PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Biete] Line Sick Day 110 in 186 mit Fritschi Vipec und Kohla Mohair Mix Fell



viennacalling
08.12.2017, 22:41
verkauft!


Verkaufe meinen Line Sick Day 110 in 186cm mit Fritschi Vipec und Kohla Mohair Mix Fellen für 450€ inkl. Versand. Abholung auch möglich.

Der Ski ist ein abartig guter Allrounder und kommt mit wirklich allen Bedingungen klar. Besonders überrascht hat mich aber jedes Mal wie saugut er sich im weichen Schnee fahren lässt. Obwohl "nur" 110 unter der Bindung ist das ne richtig geile Powdertourenwaffe, die sich super surfy und smeary fahren lässt.

Zum Zustand gibts nicht viel zu sagen. Ski steht da wie neu und wurde fast ausschließlich in besten Schneebedingungen bewegt. Kanten sind top, Belag hat noch die volle dicke, war noch nie im Service. Ein paar Mini Kratzer, die man auf dem Bild auch sieht, habe ich sauber ausgebessert. Hätte man auch sein lassen können, pflege meine Tourenski eben gerne:)

Bei der Bindung handelt es sich um die neuere Version der Vipec White. Diese hat einen verbesserten Einstieg, kann im Hinterbacken nicht mehr vereisen und hat dickere, gegen Verdrehen gesicherte Pins. Diese Bindung ist die einzige Tourenbindung mit einer Sicherheitsauslösung am Vorderbacken, vergleichbar mit der einer Alpinbindung. Zudem ist sie die einzige Tourenbindung mit Elastizität am Vorderbacken. Fehlauslösungen wie bei Dynafit-Bindungen gehören damit der Vergangenheit an.

Die Felle sind Kohla Mohair-Mix Felle. Haben gute Steigeigenschaften und funktionieren top.



Beschreibung:

Erweitere deine persönliche Definition eines Freeride-Skis. Der Line Sick Day 110 kombiniert alle deine Freeride Ski zu einem. Dazu kommt eine leichte und bewegliche Bauweise die sich bestens im Powder und Hardpack fahren lässt. Fühlt sich an als hättest du nichts an den Füßen. Seine innovative, leichte Bauweise macht den Line Sick Day zu einem der leichtesten Ski in dieser Breite. Dabei verliert er nichts an Performance. Egal ob beim hiken oder bergab, du sparst dir Energie. Die breite Tip mit Early Rise und das schmalere Tail lassen dich ganz einfach aufschwimmen. Mit ihm kannst du ganz easy im Powder surfen ohne die Kontrolle auf Hardpack zu verlieren.


Ski-Kategorie: Freeride Powder-Ski / Telemarkski / Big Mountain
Geschlecht: Unisex
Gewicht: 2007 g/pro Ski (179cm)
Kern: Holzkern
Mittelbreite: 110 Millimeter
Taillierung: 142-110-125 (mm)
Radius: 18 m (179cm)

Herstellervideo:


https://www.youtube.com/watch?v=3QR-QPp52yg

Und so solltet ihr ihn bewegen:


https://www.youtube.com/watch?v=m2um5YeDDRI

483554835648357483584835948360

viennacalling
19.12.2017, 17:35
Preisupdate

Digga
21.12.2017, 10:15
Hätte Interesse an der Bindung falls sich noch jemand für den Rest findet