PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unfälle in park



flo_gi
24.01.2007, 21:17
hallo

bei uns im Park gabs vor kurzem wieder einen zeimlich schlimmen unfall da sich ein unwissender in eine kickerlandung gestellt hatte, und ein snowboarder hat ihn dann zeimlich schlimm zusammengesprungen. Am ende musste dann der Hubschrauber kommen. Nicht so schön das ganze. was glaubt ihr das man da machen kann, damit sowas erst garnicht passiert.

Flex
24.01.2007, 21:19
an den seiten von den kickern absperren bis an das ende der landung

Boerdy19
24.01.2007, 21:21
Wo ist denn der Park den du meinst ?

flo_gi
24.01.2007, 21:24
Lech

Silver
24.01.2007, 21:54
ich bin im park auch auf solche "unwissende" gestoßen, jedoch waren es kinder, die die landung ganz toll zum rodeln fanden und das beste war, dass ihre eltern direkt daneben standen und ihnen zugeschaut haben =/
Man konnte die kinder von oben nicht sehen und deswegen wurde es auch ein paar mal recht knapp, bis dann jmd. die eltern aufmerksam gemacht hat...

DeletedUser2613
24.01.2007, 22:30
ging mir auch schon so (auch in lech), ein erwachsener fährt allen anschein nach am kicker und allem vorbei.. ich fahr an und der trottel stellt sich genau auf die kante hinter dem kicker, dank einer notbremsung und einer flatlandung ist ihm nichts passiert.. mich hats hald ziemlich aufgeregt, was ich ihm auch mitgeteilt habe.. solche idioten gibts immer..

vali89
24.01.2007, 23:07
das problem hab ich auch schon ein paar mal in lech gehabt, vor allem weil halt die ganzen familien in den park fahren, und meinen auf dem table picnic machen zu müssen ??? ich glaub da kann man nicht viel machen, höchstens verbote für alle die "keine ahnung" haben. oder hinweistafeln auf/neben den kickern.

FatFreddy
24.01.2007, 23:50
was man da machen kann?

- verdammt gut aufpassen
- vorher schauen
- einen kollegen an die kante stellen
- verdammt gut aufpassen
- ...

auch wenn es nicht leicht einzusehen ist, aber der springer ist verantwortlich, und wenn die dudes in der landung noch so blöd sind.

vali89
25.01.2007, 00:22
ja stimmt schon dass der der springt die verantwortung hat.....vergisst man irgendwie ziemlich leicht.
in vielen parks (-->lech ) ist die landung von der anfahrt aus halt nur schlecht oder garnicht einsehbar, deshalb ist es ziemlich schwer da zu sehen ob wirklich frei ist. also hast schon recht, die einzig sichere lösung ist jemanden hinzustellen......

knut
25.01.2007, 08:19
Und den Leuten erklären, was sie falsch machen. Nicht einfach schimpfend und kopfschüttelnd den nächsten Kicker anfahren.

jbe
25.01.2007, 09:57
ich glaub eher, viele leute sind viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt und bekommen gar nicht mit, was um sie rum passiert.
am dachstein kam z.B. ein skilehrer auf die idee, seinen zwergerlkurs durch den park zu jagen und das ausgerechnet an dem obstacle, an dem der style for cash contest lief.
und da war die piste durch nen zaun vom park getrennt, überall hingen banner rum, nen haufen fotografen waren da und der sprecher hat ihn mit dem micro aufgefordert, dass zu lassen.
gecheckt hat er es aber erst, als der erste pro so nen knirps komplett übersprungen hat....

lazyboy
25.01.2007, 10:41
ich glaub eher, viele leute sind viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt und bekommen gar nicht mit, was um sie rum passiert.


Das stimmt. Mir ist vor ein paar wochen in davos ein beinahe crash passiert. Ich war da so am pipe fahren und es waren leider auch viele "touris", race kids und skischulen da die das auch mal probieren wollten. Viele sind einfach reingefahren ohne zu gucken ob jemand schon anzeigt das er fahren will. Es herrschte aufgrund dessen auch eine leicht gereizte stimmung bei den locals und beinahe-locals. Der "Hoehepunkt" ist allerdings mir passiert. Ich mach da so meinen run und mach beim letzten hit nen alley oop. Wie ich mich in der luft so drehe und mal die landung visuel erfasse rauscht ein kind in der transition genau unter mir durch! Zum glueck war das kind schneller unter mir durch als ich gelandet bin und das herz in der hose hatte...

Stellt sich heraus dass das Kind mit nem Privatskilehrer unterwegs war der wohl nicht alles im griff hatte. Nachdem mein Kumpel und ich dann mit dem Kind und dem Skilehrer geredet haben gabs fuer das kid zuerst mal vom skilehrer nen anschiss und sie wurden nie wieder gesehen.

Flex
25.01.2007, 12:49
was man da machen kann?

- verdammt gut aufpassen
- vorher schauen
- einen kollegen an die kante stellen
- verdammt gut aufpassen
- ...



wie viel mal muss man den verdammt gut aufpassen ? ;D

Spreak
25.01.2007, 13:39
Hab solch eine Situation auch schon des öfteren erlebt. Es regt natürlich unheimlich auf, aber irgendwo kann man manche Leute ja auch verstehen. Bei einigen kommt es mir nämlich vor, als hätten sie noch nie solche "Schanzen" gesehen. Und das dann die Neugier groß ist kann ja bestimmt fast jeder nachvollziehn.

Und verhindern kann man das auch nur durch reden, wie schon gesagt, den bei zu vielen Schildern und zu vielen Absperrungen kann schon auch der ein oder andere Unfall passieren.




wie viel mal muss man den verdammt gut aufpassen ? ;D


>:(.....

Vinci
25.01.2007, 15:58
Kanten schleifen und nen Superman Frontflip mit Stöcken vorran springen ;)

Im Zweifelsfall würd ich aber vorschlagen andere Fahrer zu warnen, bzw. würde ich es vorziehn selbst gewarnt zu werden bevor ich wem reinspring...
Irgendwer hat die Person bestimmt unter den Kicker fahren sehn und kann dann entsprechend handeln.

Sollte dies nicht der Fall sein zählt für mich ganz klar die SSKM Logik.
Die Frage is halt wie es rechtlich aussieht, aber afaik besteht so oder so Benutzung auf eigene Gefahr.

FatFreddy
25.01.2007, 16:50
Die Frage is halt wie es rechtlich aussieht, aber afaik besteht so oder so Benutzung auf eigene Gefahr.




auch wenn es nicht leicht einzusehen ist, aber der springer ist verantwortlich, und wenn die dudes in der landung noch so blöd sind.


"benutzung auf eigene gefahr" hat damit nichts zu tun.

zur verdeutlichung: wenn ein fussgänger bei rot über die strasse geht und von einem auto angefahren wird, kommt der fahrer aus seiner verantwortung auch nicht raus, nur weil der fussgänger etwas falsches gemacht hat.
am berg funktioniert das ganze so ähnlich.

tonag
25.01.2007, 16:51
also so weit ich mich erinnern kann stehen am eingang des burton parks in mayrhofen warn schilder : im park sind nur freeskier und boarder erlaubt. andere werden akzeptiert sollen den anderen fahrern aaber nicht behindern. sonst droht ein bann aus dem ski gebiet bei missachtung

naja wenns hilft?!?!?

torge

Dicki
25.01.2007, 17:52
Hilft ungefähr genauso arg wie der Text den ein ADMIN extra für die neuen User verfasst hat! Des ließt auch keiner, oder fast keiner! Dann kommen da immernoch die stolzen Eltern dazu die ihre Kinder ablichten wollen wenn sie sich endlich mal in FunPark trauen und schon sind sie da, die ersten ,die natürlich dann auch gleich, mitten in der Landung oder dahinter stehen!

Sich zu melden wenn man einer einen hinter einem Kicker oder so gesehen hat und einer Losfährt kann auch problematisch werden, da es auch gern mal Schweden, Engländer, Holländer oder sonst was gibt und das dann einfach nicht verstanden wird und sie einfach losfahren. Ist mir letztes Jahr zumindest so gegangen als ich gewarnt wurde und dann im Flug diesen Boarder gesehen hab der genaus in der Landung saß ud gewartet hat bis der nächgste Kicker weiter unten frei wird! Also daher würd ich sagen da gibts nur eins, Augen auf und immer hoffen das da jetzt keiner im Weg steht oder sonstwas!

knut
25.01.2007, 18:18
"STOP!" versteht jetzt jeder...

Dicki
25.01.2007, 18:22
Dann sollte man das als Regel einführen oder sonst was! Ich hab zumindest nur irgendwas auf schwedisch gehört und kein Wort verstande, wusste nichtmal das ich gemeint war!

