02.03.2018, 07:42
nehm doch gleich 110 oder 115, auf dauer wirds recht unökonomisch sich in 5mm schritten vorzuarbeiten... o.O
oder kauf am besten gleich den throwdown 125 hier ausm forum und probier was richtig krasses aus!
zum rest sag ich nicht viel, außer dass ich deine posts eigentlich recht unterhaltsam finde. teilweise ist natürlich auch harter stuss dabei, aber das betrifft mich ja nicht. solange du keine markerbindungen empfiehlst ist ja alles gut ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk

Ups du montierst alte Hagan Bindungen ohne Vertikalauslösung. Was passiert bei einem Rückwärtsdrehsturz? Skandal. :D

David_
02.03.2018, 09:31
Ups du montierst alte Hagan Bindungen ohne Vertikalauslösung. Was passiert bei einem Rückwärtsdrehsturz? Skandal. :D

haha, da bleibt einem leider bei rahmenbindungen keine wahl. die hagan sieht aber eh so aus, als würde sie im notfall brechen oder vom ski gerissen werden weils die schrauben durch die baseplate zieht. da muss man sich glaub ich keine sorgen machen, das die knie vor der bindung versagen ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk

renegade5569
02.03.2018, 09:38
haha, da bleibt einem leider bei rahmenbindungen keine wahl. die hagan sieht aber eh so aus, als würde sie im notfall brechen oder vom ski gerissen werden weils die schrauben durch die baseplate zieht. da muss man sich glaub ich keine sorgen machen, das die knie vor der bindung versagen ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

:D

Zorro
02.03.2018, 15:59
ich glaube der einzige der hier weiterhin eine Krise hat, sollte seine Persönlichkeitsstörung echt mal untersuchen lassen.
Setzen sie sich hin und fühlen sie sich wie zuhause. Wo drückt denn der Schuh? Aha, da sind also ein paar Menschen böse zu ihnen? Interessant. Erzhälen sie mehr. Aha, interessant. Wie ist denn ihr Verhältnis zu ihren Eltern? Wie war ihre Kindheit?
Dr. Zorro, stets zu Diensten.


Ups du montierst alte Hagan Bindungen ohne Vertikalauslösung. Was passiert bei einem Rückwärtsdrehsturz? Skandal. :D

du meinst, was erlaube Hagan? Ich vermute sie wollten Marker kopieren/zuvorkommen und haben aus der miesen Marker-Konstruktion mit einem reinen Winkel zur Vertikalauslösung gelernt und sie durch einen 90° Winkel blockiert. Nichts anderes hat ja Marker mit der Umstellung auf das neue Design ab der Duke auch gemacht.
Das erinnert mich immer an meine eigenen Heimwerkerfähigkeiten. Etwas schade finde ich da nur, dass man nicht gleich auf Ductape statt Plastik umgestiegen ist. :D

knut
02.03.2018, 16:24
Also meine Beiträge sind unterhaltsam, angereichert mit hartem Stuß?

Das beschreibt mein Auftreten für dich am prägnantesten? Ich kann nicht glauben, dass das realistisch ist.


Wobei mir ein gesundes Halbwissen das ich selber habe, zehnmal lieber ist, als das bessere Wissen von irgendwem.


Ich stell diese beiden Aussagen mal unkommentiert einander gegenüber. Vielleicht fällt ja irgendwem was auf.

wanderer
02.03.2018, 19:41
---

wanderer
02.03.2018, 19:48
---

limo
24.11.2018, 19:08
aus wolfenschiessen genaugenommen und ich habe immer noch die Scott brille von ihr. Bäämmmmm

limo
24.11.2018, 19:09
Twintips das war doch das Mädel aus Engelberg, wie war doch der Spruch irgenwas lustiges mit Bitch, hatte dann doch lange einer als Signatur. Ja ja die alten Zeiten. Früher war alles......:p


Wollte das zitieren. Siehe oben..

Ruprecht
21.10.2021, 11:08
https://www.memesmonkey.com/images/memesmonkey/ef/ef2bb9d7418d706af59ecb126995595f.jpeg

Zorro
21.10.2021, 12:18
Das erinnert mich an die Känguruh Folge, in der es mit M-U neue Email-Spam-Betreffzeilen entwickelt und man feststellt, dass zwischen Porno-Spam und Goethe mitunter nur geringe Unterschiede festzumachen sind.

Peleiade
21.10.2021, 16:20
Wer umschreibt der bleibt!

(...)Nicht mehr bleibest du umfangen
In der Finsternis Beschattung,
Und dich reißet neu Verlangen.
Auf zu höherer Begattung.
(...)

(Selige Sehnsucht, J.W.v.G.)

pelzkartoffel
22.10.2021, 01:43
Puuh, der Wanderer.
Ob er wohl noch mitliest, inzwischen in der Inneren schallisolierte Wände anschreit oder gar längst von einem Querbalken im Dachstuhl baumelt?
Schwerer Fall...

la sun
23.10.2021, 19:11
spielt da jetzt jemand wieder leichenbuddler? halleluja.

Brecher
23.10.2021, 19:57
Puuh, der Wanderer.
Ob er wohl noch mitliest, inzwischen in der Inneren schallisolierte Wände anschreit oder gar längst von einem Querbalken im Dachstuhl baumelt?
Schwerer Fall...

Find‘s immer noch schade, dass ich nie mit ihm Skifahren war. Glaube, das wäre gar nicht verkehrt gewesen.

freak
01.11.2021, 16:59
kann man mit einem alias skifahren gehen?

freak~[:fish:&:ghost:]

Brecher
01.11.2021, 22:14
Sicherlich

subtleplague
02.11.2021, 20:32
Sicherlich

glaub schon.