PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komme aus NRW! Schuhe hier kaufen????



BauerMajo
25.01.2007, 19:49
Also einen schönen guten Nabend an alle!!!!

Würde mal gern eure Meinung dazu hören.
Und zwar geht es um folgendes: Seit kurzem hat ja der inoffizielle Winterschlussverkauf begonnen.
Da ich aber nur so ungefähr zwei Wochen im Jahr in den Winterurlaub komme (1 mal war ich schon leider nur wenig Schnee gehabt wie wohl alle bis jetzt) wollt ich euch fragen ob es Sinn macht einen Skischuh hier in der Nähe zu kaufen wenn er runtergesetzt ist oder lieber in einem Intersport oder was auch immer direkt im Skigebiet.
Klar ob er sitzt oder nicht kann ich in jedem Laden machen.
Nur was ist wenn er zu weich beim fahren ist??
Merke ich das im Laden???


Also muss dazu sagen dass ich erst ein Paar Skischuhe gekauft habe (vorher immer ausgeliehen) die sind aber zu klein und total unbequem. Deshalb bräuchte ich neue.

Gruß Mario

AndreasCH
25.01.2007, 19:57
Leih Dir nen Schuh und kauf den wen der passt. Ein guter Händler gibt einen auch die Schuhe mal mit nach Hause, so kann man die über Nacht anbehalten (habe ich schon gemacht ;D )

jbe
25.01.2007, 19:59
ich hab mal bissl was zum thema geschrieben, vielleicht hilft es dir ja:
passende schuhe (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_content&task=view&id=413&Itemid=279)

powderpunk
25.01.2007, 20:25
Nur was ist wenn er zu weich beim fahren ist??
Merke ich das im Laden???


im gegenteil. du wirst am berg eher merken, daß der schuh zu hart ist. kälte macht die schuhe steifer als sie sich im laden anfühlen.

jbe
25.01.2007, 23:20
du wirst am berg eher merken, daß der schuh zu hart ist. kälte macht die schuhe steifer als sie sich im laden anfühlen.


da mögen die erfahrungen auseinander gehen, aber ich kenn das anders:
im laden denkt man noch:"boah, wie gemütlich der schuh ist und drückt nicht" und kaum ist man auf der piste, wirken durch den ski andere hebelkräfte und man schlackert nur rum in dem schuh.
dann knallt man ihn ganz eng zu und das hilft bei der abfahrt, aber bei jeder liftfahrt muss man das ding wieder auf machen, um wenigstens bissl blut in den fuss zu lassen...

aber sind nur meine erfahrungen (und die von einigen leuten, die ich kenne), vielleicht geht es vielen da ja anders?

powderpunk
25.01.2007, 23:48
jbe, das problem kenne ich.
ich habe nur gemeint, daß man am berg sicher nicht das gefühl hat, daß der schuh zu weich beim fahren ist, weil er in der kälte halt härter wird.
dazu kommt die andere belastung/beanspruchung beim fahren, die du schon beschrieben hast. und ruck-zuck passt nichts mehr...

ursus2
26.01.2007, 00:09
Ich vertrete grundsätzlich die Meinung die Boots im Urlaub zu kaufen weil:
- es hat nach meiner Erfahrung in jedem Ort ein gutes Schuhgeschäft
- du fährst einen Tag mit deinem neuen Schuh und abends kannst du den Schuh zum nachbessern bringen; kostenlos wohlverstanden. Die guten Geschäfte bessern dir in der Regel den Schuh während der ganzen Dauer deines Urlaube kostenlos nach.
- Das Ganze kostet normalerweise mehr als ein Schnäppchen im Internet. Normalerweise im Rahmen des offiziellen Verkaufpreises.
- Kaufst du einen Schuh im Internet und musst in Nachbesern lassen, zahlst du halt schnell mal 20 - 30 Euro pro Nachbesserung. Brauchst du zwei, drei Nachbesserungen = rechne ::)

oder du hast ein gutes Geschfät gleich in deiner Nähe, wo du nach dem Skifahren hingehen kannst und auch die Gratis-Nachbesserungen erhälst.

und die dritte Möglichkeit wäre ein massgeschneiderter Schuh. Kostet einiges, hält aber auch dementsprechend lange.

Gruss
ursus

AndreasCH
26.01.2007, 06:51
und die dritte Möglichkeit wäre ein massgeschneiderter Schuh. Kostet einiges, hält aber auch dementsprechend lange.

Habe ich seit 12 Jahren ;D, ist also günstiger

ursus2
26.01.2007, 11:08
und die dritte Möglichkeit wäre ein massgeschneiderter Schuh. Kostet einiges, hält aber auch dementsprechend lange.

Habe ich seit 12 Jahren ;D, ist also günstiger


Wollte ich mir vor zwei Saisons auch machen lassen. Dann hatte der Schuhmacher keinen Termin mehr frei und im Urlaub in Oesterreich hat sich beim alten eine Schnalle definitiv verabschiedet.

Gruss
ursus

freak
29.01.2007, 18:18
laut hersteller sollte man seine skischuhe nach max. 10 jahren aus sicherheitsgründen austauschen :)

freak~[:fish:&:ghost:]