Killersushi
25.01.2007, 23:12
ich fahr im park eh nur mit kumpels und einer muss sich halt immer an die kante stellen... oder man spricht sich mit den anderen skier/boardern im park ab sodass immer einer gucken kann... anders mach ichs nicht (mehr)

ChRoNiX
29.01.2007, 13:23
ihr könnt hier noch 50zig mal eure Erfahrungen und Meinungen posten, doch im Grunde wurde alles schon gesagt, AUFPASSEN und AUGEN OFFEN HALTEN! Egal ob ihr den Kerl/Kind/... nicht hinterm table gesehn habt, ihr seid dafür verantwortlich . Klar ist fuck die ganzen Nerds die kein plan vom park etc ham, aber kann man im grunde nix dagegen unternehmen...

Hanni
29.01.2007, 13:36
ganz genau richtig

happysnowfriend
29.01.2007, 19:51
Ja also ich hatte mal ein erlebnis, ich bin einen kicker gesprungen, und mich hat es ziehmlich zerfetzt, da meine stöcker und ski noch in der landung waren musste ich sie erst noch zusammenglauben. Doch leider hatte es ein Snowboarder übersehen und mich direkt zusammen - gemäht. Das resultat war eine woche krankenhaus...naja. das gilt jetzt halt nur für die stürze. aber ich finde Zeitgrenzen wären nicht schlecht. z.B immer 1 minute oder so warten bis man wieder springen darf. dann kann weniger passieren wenn ein sturz passiert ist.

naja... www.happy-snow-friends.de.tt

greez DANI :) :)

subtleplague
30.01.2007, 11:39
http://media.newschoolers.com/uploads/member/videos/1170020690Sequence1.mov

um es mit den worten vonTGR zu sagen: the next level! 540 to little kid to 180 !

achso und nochwas an die new school crowd: ohne stöcke fahren ist schwul². dann kürzt eure ski noch weiter und steht auch zu euren snowblades ;)

sailormoon
30.01.2007, 11:44
http://media.newschoolers.com/uploads/member/videos/1170020690Sequence1.mov

um es mit den worten vonTGR zu sagen: the next level! 540 to little kid to 180 !

achso und nochwas an die new school crowd: ohne stöcke fahren ist schwul². dann kürzt eure ski noch weiter und steht auch zu euren snowblades ;)

omg ;D ;D ;D
obwohl eigentlich überhaupt nicht lustig

FatFreddy
30.01.2007, 13:54
ohne stöcke fahren ist schwul². dann kürzt eure ski noch weiter und steht auch zu euren snowblades ;)


ich trau mich wetten, wenn jon olson nächstes jahr ohne stöcke fährt, hat im winter darauf keiner mehr welche. wofür auch?
das ganze style-zeug ist doch sowas von beliebig und austauschbar ::)

subtleplague
30.01.2007, 15:25
ich rätsele noch ob das kritik an mir oder am Ohne-stöcke-fahren oder jon olsson ist. :D

ausserdem verwundert mich, deine, Kommasetzung.

FatFreddy
30.01.2007, 15:34
ich trau mich wetten, dass, wenn jon nix mehr stöcke, dann parkrats auch nix mehr stöcke.

gedacht als virtueller roundhouse-kick

campagnard
30.01.2007, 15:51
Eure Frauen sind scheiße, die Musik hier klingt wie ne Drahtbürste aufm Waschbrett, das Bier schmeckt wie warme Pisse und Ihr seid die hässlichsten Hackfressen die ich jeh gesehen hab.


-- Weitermachen --

subtleplague
30.01.2007, 16:40
ich trau mich wetten, dass, wenn jon nix mehr stöcke, dann parkrats auch nix mehr stöcke.
gedacht als virtueller roundhouse-kick

dachte ich mir schon. jetzt komme ich auch so langsam hinter deine Kommasetzung. sie ist anscheinend auch korrekt; allein ich finde sie wunderlich.

P.S. eine degeneriertere Wortwahl in Kurzform macht die Kommastellung auch für Lernbehinderte wie mich nicht zugänglicher ;)

Hanni
30.01.2007, 18:07
haha subltle is lernbehindert xD

FatFreddy
30.01.2007, 18:40
^^ der fehlende beistrich nach "allein" wäre ein allenfalls ein schwaches indiz dafür, nelson :D

subtleplague
31.01.2007, 10:16
^^ der fehlende beistrich nach "allein" wäre ein allenfalls ein schwaches indiz dafür, nelson :D

beistrich?
ist das sowas wie schlagobers oder ein Buslenker? hrr hrr
oder meinst du einen Bindestrich? Das fehlende "ist", das ich nacträglich gesetzt habe, wäre eindeutig ein stärkeres Zeichen ;)

FatFreddy
31.01.2007, 11:06
allein, ich finde sie wunderlich ausser du wolltest schreiben, dass du der einzige wärst, der sie wunderlich fände. dann hiesse es aber "ich allein finde sie wunderlich"

"," ... beistrich - von mir aus ein austriacum. na und?
";" ... strichpunkt oder semikolon.

faszinierend, deine kindliche freude bei der entdeckung fremder idiome.

aber ich will sowas gerne unterstützen: fleischhauer, faschiertes, paradeiser, marille, eierschwammerl

;D

subtleplague
31.01.2007, 11:13
mehr mehr mehr gib mir meeeehhr.
ich will euch verstehen lernen. Ich will in die tiefschwarze Seele Transdanubiens blicken!!!!!

Das mit dem Komma dachte ich mir fast instinktiv. Als aber Einige, anscheinend ebenfalls Lernbehinderte, im Internet ähnlche Konstrukte ohne Komma schrieben, sprang ich auf den Zug auf. :-[

edit:warum haben wir zwei eiegntlich so wenig danksagungen? schlechtes Image?
berni, freak, etc. stellen uns in den Schatten. Dabei sind es doch WIR die das Forum mit sinnvollen Beiträgen am laufen halten ;)

Zorro
31.01.2007, 15:27
Meine werten Herren Kollegen. Ob Punkt jetzt Punkt oder nichtpunkt heisst, ist doch gleichwohl des ursprünglichen Themas irrelevant.
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder so eine Hundekacke schriebe... ;)

EDIT: rechtschreibung... ;)

freak
31.01.2007, 22:42
ich bin eben viel netter als ihr, also werde ich auch mehr bedankt, um mal beim guten deutsch zu bleiben.

freak~[:fish:&:ghost:]

FatFreddy
31.01.2007, 23:48
^^ weisst du, was wir seinerzeit in der schule mit solchen typen gemacht haben? ;)

sanchezz
01.02.2007, 00:05
Back 2 Topic:

a) Oft fahren wir zu dritt oder zu zweit. Dann hat natürlich keiner Bock, bei jedem 2ten Run neben den Kicker zu stehen und zu schauen, dass dahinter alles klar ist. Wie schließt ihr - nach dem obligatorischen längeren Beobachten - aus, dass dahinter keiner seine Skier einsammelt?

b) Was mache ich, wenn es mich total zerbrezelt und ich Stöcke und Skier einsammeln muss, die direkt in der Landebahn liegen (und eben wie üblich kein Kumpel neben dem Kicker steht)?

c) War Anfang Januar mal in Mayerhofen. Leider gabs nur zwei Kicker, was darin resultierte, dass viel zu viele Leute im Park waren. Dann fingen die Leute einfach an, schon loszufahren, während der Boarder/Skifahrer vorher erst auf den Kicker gefahren ist. Wie so oft sah man die Leute aber nicht hinter dem Kicker landen und nicht einmal wegfahren, d.h. wenn es jemanden doch noch hingeschlagen hätte, wären die anderen einfach voll reingefahren? Was haltet ihr den von sowas? Kennt ihr das auch?

Dattler
01.02.2007, 07:03
erstens mitn stock "aufzeigen" das man jetzt dran kommt , den vorigen fahrer genau beobachten , meistens siehst eh weiter in park runter wenn er schon den nächsten kicker nimmt , u. ja wenns dich zerlegt , ich hab noch nie was anderes gsehn ausser aufstehn alles schnell einsammeln u. weg

jbe
01.02.2007, 07:42
b) Was mache ich, wenn es mich total zerbrezelt und ich Stöcke und Skier einsammeln muss, die direkt in der Landebahn liegen (und eben wie üblich kein Kumpel neben dem Kicker steht)?

ganz am rand den landehügel nach oben laufen, bis du mit einem stock oder deiner hand ein signal geben kannst, das von oben gesehen wird oder du selbst einsicht in die anfahrt hast.

Zorro
01.02.2007, 13:06
lat "next" bzw "nächster" brüllen hilft wenns voll ist.

