PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ski Schuh Frage



flow_2k
24.01.2007, 09:24
Hi Jungs& Mädels, :D
Ein Freund und ich sind jetzt auch umgestiegen auf NewSchool..sind vorher 15 Jahre normal Ski gefahren (teilweise auch Rennen). Wir haben jetzt Blut geleckt und wollen uns ne Ausrüstung zu legen ;D Ski stehen schon fest: K2 PE oder 1080 Foil/vllt auch Dynastar Troublemaker. Nun zu den Ski Schuhen: Da ich nur geschäumte Rennschuhe besitze will ich neue haben. Sind einfach viel zu hart. Ein Shop in meiner Nähe hat jetzt den Salomon Gun im Angebot. Hat jmd Erfahrungen mit dem gesammelt?oder Soll ich lieber den Salomon Foil nehmen (finde ich aber nicht in meiner Umgebung) Park 45% BC 45% und 10% mal auf der Piste ;D
hoffe könnt mir helfen

pZ Flo

campagnard
24.01.2007, 09:29
wie wärs mit dem schuh der am besten passt?

flow_2k
24.01.2007, 09:36
kann ja sein dass der eine oder andere Schuh besser geeignet ist für mein Vorhaben. Ich bin mal von guter Passform ausgegangen... Und da der Gun ja auf dem Falcon basiert weiß ich nicht ob der so geeignet ist?

Jamaiko
24.01.2007, 09:39
Ist der Gun nicht Nachfolger des Pro Models? Da bin ich mit meinem sehr zufrieden. Hat mir damals besser getaugt, weil er etwas schmaler ist als der X-Wave. Flexindes ist meine ich 90 oder 95 und imho überall geeignet.

flow_2k
24.01.2007, 09:46
Flex 95..Jap ist glaube ich der Nachfolger..Dann werde ich den später mal anprobieren.. aber Erfahrungen scheint noch keiner mit dem Gun gemacht zu haben?

greetz

powderpunk
24.01.2007, 11:12
warum behältst du nicht deinen schäumschuh? wenn du früher rennen gefahren bist wirst du mit so weichen schlabbrigen schuhen wahrscheinlich eh nicht so glücklich werden. außerdem könntest du deinen rennschuh sicher ein bißchen weicher bekommen, oder? nieten raus, teile aus der schale rausschneiden usw.

lazyboy
24.01.2007, 11:48
warum behältst du nicht deinen schäumschuh? wenn du früher rennen gefahren bist wirst du mit so weichen schlabbrigen schuhen wahrscheinlich eh nicht so glücklich werden. außerdem könntest du deinen rennschuh sicher ein bißchen weicher bekommen, oder? nieten raus, teile aus der schale rausschneiden usw.


Genau. Denn: Weicher machen kann man einen Schuh immer. Haerter machen ist dagegen schwer.

@flow_2k: was hast du denn im moment fuer eine Schale? Vorallem Race boots kann man in der Regel sehr gut umbauen.

flow_2k
24.01.2007, 12:02
Atomic RT CS 150 geschäumt+Harte Rennsohle.. glaubt mir damit macht es keinen Spaß im Gelände oder Park, jeder Schlag geht extrem auf die Füße. Kann mit den Schuhen 2 st. fahren dann muss ich sie aufmachen..will mehr komfort :/

peakskier
24.01.2007, 12:26
ich hab auch einen geschäumten innenschuh. schnallen werden morgens geschlossen, im laufe des tages etwas nachgezogen und am abend entspannt geöffnet. mehr komfort als bei einem geschäumten schuh kann ich mir nicht vorstellen. keine druckstellen und einfach einen bombensitz.