PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Boots, Lupo TI drückt zu sehr, Pintech Freerideboot gesucht



n3squ1ck
05.01.2018, 21:32
Servus,

ich hab ein kleines Problem mit meinem aktuellem Boot, ich mag meinen Lupo TI zwar sehr, allerdings werd ich mit ihm nicht warm.
Der Boot wurde angepasst, eine Einlegesole ist drinnen allerdings hab ich trotzdem einige Wehwehchen, unten am Fuß drückts, die Knöchel sind geschunden, der Schuh in meinen Augen zu eng (bei der mittleren Schnalle kann ich nur auf Stufe 1 fahren, heute hätte ich am liebsten alle aufgelassen..)

Jetzt war ich beim Sport Conrad in Garmisch und hab nochmal am Schuh rumbasteln lassen, ohne merkbaren Erfolg.

Ich hatte mich (da ich einen Stiefel mit Pin Inserts möchte) eigentlich auf den Nordica Strider 130 Dyn eingeschossen, evtl. auch den 120, aktuell noch 120kg Körpergewicht.

Empfohlen wurde mir aber weder der 130/120Dyn noch der Technica Cochise, aufgrund meines Spreitz/Senk Fußes, die wären zu klein, sondern der K2 Pinnacle 130 SV, war auch auf Anhieb in 29,5 sau bequem, allerdings hatte ich (vermutlich von den Vorgängern) eher nur schlechtes gehört, schwer, schlechter oder anfälliger Walkmodus, gibts zu dem Schuh allgemeine Erfahrungen oder zu den Anderen oder evtl. noch Schuhe die ich garnicht auf dem Schirm hab?

Problematisch ist, dass ich bei uns in Nürnberg effektiv nix vor Ort anprobieren / kaufen kann, da der Sportscheck net so die Mörderauswahl hat...

Bin für jeden Tipp dankbar =)

Danke

obi wan kenobi
06.01.2018, 19:55
Wenn er passt, dann wird es Dein Schuh sein (müssen :-). Ein Freund von mir hat den K2 Pinnacle 130 und ist zufrieden. Der fährt auch wie ein Berserker und der Schuh hält (bisher).

n3squ1ck
07.01.2018, 01:48
Danke für die Rückmeldung :D
Hab mir aber trotzdem den Strider 130 bestellt, kann ihn ja jederzeit zurück schicken und da der Pinnacle günstiger ist, wärs ja auch kein Drama, konnte den Nordica leider vor Ort nicht testen und hier auch nirgends, daher mach ichs halt so, sollte er net passen kommt der K2 =)