FatFreddy
01.02.2007, 13:42
- ausschliessen kann man nie etwas. man kann aber in eine andere richtung als der vormann springen

- "next!" ist deutlicher cooler als "nächster!" ;)

dann würde ich noch an solchen tagen
- rails und boxen fahren, da sieht man meistens alles (vermute ich zumindest)
- corner sind auch recht gut einsehbar
- und natürlich die richtig grossen kicker nehmen. da ist nie viel los.

Zorro
01.02.2007, 14:00
- ausschliessen kann man nie etwas. man kann aber in eine andere richtung als der vormann springen

- "next!" ist deutlicher cooler als "nächster!" ;)

dann würde ich noch an solchen tagen
- rails und boxen fahren, da sieht man meistens alles (vermute ich zumindest)
- corner sind auch recht gut einsehbar
- und natürlich die richtig grossen kicker nehmen. da ist nie viel los.



so ist es. in zeiten der anglzismen ist "nächster" aber schon wieder viel cooler als "next". aber das versteht man erst wieder wenn man für diese kacke eh schon zu alt ist ;)

Hanni
01.02.2007, 16:25
was heisst den zu alt xD

Jamaiko
01.02.2007, 16:38
Also zu den Stoßzeiten war im Januar öfter einer in Mayrhofen, der bei Bedarf auf die Kicker gerannt ist. Meiner Meinung nach die Beste Lösung, kostet halt Geld.

Hanni
01.02.2007, 16:39
lol wer zahlt n was für ein typ der da hin rennt ?

Jamaiko
01.02.2007, 16:46
Das ist halt die Frage. Wäre aber wohl mit das Optimum

TrazSki
01.02.2007, 21:01
als ich in hintertux im herbst war, war dass eigentlich jeden tag so, dass da imma solche skischulen und leher waren oda dass fotographen mit freeskier daneben saßen und auch imma bescheid gesagt haben.. außer einmal.. da lag einer so lange im aufsprung, dass man halt dachte, der wär irgendwie am rand, da fahr ich los.. keine reaktion. also normal gesprungen und hinterm zweiten kicka lagen ski, stöcke und der typ( regungslos) ich bin dem dann noch switch fast rein gefahren und habe aba noch gerade so die kurve bekommen --> üba den seine ski und mich hauts auch hin. erst nachdem dass passierte kamen sie dann alle angerannt und haben gemerkt, dass der irgendwas hat, obwohl die das eigentlich schon vorher gesehen haben.. wieso hat da niemand was gesagt?? find sowas übelst mist verallendingen hat man in den stunden danach imma bischen schiss, dass da vll wieda eina liegt( also so wars bei mir).. naja..
fazit: auch wenn leute das sehen sagen die nicht bescheid und dass finde ich mist! :-\

Killersushi
02.02.2007, 15:04
hui das war knapp :o :o

http://www.break.com/index/cab_720_little_girl_tap.html

stYleGurke
02.02.2007, 15:40
hui das war knapp :o :o

http://www.break.com/index/cab_720_little_girl_tap.html


guck mal auf seite 2 dieses threads.

Killersushi
03.02.2007, 14:53
nää sufu kenn ich nicht und beiträge vor mir lese ich generell nich ::)

stYleGurke
03.02.2007, 15:31
pass auf, sonst gilst du noch als subs alias und nicht zimmergenosse ^^
(sagenhafter abstieg) ;)

Killersushi
04.02.2007, 12:51
ok ok, wer will schon als subs alias durchgehen ::)

ich gelobe besserung ;D

Zorro
11.02.2007, 10:22
weiss nicht obs schon wer gepostet hat, wenn nciht schaut euch das an:

http://media.newschoolers.com/uploads/member/videos/1170020690Sequence1.mov



switch 540 to little kid jib to 180 :o

Benny1992
11.02.2007, 10:27
ich glaube das war schon da

Dicki
11.02.2007, 10:33
2 mal^^

sailormoon
11.02.2007, 10:50
weiss nicht obs schon wer gepostet hat, wenn nciht schaut euch das an:

http://media.newschoolers.com/uploads/member/videos/1170020690Sequence1.mov



switch 540 to little kid jib to 180 :o
ich glaube das hat der herr marius eher ironisch gemeint

Spreak
11.02.2007, 12:36
Und wo soll da die Ironie drin stecken?

Zorro
11.02.2007, 12:48
ausnahmesweise nicht. ich hab das vid hier einfach noch nicht gesehen. (ja, auchw enn ich viel schreibe und lese bekomme auch nciht nicht alles hier mit :D )

fuckin genius
12.02.2007, 12:25
auch nicht die 3 beiträge vor dir? ;)

Zorro
12.02.2007, 12:56
das video ging nicht wegen fehlendem plugin ;)

bene10
12.02.2007, 21:17
also damit ich auchmal meinen seelischen müll zum thema crash mit touris auf der landing von kickern loswerde.ich und paar kumpels haben uns letztes mal n eigen kicker an unserem hausberg geschaufelt,und als alles vertig war hab ich beim knobeln gewonnen und versuchte das teil als erster zu clearn.ich schickte einen meiner freunde an die landing damit er aufpasste dass niemand meine bahn kreuzte hätte auch alles super geklappt wenn da nich so n arsch von skiclubler mit seinem sohn gewesen wäre,denn als mein freund mir schon das zeichen zum start gegeben hatte und ich mit voller fahrt auf den table zuraste schnauzte der skiclubler meinen freund an und sagte wie ich später erfuhr dass er für das skigebiet gezahlt hätte und er fahre wo er wolle.falsche entscheidung wie wir beide zu spüren bekamen,denn da ich grad noch abbremsen wollte es aber nicht mehr schaffte landete ich voll in der transision wo er gerade vorbei fuhr und als er mich dann nacher auch noch anzeigen wollte zeigte ich ihm den mi**el finger und wir fuhren weiter,soviel zu dem thema warnungen aufstellen

Deadfox
12.02.2007, 21:37
Hab das dieses WK auch mal wieder erleben dürfen... :(
Schön und gut wenn man aufpasst, aufpasst, aufpasst,... und dan kommt so ein netter Vater mit seinen spröslingen und meint die könnten doch mal ruhig hinterm kicker bisi rumrutschen... mhhh.. die folge war das ein snowboarder schön von oben mit einem der kleinen kolidiert ist.... :-\

Die kleinen wissens ja eigentlich nicht.. aber das der vater noch zuschaut... mhhh mit dem alter sollte man eigentlich wissen das man nicht dort fahren sollte wo keine einsicht ist.. vorallem in nem funpark der vom rest der pisten auch noch abgesperrt und gekenzeichnet ist.... da helfen dan halt selbst wahrnschilder nix mehr ... :(

DeletedUser2613
13.02.2007, 08:55
vorgestern wurde wieder mal einer mit helicopter ausm park ausgeflogen.. grund ist mir nicht bekannt, allerdings glaub keine fremdverschuldung, unfall am rail wars glaub, da keine kicker standen,..

funkey monkey
19.02.2007, 21:43
also damit ich auchmal meinen seelischen müll zum thema crash mit touris auf der landing von kickern loswerde.ich und paar kumpels haben uns letztes mal n eigen kicker an unserem hausberg geschaufelt,und als alles vertig war hab ich beim knobeln gewonnen und versuchte das teil als erster zu clearn.ich schickte einen meiner freunde an die landing damit er aufpasste dass niemand meine bahn kreuzte hätte auch alles super geklappt wenn da nich so n arsch von skiclubler mit seinem sohn gewesen wäre,denn als mein freund mir schon das zeichen zum start gegeben hatte und ich mit voller fahrt auf den table zuraste schnauzte der skiclubler meinen freund an und sagte wie ich später erfuhr dass er für das skigebiet gezahlt hätte und er fahre wo er wolle.falsche entscheidung wie wir beide zu spüren bekamen,denn da ich grad noch abbremsen wollte es aber nicht mehr schaffte landete ich voll in der transision wo er gerade vorbei fuhr und als er mich dann nacher auch noch anzeigen wollte zeigte ich ihm den mi**el finger und wir fuhren weiter,soviel zu dem thema warnungen aufstellen


hät ich auch gemacht ;D
so ein depp

ali333
17.03.2007, 17:27
Obwohl ich erst seit kurzem Fahr is mir soeas schon oft passiert

I find es wär genial wenn man den ganzen Park so absperrt,dass man nur über einen mittleren kicker reinkommt damit, könnten auch keine kleine Kinder und Co rein
Sonst wirds solche Unfälle immer geben.

