PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vom Board zum Ski



peter77
06.12.2017, 13:40
Moin,

ich bin der Peter un bin 40 Jahre jung.;)
Fahre ganz gut Snowboard und spiele nun schon länger mit dem Gedanken mit Ski anzufangen. Meine Frage: Welche würdet Ihr mir empfehlen?

Möchte Piste auch ein wenig im Park fahren.

Bin 1,80m großund wiege 75 kg. Bin kein totaler Anfänger, allerdings auch kein fortgeschrittener Fahrer.
Welcher Ski wäre für mich geeignet und welche Schuhe?:confused:

Grüße,
Peter

AlexanderZ
06.12.2017, 18:36
schuhe müssen passen - fachhandel, anprobieren, kaufen - am besten ein shop mit bootfitting, wenn du problemfüße hast

ski: alles um die 85mm mitte und knapp unter körpergröße macht spass bei geschwindigkeit und allen bedingungen ausser powder.

Brecher
07.12.2017, 07:13
#wahrheit

peter77
13.12.2017, 14:25
schuhe müssen passen - fachhandel, anprobieren, kaufen - am besten ein shop mit bootfitting, wenn du problemfüße hast

ski: alles um die 85mm mitte und knapp unter körpergröße macht spass bei geschwindigkeit und allen bedingungen ausser powder.

Cool danke für die info. Dann mach ich mich mal auf die Suche :)

S_____
14.12.2017, 09:40
Kauf dir gescheite, passende Schuhe und irgend einen billigen Ski mit dem, was Alexander gesagt hat. Hauptsache günstig. Oder leihe dir Ski. Hauptsache erstmal geringe Investitionen, denn was du magst stellst du eh erst mit der Zeit fest. Dann ist es gut, wenn der Ski, den dann nicht mehr fährst, billig war oder nur mit geringem Verlust wieder veräußert werden kann.

peter77
15.01.2018, 16:25
Kauf dir gescheite, passende Schuhe und irgend einen billigen Ski mit dem, was Alexander gesagt hat. Hauptsache günstig. Oder leihe dir Ski. Hauptsache erstmal geringe Investitionen, denn was du magst stellst du eh erst mit der Zeit fest. Dann ist es gut, wenn der Ski, den dann nicht mehr fährst, billig war oder nur mit geringem Verlust wieder veräußert werden kann.

Danke dir Habe es jetzt auch so gemacht. :cool: