PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : feldberg ?? oO



ChRoNiX
25.01.2007, 22:46
moin moin !

ich hab am kommenden Samastag, also übermorgen evtl, die chance n tag an den Feldberg bei Freiburg zu fahrn. Da es ja nun geschneit hat und dort die bedingungen auf der webcam cool aussehen, meine ich, des würd klar gehn !!
Da ich aber zu 80% dort den Park benutzten will, und ich nicht nur die infos von der hp haben will : JA ER IST OFFEN ... wärs cool wenn einer von euch zufällig die letzten tage oben gewesen wär und mir sagen könnte wie alles ist und was aufgebaut ist :)

thx schonmal

majan
26.01.2007, 07:52
Morgen wird wohl ein kleiner Park stehen. Allerdings ist morgen auch der erste CAD Tourstopp am Feldberg, d.h. du wirst denk ich mal nich wirklich viel in den Park kommen. Außer du meldest dich morgen früh an. Und ich denk mal, dass des morgen fast auschließlich ein Rail Contest wird...

jbe
26.01.2007, 12:10
soweit ich weiss, ist der erste stopp der CAD tour am 03./04. Februar in neuastenberg

pressemitteilung vom 16.01.

Aktuelle Meldung zur ChillandDestroy Tour 2007:
Der Tour-TakeOff der ChillandDestroy Tour 2007 in Neuastenberg muß wegen Schneemangels nochmals verschoben werden!

Neuer Termin ist der 03./04. Februar 2007 ...!!!!

Die Online-Anmeldungen für Neuastenberg/Postwiese bleiben erhalten!

Hallo,
Wäre toll, wenn Ihr oben stehende Info veröffentlichen, bzw. weitergeben könntet...!


aktuellere infos hab ich nicht bekommen

Hanni
26.01.2007, 13:22
wir haben hier doch n local vom feldberg mateo ??? sag ma was

ChRoNiX
26.01.2007, 13:55
jo wär echt nice wenn das nun einer mal klarstellen könnte ^^ denn muss das heut mittag in die wege leiten, oder eben nicht ^^

jbe
26.01.2007, 14:05
CAD findet morgen statt, suchst du news vom 22.01. (http://www.chillanddestroy.com)

der termin in neuastenberg ist dann nur nicht mehr der erste....

stYleGurke
26.01.2007, 14:19
also wie majan gesagt hat wirds wohl mehr n rail contest.
Ich war bisher noch nicht oben, komme auch erst am Sonntag, da ich morgen ein Auftritt hab.
So jemand oben?

P.S. majan=mari ?

MfG mateo

majan
26.01.2007, 15:19
Wie kommst auf Mari?
Wenn dann schon Marian. Werd morgen wohl da sein. Hoffe auch dass dann ein mehr oder weniger ordentliches Rail Setup stehen wird, denn einen Kicker kann ich mir bei der Schneelag nicht vorstellen. Sonst noch jemand dabei?

stYleGurke
26.01.2007, 19:59
ich meine, Veith?
egal, wie auch immer.
kicker kann ich mir auch net vorstellen. phu, dann mal viel spass. Bin am Sonntag da. falls einer dann noch oben ist, soll er mal schreiben :)

MfG mateo

freak
26.01.2007, 21:32
tag zusammen.

war heute oben.
piste zwar dauerbeschneit, trotzdem kaum schnee drauf.
park steht keiner, aber paar hubbel im flahcne, aus denen evtl mal kicker werden.
abseits 20-30cm sehr fluffiger powder, allerdings mit nix drunter. sind trotz relativ breiter ski mehr auf holz, steinen, gras, heidekraut und laub gefahren als ich mir bisher überhaupt vorstellen konnte. richtiger spass wars nicht.
dafür kann man grade kostenlos ski von head, rossignol und völkl leihen bzw testen (einige freeski in kindergrössen sind auch dabei), sowie boards von rossignol und völkl.

freak~[:fish:&:ghost:]

ChRoNiX
27.01.2007, 01:59
ok, somit werde ich dann wohl nicht kommen... thx für die info !!

stYleGurke
27.01.2007, 18:30
Freund von mir war heute oben.
Ist wohl genau wie freal gesagt hat, nur schlechter^^
fahren macht dort überhaupt keinen sinn.
CAD war/ist wohl mehr provisorisch, railbattle mässig, sehr klein mit nem 1m kicker und ner steupup stepdown combo oder so, die auch niocht grösser ist.
Fahre deswegen morgen nicht hoch.

MfG mateo

Dicki
28.01.2007, 09:36
Also war gestern zwar nicht auf dem Feldberg, aber ich kann sagen das es weiter nördlich im Schwarzwald total beschissen war!
Alleine auf der Piste hat mich mein Kumpel bei der ersten Abfahrt darauf aufmerksam gemacht, das meine Ski funken! War zwar abseits im Wald auf einem Wanderweg, trotzdem beschissen! Also total beschissen! Hab mehr kratzer in den Ski als ich je hatte! Noch ist es total beschissen im Scharzwald!

ChRoNiX
28.01.2007, 09:44
jo also so wies ausschaut, werden wir wohl morgen ( montag ) in zwei wochen kommen, da ham wir frei, es ist hoffentlich nicht so viel los wie am WE und in 2 ochen steht auch hoffentlich n bissel was gescheites da... ;)

freak
29.01.2007, 19:03
fahren macht dort überhaupt keinen sinn.


fahren macht immer sinn :)
und bei richtig schlechten bedingungen wird auch die fahrtechnik immer besser :)

freak~[:fish:&:ghost:]

stYleGurke
29.01.2007, 21:40
und der geldbeutel aufgrund von materialverschleiss immer schmäler.. ^^
klar macht es immer sinn zu fahren, man muss aber abwägen ob es sich lohnt ^^

MfG mateo

freak
29.01.2007, 21:43
ach, das material ist doch zum verschleissen da^^

freak~[:fish:&:ghost:]

Dicki
29.01.2007, 21:44
Komplettkur für die Ski:ca.40€(glaub ich doch)! + Skikarte und Anfahrt! Da kannst gleich in die Alpen oder täusch ich mich da?

stYleGurke
29.01.2007, 23:13
ach, das material ist doch zum verschleissen da^^

freak~[:fish:&:ghost:]


;D SO SIEHTS AUS! (neudeutsch) WORD!

MfG mateo

freak
30.01.2007, 07:00
komplettkur machst man selbst, da kostets net so viel^^
ausserdem wäre ich ja gern in die alpen, aber die werten kollegen wollten net so früh aufstehen (feldberg ist von uns aus knapp 1,5std, engelberg [wo es auch net mehr schnee hat] 3std und andermatt [wo ich gerne hin wäre] 3,5)

freak~[:fish:&:ghost:]

Dicki
30.01.2007, 19:25
@freak
Wie machst du den eine Komplettkur selber mit neuer Struktur im Belag und allem??? Du hast ja wohl net eine extra Maschine dafür oder?

stYleGurke
30.01.2007, 20:47
solang mann ihn nicht abschleifen muss geht doch alles selber lol.
Ausbessern, wachsen, schärfen etc.
und freak hat doch zugang zu maschienen oder? ^^

MfG mate0

Dicki
30.01.2007, 20:57
Kann man etwa ohne schleifen das ganze eine Rundumkur nennen?

freak
30.01.2007, 21:42
also belag ausbessern geht auch ganz gut ohne schleifen.
als ich noch im laden gearbeitet hab, hab ich meine ski dauernd geschliffen, mit steinschliff und auch nach dem wachsen auf der maschine poliert und so käse.
jetzt mach ich das nurnoch sehr selten, und es macht echt keinen unterschied. solange man die ski immer schön wachst und flickt, muss man echt net oft schleifen. ausserdem habe ich mittlerweile gelernt auf scharfe kanten zu verzichten, das erleichtert das ganze natürlich ungemein^^

freak~[:fish:&:ghost:]

stYleGurke
31.01.2007, 23:59
"..scharfe.. WAS?"

;)

wer braucht n sowas ::)

Zorro
01.02.2007, 12:20
du brauchst sowas net, aber wennd 40°+ auf hardpacked fährst sind gute kanten schonmal nicht gerade verkehrt ;)

ps: @gurke: nächste woche könnts am feldi lustig werden. mach dich schonmal bereit nen tag schule zu schwänzen ;)

freak
01.02.2007, 18:01
noja, auch auf steilerem hardpack gehts mit mittelmässigen kanten noch einigermassen...

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. am feldi sogut wie alles weggeschmolzen. da muss es richtig viel schneien dass sich das lohnt...

nico23
06.11.2007, 12:25
Servus!
Wir haben diese Saison vor auch mal für den ein oder anderen Tag unter der Woche an den Feldberg zu fahren. Allerdings gibts dort ja mehrere "Skigebiete".
Welche könnt ihr denn empfehlen um einen Tag Spass, meist auf der Piste, zu haben?

Todtnau? Feldberg direkt?
Gruß!

nico

powderhousen
06.11.2007, 12:35
hi,
wenn du schon einen tag voll spaß im schwazwald planst, dann gehe auf den feldberg direkt. zumal wenn du unter der woche gehst, haste auch wenig anstehzeit, das kann am we echt nervig sein. aber ansonsten schaue dich einfach mal ein bischen um, denn selbst am feldberg kannst du schöne lines durchs gelände schreddern ;D
viel spaß dabei....

freak
06.11.2007, 12:57
haha, shreddern ist das richtige wort^^ ich glaub man sieht heute noch die spuren im heidekraut.

freak~[:fish:&:ghost:]

nico23
06.11.2007, 13:46
Hehe... Naja dieses Jahr geht auf jeden Fall einiges an Schnee... Ich habs einfach im Urin... ;)

Zum Thema Anstehen am Lift: Genau aus dem Grund wollen wir unter der Woche fahren. ;)

Ich denke dann werden wir mal den Feldberg direkt ins Auge nehmen wenn die Schneesituation passt. Vielleicht kannst du bei Lust und Laune mal ein paar Vorschläge machen was man ohne Felle erreichen kann.
Gruß und Danke!

nico

freak
06.11.2007, 13:47
kannst dich ja mal melden wenn ihr unter der woche nach ergiebigen schneefällen (auf eine möglicherweise vorhandene basis) fahrt, vielleicht wollt ihr mich ja in karlsruhe einsammeln...

freak~[:fish:&:ghost:]

nico23
06.11.2007, 14:02
Hehe... alles klar, aber nur wenn du es bist! ;)

Denke eh nicht das wir auch nur an einem Tag unser Auto vollbekommen... ;)

stYleGurke
07.11.2007, 01:57
uuuuuuuuund mir bescheid sagen :) bin dann auch sofort zur stelle :)

freak
07.11.2007, 08:42
hast du unter der woche nicht schule :P ???

freak~[:fish:&:ghost:]

stYleGurke
07.11.2007, 15:30
ach f**kt euch doch.... ;)

ja jenachdem nur relativ wenig... also ich geh schon das wochenende wahrscheinlich in die richtung hoch.... aber halt zum city rails shooten.

nico23
08.11.2007, 15:08
Ähm... was geht eigentlich mit dem Feldberg ab? Habe im Radio gehört das man dort am Wochenende schon fahren gehen kann? Wenn ja wird da bestimmt die Hölle los sein, aber vielleicht dann nächste Woche unter der Woche? Vielleicht kann ja jemand der am Wochenende hinfährt mal berichten wie es dort aussieht. Auf den Webcams sieht man ja schon ziemlich viel Schnee!
Gruß!

nico

freak
08.11.2007, 15:41
hm, sollten wir etwa morgen hin und bisschen laufen?
was meinen die locals dazu? wieviel schnee liegt denn wirklich?

freak~[:fish:&:ghost:]

stYleGurke
08.11.2007, 16:40
8cm... zum fahren ist es denk heute noch etwas zu wenig, ich fahre morgen eh hoch wie gesagt, ahb auch gehört dass die lifte wohl je nach schnee öffnen.
am besten man verschafft sich einfach n überblick bei den webcams, die sind sehr zuverlässig.
es wird aber am WE ganz gut sturm geben (bis windstärke 9)

hier sind meist ganz treffsichere vorhersagen.. und einfach auf webcams klicken, da bekommt man die relevanten:
www.wetteronline.de/schwarzwalds.html

MfG mateo

freak
08.11.2007, 17:33
jo, auf den webcams sahs ja recht viel aus, irgendwie :)
wenn du morgen oben bist, kannst dich ja mal umschauen und dann bescheid sagen. wenn viel zusammenkommt können wir ja am montag oder so ne runde rumfahren^^

freak~[:fish:&:ghost:]

nico23
08.11.2007, 17:53
wenn viel zusammenkommt können wir ja am montag oder so ne runde rumfahren^^

War das an mich gerichtet wegen dem Angebot dich mitzunehmen?
Leider hat unser vermeindlicher Fahrer noch keine Skischuhe, aber ich mache dem schon ständig Druck sich endlich welche zu kaufen. Ist also nur noch ne Frage von Tagen! ;)
Gruß!

nico

freak
08.11.2007, 17:56
naja, das war eher so prinzipiell^^ im notfall könnte ich auch wem skischuhe leihen der meine größe hat... aber wenn nicht noch einiges an schnee zusammenkommt (und es soll ja bissel wärmer werden), ists ja eh wurscht.

freak~[:fish:&:ghost:]

stYleGurke
08.11.2007, 22:26
also meine pläne sind verschoben, ich fahr doch am samstag, aber auf jedenfall, wir hatten für morgen nicht genug leute, weil wir ja noch Tow-in leute brauchen :D

nico23
09.11.2007, 02:03
boah kommm ich igarnicht jlar drauf... kom,m geradev on uni party zurück und da ging einiges... min kollege hat sich in meiner bude im klo eingesperrt und da komm ich irgendwie nicht dahinter was der damachtö... naja.. wayme,,...

Bruderjacob
09.11.2007, 17:32
@ freak:
wie kommst du denn immer zum feldberg? Fahrt ihr immer mim Auto? Ich bin früher mit meinem daddy immer mit der Bahn gefahren, aber des ist schon ne weile her^^
Ich hab mirs mit nem BW ticket überlegt aber da weiß ich nicht, ob da der Bus etc. noch enthalten ist?! Weiß da einer mehr?
Ich würd ja gerne morgen schon gleich hinfahren um nach all der zeit der schnee unter meinen Füßen mal wieder kwietschen zu hören*G*

freak
09.11.2007, 17:39
eigentlich nur mit dem auto. dabist du von karlsruhe in weniger als 2 stunden dort, je nach verkehr...
morgen oder übermorgen gehe ich aber sicher nicht.

freak~[:fish:&:ghost:]

Dicki
09.11.2007, 17:53
Also ich kann mal aus Freudenstadt 15-20cm Neuschnee melden =)
Sind am überlegen ob wir vielleicht Montag seltsamerweise krank werden und mal einen Trip auf den Feldberg wagen oder vielleicht gleich So früh hier in der Gegend bleiben...weiß jemand ob auch weiter im Norden die Lifte aufmachen?

freak
09.11.2007, 18:06
nun, äh, im nordschwarzwald liegen bisher ganze 3cm schnee... ob das hinhaut bis sonntag, ich hätte da meine zweifel...
wegen feldberg wäre ich mal gespannt was gurke dazu sagt, evtl wäre das am montag ne aktion wert...

freak~[:fish:&:ghost:]