Mfg Albert

dex
17.03.2007, 17:46
Hab das dieses WK auch mal wieder erleben dürfen... :(
Schön und gut wenn man aufpasst, aufpasst, aufpasst,... und dan kommt so ein netter Vater mit seinen spröslingen und meint die könnten doch mal ruhig hinterm kicker bisi rumrutschen... mhhh.. die folge war das ein snowboarder schön von oben mit einem der kleinen kolidiert ist.... :-\

Die kleinen wissens ja eigentlich nicht.. aber das der vater noch zuschaut... mhhh mit dem alter sollte man eigentlich wissen das man nicht dort fahren sollte wo keine einsicht ist.. vorallem in nem funpark der vom rest der pisten auch noch abgesperrt und gekenzeichnet ist.... da helfen dan halt selbst wahrnschilder nix mehr ... :(


durft ich dieses jahr auf der zugspitze auch erleben. war zum glück nich selber betroffen.
jedenfalls vater lässt kind in park. der eine fährt von oben an und zack.
bilanz: rettungshubschrauber war da. demjenigen der gesprungen is is nichts weiter passiert bis auf prellungen wegen der missglückten landung.
des kind is im heli mit verdacht auf schädelbasisbruch nach garmisch geflogen worden. war kein schöner anblick.

stYleGurke
17.03.2007, 22:30
I find es wär genial wenn man den ganzen Park so absperrt,dass man nur über einen mittleren kicker reinkommt damit, könnten auch keine kleine Kinder und Co rein
Sonst wirds solche Unfälle immer geben.

::)

ich stelle mir grad mich vor, mit nem 10kilo rucksack vollgepackt mit wertvoller fotoausrüstung über den kickerspringed, rücklage wegen dem gewichtbekommend und auf diesem landend. nene du.

In amiland gibts parkpässe, man kommt nur mit einem solchen in den park rein.
DAS ist sinnvoll

MfG mateo

ali333
17.03.2007, 23:06
und wie bitte bekommt man so einen Pass

Deadfox
17.03.2007, 23:23
I find es wär genial wenn man den ganzen Park so absperrt,dass man nur über einen mittleren kicker reinkommt damit, könnten auch keine kleine Kinder und Co rein
Sonst wirds solche Unfälle immer geben.

::)

ich stelle mir grad mich vor, mit nem 10kilo rucksack vollgepackt mit wertvoller fotoausrüstung über den kickerspringed, rücklage wegen dem gewichtbekommend und auf diesem landend. nene du.

In amiland gibts parkpässe, man kommt nur mit einem solchen in den park rein.
DAS ist sinnvoll

MfG mateo





Diese Idee hört sich für mich sehr nach Burggraben an :P

Man stell sich das mal vor... rund um den Park ein 5m breite 5m tiefer graben.. und du kommst nur über nen ordentlichen Jump rein ^^....

quicknick
18.03.2007, 08:33
und wie bitte bekommt man so einen Pass



natürlich klaut man so ein Parkpass

sailormoon
04.08.2007, 13:39
an ostern am kitzsteinhorn gabs auch nen üblen unfall.
es war nur ein kleinerer kicker offen weil die wegen nem contest umgebaut haben, ein bully hat den kicker geshaped ohne ihn abzusperren und prompt springt einer auf die schaufel von dem schneemobil.

der bullyfahrer ist jetzt auch den job los

Spreak
04.08.2007, 14:11
O.o Schlimme Verletzungen?

So ein Bully ist ja nicht gerade klein und fährt auch immer mit Blau- bzw. Orangelicht. Das man den nicht sieht wundert mich schon sehr.

la sun
07.08.2007, 15:30
an ostern am kitzsteinhorn gabs auch nen üblen unfall.
es war nur ein kleinerer kicker offen weil die wegen nem contest umgebaut haben, ein bully hat den kicker geshaped ohne ihn abzusperren und prompt springt einer auf die schaufel von dem schneemobil.

der bullyfahrer ist jetzt auch den job los


wan warn das an welchem tag?bevor wir kamen oder?

sailormoon
07.08.2007, 16:34
offener bruch am arm sowrit ich weiß.
naja wenn der bulli in der landung steht hat man den halt nicht gesehen.
jedenfalls hat er in der luft angefangen zu schreien...

ich glaub, dass war 2 tage bevor ihr gekommen seit. ich will mcih jetzt aber nicht festlegen kann auch ein tag davor gewesen sein oder 3 tage, aber ich glaube es waren 2.( was redet der da)

quicknick
07.08.2007, 22:33
offener bruch am arm sowrit ich weiß.
naja wenn der bulli in der landung steht hat man den halt nicht gesehen.
jedenfalls hat er in der luft angefangen zu schreien...

ich glaub, dass war 2 tage bevor ihr gekommen seit. ich will mcih jetzt aber nicht festlegen kann auch ein tag davor gewesen sein oder 3 tage, aber ich glaube es waren 2.( was redet der da)


woha kann er wohl von glück reden. wenn ich so sachen lese, da fühl ich mich immer so mies dabei,er könnte ja direkt in den pflug springen :-\

sailormoon
08.08.2007, 10:36
er könnte ja direkt in den pflug springen :-\

ist er auch, wohin denn sonst??
er hatte natürlich auch schürfwunden und solche späße überall

ChRoNiX
08.08.2007, 11:52
uff, das ist heavy.... aber der hatte echt glück wenn er sich nur den arm gebrochen hat und schürfwunden/prellungen hatte. Wo ich diesen winter war, ist n typ auch in ne ankommende pistenwalze geflogen, halt über ne kuppe gesprungen und hintendran kam die walze, ja der hatte nicht so viel glück, gegen die schaufel und dort von den ganzen zacken und spitzen halb aufgespiest worden, hats schwerverletzt überlebt.

Dicki
08.08.2007, 12:42
Hat man des eigentlich schon sidkutiert hier? Hab des immer öfters gesehen, das man per MP3-Player sich zudröhnt,man nix mitbekommt was um einen rum passiert. Find des ziemlich Assi, da hört man keine Bullys oder sonst irgendwelche zurufe!

Dattler
09.08.2007, 12:17
naja man muss ja ned volle lautstärke aufdrehn , dann hört man auch noch das umfeld

Hopfe
09.08.2007, 15:48
naja man muss ja ned volle lautstärke aufdrehn , dann hört man auch noch das umfeld


oder den stobbl nur in einem ohr haben sowie ich immer

Dicki
09.08.2007, 16:00
Muss nicht, aber wieviele machen des? Da sitz man in ner Gondel oder was auch immer und irgendwoher dröhnt sich einer paar sitze weiter weg mit beiden STöpseln so zu das man fast mitsingenkann. Mit den neuen InEar- Speaker ist des glaub auch egal ob laut oder leise, da hörst um einiges weniger! :-\

Spreak
09.08.2007, 19:19
oder den stobbl nur in einem ohr haben sowie ich immer


Soll aber nach einiger Zeit zu Hörschäden kommen. Daher würd ich das mal nicht weiterempfehlen. Ob abwechseldes hören das Riskio minimiert weiß ich jedoch auch nicht.

ChRoNiX
09.08.2007, 20:16
doch ganz einfach, einfach n Blaster in den Rucksack, voll aufgedreht und fertig :D:D müsste man selbst bei starken fahrtgeräuschen noch gut hörn :)

Nee mal im ernst, ich selbst bin auch lange zeit mit nem Ohrhörer gefahrn und ging mit der Akustik um mich herum sehr gut, seit letzter saison hab ich so earpads für meinen Red-HiFi, kann ich zwar nur beide aktivieren aber halt eben nicht so laut, eher im Hintergrund oder wenn ich im Lift hocke. Bisher keine Probs mit Umgebungsgeräuschen... also ich hör die Leute immernoch lachen wenn ich mich auf n Rail knalle oder so :D:D

jbe
09.08.2007, 20:24
nur so nebenbei:
wir hatten da schon diverse meinungen (glaub sogar, es war in diesem thread)und da hören die leute selbst ohne stopfen im ohr einfach nix. die meisten (und schlimmsten) unfälle passieren einfach, weil viele schon mit den 2 brettern an den füssen überfodert sind. die kommen gar nicht auf die idee, dass "HALT, STOP, NICHT SPRINGEN, KICKER GESPERRT. WIR MACHEN HIER GRAD NEN CONTEST" usw. ihnen gelten könnte...

aber macht doch wegen ohrstöpsel pro und kontra einfach nen neuen thread auf....

