PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaernten: freeride



dEFcHILL
25.01.2007, 15:56
hallo,

was waere das bste skigebiet,vorallem zum freeriden. muss nicht gro sein, da eh nur 1tag von noeten ist..

kennt ihr nassfeld? ->140m neuschnee, aba auf karte sieht es ziemlich flach aus??

subtleplague
25.01.2007, 17:54
140m? das is ne menge. Ich hoffe die haben tunnelsysteme für die lifte.
und darüber hat auch noch keiner hier diskutiert. und es fährt auch keiner hin.
und sowieso ist es schwer bei meet us oder im wetterthread zu gucken.

zum thema: laut jemandem von TGR von letztem jahr geht dort schon ein wenig abseits.
wohl aber eher keine 1200 höhenmeter powderruns.

dEFcHILL
25.01.2007, 18:10
Schnee Berg: Tal:
letzter Schneefall: 24.01.2007 24.01.2007
Neuschnee: 140 cm 100 cm
Schneehöhe Piste: 140-160 cm 80 cm
Schneehöhe Gelände: 150-180 cm 100 cm

selbst mit 2/3 waers ja noch enorm!
dmal schauen, was im tgr steht..
vll kennt ja jmd vom hoeren-sagen feine gebiete.



weg vom thema:
weder geschrieben, dass i dich treffen moechte, noch wie das wetta ist.

knut
25.01.2007, 18:21
Wenn 140cm von 140-160cm bzw. 150-180cm Neuschnee sind, dann heisst das ja wohl: Auf die blanke Wiese gefallen. Klingt jetzt nicht so verlockend...

Ameise
25.01.2007, 18:43
ich war vor langer zeit mal in mallnitz(ankogel)und am mölltaler gletscher.
ich meine man kann z.b. vom mölltaler gletscher nach mallnitz abfahren oder vom ankogel nach gastein.ansonsten kann man am ankogel auch noch ganz nett fahren,wenn ich das richtig in erinnerung habe.

gletsch
25.01.2007, 19:14
Ich war da mal ... in einem der trockensten Winter der letzten Jahrzehnte :o (2002, war das glaub ich, Kärnten wär fast verdurstet). D.h. ich kenn im wesentlichen nur die Pisten dort. Abseits geht da aber sicher was ... halt wie in all diesen 08/15 Gebieten.

Allerdings gibts am Gartnerkogel was, nach kurzem Aufstieg kann man dann auf die andere Seite runter ins Tal fahren ... ist in dem Skitourenführer Kärnten von Manfred Korbaj beschrieben.

Näheres müsste man vor Ort recherchieren bzw. entsprechendes Kartenmaterial in Betracht ziehen (ich weiss, das ist wohl altmodisch ;)). Über die Verhältnisse bezüglich Lawinengefahr bei dieser Variante hab ich keine Informationen, aber ich geh mal davon aus, dass im Moment dort vieles sehr heikel ist grad.

Zorro
25.01.2007, 20:08
dru s kollege hat am mi gemeint

Hopfe
26.01.2007, 08:49
JA am Goldeck siehts auch nicht anders aus ... 140 cm was sollns dort sein ... freu mich schon aufs wochenend =)

dEFcHILL
27.01.2007, 02:10
also komme gerade wieda zurueck!

es war ein wahrer epic-tag mit unzaehligen kissenshots bis in die nase! falls man den eingeborenen da unten glauben schenken kann ist der ganze schnee innalhalb 2tagen gekommen, davor war so gut wie nix...und auf jeden fall reichten keine 125cm skistoecke um den untagrund zu erreichen..


zu nassfeld-freeride:

naja, is halt ein sehr großes gebiet mit vawaldeten-felsigen flaechen. es gibt an jeder stelle wirklich kule sachen zu entdecken...doch nach nur einem tag ist es logischaweise schwierig die wahren secret spots zu entdecken.
wuerde es mal so einschaetzen...ein wahrer spielplatz fuer busch, felsendrops, feinen treerunz, mittelschweren powderhaengen mit immer wieda kurzen fast senkrechten gefilden, um seinen mut zu testen... ansonsten eher gediegen, in dem sinne, dass es unzaehlige abwechslungen, aber wenig richtig krankes gibt, außa man hat ein wenig mehr zeit+hiked paar stunden richtung wirkliche gipfel (zw.mittlera+rechta gondel).

osti
02.02.2007, 10:07
weiss jemand wie die Bedingungen derzeit in Nassfeld sind? Lohnt es sich noch fürs WE dahin zu fahren?