PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : smith i/o vs. Oakly flight deck



ernesto
06.12.2017, 15:12
Hallo Leute!

da meine Anon Skrbrille (damals ca 80 €) nach 6 Jahren endgültig den Geist aufgegeben hat, ists jetzt wieder Zeit eine neue zu finden. Ich hab mich etwas durchgelesen und immer wieder top Bewertungen für die Smith i/O (ChromaPop) und Oakly flight deck (Prizm) gesehen.
Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen habt ihr Erfahrung damit, bzw empfehlt ihr da 200 € zu zahlen, gibt es da gleich gute/ bessere alternativen oder ist das eher ein overkill?
Ich fahre auf jeden Fall so oft es sich zeitlich ausgeht und auch meistens bei jeder wetter lage.

Danke euch!

LG
Ernesto

Das Wölflein
08.12.2017, 11:03
Hallo,

ich stand letztes Jahr vor der selben Entscheidung und hatte neben der Smith "I/O" auch die Oakley "Flight Deck" auf dem Radar.
Geworden ist es die Oakley "Flight Deck XM" weil ich es nicht weit habe zur "Outlet-City" wo auch Oakley einen Laden hat.
Da konnte ich dann mit Helm anprobieren. Die normale "Flight Deck" war etwas zu groß.

Meine Goggle hat mit "Prizm" Gläser knapp 170 Euro gekostet.

Die Gläser sind jedenfalls Top aus meiner Sicht.
Ob man allerdings soviel Geld für eine Goggle hinlegen möchte muß man selbst entscheiden... am besten mal aufprobieren und selbst entscheiden.

la sun
09.12.2017, 19:22
lkr reutlingen.. kommst du jetzt auch noch aus pfullingen?

würde auch zur oakley greifen.

ernesto
11.12.2017, 18:32
danke euch beiden!

habe jetzt mehr probiert und passform und gefühl treiben mich auch eher zu den Oakley.
Verwendet ihr zwei Gläser oder gebt ihr euch mit einem zufrieden?

Jan89
11.12.2017, 19:29
danke euch beiden!

habe jetzt mehr probiert und passform und gefühl treiben mich auch eher zu den Oakley.
Verwendet ihr zwei Gläser oder gebt ihr euch mit einem zufrieden?

Würde die Prizm Gläser als voll Alltagstauglich beschreiben.
Bei sehr starker Sonne ist das komplett schwarze etwas besser.
Dazu bei sehr schlechter Sicht gelb.

Kommt eben ein bisschen darauf an wie oft du bei sehr schlechter Sicht fährst.
Ich fahre 80% der Tage die Prizm flight Deck ansonsten die gelbe.

Gruß Jan

ernesto
13.12.2017, 18:42
super, danke! werde mir wohl das torch irridium glas zulegen und wenn ichs ev. wo im Abverkauf finde noch ein schlechtwetter glas kaufen :D