PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studentenregelung der Ösis gekippt



Zorro
25.01.2007, 12:41
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,462071,00.html

tja, liebe ösis. jetzt werden wir piefkes euch überrollen und euer wertvolles erbgut vernichten. HAHAHAHA

;)

Schorsch629
25.01.2007, 21:02
Niemals!!

Wir werden Widerstand leisten bis zu letztem echten österreichischen Studenten. :P :D

Dattler
26.01.2007, 04:56
warum protestiren unsere studenten eigentli gegen de mikrigen 363€ studiengeld u. ned gegen den bullshit , hauptsache se san so intelligent das bald nur noch 10% von ihnen zuglassen werden ;D

FatFreddy
26.01.2007, 09:39
warum protestiren unsere studenten eigentli gegen de mikrigen 363€ studiengeld u. ned gegen den bullshit , hauptsache se san so intelligent das bald nur noch 10% von ihnen zuglassen werden ;D


hast du die demonstration selbst gesehn? soll angeblich irrsinnig gut besucht gewesen sein ::)
dass die akademikerquote auf 10% reduziert wird halt ich für steinzeitkommunistische fantasien.
und dass der piefke-abschaum zu uns kommt ist natürlich ein mittlerer weltuntergantg.
:-*

Zorro
26.01.2007, 10:37
naja, aber wer will denn schon überhaupt das alpen-diplom bzw den alpen-doktor ;) ? sind doch eh nur die paar oberbayern und diejenigen, deren nc zu schlecht ist. ;)

ps. lest mal den anderen artikel der engl. unis. ca 4500 euro pro jah studiengebühren !!!!!! d.h. jeder student zahlt sein studium selbst. schönen gruss an die gleichberechtigung >:( england will wohl noch weiter verdummen...

klar
26.01.2007, 15:40
^^ link zu england artikel?
"why should the binman pay for the doctor?" war stets eine gern gesehene, treffend-aufdenpunktbringende Abschlussfrage zum Thema top up fees, welches zu erörtern ich in früheren Leben des öfteren gezwungen war ::)


Re: Österreich
Meine Mitbewohnerin studiert hier Psychologie, weil sie daheim keinen Studienplatz kriegt. Sie beschwert sich pausenlos über die Verhältnisse an der Uni, weil der Studiengang hoffnungslos überfüllt ist, anscheinend alles im Chaos versinkt und überhaupt in D grundsätzlich alles besser ist. Da wird ja auch am Samstag die Post ausgeliefert und die Läden haben länger auf und sie versteht, was die Leute sagen (Mitbewohnerin 2 ist aus dem Montafon und auch wenn sie Hochdeutsch spricht für MB 1 nicht zu verstehen) und außerdem ist es nicht so kalt.
Mit anderen Worten, bitte, liebe Österreicher, überlegt euch ein funktionierendes System zur Zulassungsbeschränkung für die entsprechenden Fächer, so bleiben wenigstens die Leute weg, die eigentlich gar nicht da sein wollen und wenn ihr zu blöd seid, eure eigenen Eignungstests zu bestehen, ist nicht die EU dran Schuld.

Zorro
26.01.2007, 17:33
-> england: http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,461036,00.html


pfft. wer will schon nach österrreich oder england...:
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,444806,00.html

sendo
31.01.2007, 09:47
ich studier nur in österreich weil ich so exorbitant blöd bin und die mich da ganz doll verstehen ;D ;D ;D nein ehrlich österreich ist eh super (objektiv betrachtet) viel dosenbier, viel hundescheiße, viele Gmundls einfach traumhaft dort!

alohaSchwabe
05.02.2007, 14:51
Und jetzt erklären mir mal die Komödianten unter euch, wie der österreichische Steuerzahler zu der Ehre kommt, tausenden von deutschen Studenten das Studium zu bezahlen?
Über 80% der Österreicher sind für die Quotenregelung, da die ja auch die Zeche bezahlen; und es ist mittel- bis langfristig für die österreichische Infrastruktur tödlich, wenn fast die Hälfte der Studenten aus dem Ausland kommen.
Wir investieren gerne in die Bildung, da sie ja schließlich auch eine große Umwegrentabilität hat; aber wie rentabel sind für Österreich dann Ärzte, die in Berlin oder Hamburg ordinieren?
Es ist eben ein spezifisches Problem, daß gerade bedingt durch die gemeinsame Sprache Österreich immer wieder Opfer seines großen Bruders wird.
Die Unmut über die EU wächst, die Mehrheit der Österreicher sind für einen Austritt aus der EU, oder eine Rückentwicklung zu einer reinen Handels- und Zollunion.



/edit: wobei je mehr ich drüber nachdenk ... Ist das eigentlich der komplett falsche Ansatz:
es gibt kein "deutsch", "österreichisch", "französisch", "bekloppt" mehr!
wir sind nun alle gleichberechtigte "europäische Weltbürger". ja die Frauen sind sogar etwas gleichberechtigter als die anderen, sie könnten ja 1,1 Kinder zur Welt bringen. ^^

ansonsten wünsch ich euch viel Spass beim Einführen eines NCs, Studiengebühren und anderen hahnebüchenen Hürden um die monetär schwachen "ausländischen EU-Mitbürger" auszugrenzen!