Dicki
09.08.2007, 21:00
Hm, das kann doch sicher ein lieber Admin übernehmen, dann sind die ersten Posts schon drin... :)

jbe
09.08.2007, 21:07
Hm, das kann doch sicher ein lieber Admin übernehmen....


kenn keinen lieben admin, dass sind alles nur alte säcke, die von den mods terrorisiert werden ;D

und ich hab heute meine vitaminspritze noch nicht bekommen und daher grad voll wenig lust, aus den 6 seiten hier im thread was neues zu basteln. ändert sich doch eh nix, da können wir alten säcke argumentieren, wie wir wollen...

wer meint, das thema sei nen neuen thread wert: legt los!

meine unterstützung habt ihr!

selbst ist der freeskier ;D

korbi_r
10.08.2007, 08:34
servus,

am besten wäre es, wie in usa oder auch frankreich üblich, für den park eintritt zu verlangen, dann würden keine touristen reinfahren...

auf meinem hausberg haben sie einfach eine schneewand von ca. 1 meter am kompletten park entlang geshaped -> hilft auch sehr gut!

allerdings kann man es nie vermeiden, und die touristen haben ja genauso das recht im park zu fahren wie wir! denen macht es hald spass über die buckel zu fahren...


lg

Dicki
10.08.2007, 09:01
Hm, das kann doch sicher ein lieber Admin übernehmen....


kenn keinen lieben admin, dass sind alles nur alte säcke, die von den mods terrorisiert werden ;D

und ich hab heute meine vitaminspritze noch nicht bekommen und daher grad voll wenig lust, aus den 6 seiten hier im thread was neues zu basteln. ändert sich doch eh nix, da können wir alten säcke argumentieren, wie wir wollen...

wer meint, das thema sei nen neuen thread wert: legt los!

meine unterstützung habt ihr!

selbst ist der freeskier ;D


Man kann auch in sehr jungen Jahren sehr faul sein. ::) Aber scheint kein interesse daran zu bestehen einen neuen Thread zu öffnen. ALso lassen wir das lieber!

ChRoNiX
11.08.2007, 09:23
servus,

am besten wäre es, wie in usa oder auch frankreich üblich, für den park eintritt zu verlangen, dann würden keine touristen reinfahren...

auf meinem hausberg haben sie einfach eine schneewand von ca. 1 meter am kompletten park entlang geshaped -> hilft auch sehr gut!

allerdings kann man es nie vermeiden, und die touristen haben ja genauso das recht im park zu fahren wie wir! denen macht es hald spass über die buckel zu fahren...


lg


Hmm??? in welchem Skigebiet in Frankreich muss man denn bitteschön eintritt für den Park bezahlen ? Also ich war an Ostern in La Plagne/ Les Arc und Tignes und da hams die bisher geilsten Parks was größe und qualität angeht, doch geld dafür hat niemand bezahlen müssen, obwohl man das bei den PArks echt verlangen könnte !!

The__Kawunas
14.09.2007, 16:00
hM.. am komichsten ist es sicher wen jemand in der landung rodeln geHt.. :baby:

Hopfe
07.10.2007, 23:52
BOAH mir is das wochenende sowas fettes passiert!
sperrt mal eure lauscher auf ^^ hier kommt was sickes

Also. Paar Kumpels & me sind am Freitag rausgfahren zum BetterPark opening nach Hintertux. So jetzt beginnt der Spass. Aja beim Rausfahren hab ich den freeskiers.net Bus in Kitz stehen gsehen, la Sun hat mir schon Auskunft gegeben warum der dort steht. Dann weiter. Ans einchecken in der Pension kann ich mich noch erinnern. Das war Samstag morgen. Dann ham wir uns umgezogen und sind rauf in den Park. Leider weiss ich davon garnichts mehr. Ich weiss erst wieder, dass ich Sonntag morgen (also heute) in Schwarz in Tirol im Unfallkrankenhaus aufgwacht bin. Sicke scheisse. Naja dann war Visite und der Arzt hat mich gfragt was für a Jahreszeit ist und ich mein "Ja wird wohl Winter sein, wenn ich zum Skien da bin" ... Der Arzt schreibt in die Akte dass ich voll verwirrt bin. Naja trotzdem hab ich ihn überredn können dass er mich heut Nachmittag wieder rauslässt ausm Krankenhaus.

Dann ham mir meine Freunde erzählt wie alles gekommen ist ^^: Also ich war skien im Park mit denen und scheinbar is irgendwer auf mich drauf gesprungen oder in mich reingefahren oder ähnliches. (Wer nähere infos hat bitte melden, Orange Zimtstern jacke, grüne volcom hose und ne electric rasta goggle, blizzard ski) Jednfalls war ich dann total verwirrt und hab wahllos irgendwelche Arbeitskollegen von mir angerufen und voll irgend einen Scheiss dahergeredet und hab ihnen erzählt dass ich die Talabfahrt zufuß heruntergegangen bin und so nen müll. Naja kann ja sein, ich weiss nix mehr ^^ Jednfalls hab ich dann einen Snowboarder aus Kempten getroffen in meiner Verwirrung, Christl oder so heisst er. Scheinbar muss ich ihn 10 mal nach seiner Telefonnummer gefragt haben weil sie 10. mal in meim Handy eingetragen is ^^ Dann hams mich irgendwie ins Krankenhaus gebracht und weiter naja.

Ich werd morgen mal den Christl anrufen und ihn fragen, ob er näheres weiss. Jedenfalls hab ich von dem Weekend überhaupt keine Erinnerung mehr und voll den Filmriss. So ein scheiss. und jetzt brummt mir der schädel

aber es war eine erfahrung wert
aja videos von dem scheiss was ich gredet hab hab ich auch noch ^^ voll lustig

ursus2
08.10.2007, 08:03
Tönt nach überl Gehirnerschütterung. Gute Besserung und nimm dir genug Zeit um das ganze ausheilen zu lassen.

Gruss
ursus

jbe
08.10.2007, 13:28
lustig: hört sich an wie mein wiesn abend


nicht so lustig: wenn kein alkohol im spiel war, muss es dich echt ziemlich hart erwischt haben, da hat der spass schnell ein loch....

wünsche auf jeden fall gute besserung und hoffe, dass dir sowas nicht so bald wieder passiert

Hopfe
08.10.2007, 13:32
danke danke. ne alk war keiner im spiel ^^ joa mich würds ja sehr interessiern was überhaupt passiert ist. ich weiss von garnichts mehr. nur eben von dem christl aus kempten oder kerpen oder so, den ich dann in der hütte angeblich mal getroffen haben soll ^^

naja wahrscheinlich hab ich (wie ich mir vorgnommen hab) an sw. misty 5er am großen kicker probiert und da hats mich gesteckt. könnt ich mir vorstellen aber warum hab ich dann allen gsagt dass in mich wer reingsprungen ist ???

ich bin verwirrt :D

jbe
08.10.2007, 13:40
dann hör auf jeden fall auf ursus und mach langsam. mit sowas ist wirklich nicht zu spaßen.
kenn jemanden, der auch fies hingefallen ist und zu früh wieder gas gegeben hat. die folge war ein black out auf der autobahn, führerschein weg usw.

im moment findest du das vielleicht noch lustig, ist aber wirklich ne ernste sache....

Hopfe
08.10.2007, 13:48
oja stimmt. joa also das autofahren werd ich diese woche auf jedn sein lassen. buah blackout auf der autobahn, sicke scheisse ... joa ich war eh grad beim Schädl CT oder so und die ham gsagt es scheint alles fein zu sein ...

so ich leg mich hin.

sypozis
08.10.2007, 13:55
du hast doch geschrieben das du nicht alleine dort warst, haben deine Kumpel´s nix gesehen? meist ist man doch dann zusammen im Park!

auf jeden Fall gute Besserung...

Hopfe
08.10.2007, 14:07
@sypozis:

Ne, angeblich war das so, dass wir am Lift ziemlich lange warten mussten und dadurch dass ich mich gut vordrängen kann immer weg war und wir dann alle getrennt rumgefahren sind ... voll das komische weekend war das :(

Vom schönen Tuxer Gletscher hab ich garnichts mitbekommen. Ich kann mich nichtmal erinnern dass ich das weekend auf skiern gestanden bin ::)

danke übrigens für die netten genesungswünsche ... voll nett

jbe
08.10.2007, 14:14
voll nett wär, wenn du ernst nimmst, was wir dir raten. wenn dein hirn so nen aussetzer macht, dann ist da wirklich gröberes passiert.

(ok, bin ja kein arzt, vielleicht weiss totti da mehr...)

aber tu das bitte nicht als "wie lustig, ich weiss vom wochenende nix mehr" abhaken.....

Hopfe
08.10.2007, 14:18
joa werd ich machen. ich fahr heut eh noch zum doc. mal sehn was der sagt.

blödes weekend war das.

ursus2
08.10.2007, 14:52
Hopfe du musst dir das mal so vorstellen wie wenn du von einem Schwergewichtsboxer, z.b. dem eher grösseren Russen, einen mit voller Wucht geschlagenen Aufwärtshaken voll genommen hättest. Wüstest vermutlich auch nicht mehr wie du heisst, wer du bist, was du willst, usw.