Dicki
10.11.2007, 09:34
Hm, also ich kann die 3 cm nicht verstehen, genausowenig wie die angeblichen 8cm. Bei mir vor dem Fenster liegen schon mehr cm...und ich lieg hier 500m tiefer. Muss mich mal direkt erkundigen ob man wenigstens so fahren kann, ohne Lifte =)

stYleGurke
10.11.2007, 09:50
also ich fahr gleich hoch, oben sinds 18cm, webcam shaut sexy aus, vllt machen die kifte heut schon auf... :)
ich bin ohne skier da, erkennen an der Kamera in der hand, camo hose..

dr. dirt
10.11.2007, 15:27
ich bin ohne skier da,

zum schlitten fahren?

http://www.emmendinger-huette.de/bilder/axis.jpg?dummy=972382428875

wie schauts schneemäßig aus? auf den webcams ist as ja immer relativ schwer abzuschätzen...

stYleGurke
10.11.2007, 16:18
so, wieder da, der schlepper hatte schon offen, der sessel aber wegen wind noch nicht, war richtig krass windig, und man hat NULL gesehn, schnee ist wirklich viel da! seebuck halt, net grafenmatt.
War nicht sooo voll, hat uns ja eh nicht gestört weil wir ja rails fahrn warn.
Nur diese abartige suppe hat mir das shooten versaut.
weiss nicht ob ich morgen wieder gehe, also man sieht halt nichts, es ist bitter kalt und es schneit die ganze zeit.. so wirds auch die woche bleiben, bin mal auf das nächste we gespannt, also die basis taut sicher nimmer weg denk ich.

MfG mateo

nico23
10.11.2007, 16:58
Na das mit dem Schneien hört sich doch gut an! Vielleicht geht dann ja nächste Woche wirklich was? ;)

AtomicRider
12.11.2007, 09:29
War nicht sooo voll, hat uns ja eh nicht gestört weil wir ja rails fahrn warn.

MfG mateo


was hats denn da zum railen? steht da schon was oder habt ihr selbst irgendwas hoch gebracht?
meint ihr näxtes we geht da was um sich vill bisserl was zum jibben zu schaufeln oder so? park wird ja sicherlich noch gar nix sein...

nico23
14.11.2007, 18:25
Wie schauts denn inzwischen dort oben aus?
@freak: Wenns gut ausschaut können wir zwei am Freitag hinfahren. Zeit und Auto habe ich. Bin halt nur nicht für Touren ausgestattet. ;)

freak
15.11.2007, 00:55
nico, check mal deine pns bezüglich freitag, da ist mittlerweile schon ne hauruck-aktion geplant!

freak~[:fish:&:ghost:]

AtomicRider
15.11.2007, 18:11
hey was geht denn zum shredden dort? kann man irgendwas machen?

Dicki
15.11.2007, 19:04
Also ich komme gerade vom skifahren hier in der Gegend. Ist zwar noch nicht der Schnee wie vor 2 Jahren, aber Jungs und Mädels, Feldberg rockt sicher auch...gehen morgen gleich nochmal skiing!
http://www.skilift-ruhestein.de/pics/webcam.jpg

freak
15.11.2007, 19:08
oha, ganz schön was los am ruhestein^^

freak~[:fish:&:ghost:]

Dicki
15.11.2007, 19:14
Ah, du kennst das? :) Weiter wollten wir bei den Straßen nicht fahren. Morgen gehts auf den Mehliskopf. Aber ist eigentlich extrem leer auch wenn der Lift voll war. War keinerlei Border oder sonstwer im Weg.

stYleGurke
15.11.2007, 19:16
@atomicrider:

TomyLight
15.11.2007, 19:16
Steht am linken oberen Bildrand. ;)

Boarden müssen nicht immer schlimm sein.
aber meistens ::)

nico23
15.11.2007, 19:21
HRRR!! Ich würd ja auch sooo gerne... :(

freak
15.11.2007, 19:32
Ah, du kennst das? :) Weiter wollten wir bei den Straßen nicht fahren. Morgen gehts auf den Mehliskopf. Aber ist eigentlich extrem leer auch wenn der Lift voll war. War keinerlei Border oder sonstwer im Weg.


