PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breitstopper Look Rental



AndreasCH
26.01.2007, 06:43
Hallo,

gibt es eigentlich Breitstopper für die Look P10 Rental? Sind die evt. gleich den normalen? Freak?

Andreas

kamatiker
26.01.2007, 07:11
da gibts was passendes hab aber keine ahnung bis wie breit oder obs die gleichen wie bei der px sind

jensr
26.01.2007, 08:31
Hallo Andreas,

ja gibt es. Bei der Pivot- und der Pivot-Rental sind die Aufbau und Stopper baugleich, nur der Unterbau unterscheidet sich. Habe beide hier stehen.

Wie breit - keine Ahnung?
Jedenfalls passen die von meiner neuen Px-12-Demo an meinen Big Trouble (93mm) und haben noch Platz, würde sagen bis etwa 95mm sollte es so gehen, bis etwa 100mm mit aufbiegen.
Die "normalen" Stopper meiner Pivots passen imho nur bis 80mm.

btw: Hat einer die Pivots gefahren und jetzt wie ich auf PX gewechselt.
Finde den Hinterbacken der PX mal optisch sowas von misslungen. Alles Plastik-Elastik! Wo ist das schöne Alu hin? Vorne hat sich quasi nichts verändert. Einziger Pluspunkt: der hintere Schiebemechanismuss der rental ist jetzt besser gemacht, mit Sohlenlängen dran und einfacher zu bedienen.


cu, Jens

freak
26.01.2007, 20:29
pivot ist besser als px, pivot-demo hat dieselben bremsen wie die pivot, aber glaub nicht wie die px. die px hat nova/axium bremsen.

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. nächstes jahr gibts keine p15 und p18 mehr :(

Dattler
27.01.2007, 01:23
zers , da es hier eh scho um stopper geht , san de stopper von axial/look besser als
de von marker u. salomon , den i hab meine marker glei dieses ja bei meinem ersten 540 abbrochen u. a freund von mir de von de salomon

freak
29.01.2007, 17:12
ne, die stopper an sich sind nicht stabiler.
bei marker ist ja das problem mit dem stopper-rausreissen beim switchlanden bekannt, aber abbrechen tun alle gleich leicht...

freak~[:fish:&:ghost:]

AndreasCH
29.01.2007, 17:14
Hmm, wenn die in etwa gleich sind, da baue ich am besten mal nen Stopper von einer meiner Standard Looks ab und vergleiche den mit den Stopper von der Rental