Lass des gscheit ausheilen, sonst ist die Gefahr sehr gross, dass du später immer regelmässig Kopfweh hast. Und geh bitte nicht zu einem Viehdoktor. ;)

Gruss
ursus

edit: Orthographie

gex
08.10.2007, 15:27
auch wenn die 2 gestandenen herren hier dir schon eindringich geraten haben zum artz zu gehn und das gründlich checken zu lassen tu ich es auch nochmals!!

wenn du kein bock hast auf chronische kopfschmerzen, und mit chronisch meine ich chronisch, solltest du das ganze gründlich ausheilen lassen!!

stYleGurke
08.10.2007, 16:54
ja is echt gefährlich sowas! Aber sonst keine physischen verletzungen? fast schon kaum zu glauben, bzw. d.h. du musst wirklich nur aufn kopf aufgeschlagen sein.
hatte auche inen bekannten dem das passiert ist, er lag erstma ne weile im krankenhaus obwohls auch "nur" ne gehirnerschütterung war.

mfg amteo

Hopfe
08.10.2007, 18:44
Joa leute. es gibt neues :)

Also heute war ich nochmal schädel CT machen und die meinen ja es is alles in Ordnung und der Befund kommt morgen und so. Und denn grad vor 20 Minuten hat sich dieser Christl per ICQ gmeldet und wir ham kurz gechattet was halt passiert ist. Joa die ham mich voll stoned auf der Piste aufgegriffen und sind dann mit mir in eine Hütte wo sie mich meinen toten Kumpels übergeben haben (Angeblich hab ich meiner mum erzählt dass alle tot sind). zuerst hat der gmeint ich sei besoffen oder beraucht aber dann hat er gmerkt dass es was ärgeres ist. aber gsehn wie und wo mein kopf kaputt geworden ist hams nicht, das wird wohl ewig ein Rätsel bleiben ... naja und weiteres weiss er auch nicht mehr. Aber ich kann mich trotzdem an nichts erinnern, nichtmal wie der Typ ausgesehn hat oder so. Lol zu meiner mum hab ich gmeint wo ich die Typen da getroffen hab" Joa, ich hab mir grad ein Redbull reingezogen und voll chillig hier und so mit meinen Freunden aus Kempten" da hat sie schon überrissen dass ich nurmehr wirres zeuch rede und dann denen gsagt sie sollen auf mich aufpassen.

und christl meinte so grad im icq: bist ja ne ganz coole sau, müssma mal was unternehmen :D

ich glaub so kommen digge Freundschaften zustande ;)

@Gurke: Nene sonst fehlt mir nichts, bisschen Kopf aua ... aber sonst nichts. Deswegn fahr ich ja immer mit Helm.

gex
08.10.2007, 19:47
ja und an deim helm sieht man auch nix??

wie kommen dann deine kumpels drauf dass du von einem platt gemacht worden bist?? wenn dein helm keine macken, kratzen etc. hat deutet das ja eher drauf hin das du die landung platt gemacht hast...

tonag
08.10.2007, 19:50
Deswegn fahr ich ja immer mit Helm.


wenn du nicht denn helm auf hättest würdest du uns vllt nciht mehr diese zeilen schreiben ::)

Hopfe
08.10.2007, 20:03
ja und an deim helm sieht man auch nix??


Doch mein Helm hat schrammen ... is mir auch grad aufgefallen. aber es sieht so aus als ob jemand drübergebügelt wär weil man genau die Kante sieht die sich in den Helm reingebohrt hat. Ich werd das morgen mal fotografieren ...

Aja: Alle die sagen "WER MIT HELM FAHRT IS EIN MÄDCHEN" ham ja keine Ahnung ;)
Ja klar hats mehr Style ohne Helm mit geiler Mütze oder so aber das is ja einfach nicht zu verantworten ... Ich glaub echt wenn ich kein Helm aufghabt hätte würd ich grad nicht wirlich hier sitzen und posten sondern wahrscheinlich auf irgendeiner Intensivstation liegen ...

Dicki
08.10.2007, 20:50
Üble Geschichte. COnny hats mir gestern im ICQ geschwind noch rübergemailt, hoffe sie hat dir Gute Besserung ausgerichtet. Wenn dir jemand über den Kopf säbelt, ist es schon heftig wenn man da sich dann einfach auf und davon macht.

Hopfe
30.12.2007, 13:00
verletzung im park? passiert mir niiiiiiiieeeee

dacht ich zumindest bis zu dieser saison ::)

(man beachte auch die posts vorher von mir =) fred-stammgast)

Spreak
30.12.2007, 13:38
Sieht ja krass aus.
Na hoffentlich ist das ganze bald wieder heil...

TrazSki
30.12.2007, 14:37
:o die schmerzen will ich mal nicht haben! :'( gute besserung!

nico23
02.01.2008, 17:50
verletzung im park? passiert mir niiiiiiiieeeee

dacht ich zumindest bis zu dieser saison ::)

(man beachte auch die posts vorher von mir =) fred-stammgast)


Mmhh.. sieht nach sehr großem Aua aus! Hatte mal das selbe mit dem Bein. Also Schien- und Wadenbein durch. Ist aber schon mehr als 10 Jahre her... ;) Aber die Schmerzen damals waren echt kein Vergnügen...
Gute Besserung an alle die es bereits erwischt hat!

nico

gex
02.01.2008, 19:17
gute besserung....


hab mir auch mal elle und speiche gebrochen, schmerzen hielten sich sehr in grenzen...

Paedu
02.01.2008, 22:25
gute besserung....


hab mir auch mal elle und speiche gebrochen, schmerzen hielten sich sehr in grenzen...


Hmm da fällt mir ein, dass ich vor 6 Jahren Mal Elle und Speiche am rechten und am linken Handgelenk gleichzeitig gebrochen habe ;)

Resultat: 4 Wochen Gips bis hinter beide Ellbogen und dann noch 2 Wochen Gips bis zu beiden Ellbogen.

Aber heute kann ich darüber lachen... Nur wenn ich daran denke, was alles hätte passieren können, dann werde ich wieder ganz besinnlich.

bLoOdHOuNd
02.01.2008, 23:34
wie ist das denn passiert???

Hopfe
03.01.2008, 10:43
also ich hatte überhaupt keine schmerzen. kkurz vor der operation mal aber da wolltens mir kein schmerzmittel mehr geben. hab aber auch 7 stunden was warten müssen auf de op. jetzt geht mir das nur am sack dass ich in meinem heimatkrankenhaus einen oberarmgips bekommen hab obwohl am entlassungszettel unterarmgips stand >:(

ich glaub ich fahr morgen wieder lienz rauf. mann paedu wie hast denn das geschafft? auch mit platten und so? danke für die genesungswünsche. ich hoff wenn ich wieder fit bin kommt fett schnee

Paedu
03.01.2008, 13:06
Ich hatte damals so verdammt schwein. Ich war 11 oder so und wollte mit Brüderchen bei leichtem Regen im Herbst Fussballspielen auf dem Hartplatz des Schulhauses. Ball ist dann auf dem Flachdach des Geräteunterstandes gelandet. Ich holte in runter und fiel beim zurückgehen rückwärts vom glitschigen Dach. In der Luft hab ich mich gottseidank gedreht. Die Hände hatte ich vor dem Kopf, daher sind damals nur diese in die Brüche gegangen - dafür aber richtig. Im Krankenhaus konnten sie diese richten und nach sechs Wochen Gips ist alles wieder wie gehabt. Platten, brauchte ich nicht.

Bis am 22.12.2007 ist alles heil geblieben. An diesem Tag hab ich mir beim Skifahren am rechten Handgelenk irgend ein Knöchelchen angerissen und trage somit wieder eine Gipsschiene. :D

Bin Aber froh ist vor 6 Jahren nicht mehr passiert, immerhin bin ich rückwärts von einem Fast vier Meter hohen Dach gefallen! :-\

Mein Rat an Hopfe: Alles halb so wild, so lange du auf den Rat der Chirurgen hörst. Lass halt das Skifahren sein bis Ende Februrar (oder wie lange auch immer sie dir aufbrummen) Besser so, als später permanent Schmerzen zu haben oder gar Mühe mit dem Bewegungsablauf...

Die Röntgenbilder sehen aber den meinigen damals (die ich letztlich zufällig im Spital gesehen habe, als ich wegen dem Sturz da war) verdammt ähnlich ;)
Bei mir sahen aber beide Hände so aus 8)

Joe
03.01.2008, 17:53
à propos schmerzen: 8)



in 4 wochen is der knochen wieder zusammengewachsen. skifahren soll laut arzt erst wieder nächste saison drin sein... naja da is das letzte wörtchen noch nicht gesprochen. und die hoffnung stirbt zuletzt. immerhin kann ich jetz nach 6 wochen krückenlaufen wieder halbwegs draufsteigen.