klar, bin ja sozusagen local im nordschwarzwald. meine nachbarn waren heut am mehliskopf, zitat: "unglaublich viel schnee"
ich würde aber eher ans hundseck gehen, da ists net ganz so langweilig. oder geht doch gleich an den feldberg, ist doch bei euch ums eck :D

freak~[:fish:&:ghost:]

Dicki
15.11.2007, 19:37
Ah, du kennst das? :) Weiter wollten wir bei den Straßen nicht fahren. Morgen gehts auf den Mehliskopf. Aber ist eigentlich extrem leer auch wenn der Lift voll war. War keinerlei Border oder sonstwer im Weg.


klar, bin ja sozusagen local im nordschwarzwald. meine nachbarn waren heut am mehliskopf, zitat: "unglaublich viel schnee"
ich würde aber eher ans hundseck gehen, da ists net ganz so langweilig. oder geht doch gleich an den feldberg, ist doch bei euch ums eck :D

freak~[:fish:&:ghost:]


Nicht ganz. Fahre an den Ruhestein so 30-40 Minuten Feldberg ist teurer und auch gleichmal noch 1,5h bis 2h weg. Wenn Mehliskopf wirklich so gut ist mit viel Schnee gehts dann da morgen hin. Hundskopf kenn ich net!^^

freak
15.11.2007, 19:39
hm, hundseck ist doch das beste im nordschwarzwald. haben allerdings noch net offen seh ich grade... könnte man aber hiken, evtl :)

freak~[:fish:&:ghost:]

Dicki
15.11.2007, 19:44
Hm, war da noch nie um ehrlich zu sein. Scheint mir in der Nähe vom Mehliskopf zu sein...muss man mal schauen was dort geht. Sagst mal bescheid wenn du dort bist =)

gex
15.11.2007, 19:48
wie hoch sind die berge an denen ich euch da so vergnügt??


@gurke: fettes bild gurke!! gimmi more!

Dicki
15.11.2007, 19:49
bis 1100m =)

freak
15.11.2007, 19:54
Hm, war da noch nie um ehrlich zu sein. Scheint mir in der Nähe vom Mehliskopf zu sein...muss man mal schauen was dort geht. Sagst mal bescheid wenn du dort bist =)


öh, ich war da schon lange nichtmehr^^ das letzte mal vor gut 1,5 jahren im märz mit dem marius...

es ist ja aber auch schon seit langem ein family-forumstreffen im nordschwarzwald geplant :)

freak~[:fish:&:ghost:]

Dicki
15.11.2007, 20:06
Davon hab ich noch nie was gehört :-O...
Aber wenn, dann mach ich mal bei nächster möglicher Wetterlage die nicht so kurzfristig ist, einen Thread dazu auf :) Wäre sicher Klasse.

AtomicRider
15.01.2008, 13:15
weiß jemand wie der park aufm feldberg grad aussieht? auf der tollen hp vom park kann man ja nix rausfinden. und auf der feldberg-seite sowieso net...
vill n local der neulich dort war?! oder sonst jemand der dort war in den letzte tagen...dann spar ich mir den weiten weg bis ans fellhorn...
thnx und greetz

freepro
15.01.2008, 14:53
@ atomic rider weis du welcher Ort in der nähe vom fellhorn ist???

tonag
15.01.2008, 14:59
oberstdorf! ;)

AtomicRider
15.01.2008, 15:08
@ atomic rider weis du welcher Ort in der nähe vom fellhorn ist???




oberstdorf! ;)

oder riezlern auf österrischer seite...find ich besser zum parken weil da weniger leute hinfahrn. da fährst dann einfach mit der kanzelwand-bahn hoch. und abends kannst dann noch in crystalground park gehn und musst dich nich drum kümmern rechtzeitig vom berg runter zu kommen.ausserdem läufst nur n paar meter bis zum parkplatz. hilfreich? ;)