Paedu
03.01.2008, 18:08
Ahhhh, scheiss Oberschenkelbruch!

Da hast aber eine langes Stück Metall drin, du meine Fresse!

gex
03.01.2008, 18:16
ihr seid echt core

panta
03.01.2008, 18:44
:o aua!?!

was ihr nur immer für sachen macht

juliax
03.01.2008, 18:48
oberschenkelbruch ist böse - wie hast das hinbekommen?!

Hopfe
03.01.2008, 22:29
ach du scheisse. gute besserung!

heuer is glaub ich die saison der verletzungen. ziemlich viele meiner kollegen hier sind auch schon außer gefecht.

derdomi
03.01.2008, 22:55
so ist aber das schicksal! ;)
mir ist außer ein paar blauen flecken noch nichts passiert!
wer weiß vielleicht bin ich der nächste! ???
ich sollte jetzt lieber aufhören zum schreiben sonst passiert mir wirklich noch was!

ach ja gute besseung mit deinen oberschenkel! :-*

tonag
03.01.2008, 23:15
:o ach du kacke :o
oberschenkelbruch ist glaub ich einer der schmerzhaftesten brüche die es gibt ( ausser vlt noch die allerwertesten :D )
aber alles gute :-* und hftl bekommst du kein rückschlag :baby:

la sun
04.01.2008, 23:11
ja holla die skifee.
gute besserung auch von mir.
und müsst ihr euch die saison eigentlich alle kaputt machen?gibts doch garnicht o_O ;) ::) :D

Dicki
05.01.2008, 10:36
ja holla die skifee.
gute besserung auch von mir.
und müsst ihr euch die saison eigentlich alle kaputt machen?gibts doch garnicht o_O ;) ::) :D

Du hast dir doch selber jede Menge blaue Flecken geholt=) Also schmeiß mal nicht mit Steinen ;)

Armadarider
05.01.2008, 13:14
fuck, war die letzten 3 tage in sölden mit einem schweden shreddn, da hat er sich gestern am letzten tag am ende des tages das bein abgerissn bei einem 720° :( grad nicht über dem größten kicker!! echt kacke der junge hatte es echt drauf! am vormittag hatte er den 720 gestanden und das sauber aber er hat sich die tage die er in sölden war schon überall weh getan: schulter, bein, finger,..

hoffe es geht ihm bald wieder besser...

cheers
und allen anderen auch gute besserung

TrazSki
05.01.2008, 13:19
was!? wie kann man sich denn da das bein abreißen?! :'(

TomyLight
05.01.2008, 13:32
Traz sagt es, wie soll man sich denn das Bein abrißen?

Vielleicht verdreht, gebrochen oder so, aber abgerißen?

Armadarider
05.01.2008, 13:38
??? er hat nicht fertig gespinnt und ist ca beim 630° gelandet und ist halt einfach scheiße gelandet und die kicker und landungen waren soo hart >:( !! hat sich halt dann das bein abgerissn!!

@TomyLight: ja es ist ein bruch!!

edit: pic das war die kickerline!
edit2: ja wir in Ö sagen halt abgerissn aber ist ein bruch sry ::)

TomyLight
05.01.2008, 14:00
Macht nix, können wir Deutsche ja net wissen, dass es bei euch "Bein ausreißen" heisst :D

Armadarider
05.01.2008, 14:03
Macht nix, können wir Deutsche ja net wissen, dass es bei euch "Bein ausreißen" heisst :D


"Bein abreißen" nicht "Bein ausreißen" :P

k1l
05.01.2008, 16:40
In St.Moritz war der Funpark auch eigentlich nur eine riesige Eisplatte; da habe ich mal drauf verzichtet mit Risiko an meinen ersten 3 Twintip-tagen die Supermoves rauszuhauen.

Vor allem, da ich mir vor genau einem Jahr bei ähnlichen Kunstschnee Bedingungen mein Schlüsselbein zertrümmert hatte.

ChRoNiX
05.01.2008, 17:05
naja, war ja die Feiertage in Davos, und da warn die LAndungen auch alles reine Eißplatten... hab dann eben nur die Sachen gemacht, wo ich weiß das ich sie auch wirklich kann... echt gay... wollt mal backflip und 5er probieren aber bei den bedingungen... ::) ::) ::) ::) ::)

Airjumper
09.01.2008, 22:59
also muss echt sagen....mir is noch nichts passiert mit brüchen überhaupt!
udn ich fahr nebenher seid 7 jahren schon Dirt Jump.....und auch keien kleinen sachen..also ich red hier von 6m double's mit dicken hochgezogenen shape....

aber mir is derartiges noch niee passiert, dass mir leute inne landung reingefahren sind! (toi toi toi, bei dieser stelle hier)
aber auch schon mit meinen dude's drüber geredet, das os ziemlich einetlich alles schieß gehn kann bei solch kickern..bzw. bei funparks mit großen skigebiet dran!

aber okay....
wie es einige auch shcon sagten....man kanns leider nich groß verbessern bzw. sinnvoll!

das einzigste was mir einleuchten würde, wäre ebn so ein extra pass für den Fun Park...denke mal da könne man schon viel mit bewirken!

k1l
10.01.2008, 09:21
In St.Moritz haben die halt nur 2 Einfahrten oben in den Funpark und zusätzlich noch oben so nen Wall aufgeschüttet.
Was aber etwas ungeschickt ist: Der (easy ) Boardercross fängt halt auch dort an und geht genau mitten im Funpark runter. Dadurch fahren halt alle Skischulen immer quer durch den Funpark.



Aber trotzdem fahren Leute in den Fun park, die dort GAR NICHTS verloren haben. z.b. fuhr eine Mutter mit ihrem wirklich kleinem Kind schön in Schneepflugkurven vor und dann hinter den Big Airs her.
Einer ist auch zu ihr hingefahren und hat versucht ihr klar zu machen das das so nicht geht, aber hat die nicht interessiert.


Sowas versteh ich halt nicht. Wenn man auf der Piste schnell fährt oder bissel was springt etc heisst es immer direkt: Die scheiss Snowboarder/Jugend/Funskifahrer/... . Aber wenn man dann nen Funpark baut damit die sich da austoben kann müssen die trotzdem immer querfahren

Visconti
10.01.2008, 18:40
Ist halt das grundsätzliche Problem, dass Funparks einfach Kinder und auch unwissende Eltern und Erwachsene anziehen. Wenn ich das erste mal nen Park sehen würde wollte ich da auch durch fahren. Das schlimme ist halt nur, dass manche selbst nach Belehrung, immer noch so Uneinsichtig sind und erst nen Unfall passieren muss , damit die das Verstehen.

Bei den großen Kickern muss man halt immer einen haben der guckt ob frei ist und ansonsten kann man bei anderen obstacles ja auch selbst recht gut reagieren, wobei mir diesen Winter auch schon kleine Kinder begegnet sind wo man absolut keine chance mehr hatte noch irgendwas zu machen.
Ich bin auf ne Box zugefahren und war ca 1m vorm absprung und da schneidet mich plötzlich sonen holländisches (nein kein vorurteil) racer Kind, ich hab mich voll hingehauen und das Kind UND die eltern hats nen Dreck gestört.
Bei sowas wird man dann halt schon sauer.

derdomi
10.01.2008, 20:18
Ist halt das grundsätzliche Problem, dass Funparks einfach Kinder und auch unwissende Eltern und Erwachsene anziehen. Wenn ich das erste mal nen Park sehen würde wollte ich da auch durch fahren. Das schlimme ist halt nur, dass manche selbst nach Belehrung, immer noch so Uneinsichtig sind und erst nen Unfall passieren muss , damit die das Verstehen.

Bei den großen Kickern muss man halt immer einen haben der guckt ob frei ist und ansonsten kann man bei anderen obstacles ja auch selbst recht gut reagieren, wobei mir diesen Winter auch schon kleine Kinder begegnet sind wo man absolut keine chance mehr hatte noch irgendwas zu machen.
Ich bin auf ne Box zugefahren und war ca 1m vorm absprung und da schneidet mich plötzlich sonen holländisches (nein kein vorurteil) racer Kind, ich hab mich voll hingehauen und das Kind UND die eltern hats nen Dreck gestört.
Bei sowas wird man dann halt schon sauer.



ja so was stört mich auch wenn so race breaker sinnlos durch den funpark fahren und den kicker durch langsames drüberfahren(manche fahren so langsam darüber das sie nicht springen sondern unr drüber fahren) schrotten......

Visconti
10.01.2008, 20:54
ja^^ freut mich dann aber immer wenn sie schön im Flat landen. Da hamm sie immer lange was davon

TomyLight
10.01.2008, 21:04
Das muss auch für die nicht umbedingt sein.


Ich finde, dass man eine gewisse Koexistenz haben kann und man sich gegenseitig repsektieren sollte ohne sich immer über die Skier fahren zu müssen.

Aber wie ihr schon sagtet, muss es nicht sein, dass man nur über den Kicker rutscht und ihn kaputt macht, das ist ärgerlich und vollkommen unnötig.
Aber sind dass denn immer die Racer? ich mein, das es mehr oder weniger die jüngeren Ski-Fahrer sind, die absolut keine Ahnung vom Freestyle und so haben.

derdomi
10.01.2008, 21:14
aber was könnte man dagegen machen?

nichts das ist es eben!

ist ja nicht das ich race breaker hasse aber sie sind halt oft im weg!

dafür ist es dann umso schöner wenns die dann auf der box oder so hinlegt!^^ ;)

mister4frnt
28.01.2008, 17:01
ja ich kann des auch net haben wenn racer und kleine kinder im park rumlungern und vor allem vor den rails und boxen stehenbleiben...

http://youtube.com/watch?v=zxg_H1Ok6pQ

so wie hier zb^^

Rudo123
28.01.2008, 18:06
whooot...das vid is ja oberkrass ;D ;D und sonst naja isn halt´n alltägliches prob. ich weiß halt nur das ich im penken park noch nie jemanden ohne twins gesehn hab (außer vielleicht auf der beginner line oder so typen die die großen kicker auch straight springen dann)....habs nur letztes jahr mal gesehn das son kleine junge aufn 4-5m hohen kicker (der große ganz unten) raufgefahren is und vorne voll aufs maul runter :D :D :D sooo funny!

Sharaker
10.02.2008, 21:46
So ich hab heute meine Skisaison beendet... >:(
War in Laax wie immer und dann ging ich eben Kicker fahren die grosen 3 (17m) hab dann auch mit den rotationen angefangen hab alles auch keinproblem, bis ich dann so gegen 14.00Uhr einen 540 mit Mutegrap gemacht habe ging alles glatt...
Aber bei diesem Sprung merkte ich als ich dann mit der Rotation fertig war, dass die Landung schonlängst weg ist also hat es mich einfach runtergeschmissen :-\.
Naja jetzt habe ich am linken Bein einen Kreuzbandriss muss aber nocheinmal diese Woche in die Röhre aber diese Saison werde ich bestimmt nicht mehr auf den Skieren stehen leider.

MFG Daniel

pow_addict
10.02.2008, 22:06
ja ich kann des auch net haben wenn racer und kleine kinder im park rumlungern und vor allem vor den rails und boxen stehenbleiben...

*g* glaubst die racer könnens leiden wenn wir auf der piste rumjibben, switch fahren, etc.?
Nein!
Also ist Toleranz gefragt!

tonag
10.02.2008, 22:10
So ich hab heute meine Skisaison beendet... >:(
War in Laax wie immer und dann ging ich eben Kicker fahren die grosen 3 (17m) hab dann auch mit den rotationen angefangen hab alles auch keinproblem, bis ich dann so gegen 14.00Uhr einen 540 mit Mutegrap gemacht habe ging alles glatt...
Aber bei diesem Sprung merkte ich als ich dann mit der Rotation fertig war, dass die Landung schonlängst weg ist also hat es mich einfach runtergeschmissen :-\.
Naja jetzt habe ich am linken Bein einen Kreuzbandriss muss aber nocheinmal diese Woche in die Röhre aber diese Saison werde ich bestimmt nicht mehr auf den Skieren stehen leider.

MFG Daniel


boah scheiße ey... :(
gute besserung und soo....

ursus2
10.02.2008, 22:11
Sharaker gute Besserung und hoffen wir, dass es nicht ganz so übel ist wie es tönt.

Gruss
ursus

derdomi
11.02.2008, 13:43
ja ich kann des auch net haben wenn racer und kleine kinder im park rumlungern und vor allem vor den rails und boxen stehenbleiben...

*g* glaubst die racer könnens leiden wenn wir auf der piste rumjibben, switch fahren, etc.?
Nein!
Also ist Toleranz gefragt!


ja gut wenn wir auf der piste switch fahren machen wir die piste ja nicht kaputt im gegenteil von den kleineren racer die halt über den kicker fahren! >:( ::)

TomyLight
11.02.2008, 13:47
Akzeptiers oder lass es.
Sie werdens immer wieder machen und aufregen bringt da net viel.

Sebba
11.02.2008, 14:54
So ich hab heute meine Skisaison beendet... >:(
War in Laax wie immer und dann ging ich eben Kicker fahren die grosen 3 (17m) hab dann auch mit den rotationen angefangen hab alles auch keinproblem, bis ich dann so gegen 14.00Uhr einen 540 mit Mutegrap gemacht habe ging alles glatt...
Aber bei diesem Sprung merkte ich als ich dann mit der Rotation fertig war, dass die Landung schonlängst weg ist also hat es mich einfach runtergeschmissen :-\.
Naja jetzt habe ich am linken Bein einen Kreuzbandriss muss aber nocheinmal diese Woche in die Röhre aber diese Saison werde ich bestimmt nicht mehr auf den Skieren stehen leider.

MFG Daniel


hey daniel, gute besserung erstmal...

Auf dass es "nur" beim KB Riss bleibt und nichts mehr dazu kommt wenn du nochmal ne Kernspin machen musst...
Aber kannst dich ja im Forum mal umschaun, gibt schon einige die nen KB Riss hinter sich haben ( ^^ ), die meisten standen schon recht flott wieder auf Skiern, man muss halt immer etwas vorsichtig sein...

Sharaker
11.02.2008, 18:17
Ja habe dann am nächsten Montag den genauen untersuch und die Besprechung wie es dann weitergeht hoffe stehe bald wieder auf den Skiiern. :D

LG Daniel
Edit 1. War Heute in der Besprechung im Spital jetzt hatsich herausgestellt das nicht nur kreuzband gerissen ist , sondern auch noch der miniskus und ich in 2 oder 3 Wochen den ganzen kak operieren darf, das heist ein halbes Jahr kein Sport :'(

Edit hab mal ein Bild zusammengeschnipselt also das Pic links war der Sturzsprung ..
http://img229.imageshack.us/img229/4947/vorhernachheroc0.jpg

Hier die Landung. Man sieht nicht gerade viel, nur Staub und einen Ski. :-\

http://img219.imageshack.us/img219/4115/freestyle3ic4.jpg

TrazSki
01.04.2008, 21:41
sowas (http://myspacetv.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=31072084) is natürlich auch geil.. >:(

Hanni
02.04.2008, 13:50
kommt bei mir nen error ^^

M4ZE
02.04.2008, 17:11
kann ich mich anschließen

Benny1992
02.04.2008, 17:18
gestern funktionierte es noch

ChRoNiX
21.04.2008, 20:01
OMG !!! WIE GEIL :D:D:D alter wenn der nur n tick tiefer gesprungen wäre... BÄMMM !!!

Zagrib
05.05.2008, 20:49
hmhmh ja hab mir letztes jahr schien und wadenbein gebrochen :)...ging iwie zu weit und hab zu spät aufgemacht also den grab zu spät beendet tjoa warn die ski halt noch leicht überkreutzt das wars dann^^

..wenn der baorder den kicker nur weiter rechts angefahren hätte..aua!

TrazSki
28.05.2008, 16:04
hab mal paar von mir zusammengetan. is aber nichtz schlimmes passiert.. nur blaue flecken etc

http://de.youtube.com/watch?v=CNCQXJiDZzs

Zorro
28.05.2008, 18:04
^^du weisst dass du den z-wert der bindungen richtung höhere werte drehen musst damit der ski nicht dauernd wegfliegt ?

:D

tonag
28.05.2008, 18:24
tyrolia rfd 11 sagt alles ::) :-X

Zorro
28.05.2008, 18:29
^^ HAHA
-> bis zum anschlag zudrehen. halbe umdrehung zurück.
wenn das nicht hilft, dann noch zusätzlich den anpressdruck erhöhen. die backen so weit zusammenschieben bis du den schuh gerade noch so reinbekommst.
das sollte dann solange heben bis eines der billigen plastikteile bricht.
mit meiner tyr. leihbindung z12 hab ich auch ohne den anpressdruck ausreichend halt für piste und park...

TrazSki
28.05.2008, 18:36
...hab ich schon gemacht. hast ja gesehen, dass es den vorderbacken aus der halterung gerissen hat ::) :P
aber da das ganze eh nur ein testski is und da grad keine andere bindung da war, musste ich halt die bindung die letzten paar tage fahren. bekomm eh ab oktober ne mojo15.